Wahrscheinlich sind es eben diese Gummis, die werden angesaugt und schlabbern komisch rum.
Ansonsten musst die Ram Airs stilllegen und net einfach ausbauen. Das war's dann aber auch schon...
Wahrscheinlich sind es eben diese Gummis, die werden angesaugt und schlabbern komisch rum.
Ansonsten musst die Ram Airs stilllegen und net einfach ausbauen. Das war's dann aber auch schon...
Genau so mache ich das auch immer. Bevor Du mit der Automatik anfängst, musst Du das normale System entlüften/spülen. Wenn die Zündung aus ist, sind die Ventileinheiten so geschalten, dass Du vom Handhebel direkt in die Bremssättel pumpst. Das kannste mit deinem geliebten Vakuumgerät machen. ;-). Den Rest würde ich dann wirklich nur manuell pumpen. Du kannst die einzelnen Spülschritte auch, wie bereits gesagt, in die Unendlichkeit ausdehnen - Du gibst ja selbst vor, wenn Du weiterschalten willst. Und bei dem entscheidenden Schritt, Druckaufbau Leistungseinheit, bringt das Gerät eh nix. Kannst ja nur austauschen, was das System rausdrückt...
Also ich würde sie bei den Maßen wohl neu floatern, da gibt's Sets bei Micron mit verschiedenen Unterlegscheiben, mit denen Du alles optimal auf Deine Wünsche einstellen kannst. Das kost zwar auch wieder paar Euros, aber dafür "kennst" Du die Scheiben und weißt dass sie nicht krumm sind...
Das ist so nicht ganz korrekt, ich verwende ausschließlich DOT 5.1, bin aber damit wohl wirklich ein Einzelfall, in Diskussionen wird sehr häufig mit "die Ingenieure haben sich was dabei gedacht" abgeblockt...
Das musst Du Dir auch ein bisserl selbst erfahren. Ich hatte vor der 59 auch eine 57 mit Superbikeumbau. Die 59 kann für mich irgendwie alles besser. Sitzposition, konstantes Ansprechverhalten, Leistung...
Die 60 kann leistungstechnisch natürlich nicht mithalten, ist aber nochmal ne Schippe ergonomischer...
Am Besten einfach mal vergleichen, bevor Du Dich entscheidest...
Bei meiner TRW ist ebenfalls eine Haltestrebe in Originalposition am Grundkörper vorhanden, die Rasten selbst werden frei auf diesem Körper bewegt.
Dann schau Dir doch die SP mal genau an. Wo soll der Sozius denn die Haxen abstellen, wo soll er drauf sitzen?
Nachrüsten der normalen Soziarasten und Sitzpolster ist übrigens nicht möglich, der Heckrahmen ist bei der SP anders, Leichtbau und keine Gewinde für die Rasten...
Ich auch...
Und wie groß ist der Unterschied hinten?
Ergänzend sei erwähnt, dass die meisten Moppeds keinen LMM haben, jedoch durch die Lambdaregelung einer zu starken Abmagerung entgegenwirken.
Leistungssteigerung gibt's aber nur mit Abstimmung...
Also bei mir ist die Lampe rot. Da ich eh alles neu belegen musste hab ich das gleich rot gemacht.
Dass der Mensch von Honda keine wirkliche Ahnung hatte ist mir auch recht schnell aufgefallen, ich wollte nur mal nach Erfahrungen im Forum fragen. Hab mal gehört, dass ein Forum für sowas da sein soll.
Konnte mir auch nicht wirklich vorstellen, dass Honda da sowas im Steuergerät verbaut, die schaffen es ja nichtmal selbstheilende Sicherungen oder die nötigen Widerstände da drinnen zu verbauen...
Aber wir geraten gerade offtopic...
Die ABS Regelung wird wohl ab 15 - 25 Grad Schräglage inaktiv, Kurven-ABS gibt's ja erst seit der SC77. Die 15-25 Grad sind eine Angabe, die ich am Telefon von nem Hondatechniker gehört hab. Genau wollte\konnte der aber nix sagen. Traurigerweise verweisen die "Profis" von Honda Deutschland ja für Details immer an HRP und die wollen ja nur verkaufen.
Ich werde es jetzt einfach mal verbauen und hoffe, dass anschließend nicht nur die rote Lampe blinkt.
Nabend zusammen,
weiß hier jemand, ob das ABS-Steuergerät immer in gleicher Position verbaut werden muss? Will mir nen neuen Heckrahmen basteln, hierbei würde das Gerät sehr gut "über Kopf" geklappt reinpassen. Vielleicht hat hier ja schonmal jemand was ähnliches gemacht.
Aus elektronischer Sicht dürfte da wohl nix gegen sprechen, aber das ABS wird ja ab einer gewissen Schräglage inaktiv. Ich vermute also nen entsprechenden Sensor im Steuergerät.
Gruß Jens
Hoppla, falsches Unterforum. Sollte eigentlich in die SC59 Ecke.
Die ABS Regelung wird wohl ab 15 - 25 Grad Schräglage inaktiv, Kurven-ABS gibt's ja erst seit der SC77. Die 15-25 Grad sind eine Angabe, die ich mal von nem Hondatechniker gehört hab. Genau wollte\konnte der aber nix sagen. Traurigerweise verweisen die "Techniker" von Honda Deutschland ja für Details immer an HRP.
Nabend zusammen,
weiß hier jemand, ob das ABS-Steuergerät immer in gleicher Position verbaut werden muss? Will mir nen neuen Heckrahmen basteln, hierbei würde das Gerät sehr gut "über Kopf" geklappt reinpassen. Vielleicht hat hier ja schonmal jemand was ähnliches gemacht.
Aus elektronischer Sicht dürfte da wohl nix gegen sprechen, aber das ABS wird ja ab einer gewissen Schräglage inaktiv. Ich vermute also nen entsprechenden Sensor im Steuergerät.
Gruß Jens
Der ADAC hatte vor zwei Jahren mal nen Test gemacht, Dummies in verschiedenen Textil- und Lederqualitäten über Asphalt geschliffen.
Das Ergebnis war eindeutig. Bei der billigsten Lederkombi sollte man nur auf Sicherheitsnähte achten, denn die bestehen aus Textil. Wenn die Naht nicht abgedeckt ist, löst sich der Faden auf und Du hast nur Lederfetzen um/in Deiner Asphaltflechte.
Auch aus eigenen Erfahrungen kenne ich nur schlechte Erfahrungen mit Textil:
- Kumpel hat sich vor zwei Jahren mit ner teuren Stoffkombi gelegt -> man kann bis heute sehen, wo der Protektor saß
- Ich hab mich im Herbst mit der Crosser gemault, ca. 20km/h, 2m Asphalt gefolgt von weicher Wiese -> Hose durch
Leder: bin mal mit ~100km/h gestürzt, in einer billigen Probiker Kombi (mit Sicherheitsnaht). Die Kombi trage ich heute wieder zum Faxen machen.
Passt doch.
Dynojet Düsen haben andere Bezeichnungen, als Standard Mikuni bzw. Keihin Düsen.