Ich meinte ja auch keine 10er Löcher bohren und dann mit gewalt n M12 gewinde da rein xD
M4 reicht völlig, wenn nicht 2 mal M3 reichen würde um die Plastikabdeckung an Ort und Stelle zu halten
Ich meinte ja auch keine 10er Löcher bohren und dann mit gewalt n M12 gewinde da rein xD
M4 reicht völlig, wenn nicht 2 mal M3 reichen würde um die Plastikabdeckung an Ort und Stelle zu halten
Also ich würd einfach rechts neben dem abgebrochenen Loch ins vorhandene Material ein oder zwei Löcher bohren (zwei damit das blech sich nicht mehr bewegen kann) und n gewinde rein schneiden, dann n Blech schneiden was die alte Form des abgebrochenen Teils hat (als Schablone die Ritzelabdeckung benutzen) und da wiederrum n Loch mit gewinde, denke ma 1-2 mm Blech und du hast auf ewig ruhe. Mit den Unterlegscheiben und das alte Loch benutzen halt ich in meinen Augen für ne Bastellösung was sich wieder löst mit der Zeit.
Ich mach grad n Bild damit de besser verstehst was ich meine
Sagen wir es so, sie hassen es wenn sie nen Winter draussen stehen und nicht entladen/geladen werden. Aber ich hatte bei keiner Temperatur wo man sich noch aufs Mopped schwingt Probleme. Da waren es auch schonmal etwas an die 0° Celsius
Die kommt etwas runter, dem kannste aber entgegen wirken indem du andere Dreiecke verwendest die die Blade normal ja auch höher legen.
Da der Akku viel leichter ist und vom Starten auch besser ist (subjektiv springt sie wesentlich schneller/direkter an) halten die Dinger natürlich auch bis ende des Moppedlebens
Langzeittest kann ich halt noch nicht geben, aber bis jetzt ist da nix dran auszusetzen
Oh sorry das hat ich komplett vergessen dabei zu schreiben xD. Da ich das ja so gemacht habe, hab ich ne lipo genommen. Kostenpunkt 120-150 inkl. Ladegerät. Bin nachher nochmal umgestiegen auf headways, die kannnste dann besser verteilen und besser balancen. Einfach mal bei google nachgucken.Zum thema Batteriefach, hab den kompletten kram abgeschnitten bis zu diesen plastiknasen die an den Rahmen gehen. Mach die Tage mal n Foto.
Wenn du die Strebe vernünftig entfernst und den rest abfeilst und lackierst siehst selbst du selbst nicht mehr wo sie mal war xD
Oder für den Preis direkt Automatische Entlüftungsventile von Stahlbus
Würd ich auch gern wissen. Ne gebrochene Felge versuchen mit lot wieder zusammen zu bekommen ok, aber wieso sollte man nicht Kabel zusammen löten?
Naja, alle die sich ne neue Lima dran machen etc. machen diesen Stecker weg, weil der am meisten zu defekten Limas etc. führt.
Weil sich dort Korrosion bildet bzw. die hohen Ströme für son Pisels Stecker einfach zu groß sind.
Deswegen hat sich warscheinlich auch nie einer die mühe gemacht da neue Stecker dran zu machen
Hi!
Eleminieren heißt stecker abschneiden und kabel verlöten. Mach die Adern auf jedenfall nacheinander, dann kommste nicht durcheinander
Da man sowas ja schonmal austauschen muss (Regler oder Lima), hab ich das mit 6mm² Kabelschuhen mit 6mm Loch gemacht.
http://www.cbr1000rr.de/fireblade_foru…=81688&pageNo=2
Hier hab ich das mit Bildern gemacht, musst n bisl runter scrollen.
MfG
Hi Leutz!
Hab mir das ma hier durch gelesen und hab noch ne kleine Anregung für besseres Feintuning am Ende.
Dieser dünnere Draht der meistens grün beschichtet ist, habe ich am Schluß genommen um um die Kette zu kommen.
Das Schwarze biegbare Teil hab ich direkt abgeschnitten (is fürs Feintuning echt ungeeignet). Montage ab jetzt ist fürs Ritzel vorn.
Den durchsichtigen Schlauch hab ich bis runter zur Kette gezogen, aber nur so lang wie er vom Rahmen verdeckt wird.
Dann hab ich das Reststück des schwarzen Röhrchens genommen und 3-4cm reingesteckt und mit 2 dünnen Kabelbindern fest gemacht (is ja kein Druck drauf).
Die biegung des Röhrchens, bedingt durch die Verpackung hab ich ausgenutzt um um die Kette zu kommen. Danach hab ich geguckt das ich mit der Spitze
leicht vor die Schraube des Ritzels komme, sodass beim Drehen der Kette kein Schmutz usw. rein kommen kann.
Jetzt kommt der Part mit dem Draht
Draht ablängen bis zum durchsichtigen Röhrchen und 3-4 mal so viel davon abschneiden. Dann verzwirbeln und ne Spirale um das schwarze Röhrchen legen bis kurz vor ende.
Wichtig is dabei das ihr den Anfang am durchsichtigen Röhrchen mit nem Kabelbinder fest macht. Danach könnt ihr das schwarze Röhrchen so biegen wie es euch gefällt und auch Punktgenau.
Wenn nötig mach ich ma n Foto
Kilometerleistung hin oder her, jeder der die Blade kennt weiß das das einzigste was immer zuletzt über bord geht der motor ist :-). Ich hab fast 50tkm drauf und der steht noch voll im Saft :-).
Bei 3000-3500 würd ich eher nach USD,17",SB Umbau gucken mit wenig km, falls man original will hat man mit n bisl arbeit und verkäufen der Teile ne Blade für Knapp zwei mille da stehen.
Ich hab zwar nicht die SC33er drin (hab ja 17"), aber auf meinen Scheiben sind so kleine Pfeile drauf die muss du dann in Drehrichtung montieren.
AX,AP,CV,AO sagt mir jetzt nix. Sorry
Aus dem Reperaturbuch
Bremssattelschrauben = 30 Nm
Radachse = 59 Nm
Klemmschrauben = 22 Nm
Also wenn se vorher Problemlos gelaufen hat und du nix an Kabeln etc. gemacht hast, mach den Deckel wieder runter. Nicht das du dir ne Ader eingeklemmt hast und die hin und wieder dann mal auf Metall(Masse) kommt.
Zweiter verdacht ist bei mir der Anlasser. Bei meiner alten Yamaha hatte der sich gern mal verklemmt bzw. die Kohlen klemmten und auch manchmal Anlasserfreilauf, das war dann das selbe Bild. Wenn der richtig lag, Problemlos. Dann wollste weiter fahren nachem Eis, konnteste se 100km anschieben :-).
Aja, noch als Probiertip bevor du den Deckel auf machst. Wenn es wieder nicht klappt. Motorrad aus machen, und mit 1. Gang ohne Kupplung ziehen mal n guten schwung nach vorn drücken. Danach nochma Probieren, wenns dann klapt, weißt du das es ein Mechanisches Problem ist und irgendwas klemmt.
Findest Du? Also ich will nicht angeben, aber so 50.000 km Praxis könnte der schon hinter sich haben. Für einen der hinten absolut nicht bremst ist das sowieso nur ein Alibi.
Das sind genau die die bei der MotoGP benutzt werden. Vorne bei denen siehste nur so 2 Röhrchen hoch stehen, für Bremse und Kupplung.
AAlso dürfte man auch die MotoGP version nehmen mit den Röhrchen
Huhu!
Ich hab das mal in nem Rennstall beobachtet. Ich denke mal der hatte schon ahnung davon und der hat sich schon
alles so auf ein Tuch gelegt das er selbst es wieder findet und wie rum er es einbauen muss ^^. Allein das auseinanderbauen
würd ich nicht machen, wenn ich kein Profiwerkzeug habe (also wirklich profi und kein ebay zeug).
Geschweige das nachher wieder mit allen sachen so wieder zusammen zu bauen das es funktioniert
und auch gut Federt für dein Gewicht.
Und ich bau meine SC33 schon blind auseinander und wieder zusammen :-).
Es gibt nicht umsonst ne eigene Abteilung in nem Rennteam dafür. Da steckt echt viel erfahrung hinter.
Ich denk mal das Werkzeug etc. würd dich mehr kosten als n Öhlins
Wenn du den alten kram nicht mehr haben willst, würd ich dir zu nem SC59 Federbein raten (musst natürlich was umbauen).
Danach kannste das alte Federbein auseinander bauen und weißt wie sowas von innen aussieht
Raus mit dem alten Zeug und das neue Federbein rein, bringts wirklich. Beim Alurohr, würd ich an den Enden noch Inbusschrauben reindrehen, dann sieht das keiner mehr.
Fahren is damit wirklich himmlisch
Wie sollen wir den an den Herrn sonst ran kommen, seine PN ist aus