Prima
bei mir geht es jetzt
Beiträge von homer_killer
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Es geht bei mir definitiv nicht.
Gerade getestet mit: IE8, Win XP Pro
Seite: http://www.cbr1000rr.de/fireblade_foru…on=profile_edit
Feld: Fireblade von "SC50" auf "keine" umgestellt, gespeichert
Profil neu aufgerufen.
Die Änderung ist nicht übernommen worden.
Seite mit Strg F5 neu geladen, keine ÄnderungGrüße
Sven -
Ich bin letztes Jahr von einer SC50 auf eine 1098S umgestiegen.
Irgendwie konnte die Blade eigentlich alles besser und entspannter.
ABER: die Duc hat einfach das was zählt - SEX
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Zitat
Original von BLAD3
Unten auf "speichern" geklickt???Ja klar
Ich habe getestet mit:
Windows XP Pro / IE8
Mac OSX 10.6 / Firefox -
Hi,
ich wollte mein Profil aktualisieren.
Die Änderungen, die ich unter
http://www.cbr1000rr.de/fireblade_foru…on=profile_edit
eintrage werden aber aktuell nicht übernommenGrüße
Sven -
Zitat
Original von rocket
nur gut das die Gefahren für den Kopf auf der Landstrasse geringer sind als zB. auf der Rennstrecke..... -
Ich fahre aktuell den Nolan N84 und werde mir jetzt ziemlich sicher den N85 kaufen.
Die außen liegende Sonneblende beim N84 war echt Mist – ansonsten aber einer der besten Helme die ich je hatte - und zu einem top Preis.
Ich suche auch gar keinen Racing-Helm, da ich eh mehr auf der Landstraße fahre als auf der Renne und da ist eine Sonnenblende und guter Komfort ganz viel wert. Dazu finde ich den Ratschverschluss einfach genial. Doppel-D ist für mich nichts – aber das soll jeder selber entscheiden. Ich habe auch lieber 50g mehr auf der Rübe, als ständiges Pfeifen, Zug auf den Augen, schlechter Sitz etc.
Nach diversen Experimenten (u.a. Marushin, Shark, Shoei) auch mit teilweise teueren Helmen war es mein zweiter Nolan. Dazu ist es mein sechster?? Helm in 18 Jahren. Den einen habe ich auf der Nordschleife kaputt gestürzt, den anderen bei Linz, einen saß einfach bei Topspeed nicht mehr gut nach dem ich ordentlich abgenommen hatte, der Shark hat gepfiffen wie blöd und über Marushin möchte ich gar nicht erst sprechen.Lange Rede wenig Sinn – ich kaufe mir einen Helm, der im Test gut abgeschnitten hat, bezahlbar ist, mir nicht nur optisch gefällt, meinen Landstraßenansprüchen genügt und wenn es warum auch immer seien soll ohne große finanzielle Schmerzen durch die nächste Generation ersetzt werden kann.
... der Sven ...
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Jetzt habe ich eine 1098S und gleichzeitig noch meine SC50 (die wird jetzt allerdings verkauft). Aber wie kam es dazu:
Ich war immer super Glücklich mit meiner SC50. Ich war Stolz wie Oscar als ich sie 2003 neu gekauft hatte. Seit sie auf den Michelin PilotPower rollt ist sie der Hammer auf der Landstraße. Lenkungsdämpfer ist Pflicht, hohe MRA-Scheibe und eine Gilles-Rastenanlage machten sie für mich mit meinen 1,90 zu einem super Begleiter. Egal ob lange Tour oder volle Pulle – beides ging super. Die offene Akkra-Anlage, ein wenig Carbon, ein größeres Zahnrad hinten und eine Sitzbankabdeckung und es gab nichts mehr was ich vermisst habe. Sie hat mich nie im Stich gelassen. Sie stand auch im Schnee vor der Tür. Sie funktioniert!
Aber seit einigen Jahren wurde der Wunsch nach was neuem immer Größer und eigentlich war klar – es wird wie immer wieder eine Honda sein. Ich hatte immer nur Hondas Für eine SC57 gebe ich meinen Schatz aber nicht her, das war immer klar (oder doch für ne Repsol ) Mit der SC59 kann ich mich irgendwie optisch nicht so richtig anfreunden – aber zum Fahren ist sie super. Eine Probefahrt hat mich aber irgendwie auch nicht so angemacht, dass ich dafür meine SC50 eintauschen würde.
Seit die 1098 da war habe ich komischerweise auf jeder Messe immer wieder drauf gesessen. Viel zu teuer, geht nur kaputt, wird rosten, etc. schwirrte in meinem Kopf umher. Suzuki, Yamaha und Kawasaki – neee dann doch eher die neue Blade. Optisch finde ich die CBR600RR geil, aber ich hatte meine 600er damals wegen fehlendem Drehmoment verkauft
Bei jeder Ausfahrt im Bröhltal habe ich immer bei dem Duc-Dealer angehalten und mir die Nase an der Scheibe platt gedrückt. Irgendwie hat das Ding Sex – ich kann es nicht beschreiben. Man achtet auf ganz andere Sachen als wenn man sich eine Blade anschaut. Ich habe nicht nach PS, aufgezogenen Reifen oder einem Checkheft gefragt. ABS oder elektronischer Lenkungsdämpfer – standen vor kurzem noch in meinem Pflichtenheft - egal. Drei Jahre alt und immer noch so teuer wie eine neu Blade. Gerade hat die 1198S im Test wieder so die Hucke voll bekommen. Sven – was tust du?
Ich habe das Design bewundert, den Sound, die offene Kupplung, die Details. 2x 70mm Krümmerrohre der offenen Termignoni-Anlage. Das Dashboard - beim starten läuft da der Schriftzug „Ducati 1098 Racing EVO“ durch, Einarmschwinge, Öhlins-Fahrwerk, ...Die Probefahrt war schwierig. Sie geht wie die Sau. Ich habe im dritten Gang nicht voll durchgezogen – hatte ich Muffensausen oder war es der Respekt vor dem gewaltigen Drehmoment? Das kenne ich so von meiner Blade nicht. Rückspiegel – reden wir nicht drüber. Komfort - naja. Autobahn mag sie auch nicht so wirklich. Reichweite OMG. Fahrverhalten in Kurven kann ich noch nicht so bewerten. Der **** Vorbesitzer hat einen 180er hinten aufgezogen – der wird ASAP getauscht. Aber sie macht Laune =). Es ist einfach geil damit zu fahren. Ich überdrehe sie noch ab und an. Ich muss sich erst an das „neue“ Drehzahlband gewöhnen. Schaut euch mal das Video von Tim Schrick und seiner Duc 1098S bei Youtube an. Genau das ist es! Ich glaube wirklich die Blade ist das bessere Motorrad – zumindest auf der Landstrasse. Aber die Duc macht mir einfach viel mehr Spaß. Und jeder glotzt einen an
Wie lange es dauern wird bis ich mit meiner neuen Bella wieder so selbstverständlich schnell seien werde wie mit meiner alten Blade wird sich zeigen. Die hat es mir echt leicht gemacht. Wie zuverlässig sie seien wird muss sich auch noch zeigen. Aber ich rate euch – setzt euch niemals auf so was drauf wenn sie euch gefällt. Es könnte euch so gehen wie mir
Grüße
Sven -
So - heute um 16:00 Uhr kann ich sie abholen
Jetzt sollte nur langsam das Wetter mal besser werden - ich muss ~140km Autobahn nach Hause damit fahren
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... irgendwas von mir bleibt hier (Trude Herr)
Was soll ich sagen - ich habe mich neu verliebt und habe gestern eine Ducati 1098s gekauft. Sie ist bestimmt nicht das bessere Motorrad. Ob sie eine so zuverlässige und treu Begleiterin wird wie meine SC50 muss sich auch noch zeigen, aber das Design - der Hammer. Dazu dieser Twin und die offene Termignioni-Anlage - ich komme aus dem Grinsen nicht mehr raus
Es war Zeit für etwas neues. Ich wollte gar nicht so viel Geld ausgeben - aber es ging nicht anders. Der Sprung zur SC57 war mir zu klein und die SC59 ist optisch nicht so mein Ding - ich musste es einfach tun!!
Alleine die goldenen Öhlins-Teile - einfach leckerIch habe hier Freunde und Hilfe gefunden, wurde gut Beraten, und hatte auch viel Spass. Deshalb werde ich dem Forum auch treu bleiben. Es war/ist einfach nett hier
Danke noch mal an alle für alles
Jetzt heist es warten auf die Zulassung und dann muss ich schweren Herzens meine Blade verkaufen. Das wird nicht leicht für mich - irgendwie gehört sie zu mir Ich bin ja mal gespannt was ich für sie noch bekomme.
LG
Sven -
Zitat
Original von AndreasW
Ist sicher Geschmacks- und Einsatzsache
Habe mir damals die 95 er Federn einbauen lassen.
Ist für evtl. Rennstreckenausflügen sicher nicht ganz verkehrt.
Aber für das normale Landstrassensurfen würde ich (mit ca. 87 KG)
heute eher die etwas schwächere Federrate nehmen.;)..man wird älter, die Strassen werden nicht besser
und Rennstrecke bin ich schon ewig nicht gefahren.+ ca. 3KG und es könnte auch ein Text von mir sein.
Danke für die InfosGrüße
Sven -
Danke für die Antwort.
Wovon hängt den die Wahl der Federraten ab?
Es gibt sie als:
08665-85
08665-90 (dein Vorschlag)
08665-95Ist bei meinem Gewicht nicht die 95er besser?
Danke und Grüße
Sven -
Hi,
ich habe das Gefühl, dass meine Gabel vorne von Jahr zu Jahr immer weicher wird. Dazu sackt das Motorrad nach dem Beschleunigen vorne auch stark ein. Das Fahrverhalten an sich ist aber gut – zumindest auf der Landstrasse.
Jetzt habe ich gesehen, dass meine Simmerringe extrem porös sind und ich diese wechseln lassen will. Der Fachmann meines Vertrauens hat gerade ein gutes Angebot Öhlins Gabelfedern + Öl. Macht es da nicht Sinn die Gabelfedern direkt mit zu wechseln?Ich fahre gerne schnell, ab und an auf der NS und wiege wie Gott mich geschaffen hat ~90kg – also mit Kombi etc ca. 100kg.
Über ein paar Erfahrungsberichte wäre ich sehr dankbar.
Grüße
Sven -
Man sollte dabei aber bedenken, dass Federn und Dämpfern nach einigen zehntausen Killometern und Altersbedingt (~7-8 Jahre) ein doch leicht Verändertes verhalten aufweisen
Grüße
Sven -
Dann werde ich das wohl mal so tun
Dummerweise ist - wie eigentlich immer - dieses blöde rote Röhrchen von meinem WD40 mal wieder verschwunden - sprich - ich muss erst neues kaufen ... -
Nach diversen Jahren bei Wind und Wetter draußen geht mein Blinkerhebel relativ schwer. Schlimmer aber ist, dass beim drücken zum Blinker ausschalten (geht noch schwerer) dieser nicht immer ausgeht. Kann man da einfach aus Richtung des Hebels „reichlich“ Kontaktspray reinsprühen oder kann man den auch aufmachen?
Danke und Grüße
Sven -
Da ich irgendwie nicht glaube, dass das mit meiner Carbonabdeckung hinten passt habe ich mir jetzt den 190/50er 2CT bestellt.
Sollte es hier demnächst 190/55er success-stories geben kann ich dann ja immer noch wechseln – der hält ja hinten eh nicht lange -
Die drin war (Nr 677) und oben als Bild eingefügt wurde ist gültig.
Zumindest wurde mir diese als Anhang in der Mail mitgeschickt.Grüße
Sven -
Die positive Antwort ist gerade gekommen - die Freigabe ist also gültig !!
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Hallo Herr XXX,
anbei die Freigabe für die Honda SC50 mit der größe 190/55 17.
Für den Power Pure ist im Moment noch nichts in Planung.
Weitere Informationen finden Sie auch im Internet unter https://www.fireblade-forum.de/www.michelin-motorrad.de
Mit freundlichen Grüßen / Sincères salutations / Best regardsi.A. Peter Hoffmann
Produkttechnik / -marketing Motorradreifen
Deutschland, Österreich, SchweizMichelin Reifenwerke AG & Co. KGaA
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Michelinstraße 4 - 76185 Karlsruhe - Postfach 210951 - 76159 Karlsruhe
Telefon +49 (0)721-530-3349 - Fax +49 (0)721-530-1460 -
Was sind das den für Spiegel bzw. wo gibt es die?
Danke und Grüße
Sven