1. Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Bikes
    1. Fireblade
      1. SC82 (2020)
      2. SC82 SP (2020)
      3. SC82 (2022)
      4. SC82 SP (2022)
      5. SC82 (2024)
      6. SC82 SP (2024)
      7. SC82 SP Carbon Edition
    2. CBR600RR 2024
    3. CB1000 Hornet
      1. SC86 - CB1000 Hornet (2025)
      2. SC86 - CB1000 Hornet SP (2025)
    4. CB1000GT
    5. CB1000R
    6. CBR650R
    7. CBR500R (PC62)
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
    3. Honda Galerie
  4. Marktplatz
    1. Nutzungsbedingungen
    2. Karte
    3. Bewertungen
  5. Treffen
    1. 22.Fireblade-Touren-Treffen 2026
    2. 21.Fireblade-Touren-Treffen 2025 - Teilnehmer
    3. 20.Fireblade-Touren-Treffen 2024 - Teilnehmer
    4. 19.Fireblade-Touren-Treffen 2023 - Teilnehmer
    5. 18.Fireblade-Touren-Treffen 2022 - Teilnehmer
    6. 16.Fireblade-Touren-Treffen 2020 - Teilnehmer
    7. 3.Fireblade-Touren-Treffen 2007 - Teilnehmer
    8. 2.Fireblade-Touren-Treffen 2006 - Teilnehmer
    9. 1.Fireblade-Touren-Treffen 2005 - Teilnehmer
    10. 7.Fireblade-Racing-Treffen 2023
  6. Dashboard
    1. Artikel
    2. Fireblade-Kalender
      1. 2024
      2. 2023
      3. 2022
      4. 2021
      5. 2020
      6. 2019
      7. 2018
      8. 2017
      9. 2016
      10. 2015
      11. 2014
      12. 2013
      13. 2012
      14. 2011
    3. CBR1000RR Home
  7. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Mitgliedersuche
  8. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Fireblade-Forum
  2. Mitglieder
  3. Baustelle BTF

Beiträge von Baustelle BTF

  • Umbau sc 59 ohne Verkleidung Ram Air Hilfe

    • Baustelle BTF
    • 24. Mai 2018 um 22:30

    Wahrscheinlich sind es eben diese Gummis, die werden angesaugt und schlabbern komisch rum.

    Ansonsten musst die Ram Airs stilllegen und net einfach ausbauen. Das war's dann aber auch schon...

  • Zum Thema ABS-System SC 59 Probleme

    • Baustelle BTF
    • 20. Mai 2018 um 10:14

    Genau so mache ich das auch immer. Bevor Du mit der Automatik anfängst, musst Du das normale System entlüften/spülen. Wenn die Zündung aus ist, sind die Ventileinheiten so geschalten, dass Du vom Handhebel direkt in die Bremssättel pumpst. Das kannste mit deinem geliebten Vakuumgerät machen. ;-). Den Rest würde ich dann wirklich nur manuell pumpen. Du kannst die einzelnen Spülschritte auch, wie bereits gesagt, in die Unendlichkeit ausdehnen - Du gibst ja selbst vor, wenn Du weiterschalten willst. Und bei dem entscheidenden Schritt, Druckaufbau Leistungseinheit, bringt das Gerät eh nix. Kannst ja nur austauschen, was das System rausdrückt...

  • Spiel an den floatern vorne?

    • Baustelle BTF
    • 19. Mai 2018 um 13:17

    Also ich würde sie bei den Maßen wohl neu floatern, da gibt's Sets bei Micron mit verschiedenen Unterlegscheiben, mit denen Du alles optimal auf Deine Wünsche einstellen kannst. Das kost zwar auch wieder paar Euros, aber dafür "kennst" Du die Scheiben und weißt dass sie nicht krumm sind...

  • Zum Thema ABS-System SC 59 Probleme

    • Baustelle BTF
    • 17. Mai 2018 um 16:16

    Das ist so nicht ganz korrekt, ich verwende ausschließlich DOT 5.1, bin aber damit wohl wirklich ein Einzelfall, in Diskussionen wird sehr häufig mit "die Ingenieure haben sich was dabei gedacht" abgeblockt...

  • Erfahrung Umstieg SC57 auf SC59 oder SC60

    • Baustelle BTF
    • 16. Mai 2018 um 02:32

    Das musst Du Dir auch ein bisserl selbst erfahren. Ich hatte vor der 59 auch eine 57 mit Superbikeumbau. Die 59 kann für mich irgendwie alles besser. Sitzposition, konstantes Ansprechverhalten, Leistung...

    Die 60 kann leistungstechnisch natürlich nicht mithalten, ist aber nochmal ne Schippe ergonomischer...

    Am Besten einfach mal vergleichen, bevor Du Dich entscheidest...

  • Fußrastenanlage und Zubehörauspuff

    • Baustelle BTF
    • 2. April 2018 um 04:17

    Bei meiner TRW ist ebenfalls eine Haltestrebe in Originalposition am Grundkörper vorhanden, die Rasten selbst werden frei auf diesem Körper bewegt.

  • SC 59 SP mit Begleiter möglich?

    • Baustelle BTF
    • 24. März 2018 um 21:24

    Dann schau Dir doch die SP mal genau an. Wo soll der Sozius denn die Haxen abstellen, wo soll er drauf sitzen?

    Nachrüsten der normalen Soziarasten und Sitzpolster ist übrigens nicht möglich, der Heckrahmen ist bei der SP anders, Leichtbau und keine Gewinde für die Rasten...

  • Heckrahmen

    • Baustelle BTF
    • 23. März 2018 um 15:05

    Ich auch... ;)

  • PVM 6-Spreichenfelgen von SC59 auf SC77?

    • Baustelle BTF
    • 19. Februar 2018 um 00:42

    Und wie groß ist der Unterschied hinten?

  • Luftilter

    • Baustelle BTF
    • 10. Februar 2018 um 22:38

    Ergänzend sei erwähnt, dass die meisten Moppeds keinen LMM haben, jedoch durch die Lambdaregelung einer zu starken Abmagerung entgegenwirken.

    Leistungssteigerung gibt's aber nur mit Abstimmung...

  • Einbauposition ABS Steuergerät

    • Baustelle BTF
    • 20. Januar 2018 um 10:46

    Also bei mir ist die Lampe rot. Da ich eh alles neu belegen musste hab ich das gleich rot gemacht.

    Dass der Mensch von Honda keine wirkliche Ahnung hatte ist mir auch recht schnell aufgefallen, ich wollte nur mal nach Erfahrungen im Forum fragen. Hab mal gehört, dass ein Forum für sowas da sein soll.

    Konnte mir auch nicht wirklich vorstellen, dass Honda da sowas im Steuergerät verbaut, die schaffen es ja nichtmal selbstheilende Sicherungen oder die nötigen Widerstände da drinnen zu verbauen...

    Aber wir geraten gerade offtopic...

  • Einbauposition ABS Steuergerät

    • Baustelle BTF
    • 20. Januar 2018 um 00:45

    Die ABS Regelung wird wohl ab 15 - 25 Grad Schräglage inaktiv, Kurven-ABS gibt's ja erst seit der SC77. Die 15-25 Grad sind eine Angabe, die ich am Telefon von nem Hondatechniker gehört hab. Genau wollte\konnte der aber nix sagen. Traurigerweise verweisen die "Profis" von Honda Deutschland ja für Details immer an HRP und die wollen ja nur verkaufen.

    Ich werde es jetzt einfach mal verbauen und hoffe, dass anschließend nicht nur die rote Lampe blinkt.

  • Einbauposition ABS Steuergerät

    • Baustelle BTF
    • 18. Januar 2018 um 01:34

    Nabend zusammen,
    weiß hier jemand, ob das ABS-Steuergerät immer in gleicher Position verbaut werden muss? Will mir nen neuen Heckrahmen basteln, hierbei würde das Gerät sehr gut "über Kopf" geklappt reinpassen. Vielleicht hat hier ja schonmal jemand was ähnliches gemacht.
    Aus elektronischer Sicht dürfte da wohl nix gegen sprechen, aber das ABS wird ja ab einer gewissen Schräglage inaktiv. Ich vermute also nen entsprechenden Sensor im Steuergerät.

    Gruß Jens

  • Wortkette für die Winterpause

    • Baustelle BTF
    • 18. Januar 2018 um 01:31

    Renn Sport

  • Einbauposition ABS-Steuergerät

    • Baustelle BTF
    • 18. Januar 2018 um 01:30

    Hoppla, falsches Unterforum. Sollte eigentlich in die SC59 Ecke.

    Die ABS Regelung wird wohl ab 15 - 25 Grad Schräglage inaktiv, Kurven-ABS gibt's ja erst seit der SC77. Die 15-25 Grad sind eine Angabe, die ich mal von nem Hondatechniker gehört hab. Genau wollte\konnte der aber nix sagen. Traurigerweise verweisen die "Techniker" von Honda Deutschland ja für Details immer an HRP.

  • Wortkette für die Winterpause

    • Baustelle BTF
    • 17. Januar 2018 um 16:48

    Fress tempel

  • Einbauposition ABS-Steuergerät

    • Baustelle BTF
    • 17. Januar 2018 um 16:47

    Nabend zusammen,

    weiß hier jemand, ob das ABS-Steuergerät immer in gleicher Position verbaut werden muss? Will mir nen neuen Heckrahmen basteln, hierbei würde das Gerät sehr gut "über Kopf" geklappt reinpassen. Vielleicht hat hier ja schonmal jemand was ähnliches gemacht.

    Aus elektronischer Sicht dürfte da wohl nix gegen sprechen, aber das ABS wird ja ab einer gewissen Schräglage inaktiv. Ich vermute also nen entsprechenden Sensor im Steuergerät.


    Gruß Jens

  • Vorstellung / Persönliche Erfahrung mit der neuen Fireblade

    • Baustelle BTF
    • 16. Januar 2018 um 00:31

    Der ADAC hatte vor zwei Jahren mal nen Test gemacht, Dummies in verschiedenen Textil- und Lederqualitäten über Asphalt geschliffen.
    Das Ergebnis war eindeutig. Bei der billigsten Lederkombi sollte man nur auf Sicherheitsnähte achten, denn die bestehen aus Textil. Wenn die Naht nicht abgedeckt ist, löst sich der Faden auf und Du hast nur Lederfetzen um/in Deiner Asphaltflechte.

    Auch aus eigenen Erfahrungen kenne ich nur schlechte Erfahrungen mit Textil:
    - Kumpel hat sich vor zwei Jahren mit ner teuren Stoffkombi gelegt -> man kann bis heute sehen, wo der Protektor saß
    - Ich hab mich im Herbst mit der Crosser gemault, ca. 20km/h, 2m Asphalt gefolgt von weicher Wiese -> Hose durch

    Leder: bin mal mit ~100km/h gestürzt, in einer billigen Probiker Kombi (mit Sicherheitsnaht). Die Kombi trage ich heute wieder zum Faxen machen.

  • Wortkette für die Winterpause

    • Baustelle BTF
    • 3. Januar 2018 um 02:24

    Weisen rat

  • Preiswertes Leistungstuning

    • Baustelle BTF
    • 31. Dezember 2017 um 09:11

    Passt doch.
    Dynojet Düsen haben andere Bezeichnungen, als Standard Mikuni bzw. Keihin Düsen.

  1. Impressum
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. E-Mail Disclaimer
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.21
Copyright © 2000 - 2026 | Rainer Friedmann 'Kraftrad'