Bei meiner SC50 und bei einem Freund seiner SC50 habe ich auch schon das Gewinde mit dem Würth Time sert satz repariert im eingebauten zustand ist etwas fummelarbeit aber es geht.
Beiträge von Timo.S
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520er Teilung und Alu Kettenblatt reicht völlig aus
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So etwas wünscht man keinem!
Ich wünsche Dir für deine OP alles gute das es gut veläuft und du wieder schnell ohne weitere bleibende schäden wieder gesund wirst.
Ich werde den Marktplatz beobachten eventuell hast Du auch was für mich dabei -
Sieht Top aus was muss man dafür alles umbauen welcher Schalldämpfer von welchem (Motorradmodell) ist das? -
Ich personlich würde erst mal eine andere Schaltwalze ausprobieren!
wenn das Getriebe keine geräusche gemacht hat dann lass alles zusammen! (Die teile bei Honda sind allesammt sehr teuer)
Wenn Du das Getriebe tauschen solltest musst Du die Schrauben vom Motorgehäuse bei den Kurbelwellenlagern erneuern (Dehnschrauben)
Was hat der Motor gelaufen?
Wenn du ihn zerlegen solltest dann würde ich die Pleul und Kurbelwellenlager begutachten und ggf ersetzen! -
Städerschalter schon mal gebrückt? oder woher weißt du das er ok ist?
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Ich habe da einfach angerufen und gefragt ob sie auch eine Freigabe für 55 Querschnitt haben oder ob ich bei der Konkurenz die, die Freigabe haben meine Reifen kaufen muss
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Ich habe bei Bridgestone angerufen und mir eine 55 er Freigabe für den BT016 (Pro) zuschicken lassen
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An meiner SC 50 ist das alles umgebaut
MRA Racing Scheibe Rauchgrau
TRW Lucas Stahlflex Vorne und Hinten
Lucas Kennzeichenhalter
HRC Gasgriffhülse
SC57 Schaltereinheit und Gasgriffgehäuse Rechts
Gilles Shiftholder
Gilles Rastenanlage AS31GT
Akrapovic Komplettanlage Racing Line Titan Carbon
Akrapowic Carbon Auspuffhalter
Carbon Hinterradabdeckung
&N Luftfilter
Original Honda Soziusabdeckung
Öhlins Lenkungsdämpfer
Dynojet Powercommander PC3 USB
Dynojet Quickshifter
Dynojet O2 Eli
SC57 Blinkerkappen in Rauchgrau
Winkelventile
Ganganzeige im Drehzahlmesser integriert (von Fireblade Chris eingebaut)
LSL Sturzpads
LSL Brems und Kupplungshebel Lang
Race Adapter für Schwinge
Moto GP Felgenrandaufkleber
Rizoma Öldeckel
Stomp Grip
190/55 Reifen Hinten -
Ich finde es schon unterhaltsam das der Verkehrsichere Zustand von den Bremsscheiben auf Bildern beurteilt wird.
Am besten fährst du damit mal bei einem Sachverständigen einer Prüforganisation (Tüv, Dekra, GTÜ usw.) vor und fragst ob das Verkehrsunsicher ist. (nicht unbedingt beim Freundlichen, der will neu Verkaufen, daran verdient er)
Alles andere hier ist totaler Quatsch
Selbst ich, der gelernter Zweiradmechaniker ist kann mir kein Urteil zum Verkehrsicheren zustand der Bremsscheiben laut den Bildern machen."Wenn man es nicht weiß, sieht man es bis jetzt auch nicht mehr.
Wie bereits geschrieben, werd ich jetzt mal abwarten und doch die neuen Beläge reinmachen. TÜV.
Wenn sich in absehbarer Zeit an denn gleichen stellen wieder was auftut werd ich in neue investieren."
Und wenn ich mir das Durchlese war das nur oberflächig und nicht "gefährlich für leib und Leben" -
Das Abgasgutachten hier habe ich gefunden.
Dein Topf ist dann doch von einer SC33 -
Nicht das der von einer SC33 ist
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Sieht aus wie der O-Ring von der Wasserpumpe am Motorblock der Undicht ist.
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Es gibt kein Getriebeöl in der SC50, da kommt nur 10W40 teilsynthetisches Motoröl rein (Motorrad Motoröl)
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Die Scheibe ist getestet und mit ABE versehen ohne zusätzliche Folie.
Mit Folie wird die Sicht eingschränkt, daher wird die ABE der Scheibe keine Gültigkeit mehr haben.Also hätte man gleich auf eine ohne ABE zurückgreifen können.
Reinweg aus der Gesetzeslage raus gesehen.
Und was mache ich wenn ich eine Maut Vignette von innen auf die Scheibe Klebe? Da ist die Sicht auch eingeschränkt! -
Nach meiner 76.000 KM Er"fahrung" mit der sc50 liegt der durchschnittl. Verbrauch auf zügiger Landstrassentour
zwischen 6,5 und 7 Litern.
Da kann ich mich nur anschließen, ich bin auch zügig unterwegs, und mein Verbrauch liegt auch bei um 7 Ltr.
Meine SC50 hat jetzt mittlerweile auch schon 54.000 Km ohne probleme auf der Uhr.Das Lenkerschlagen meiner SC50 habe ich mit einem Öhlin LKD in den griff bekommen.
Das Konstandfahruckeln bei 3000 U/min mit einer Kompletten Akra und einem Powercommander. -
Habe eins von chris.astra gekauft Top Verarbeitung für den Preis.
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Habe ich auch die Batterie
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Zitat
Original von Jörn
......Wenn Du ein komplettes SC44 Getriebe hast, kannst Du das 1 zu 1 tauschen. Musst nix umbestücken. Einfach altes Getriebe raus und neues rein.Den rest kannst Du >>hier<< alles nachlesen