Comander: Insgesamt super gemacht! Aber, sorry, die Teile erinnern mich immer an Spiderman. Und bei dem Abstand mit den Hülsen riskiert man einen Riss im Block.
Beiträge von Ralf28
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Original von Moschei
Schwachfug...
Fahranfänger sollten die ersten 2 Jahre nur Mühlen mit bis 50 - 60 PS fahren dürfen. Das langt zum Spaß haben und Erfahrung sammeln.
Außerdem hast du noch vergessen das bei 90% der Herrschaften das Gehirn in Sachen "Vernunft" sich erst ab 35 Jahren beginnt halbwegs zu entwickeln. (geht das bei Männern überhaupt? ) Da nehme ich mich nicht aus und Ausnahmen (z.B. 600erTreiber) bestätigen die Regel.
Bist ja selbst noch ein Kind. Oder doch Wissenschaftler?Manchmal kommt es mir so vor als liest man hier nur Neid. "Ich konnte mir keine Große leisten bzw. war zu dümmlich dafür, die zu beherrschen oder nach Können/Vernunft zu fahren". Sicher, dann ist es besser mit einer alten, lahmen Mühle anzufangen.
Was Fahrbarkeit mit Leistung zu tun hat, wird mir (jedenfalls hier) immer ein Rätsel bleiben. Viele verwechseln da was.
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Kannst Du bitte beim Einbau paar Bilder machen? Würde mich interessieren wie genau die montiert werden und wie die mit Verkleidung so aussehen.
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Wurde das alles nicht schon in anderen Freds durch gekaut? Ist doch seit Monaten bekannt wie einfach die GiPro zu installieren ist. Möchte auf das Teil jedenfalls nicht mehr verzichten. Es funzt einwandfrei.
Ach so. Und da war noch die Sache mit der Kappe des Diagnosesteckers, welche ja sooo schwer abgeht. Tipp: Es ist nur eine Nase. Die andere halten die zweiteilige Kappe zusammen (Dichtung).
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Der Halter wird sich nach innen biegen. Das hohe Biegemoment im Zeitpunkt des Aufpralls wird er nicht ohne Beschädigung aushalten, denke ich. Und wie sieht da wohl der Rahmen drunter aus? Habe schon eine Maschine mit einem ähnlichen Pad gesehen. Hat nix gebracht. Den Flachstahl hats richtig in die Verkleidung rein gebogen.
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Dann gibts nur welche wo Du in die Seitenverkleidung ein Loch bohren musst. Da war ich auch erst sehr abgeneigt. Ich frage mich halt was bei Einwirken einer Belastung staviler ist, je nach Richtung der Krafteinwirkung: Die kleinen M6 Schräubchen (Riss im Motorblock möglich?) oder die Schraube am Rahmen bzw. Motorhalterung (Rahmenschaden?). Unterm Strich kommt man wohl ohne Pads am günstigsten weg.?
Überlege auch was und ob ich was machen soll. Entweder auch die GSG beim "Dr.B", die hier oder nur Carbon-Motordeckelschützer (nicht die zum Kleben!). -
Für die Klappe im Ansaugtrackt/Luftkanal?
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Original von butzbert
Reifen haben 1.200 km gelaufen viel geht da eh nicht mehr sind fast blank.Hmm, ich hab ja die Qualifier als Erstausrüstung drauf. Bei länger gezogenen Kurven fühlt er sich etwas schwammig manchmal an. Auch auf Bitumen reagiert er mit deutlichem Schlingern. Denke aber das liegt an dem Luftdruck. Aber selbst mit dem hier im Forum genannten "Holzreifen" hatte ich Rutscher noch keine. Selbst bei Splitt oder Steinchen nur mal einen kleinen Versetzer. Aber sonst eigentlich nix. Gut, ich bin noch dabei das Bike richtig kennen zu lernen, aber denke auch das Du vielleicht zu krass unterwegs bist.?
Ach ja, der Qualifier 2 soll ja laut Motorradfahrer gut sein. Mal schauen. Ansonsten wirds auch der CSA.
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Hmm, also ich weiß nicht so recht. Sicher, der Yoshi ist schon super, da gibts nix. Aber auf den Stress "huch, ist da heute vielleicht die Rennleitung unterwegs? Soll ich nicht besser eine andere Strecke nehmen?" kann ich gut verzichten. Wenn ich fahre, dann dort hin wo ich will, und das ohne irgendwelche Bedenken. Das macht doch keinen Spaß. [SIZE=7]Kenne das noch vom Auto her wo ich das NOS nicht eingetragen hatte. Die Flaschen hat man ja gut hinten unterm Käfig gesehen. Und unter der Haube die Verschlauchung/Verrohrung mit den ganzen Ventilen auch. Von daher hab ich auf sowas keinen Bock mehr. Muss aber jeder selbst wissen. [/SIZE]
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Also ich habe mein Arlen Ness Zeugs alles verkauft nach kürzester Zeit. Verarbeitung und Leder waren schon OK. Aber insgesamt irgendwie lieblos zusammen geschustert. Protektoren steckten nicht mal in eingenähten Taschen.
Alles nun anders bei Alpinestars (SP-1). Hier passt einfach alles (auch Handschuhe und Stiefel sind super). Schau doch mal bei https://www.fireblade-forum.de/www.mlol.de vorbei. Kann ich jedenfalls nur empfehlen. Preise sind dort auch mehr als OK. -
Geldsäcke tun sich nun mal schwer beim Laufen.
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Ja stimmt. Klebt auch etwas am Gummiring am Tankstutzen fest. Bei Montage schmiere ich etwas Glasreiniger um den Gummi. Dann flutscht es besser.
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Rainer: So wie ich das an einem Bike live gesehen habe, sind die Dinger ein bisschen zu groß im Bereich wo der Sitz ist.? Ja mal gucken. Hoffe die Dinger kommen bald.
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Original von Firepelz
und es sind wenige die sich beherrschen können in dieser kennenlernphase
Gut das ich da dabei bin. -
Kenne nur das hier oder vielleicht bei Schwabenleder sich eine machen lassen?
Ups, zu langsam.
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Na dann, viel Spaß!
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Original von 600erTreiber
Geiler ThreadIch denke, niemand, der gerade den Lappen hat, sollte sich ne 1000er zulegen. Dazu ist das Potential einer 1000er einfach zu gewaltig.
Sorry, aber das ist (fast) völliger Quatsch. In jedem Testbericht ist zu lesen, wie einfach und handlich sich die SC59 fahren lässt. Mit Leistung hat das nichts zu tun. Man kann auch auf einem aktuellen Supersportler anfangen, wenn man weiß mit der Gashand umzugehen. Andererseits stimme ich Dir zu. So eine 1000er von neunzehnhundertirgendwas würde ich nicht fahren wollen. Ist nicht vielmehr die Kontrolle der Gashand entscheidend? Welches Bike ist einfacher zu beherrschen? Die SC59 mit super Fahrwerk, Schwerpunkt, el. Lenkungsdämpfer usw. oder eine alte, schwächere Kiste ohne all dies? -
Jens, was soll ich sagen/schreiben. Ist echt schlimm! Ich wünsche Dir das Du diese schwere Zeit gut überstehst und auch alles alles Gute für die Familienangehörigen und Bekannten!
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Finde es klasse das die Repsol wieder mit mischen. Und auch die Kawa. Die könnten mich mal O<, falls Kawa meint, wegen der guten Leistungen ihre Grüne Pampe drauf schmieren zu können.
Ansonsten drücke ich nach dem Sponsorendebakel dem Bradl die Daumen. Hätte es wirklich verdient mal schön nach vorne zu kommen. Auch der Folger hat überrrascht. -
@Capricorn: Ja bei Hehl. Dauert aber noch bis die da sind.
justcagu: Gibts klar/schwarz und schwarz/schwarz.
DocHoliday81: Ich geh da lieber auf Nr. sicher. Kosten schließlich nicht gerade wenig die Dinger. Aber auf einen weißen Tank würde ich auch Klaren nehmen. Ach so, jetzt schabbelt es statt am Lack, am Kombi? Gibts da auch auch Pads für die Hose?
Mir egal. Ich kann nach jeder Tag da putzen und polieren und rutsche dann noch mehr rum durch die glatte Oberfläche. Verstehe ich nicht wie manche ohne solche Pads fahren können? Gut, bin auch ein Fliegengewicht.