Beiträge von mc_eck
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Nur eine Sache macht mich stutzig, irgendwie "flackert" das Licht. Liegt aber nicht daran das der Brenner locker ist oder durch die Motorvibration sondern es ist auch wenn ich nur die Zündung an hab! Hat da einer ne idee woran das liegen könnte?
a) Im Auto hatte ich auch mal eine Version, da waren es schlicht kack Steuerteile, neues teureres Set gekauft und NUR Steuerteile getauscht = i.o.. Bei mir war es mehr ein sporadisches zittern des Lichtbogens.
b) was ich wirklich nicht verstehen kann, sich freiwillig so hohe Kelvin zu verbauen, das strengt die Augen an und Sicht ist auch nicht dolle, besonders im Nassen. Ich hatte 4300k (weiß) wobei die Quali beim Billig set nicht nur die Steuerteile mau waren, sondern auch die Brenner scheinbar eher 6000k waren (geschätzt), ein deutlicher Unterschied
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Kann man das Plastik/Batteriefach der 06-er Serie ohne allzuviel Mühe an den Heckrahmen einer 04-er Serie anpassen oder wäre es besser gleich einen 06-er Heckrahmen besorgen? Würde nämlich einen 04-er Rahmen bekommen (ist schon bezahlt), bin mir aber nicht sicher obs dann passt.
Danke für Eure Mühe
ZuttlIch bin es einige Monate gefahren, aber die Unterverkleidung umschließt den Rahmen nicht richtig, hatte es schlicht unter die Unterverkleidung "geklemmt". Hinten links ist eine Nase, welche glaube in den Rahmen kommt, diese geht auvch nicht rein.
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Der Hintere ist eine gute Ausgabe, nutze den seit 5 Jahren an der Strecke in Kombination mit einem Lenkkopfständer.
Ich würde diesen durchaus nicht als Dreck bezeichnen, außer man zerlegt ihn bei jedem Rennstreckenbesuch und muss ihn ständig neu einstellen.
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Übliches Vorgehen im Forum --> mit WD40 einsiffen, paarmal schalten = geht
Ich mach mein aus Gewohnheit immer damit aus, da gammelt erst gar nix.
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Querverweis auf einen anderen Beitrag:
http://www.cbr1000rr.de/fireblade_foru…5662#post955662
Der originale der Akra ( VTUV056 ) hat 16x56 mm= 896 qmm
der Kawa Killer ( VTUV036 ) hat 19x59 mm= 1121 qmm.Artikelnummer des Gelochten VTUV036/1
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--> Aussen 73x33/ Innen 59x19/ Lang 100 = gelochte Version oder die ungelochte für ... glaube war mal für eine Kawa 636 ???
--> Aussen 73x33/ Innen 56x16/ Lang 100 = meines Wissens ist das Serie 1000er
--> Aussen 78x38/ Innen 59x16/ Lang 100 = ist für den reinen Racetopf ohne ABE (größerer Eingangsdurchmesser als Serie, nur mit Zubehörkrümmer, größerer Schacht am Auslass)
Ich habe nochmal gesucht, zu meinem alten Beitrag, leider geht der Link nicht mehr ...rrrr
PS: Die Größe des Ersten, selbst mit Loch ist wirklich harmlos im Geräuschverhalten, typisch Akra eben.
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Laut Angebot einen Akra Anbieters:
Akrapovic DB-Eater Hexagonal Aussen 73x33/ Innen 59x19/ Lang 100/
-> dies sind die Maße des gelochten Raceeaters (vom ABE Topfes, nicht der großen Racevariante)) , der Eater ist aber identisch mit dem der 600er. Der Eater der 1000 ist meines Wissens im Auslaß des Eaters selbst kleiner.
Soundmäßig ist selbst die gelochte Version des obigen seeehr zahm.
Ich finde die Originalen Daten hier im Forum nicht mehr, habe alle 3 möglichen Versionen mal abgelegt.
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....und 84 Teuro, war der nicht deutlich billiger?
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Beim HRC Filter wird ja fast quasi garnix mehr zurückgehalten ... ich würde den nicht einbauen.
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450-550€
utopisch für angeschliffen, sandgestrahlt grissen (repariert) ... meine Meinung. Bis auf die Kanzel eher wenig. Die Kanzel splittert ja gern, deshalb etwas mehr, je nach wirklichem Zustand.
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Falls "Nichtracer" auch wollen

http://www.triple-mmm.deZitat:
Wann: 17. November 2012 von 17:00 Uhr - 01:00 Uhr
Wo: Mobi-Kart Berlin https://www.fireblade-forum.de/www.mobi-kart.de (Anfahrt)
Damit wir planen können, sollte die Anmeldung bis zum 10. November erfolgen. -
Kann es sein, dass beim Vorderreifen die Laufrichtung nicht stimmt?

Einmal google und dann ist klar, alles richtig.
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Es gab auch im Bekanntenkreis und im Forum simple Probleme mit dem Killschalter, Kontaktprobleme. Das Ding wurde großzügig mit WD40 bearbeitet, was die Probleme beseitigte. Kost fast nix und schadet auch nicht.
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Ist normal!

Meins wird nicht lauter
versteh ich nicht, oder könnte es damit zusammenhängen, dass der Motor aus ist 
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EBC EPFA funzt auch einwandfrei
Das glaubt mir hier ja immer keiner, kannn ich schreiben was ich will , astteiner Rennbelag mit KBA Zulassung. Standfestund haltbar selbst auf den Braking Wave im Rennbetrieb.
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Ich hatte noch nie Probleme mit einem gedrehtem Reifen, außer generelll einigen Dunlop (NHS oder aber auch strassenzugelassene Rennreifen), die neigten aber eher in bestimmten Bereichen zum pendeln bei Vollgas geradeaus.
Er schrieb aber: " gestern war ich bei einem Renntraining auf dem Nürburgring" - Strassenreifen wär doch da doof oder?

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Schliess die Auspuffklappe versuchsweise doch noch mal an und fahr mal ein paar km. Dann siehst du obs an dieser liegt.
Ich würde höchstens mal gucken ob sie wirklich offen ist. Ich wechsel zum Sachsenring auch immer auf den Serientopf. Klappe starr arrretiert, da setzt garnix aus.
Blöd nur, bei der 06/07 ist zumindest von aussen nicht eindeutig zu erkennen, wo sie wirklich ganz auf ist. -
reifen in laufrichtung aufgezogen?
Wenn es Rennreifen waren würde ich den streichen, hatte noch nie Probleme damit
