Wenn man jetzt mal annimmt dass der Ausfall der Pumpe wirklich gefährlich ist und Honda keinen Rückruf macht - ist denn sicher dass die verbesserte Benzinpumpe vom aktuellen Modell in die ersten SC82 passt und funktioniert? Wäre zwar logisch aber gibt es Erfahrungen? Mir ist das zu gefährlich, meine zerlegt sich auch langsam und ich möchte mir nicht vorstellen was passiert wenn sie mir auf der Rennstrecke eingeht während jemand im Windschatten hängt
Beiträge von RalfS
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Ich war damals bei Ducati4U auf dem Sachsenring um die 899 zu testen. Unabhängig vom Gewicht ist sie wirklich sehr handlich, liegt wohl auch an den rotierenden Massen vom Motor, ist aber deutlich spürbar. Ja die fehlende Motorleistung ist ein Thema auf der Rennstrecke. Wir hatten dieses Jahr in Mugello ne 600er die 1:59 fährt und in Rijeka 1:31, geht offensichtlich wenn man entschlossen überholt. Wenn es nervt einmal durch die Boxengasse, mach ich heute auch schon wenn sich wieder Langsame Gruppen bilden.
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Könnt ihr mich bitte aufklären, wo die beiden Motorräder vergleichbar sind?
Stimmt schon, der direkte Vergleich wäre eher eine V4. Fand nur interessant dass der Christian die gleichen Motorräder in der Auswahl hatte. Bei mir laufen die Bückeisen nur auf der Rennstrecke, für die Straße habe ich ein Naked Bike, und mit der V2 habe ich darüber nachgedacht wieder in die Mittelklasse zu gehen. Deutlich schwächer aber unwesentlich langsamere Rundenzeiten, dafür handlicher und entspannter zu fahren. Nachvollziehbar aber schade dass es keine 750er aus Japan mehr gibt.
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Also ich weiß jedenfalls das ich mir keine Honda wieder kaufen werden,
und es schon bereuhe nicht die Ducati Pani V2 genommen zu haben.
Das Herz sagt Ducati Panigale, der Verstand sagt Honda, habe mich auch für die SC82 und gegen die Ducati entschieden wegen der sprichwörtlichen Zuverlässigkeit. Inzwischen profitiert Ducati von den Qualitätsprozessen von Audi und die SC82 ist mein Motorrad mit den meisten Kinderkrankheiten. Die Panigale V2 gibt’s gerade als Bayliss Sondermodell …
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Ich bin ganz deiner Meinung, denke aber mehr an blöd erwischte Curbs.
wie das konkret?
ich bemerke nur das die Decken sehr stramm sitzen(BST) bzw. die Felgen relativ groß sind.
Grad im Vergleich zu Magnesium(Marchesini) wo ich die fast ohne Werkzeug drauf werfen kann.
Habe das Ergebnis gesehen nachdem ein Reifen runter gezogen wurde, ein gebrochener Felgenrand. War bei Promo Racing, Diskussion auf Italienisch, da konnte ich nicht folgen. Hinterher immer schwer zu sagen ob die Felge schon vorher angeschlagen war z.B. durch Curbs oder ob die Kräfte bei der Demontage schuld waren, der Besitzer war jedenfalls ziemlich unentspannt.
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Also ganz sicher was für die schnellen Burschen auf der Rennstrecke für die Straße kein muss man Haben - aber heilt trotzdem
Letztes Wochenende in Mugello habe ich mal live erlebt wie eine Carbon Hinterradfelge beim Reifendienst kaputt geht, zum Glück gleich bemerkt. Gerade für das ständige Reifenwechseln auf der Rennstrecke halte ich Carbon für weniger geeignet, zu spröde und empfindlich. Der Reifendienst war professionell, da habe ich schon andere Grobmotoriker gesehen. Hatte auch schon ein Felgenbruch im Fahrbetrieb im Bekanntenkreis sowohl mit Carbon (nicht Thyssen) als auch Magnesium, sowas tut weh. Ich bleibe bei Alu Schmiederäder von Marchesini oder OZ, bloss nicht PVM, da kommen aus eigener Erfahrung manche Aluräder schon mit Mikrorissen ab Werk.
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Jepp, da scheint es ein Thema zu geben, bei mir 4. Gang beim runter schalten aber nur an bestimmten Stellen auf den Strecken. Kann es zwar nicht erklären aber ich vermute auch einen Zusammenhang mit der Kupplung und der Elektronik. Mein aktueller Workaround nachdem ich in Rijeka und Cremona meistens in der ersten Session und nach der Mittagspause = Motor noch nicht auf Betriebstemperatur ein Thema hatte: Beim raus fahren und in der ersten Runde fleißig kuppeln anstatt Blipper, den Blipper auf Soft fürs runter schalten, und den Schalthebel ein Stück höher, damit war dann alles einwandfrei. Habe die Bonamici Rastenanlage und Stufe 5
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Bei den BMWs verrecken die Motoren wie die Fliegen
Kann ich nicht nachvollziehen, meine frühe 2011er lief 16tkm auf der Rennstrecke völlig problemlos, und das bei gemessenen 207PS. Regelmäßiger Ölwechsel und nach 10tkm neue Steuerkette im Rennbetrieb. Auch im Freundeskreis ging kein BMW Motor hoch. Im Fahrerlager waren eher andere Modelle auffällig.
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Honda ist das ganz sicher egal, meiner Werkstatt traue ich durchaus zu dass sie eine individuelle Lösung finden, wir werden es herausfinden
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Ja richtig viel Geld für vier Schrauben, wenn man sie allerdings nur ein Mal weniger wechseln muss dann ist der Mehrpreis wieder drin
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Habe dem Marco von TGP gerade ne WhatsApp geschrieben, denke mal er nimmt die gebohrte Variante demnächst in den Shop. Vielleicht auch interessant, im YouTube Kanal von TGP ist ganz neu ein Video von einer SC82 Leistungsmessung
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https://www.tgp-shop.com/product-page/t…-sc82-20-21-tgp
Hier sieht man nix davon.?
Was soll ich sagen, ich bin vertrauenswürdig, bin gestern Abend in der Kälte extra noch in die Garage gelaufen und hab nachgeschaut, meine sind gebohrt und den Tipp mit dem Email habe ich ganz bewusst gepostet. Mag sein dass der Online-Shop nicht perfekt ist, das kann Amazon besser, ist aber auch nicht deren Kernkompetenz. TGP ist eine kleine aber sehr feine Werkstatt, baut richtig edle Motorräder für die Rennstrecke mit sehr hochwertigen Komponenten. War mir auch wichtig nicht irgendwelche Schrauben zu verwenden, die Bremse ist ja nicht ganz unwichtig, gute und langjährige Erfahrungen mit diesen Schrauben habe ich im Freundeskreis mit anderen Modellen. Tom und Marco sind selbst auch richtig schnell und der Kontakt macht Spaß. Für mich auch DER Kontakt für Fahrwerke. Ne kurze Mail mit Frage nach gebohrten Bremssattelschrauben für die SC82 wird aus eigener Erfahrung klappen.
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Also meine Schraubenköpfe sind gebohrt
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Sicher nicht 100%ig übertragbar aber vielleicht trotzdem interessant. Hatte den Power Cup auf der Duke 890 R als Serienbereifung, soll sich ähnlich anfühlen wie der etwas strassentauglichere Power GP. Hatte noch nie so ein ein gutes Gefühl und Vertrauen zum Vorderrad, genau mein Ding. Leider war er nach 3tkm schon illegal, vermute der Power GP und insbesondere der Power 5 halten länger
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Habe meine Titanschrauben bei TGP gekauft, natürlich sehr leicht aber insbesondere für die Rennstrecke ideal weil sie sich nicht dehnen und sehr lange halten, das relativiert den Preis. Einfach Email an info@tgp-racing.com gerne mit Gruß vom Ralf
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Daher habe ich mir die von MotoXP Ricambi mit Ausschnitt für Seitenständer in fertig lackiert geholt. Lackierung und Optik der Spitzenklasse.
Obacht mit der Tankhaube, meine liegt unten am Rahmen an und hat schon Spuren vom Scheuern hinterlassen. Werde ein Stück weg schneiden oder dremeln
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Oder mal bei evotechparts.com nachfragen, deutscher Importeur, die haben das Kit zwar noch nicht online, können es aber wahrscheinlich organisieren und ins Sortiment aufnehmen. Habe dort schon ne Menge Teile für die KTMs bestellt.