Ich danke dir für deine Antwort
Gruß
Ich danke dir für deine Antwort
Gruß
Naja in der Werkstatt wurden schon einige Blades abgestimmt,
Angeblich brachte der K&N die Luft nicht her.deswegen so a komischer runder
Schaumstoff-Filter
Mei Blade ist ja Naggert?
aber wahrscheinlich wär es mit den 135er und K&N auch luftmäßig gegangen?
Sind halt Naggert recht Luftempfindlich
soweit ich weiß...
Keine Ahnung... Käm vllt nochmals auf nen Versuch drauf an....
Ausgiebig testen war ich sie seitdem noch nicht.
Werd morgen vielleicht mal Richtung Fränkische fahren
Hallo was würde passen,wenn ich anstatt 10w40 10w60 verwenden würde.
10w60 ist ja für höhere Belastungen ausgelegt,aber was ist wenn ich in dieses Belastungsfeld gar nicht komme?
Hintergrund mei 250er Husky braucht des, in die 250er ktm kann ich's alternativ auch rein tun,braucht normalerweise 10w50.
Hab versucht mitm handy die Suchfunktion zu benutzen.
Aber scheinbar waren meine Suchbegriffe nicht vorteilhaft.
Grüßle Martin
Soderle ich kram den Fred nochmal raus
da ich mit meiner "Nackten" nun auf der Rolle war
Sie lief vorher zwar gut aber dennoch zu Mager
Folgendes wurde laut Werkstatt geändert
Schaustofffilter anstatt den von K&N der brachte die Luft nicht her
Airbox ist komplett leer
126 HD vorher waren 116 drin
Dynojet stage 1
Bei der Bestandsaufnahme auf der Rolle war ich dabei ,aber nicht beim Abstimmen
gerne hät ich ein Diagram hochgeladen,aber keine Ahnung wie das hier funktioniert
Im Mittleren hat sie jetzt spürbar mehr Leistung
Am HR hat sie jetzt 127,1 keine Ahnung ob das gut oder schlecht ist
Wenn du die dreicke um eine Position
nach vorne drehst , müsste sie um 3 Zentimeter tiefer werden.
Hab ich bei meiner auch so gemacht.
Im übrigen nicht verrückt machen lassen,am besten alles auf sich zukommen lassen,und ich bin alleine dahin gefahren,war vorher noch nie in England ?
Na ja. Ich vermute, erstens ist es eine Option fuer die deutschen Polizisten mit dem Mopped zur IOM zu kommen als Highlight, Und dann hat das ganze vielleicht auch noch einen psychologischen Effekt .
Natuerlich freut sich die IOM ueber jede Unterstuetzung zu der Zeit. Genau Hilfsheriff.
Gibt ja auch immer mal wieder deutsche die in Amiland mitmachen. Wilden Westen spielen.
Es ist keine Polizei vom Festland mehr dort,es regelt alles die wenige einheimische mit Zuhilfenahme der Polizei aus GB ,Deutsche,Holländische Oder auch Französische Polizei ist dort keine mehr, desweiteren wird bei Geschwindigkeitsverstößen hart durchgegriffen,
War letztes Jahr fast 3 Wochen dort,hab mich mit vielen unterhalten,egal ob von der IOM aus GB Deutschland oder sonst woher
Das Wichtigste ist,wenn man da hin möchte,die Fährverbindung ab Liverpool bzw Heysham
die muss und sollte man ein Jahr zuvor Buchen.
dann gibt es in FB gute gruppen wo man an Unterkünfte kommen kann.
die offiuielle Homestay seite, naja
ich hab da irgendwann mal aufgehört mit den Zählen wegen der Absagen
mein Glück war das eine ältere frau leider verstorben ist die über 40 Jahre zur TT gereist ist,deren Zimmer hab ich nun
wobei ich am Überlegen bin,ob ich nicht auch dieses Jahr zum Manx GP fahre
insofern es der geldbeutel hergibt
Außerdem bin ich auch am Überlegen ob ich nicht in Zukunft zelte,
aber da wär es geschickter mit einem transporter anzureisen,denn sollte es Mehere tage regnen
so kann man im Transporter Pennen,machen Mittlerweile viele so
vllt fällt ja euch noch was ein,womit man der Julia weiterhelfen kann
Martin
wieder nicht ganz korrekt,es ist bis auf den Mountain ab Ramsey alles Reglementiert während der TT
wenn man den Kurs entlang fährt gibt es Gescheindigkeitsberenzungen außerhalb der Ortschaften von 30 40 und 50 Meilen
ich denk der Mad Sunday wird irgendwie dennoch stattfinden,denn an diesem Tag ist ja auch schon glaub seit 10 Jahren der Memorial Ride
Mittlerweile entsteht auch widerstand gegen die TT
vorallem durch die Superreichen die mittlerweile die Insel als Rückzugsort entdeckt haben
aber auch weil es letztes Jahr während der TT 5 Tote gab
und der 6. im Oktober verstarb
Ja zwiespaeltig. Wobei der Tag ueberbewertet war. Man kann durchaus auch ohne den Tag mal richtig Speed machen oben auf dem mountain.
Es gibt sicher viele youtube Videos zum mad sunday.
Es war eh nur halbherzig, da nicht die gesamte Strecke Einbahnstrasse war dafuer. Fuer die Anwohner ist es sehr schwierig ueberall hinzukommen wenn die Strecke zu ist. Es gibt nur wenige Stellen wo man von innen nach aussen kann wenn geschlossen ist.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Allerdings wird der mad sunday nicht mehr stattfinden scheinbar durch die Verschiebung eines Rennens auf den Sonntag.
der Mad Sunday ist nicht mehr der,den du in erinnerung hast
denn seit etwa 10-12 Jahren ist ab Ramsey über die Mountains einbahnstarße und seitdem passiert da auch unter den zivilisten kaum mehr etwas
Uebrigens macht die deutsche Motorrad Polizei auf der IOM Geschwindigkeitskontrollen, also fast wie Zuhause.
Das ist nicht ganz korrekt,denn seitdem Brexit,ist keinerlei Polizei mehr vom Festland dort
Schöne neue Welt.. wird doch immer bekloppter alles.
Wahre Worte
Ja die sollte man zusätzlich dabei haben.
Ich bin vom 01.06 bis zum 13.06 dort
Wohn in Douglas 5 min vom Grandstand und Brayhill weg.
War letztes Jahr zum ersten Mal dort.
Das wichtigste würde schon gesagt,wie IOM Geld in GB Pfund zurück tauschen.
Wegen der Steam Packet da reicht eine Stunde vorher auch noch.
Man konnte letztes Jahr auch noch mit der EC Karte an der Tankstelle bezahlen, keine Ahnung wie es dieses Jahr ist,die EC Karten werden ja umgestellt,und keine Bank kann bisher eine Auskunft geben.
Ich nehme Bargeld mit,wobei das Tauschen drüben etwas billiger sein soll.
Liebgruß Martin
Und wie erklärt ihr den spürbaren Leistungsverlust
wie gesagt es war unter last keine volle Leistung verfügbar
wie ich diese von früher her kenne
Messfehler schließ ich aus
egal sei es drum irgendwas ,war es mit sicherheit
Grüßle an Alle
Martin
Wer weiss was sich da fuer Dreck irgendwo mit geloesst hat. Kann ja auch sein dass sich irgendeine Duese wieder freigespuehlt hat.
So eine Blade geht nicht einfach so kaputt. Sei einfach gluecklich. Jeder ist mal krank. Vielleicht hatte sie auch covid 19.
ja das denke ich auch
wer weiß was da genau war
ja genau so wirkt sich der Fireblade schnupfen aus
Soderle bekam eben per Whatsapp ein neues Diagram zugesendet
der 1. liegt etwa bei 13.3
der 2. bei 12,7
der 3. bei 13
und der 4. liegt etwa bei 13,2
komisch ist nur das ich nachdem ich die Mittel gestern reingekippt habe vllt nur insgesamt ca 150 KM gefahren bin
und nicht wie ichs ursprünglich vorhatte Hunderte von KM abspulen
und da dann aber die Leistung wieder da war?
das mit dem Leistungsverlust hatte ich ja selbst festgestellt
fahr ja meine geliebte Blade ja schon jetzt das 13. Jahr
Hatte dieses Phänomen von euch schonmal jemand?
Denn ich bin ja auch nicht snderlich viel jetzt mit den Mittelchen gefahren?
Herzlichen Dank nochmals an alle für den tollen Zuspruch
und den Support
Gruß Martin
Hallo noch bin ich nicht dort
So ein kleines Update
bin hab gestern so einen Ventilmittel von Liqui Moly und zusätzlich so nen Benzinmittel reingekippt
das schnellste was ich gestern laut meinem Taucho gefahren bin und der bei 100 Sachen sehr genau 100 anzeigt
von daher geh ich davon aus das ich kurz vor Schlüsselfeld echte 197 aufm Tacho hatte
keine Ahnung was war aber ich glaub die volle leistung ist wieder da
genaueres werd ich nach einer nochmaligen Kompressionsprüfung sagen können
Vielen Dank an alle für den guten Zuspruch dachte erstmal ich hätte echt den Supergau dieses Jahr
Gruß Martin