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Beiträge von Blade owner

  • Lichtmaschine? Reglar? Batterie? Finde keine Antwort !

    • Blade owner
    • 18. August 2015 um 15:34
    Zitat von Richie Rockabilly

    Als ich bei meiner den Regler tauschen musste hab ich unter dem neuen Regler noch mehrfach gefaltete Alufolie untergelegt, da sonst ein kleiner Hohlraum zwischen Rahmenplatte und Reglerrückseite gewesen wäre. So kann er jetzt die Wärme auch sauber über den Alurahmen loswerden und nicht nur über die Kühlrippen. Funktioniert seit über 30tsd. Km problemlos.


    Richtig! Dann noch ein wenig Wärmeleitpaste aus dem Computerladen hinter den Regler geschmiert.... dann perfekt!

  • Thanks and Good Bye

    • Blade owner
    • 4. August 2014 um 20:20

    Hoffe du hast wenigstens bei der VN 1500 das Modell Mean Streak geholt?

  • Motorrevision

    • Blade owner
    • 12. Januar 2014 um 13:11

    Deine Sache hat m. E. nichts mit einem Verschleiß am Motor zu tun, aber auch gar nichts. 49T Km sind für den Motor überhaupt nichts.
    Ich denke man kann die Fehlersuche auf den Vergaser und event. die Zündung einschränken.

    Letzten Sommer spuckte meine SC 28 auch ein wenig rum, ruckelte und zuckte. Ich habe von Motul einen Spritzusatz ( Vergaserreiniger ) in den Tank gekippt, nach einiger Zeit war das Problem völlig weg.
    Bevor du den Motor auf unbegründeten Verdacht hin öffnest, kippe lieber mal so einen Reiniger in den Tank! Das Zeug wirkt Wunder!
    Einen Versuch ist es allemal Wert.

  • Motorrevision

    • Blade owner
    • 12. Januar 2014 um 10:03
    Zitat von Dr.Fireblade

    Nur auf der Basis einer zweifelhaften Kompressionsmessung kann dir niemand irgendwas sinnvolles sagen...

    Richtig!

    War bei der Messung der Motor überhaupt warm, und wurde Vollgas gegeben?

  • Weihnachtsgrüße vom Fireblade-Forum

    • Blade owner
    • 24. Dezember 2013 um 17:25

    Wünsche Euch allen ein friedvolles Weihnachtsfest,einen guten Rutsch ins neue Jahr und eine unfallfreie Saison für 2014.

    Ich muß nun zum 3. mal den Weihnachtsbaum aufrichten, herrichten und die Krippenfiguren zusammen suchen. Mein 2. Sohn ( 2 Jahre ) und ich haben eine grundsätzlich andere Vorstellung von der Baum-, bzw Krippengestaltung! :D

  • Nackte in ihrer schönsten Form

    • Blade owner
    • 7. Dezember 2013 um 09:40

    Diesen Preis finde ich auch sehr gewagt. Aber das Moped trifft, so wie es da steht, voll meinen Geschmack.
    Da ich mir event. in naher Zukunft ein weiteres Moped zulegen möchte, steht die CB1100 ganz oben auf dem Wunschzettel. Auch die CB1300 sagt mit zu, die auch nicht viel teurer ist, es wird auf jeden Fall ein Bike ohne allzuviel schnick schnack.
    Da ich zwischen den Jahren endlich Zeit bekomme mich umzuschauen, bin ich gespannt wie die CB1100 live und in Farbe aussieht.

  • Karre geht aus -> Batterie leer

    • Blade owner
    • 26. November 2013 um 18:05

    Honda hat wahrscheinlich aus Kostengründen auf sowas verzichtet, ich habe diese Kontrollleuchte jedenfalls noch nie vermißt.
    Wer auf eine solche Anzeige wert legt wird sicherlich im Zubehör was passendes finden.

  • Karre geht aus -> Batterie leer

    • Blade owner
    • 25. November 2013 um 15:32
    Zitat von sc28bert

    WARUM ZUM TEUFEL HAT DIESE JAPANISCHE KARRE KEINE LADEKONTROLLLEUCHTE!!!??? :tougue: :tougue: :tougue:


    Weil diese japanische Karre den auch nicht braucht. Wenn der Regler hin ist nutzt diese auch nichts mehr.
    Bei Dir haben die Übergangswiderstände dem Regler zugesetzt. Der Stecker unter der Sitzbank und der Stecker am Regler sind die Übeltäter. Nach nun 21 Jahren SC 28 darf auch schon mal was an den elektr. Verbindungen oxidieren, ist doch ganz normal.
    Du hast ja selbst alles geschrieben was in dem Fall zu tun ist. Denn nur ein neuer Regler zu verbauen nuzt nichts, da die Ursache nicht beseitigt wird.
    Wenn das dickere Kabel verbaut und am Regler vernünftig angeschlossen wird hält auch ein billig Regler, selbst ohne Kühlkörper.
    Da die meiste Wärme sowieso nach hinten zum Heckrahmen abgegeben wird ist es wichtig dort Wärmeleitpaste dünn aufzutragen.

  • heute war es soweit...letzter tag

    • Blade owner
    • 1. November 2013 um 09:00
    Zitat von Rc-Sc24/33

    So halte ich es auch,erst bei Eis und Schnee lasse ich Sie in der Garage stehn. ;)


    Genau!
    Bin gestern früh bei -3 Grad auf die Abreit gefahren, immerhin 25 km. Nachmittags dann das schönste Wetter.
    Wenn man sich klar ist das bei tiefen Temperatuern die Haftung der Reifen nachläßt, das Tempo sodann anpasst, sehe ich keine Probleme.

  • Garage ist mir gekündigt worden

    • Blade owner
    • 5. Oktober 2013 um 18:05
    Zitat von AlmiRR

    'Wer will schon in nem dorf wohnen :D

    Ich!
    Habe ne Garage von 6x10 m, beheizt von ner Wärmepumpe, ne gut ausgerüstete Werkstatt - gehört mir - keine Miete o. ä.!
    Das ist auf dem Dorf aber nichts außergewöhnliches. Hier haben fast alle einen Ort, Garage, Schuppen o. ä. wo sie ungestört - sogar Sonntags - brasseln und Krach machen dürfen!
    Hat also alles seine Vor-, bzw. Nachteile! :gruebel: :dumdiedum: :applaus: :yeh:

  • Extreme Aussetzer unter Volllast

    • Blade owner
    • 16. September 2013 um 17:07

    Hast du die Spritversorgung mal kontrolliert?
    Ist die Benzinpumpe noch da?

    Der Regler arbeitet jedenfalls sauber, die Werte sind ok. Wird der Regler denn noch sehr heiß? Sind die Steckverbindungen zum Regler alle ok?

  • Mein ersten Toten Motorradfahrer gesehen.

    • Blade owner
    • 8. September 2013 um 12:30

    Hier auf und um den Nürburgring passiert leider fast jede Woche ein oder mehrere Motorradunfälle. Letzten Monat ist auf der B257 ( Roßberg) ein 28 jähriger mit ner 600 Suzi meinem Vordermann in die Seite seines Autos geknallt. Offener Schenkelbruch, zertrümmerte Kniescheibe, usw., - kein schönes Bild, aber er lebte!
    Öfters bin ich schon an abgedeckte Motorradfahrer vorbeigefahren, jedesmal läuft zumindest mir der Schauer über den Rücken. Es gibt Kanidaten die unmittelbar nach der Unfallstelle den Hahn wieder voll aufreißen, wie ich selbst erleben durfte.
    Mir gehen solche Erlebnisse immer sehr Nahe, und stellen klar wie schnell alles vorbei sein kann.

    Motorradfahren ist für mich eines der schönsten Sachen, das Risiko ist auch einigermaßen kalkulierbar. Wenn ich aber täglich erleben darf wie vor allem junge Leute mit Ihrem Leben spielen, gerade auf dem Ring, fehlen mir die Worte.

    Vielleicht denkt man als Familienvater auch zu vorsichtig.

  • Fair oder gelinkt? Battlax S20 vorne und hinten + Bremsbeläge Lucas Standart mit Arbeitslohn

    • Blade owner
    • 3. September 2013 um 16:12

    Denke auch das der Preis im Rahmen ist. Gerade bei Reifen gibts enorme Unterschiede, je nach nachdem wo die Firma bestellt.
    Und mit einer Stunde Arbeitslohn bist du noch gut bedient.

  • Kniewinkel verändern

    • Blade owner
    • 1. September 2013 um 19:13

    Schau mal in der Bucht unter der Artikelnummer 280793727715.

    Gruß
    Jürgen

  • Feuer und Rauch

    • Blade owner
    • 4. August 2013 um 09:12

    Es wäre sehr von Vorteil wenn man etwas über die gesamt km Laufleistung und verbaute nicht originale Teile erfahren könnte.
    Ist ein Dyno Kit im Vergaser?
    Bläst die Blade auch im kalten Zustand, also sofort nach dem Start, blau?

    Für eine 99 ziger Blade sehr ungewöhnlich.

  • (Touren)Reifen mit höchster Kilometerlaufleistung?

    • Blade owner
    • 2. August 2013 um 13:36

    Mit dem Pilot Power hast du doch einen.
    5000 km mit einem Reifen, für mich ist das nicht zu erreichen. :respekt:

  • SC28 streickt...

    • Blade owner
    • 29. Juli 2013 um 09:02
    Zitat von Java66

    In der Zwischenzeit hatte das Leben einiges für mich bereit: Umzug Wohnung, anschliessend Umzug Werkstatt mit neu einrichten und das geht nicht so razfaz.... Und dann habe ich mir noch die Kreuzbänder am Knie gerissen ;(

    ........... na wenn sonst nichts weiter bei Dir los war! (-: :respekt:

    Nee im Ernst, arbeite an der Blade in Ruhe und gewissenhaft. Es gibt im Leben noch andere Sachen, wie du selbst erlebt hast, die wichtiger sind.

    Gehe die einzelnen Punkte ab, so wie beschrieben.
    Falls Fragen sind einfach melden.

  • Stecker in den Regler / Gleichrichter verkohlt - Ersatz?

    • Blade owner
    • 27. Juli 2013 um 19:58

    Um hier nicht weiter im Dunkeln zu tappen, empfehle ich Dir dringend in der Suche das Thema Regler zu studieren.

    Wenn du nur immer wieder halbe Sachen machst, wird das Problem `kurzfristig ' behoben, jedoch die Ursache nicht beseitigt.

    Nichts ist schlimmer als bei einer Tour liegen zu bleiben!

  • Stecker in den Regler / Gleichrichter verkohlt - Ersatz?

    • Blade owner
    • 27. Juli 2013 um 15:47
    Zitat von Finn1000


    Wenn der Stecker und der Kabel verkohlt sind, dann würde ich auch den Lima anschauen.

    ........ und den Stecker unter der Sitzbank kontrollieren!


    Solltest du unbedingt einen Stecker und die passendende Kabelschuhe haben wollen, hätte ich die noch.
    Falls Interesse bitte eine PN.

    Gruß Jürgen

  • Teilegutachten rairitec superbike gabelbrücke sc28 von 95

    • Blade owner
    • 27. Juli 2013 um 11:30

    Rai Ro Tec GmbH&Co KG hat für Honda Stauch die Gabelbrücke hergestellt. Sie ist m. W. nach die einzige wo laut TÜV Gutachten nichts and der Verkleidung geschnitten werden muß. Diese wird schon seit Jahren nicht mehr hergestellt und vertrieben, deshalb auf dem Markt sehr selten und begehrt. Leider ist das Gutachten, wenn es nicht bei der Brücke dabei war, sehr, sehr selten zu bekommen. Stauch und Rai RO Tec haben keins mehr!

    Ich habe das TÜV Gutachten im original, und konnte schon etlichen hier im Forum helfen. Dem TÜV reicht das Gutachten als Kopie, zur Sicherheit gebe ich zusätzlich noch die Kopie des KFZ Scheins mit. Von ca 25 Leuten hier hatte damit noch niemand Probleme mit dem TÜV Eintrag.

    Wer also das TÜV Gutachten incl meinenes KFZ Scheins als Kopie haben möchte sende mir bitte für näheres eine PN.

    Gruß
    Jürgen

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