Udo: höre ich höre da ein leises Miau Miau?
Beiträge von domdom
-
-
Junge Junge...
Das kalte Aprilwetter schlägt euch aber heftig aufs Gemüt.@ Rainer: gute Besserung und ne möglichst günstige Instandsetzungs-Rechnung wünsch ich dir.
Du hast da übrigens nen Kratzer auf dem Visier Das könnte im Dunkeln bei Gegenverkehr stören@mixxer: mach ich mit meiner Güllepumpe auch, aber da ist auch die Gefahr von Hi-/Low-/undwasweissich-sidern recht gering...
klar kann man immer auf die Fresse fallen, aber dann muss ich selbst mim Fahrrad in der Lederkombi fahren, bei uns schaffen die Rennradjungs teilweise bergrunter satt über 80km/h. in ner bunten Ganzkörperstrumpfhose, oft ohne Handschuhe und Helm. Schneller fahre ich mit der CX auch nicht...
Man darf einfach nicht zu viel Angst haben -
Versteh ich, ist aber letztlich die Ursache für das was du beklagst.Es ist für mich bis heute eines der größten Wunder in der menschlichen Sozialgeschichte, wie es eine kleine Gruppe immer wieder schafft, die gewaltige Mehrheit davon zu überzeugen konsequent gegen ihre eigenen Interessen zu wählen... oder wie in deinem Fall zu resignieren.
Es würde völlig genügen wenn sich 50% +einer gegen die derzeitige Politik entscheiden... und wir könnten hier ab dem Herbst eine völlig andere politische Richtung einschlagen.
Wohin uns Sozialabbau, Kungelei von Politik und Kapital, "Liberalisierung" (korrekterweise müsste mans Faustrecht nennen) von Arbeits- und Kapitalmärkten gebracht haben müsste doch mittlerweile ein Blinder bei Nacht sehen können...
Aber ich mach mir keine Illusionen, das Märchen der "Alternativlosigkeit" wird wieder seine Gläubigen finden...
Von daher Dominik, halt mir n Platz in der Kneipe frei... trinken wir uns einen drauf.Das 50%+1 mal was anderes wählen, als CDU/SPD werden wir glaub ich nicht mehr erleben. Alle schimpfen seit Jahren über Merkel und ihr Gefolge, aber hats an den Wahlergebnissen viel geändert? Nö
Und da Politiker ja bekanntermassen eher "Fähnchen im Wind" als "Fels in der Brandung" sind, würde sich, wenn der unwarscheinliche Fall einer anderen Partei die nach vorne kommt eintreten sollte, nicht viel ändern, da Lobbyismus, Gegenwind und nette Geldsummen jeden aufstrebenden, nach Veränderung hungrigen Politiker sich brav einreihen lassen.
Ich persönlich hab auch noch nie nen fühlbaren Unterschied bemerkt, obs nun CDU oder SPD an der Spitze ist.
Es wird immer viel versprochen, kaum etwas gehalten und am Ende steht entweder schwarz oder rot mal wieder vorn, dank der Millionen Erzkonservativer Wähler.
Also warum aufregen? Ändern kann ich mit nem Kreuz auf nem wertlosen Papier eh nix (und ob unsere Wahlen echt sind, oder nur Spiele fürs Volk, um uns eine Demokratie vorzugaukeln, kann ja auch keiner nachvollziehen. Dafür müsste man ja Zig Millionen Menschen fragen...)
Das einzige wie man was ändern könnte, wäre halt in die Politik zu gehen, wenn denn da was ohne Vitamin B möglich wär->guter Witz, haha. Oder mit nem gesunden kleinen Aufstand. Den will aber keiner, dafür gehts uns bei weitem nicht schlecht genug.
Also bleib ich dabei: Drauf schei$$en, und ein Bier mit Michael trinken
Für alle die mir erzählen wollen, mit wählen kann man was erreichen und, vor allem, es wäre ja so wichtig: viel Glück@ Ramsay: flammendes Plädoyer ist gut
tiefenentspannt hingetippst ohne mich aufzuregen triffts aber eher. Genau wie bei diesem Text hier...
Ich hab mit dem Thema Politik einfach völlig abgeschlossen, wenn mein Chef, der sich gerne darüber unterhält, damit anfängt, erinnere ich ihn einfach daran, dass er mir völlig Latte ist und ich meistens eh nicht weiss, um was es geht, bzw. wer denn der Politiker ist, von dem er redet. Und schon hab ich wieder Ruhe und kann mich wirklich wichtigen Dingen zuwenden. -
Einer von 1000 Gründen, warum ich mich keinen leisen Furz für Politik interessiere...
Wir kleinen Lichtlein können an diesen gigantischen Plänen eh nicht viel ändern.
Es wird uns zwar suggeriert, dass wir durch Wahlen einen Einfluss darauf haben, aber wenn man sich mal den Prozentanteil unserer Stimme ansieht...ist die Chance auf einen Lottogewinn in Millionenhöhe mit nur einem mal spielen genauso weit unter 0%
Und selbst, wenn die Partei gewählt wird, die uns das versprochen hat, was wir haben möchten, passiert das, was zum Beispiel mit der Maut auch passiert ist:
Vor der Wahl wurde in der ADAC-Zeitschrift noch eine Befragung aller "bedeutenden" Parteien abgedruckt, laut der nur die CSU für die Maut war, SPD,CDU,FDP,Grüne, etc waren alle dagegen.
Kurz nach der Wahl ist aber alles vergessen und es wird munter an der, plötzlich doch interessanten, Maut drauflos gebastelt.Ich hab da für mich nen ganz einfachen Entschluss gefasst:
Ich kanns nicht ändern, also halt ich mich davon fern. Ich zieh mir keine Zeitung/Nachrichten/etc. rein und kümmer mich darum, meine eigenen Probleme in den Griff zu kriegen, statt mich in der Kneipe, oder wo auch immer, wichtig zu fühlen, weil ich große politische Reden schwinge, die draussen auf der Dorfstrasse schon niemanden mehr interessieren, geschweige denn die Herren Politiker, denen man ja gerne mal erklären würde, was sie so alles verkehrt oder schlecht machen.Das mag nicht der richtige Weg sein, aber es sorgt dafür, dass ich mich viel weniger aufrege, was mein Herzinfarkt-Risiko drastisch senkt
So what?
Und wenn ihr euch jetzt wegen dem Thema zerfleischen solltet, denkt mal an die letzten Sätze meines Textes: Ausserhalb des Forums ist es egal, was ihr euch hierdrin "Wichtiges" sagt und vor allem ändert es nichts an den Plänen unserer Anführer.
Und jetzt dürft ihr mich gerne mit Wahlzetteln steinigen
-
[...]
Ein Phänomen allerdings hatten wir hier bislang noch nicht so recht betrachtet.
Die "Überholverhinderer".
[...]Die sind aber meiner Meinung nach nicht wirklich markengebunden...
Bei uns in der Eifel ist mir das schon mit diversen Marken, aber eigentlich immer mit Sportbikes passiert.
Da läuft man auf einen SC50-fahrenden Niederländer auf, der mit breit-glänzenden Angsstreifen unsicher durch eine schöne und sehr kurvige Stecke eiert. Er erkenntmich im Rückspiegel, nimmt eine aerodynamische Haltung ein, schaltet 2 mal runter und gibt Feuer. Vor der nächsten Kurve dann voll in die Eisen, 20° Schräglage, aufrichten, Vollgas. Das ging dann so 4-5 Kurven lang so, bis der Herr dann mal zuviel Gas, zu spät gebremst und die Rechtskurve bis an die linke Aussenlinie (ja, zum Glück kam kein Gegenverkehr) genutzt hat, obwohl seine gefahrene Kurvengeschwindigkeit gerade mal etwas mehr als die maximale betragen hat. Danach hat er sich dann nach rechts sortiert, mich vorbeigewunken und ich durfte ich dann auch endlich passieren.
Genauso diverse Ducati-Fahrer, die auf der Geraden (ich hatte ca 120 drauf) so vorbeigeflogen kamen, dass ich mich richtig erschrocken habe, denen man dann aber in der 2. Kurve ein Stück später einhändig hinterherfuhr, wärend der Herr Italo-Rennfahrer im nagelneuen Schwabenleder Hang-Off mit Knie raus bei 30° Schräglage vorzauberte.
Alles schon unzählbar oft, in meiner 14-jährigen Moppedkarriere, passiert. Ich weiss nicht, warum man da nicht kurz Platz machen kann und den schnelleren Kameraden vorbeilässt?! -
1: Claus
2: Alex
3:kommt vorbei
4:Frank
5:Markus
6:Sonja
7:Dominik -
Entscheidend ist doch vor allem wie man fährt!
Grundsätzlich ohne Db Killer als "schlecht, böse, was auch immer zu bezeichnen ist doch Quatsch.
Derjenige der ohne Killer human durch die Ortschaft rollt ist doch nicht schlimmer als die "legalen" die im 1sten durchkreischenDa hast du vollkommen recht, sind beides Idioten...
Wenn man mal da wohnt, wo viele Moppeds vorbeifahren und vor allem am Wochenende die ganzen Dezibel-Cowboys angebrettert kommen, kann man selber auch nachvollziehen, warum ein Auspuff besser mit dB-Killer betrieben werden sollte.
Ist mir vor ein paar Jahren auch so gegangen. Sonntags Nachmittags beim Grillen musste man zeitweise das Gespräch unterbrechen, weil von der nahegelegenen Serpentinenstrecke mal wieder ohrenbetäubender Lärm rüber kam. Es war eigentlich immer ganz angenehm, ausser es kamen die Supersport-Leute mit offener Renntröte, oder die Harley-Rocker, die fast noch mehr Radau machen (was dann auch noch länger anhält, weil die Jungs meistens langsamer sind...), heute kommen dann noch die ganzen VW Golf GTI-Bubis dazu, die ja mittlerweile auch alle über leergeräumte Klappenauspuffsysteme verfügen, es wird also nicht besser.
Das ist einfach nur nervig und unnötig. Auch wenn man seine "Freiheit" als Moppedfahrer ausleben möchte, sollte man sich vielleicht auch mal Gedaken über die machen, die an dieser lauten Freiheit keinen Spass haben. Und das Argument "Wer das nicht will, kann ja woanders hinziehen" ist auch keine Rechtfertigung, mit 150dB durch die Gegend zu Ballern.
Jetzt dürft ihr mich gerne als
-Warnwestenträger
-Gutmensch
-Klapphelmfahrer
-etc.
beschimpfen -
Hab den PIPO3-Hinterreifen auch wieder zurück auf PIPO2CT gewechselt, vorne hatte ich mit dem PIPO3 aber keine Probleme, hab ihn erst mal draufgelassen... keine Ahnung, was Michelin da mit dem PIPO3 geritten hat, vielleicht sollte das Konzept so etwas wie ein leichtes Erkennen des Grenzbereichs sein, das ist auf jeden Fall gelungen, wenn der Reifen nur rutscht weiss man ganz genau, wann man ihn erreicht hat , nämlich immer LOL
Genau so hat sichs auf jeden Fall angefühlt.
Ich hab deswegen im Juni auf den M7RR gewechselt und den 2. Hinterreifen schon gut angefahren, da hab ich keine Probleme. Vor allem hab ich da aber auch nie das Gefühl, dass der überhaupt mal rutscht. Beim PiPo3 hatte ich hinten so ab ca 35° Schräglage immer das Gefühl, dass er weggeht, egal ob ohne, mit viel oder wenig Gas. Hab mit verschiedenen Luftdrücken und Einstellungen am Federbein rumexperimentiert, keine Besserung...
Ein guter Bekannter (bis vor 10 Jahren gesponsert Rennen gefahren->auf seine Ansage über Reifen und Fahrwerk verlasse ich mich ganz gerne) hat das gleiche Problem auf seiner VFR800 und wirft den jetzt auch wieder runter...
Beim Pipo1 war das Gefühl auch nicht da, der war nur im 2Personen-Betrieb in tiefer Schräglage vom Aufbau zu weich (oder meine Holde und ich zusammen zu fett) und fing dann an zu knautschen, weshalb ich auch gedacht hab, wechsel mal auf den Nachfolger, soll ja viieeel besser sein. "Danke für Nichts" an die tolle Reifentests von Motorrad -
Die vom Reifenhersteller bei der MotorradPresseStuttgart durchgeführten "Sonderreifentests" werden zufällig immer von dem Reifenhersteller gewonnen, der die Tests in Auftrag gegeben hat...
Und wer weiss, vielleicht benutzen die Hersteller dann einen genz speziell hergestellten Reifensatz, der sich natürlich locker von der Konkurrenz absetzt, aber so nicht an den Endkunden verkauft wird. Bei Reifentests werden ja normalerweise die Reifen im normalen Handel gekauft (behaupten zumindest sämtliche Zeitschriften)
Also mal schön abwarten. Ich hatte mit meinem letzten Satz PiPo3 so viel Ärger, dass ich sie halb fertig weggeschmissen hab. Das Hinterrad fuhr gefühlt immer quer, auch ohne Gas. Sehr schwammig und viele plötzliche Rutscher. Ich hab da auch mit Kunden gesprochen, die den Reifen fahren. Manche hatten auch das Problem, andere wiederum nicht.
Aber der Sonderdruck, bei dem der Pipo3 "damals" extra getestet wurde, hat ihn natürlich zum Sieger mit himmelweiten Vorsprung gekürt... -
Schön gemacht.
Vor allem das Happy End...
Der Kawafahrer steht alleine da und der SC33-Fahrer kriegt das Mäuseken ab -
Zieh mal den Unterdruckschlauch vom Benzindruckregler ab und schalte dann die Zündung ein.
Wenn der platt ist, tropft Benzin aus dem Unterdruckanschluss des Druckreglers... -
Zum Imax-Lader für 25€:
Ich hatte auch einen von ebay, der nach 1,5 Jahren plötzlich die Grätsche gemacht hat. Lauter Knall alle Sicherungen raus netter Geruch in der Bude. Das Netzteil ist abgeraucht. Toller Effekt aber nicht wirklich spassig...Zur JMT-Lithium Batterie:
Wir haben so einige in der Kundschaft verkauft und bisher keine Probleme damit. Eine war durch Tiefentladung defekt (vom Kunden selbstverschuldet) alle Anderen verrichten klaglos ihren Dienst.
Ich hab seit Februar 2014 selber eine in der SC33. Läuft tadellos. Bei niedrigen Aussentemperaturen (~2°C) dreht sich der Anlasser etwas schlapper aber immer noch völlig ausreichend. Also für WInterfahrer ist es vielleicht nicht unbedingt die perfekte Empfehlung
Zur niedrigen Selbstentladung sei noch folgendes gesagt: Mein Mopped stand von August´15 - April´16 wegen Verletzung (Sport ist Mord) unberührt in der Garage. ImApril sprang die Kiste an, als wär sie jeden Tag gefahren worden obwohl die Batterie zwischendurch nicht geladen oder ausgebaut wurde! -
WoW. Wer sich beschwert das ein Supersportler zu viel Leistung hat ...
Entweder du bist bekloppt auf der Straße, oder du fährst nen Tourer.Das hat nix mit SC77 zu tun. Leistung hatten die so gut wie alle, schon immer zu viel.
Und Leute die immer noch gegen ABS TC etc. pp. sind, hängen eh in der Vergangenheit fest.
Wünscht Ihr euch da auch ein Auto zurück ohne ABS und ohne Airbags?Dann kann man sich dn coolen "Kein Airbag-wir sterben noch wie Männer"-Aufkleber ans Auto pappen
Aber jetzt mal zur Sache:
Ich verstehe auch nicht, wo das Problem mit den Helferlein sein soll. Wenn man fährt, stört das Zeug doch nicht. Und wenns eingreift, dann ist das Fahrkönnen der meisten Nicht-Profi-Fahrer (dazu würde ich jetzt mal 99,9% der Fahrer in diesem Forum, mich natürlich auch, zählen) sowieso schon mindestens am Limit, wenn nicht schon weit drüber hinaus.
Vor ein paar Jahren hat doch mal ein IDM-Fahrer die aktuelle Fireblade auf nassen Versuchs-Strecke mit Reibwertsprüngen mit und ohne ABS voll gebremst. Mit ABS hatte er einen etwas kürzeren Bremsweg als ohne. Aber zum Glück, sind ja hier einige Leute unterwegs, die glauben, dass sie ohne Helferlein schneller und sicherer fahren, als mit...
Und wenn mans wirklich nicht haben möchte, muss man halt alles ausschalten und die ABS-Sicherung ziehen.
Aber bevor jetzt einer mit dem Gewichts-Argument kommt: Das Zeug wiegt zusammen 5kg, bei einem Gesamtgewicht von 275-300kg (mi Fahrer) interessiert das doch keine Sau. Und wie viele zetern von jedem kilo am Moped zuviel, aber die Kombi spannt über den Wohlstands-Speck?
Zum Leistungsthema: was bringen 200PS auf der Landstrasse? Ne S1000RR nimmt der alten SuperDuke990 von 0 auf 150km/h gerade mal ne halbe Sekunde ab. Dafür kommt man aber dank landstrassentauglicherer Getriebeübersetzung vernünftig aus engen Haarnadelkurven raus und muss nicht im 1. mit schleifender Kupplung rumhantieren.
Wer nur Landstrasse fähr und sich nen aktuellen Supersportler kauft, schei$$t entweder auf JEDE Verkehrsregel und kracht nur mit 200+ durch die Eifel, oder er hat ne Karre, die nie richtig genutzt wird, aber vor der Eisdiele nen dicken Auftritt macht.
Für den normalen Landstrassen-Fahrer taugen die Supersportler mMn einfach nicht mehr... -
Der Auspuff ist von der R1 geklaut
Gruß
OdenwäldeRR*Ironiemodus an*
Und runde Felgen von den Neandertalern...
*Ironiemodus aus*
Gibts denn im Moppedbereich noch irgendwas wirklich neues, was noch nie da war?
Ich denke nicht.
Zumal die Möglichkeiten der Auspuffgestaltung recht beschränkt sind, wenns technisch sinnvoll, zulassungsfähig und am besten noch optisch ansprechend sein soll. -
das ist der Grund warum an meinem Moped keiner schraubt ohne das ich daneben stehe ...
Und genau sowas kann aber auch der Grund für solche Fehler sein. Wenn Kunden (egal ob ihnen das Mopped auf der Bühne gehört oder nicht) einen mit irgendwas voll quasseln und ne Millionen Fragen stellen, hat man schnell mal vergessen ne Schraube fest zu drehen...
Trotzdem dürfen solche Sachen nicht passieren und wenns doch mal passiert ist, muss man zu Kreuze kiechen und es nicht abtun, nach dem Motto "passiert halt" -
Den gleichen Fehler hatte ich mal an einem gebraucht gekauften Auto. Da waren Risse in den Keramikisolatoren der Zündkerzen. Kalt war alles einwandfrei, sobald der Motor warm wurde hatte ich bis 3000 oder 3500 Umdrehungen Aussetzer. Darüber alles top.
Neue Kerzen rein und die Kiste lief wieder sauber. -
Hah dann hatte ich euch letztens vor mir von Ein... nach Kest...
Ich hoffe wir haben dich nicht zu sehr aufgehalten
-
Wir haben eben mal versucht nen Formationsflug in die Linse zu zaubern
-
Die Motoren sind bei anständiger Behandlung unzerstörbar.
Im NTV-Form fährt einer seit über 300.000km mit seiner Mühle... ohne Motorüberholung oder Defekte.Bei uns in der kundschafthat eine AT schon längst die 400.000km geknackt, geht aber jetzt in Rente beim Besitzer und wird durch eine 2016er AT ergänzt
-
Der Supersportmarkt ist nahezu zum Erliegen gekommen,BMW's Verkaufszahlen z.B. täuschen da auch ein wenig wenn man mal schaut wie wenig Privatpersonen unter den Käufern sind.
Und das ist ja mehr oder weniger klar warum...
1. Haben die Leute weniger Kohle für Moppeds übrig (smartphones sind zu teuer, wenn man immer up to date sein muss )
2. Was willst du mit ner aktuellen Rennfeile noch auf ner schönen kurvigen Landstrasse? Fängt ja schon damit an dass der 1. Gang oftmals bis 150km/h geht. Dann kommt noch die Leistungscharakteristik dazu, untenrum nix, obenrum dafür 200PS. Ist halt absolut Sinnlos, wenn du bei uns in der Eifel 40-50km/h-Haarnadeln fahren willst.
3. Immer mehr Kontrollen, Streckensperrungen (zumindest am Wochenende) oder Geschwindigkeitsbeschränkungen.
4. Sportliche Landstrassenbikes (CB1000R, MT09, etc.) bringen da viel mehr Spass für weniger Kohle und man ist im engen Gewusel dank kürzerer Übersetzung, aufechter Sitzposition und auf Drehmoment getrimmteren Motoren deutlich entspannter flott unterwegs.
Ich würde mir auch keinen Supersportler mehr kaufen. Meine olle SC33 hab ich ja auch massiv in Richtung "sportliches Nakedbike" umgebaut.