hi erixx, mag ja sein dass dein reifen gut fahrbar ist, aber es ist auf jeden Fall kein bt56...
da ich leider noch keine Bilder hochladen kann, geb ich dir nen link zu nem Bild vom bt56...kannst ja mal vergleichen
http://www.motorcycleproshop.com/tires/bridgestone/bt56.gif
Auf jeden Fall hab ich durch die Antworten und den Link zu dem Tets von 1000PS überzeugen lassen! Ich hab den Satz BT016 grad eben bestellt! Ich freu mich...
Beiträge von domdom
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nee, suizidgefährlich ist der bt56 nicht, aber in Schräglage überzeugen kann er mich nicht...
Ausserdem verschleißt das Ding schneller als man fahren kann! Ich bin mal ne Woche mit der Blade zur Arbeit gefahren ca8km und mal schnell Mittags nachhause, weil meine Freundin Urlaub hatte und es was zu beißen gab nach der Woche sah der Reifen aus als wär ich mal schnell nach Moskau und zurück auf schnurgerader Piste gestocht. In der Mitte massiver Profilverlust, trotz wenig Gas, weils Mopped ja nicht warm war!
Aber danke schonmal für den Link zu deinem Fred, da waren ja auch ein paar brauchbare Aussagen zum BT016 dabei -
Also wenns der bt56 war dann kann ichs verstehen...
Ich fahr den momentan noch (er war leider drauf als ich die blade ende august gekauft hab), aber der is mal wirklich murks! Es kann eigentlich nur besser werden!
Ich kann mir aber auch ehrlich gesagt fast nicht vorstellen, dass ein aktueller Reifen von Bridgestone sich soooo viel schlechter fährt, als die Konkurrenz. Ich rede natürlich vom Landstraßenbereich, von den Unterschieden auf der Rennstrecke hab ich ehrlich gesagt keine Ahnung, aber ich denke dass da kleine Unterschiede viel extremer hervorstechen oder? -
Danke schonmal für die schnellen Antworten.
WeHa: Das mag ja stimmen, aber ich denke die Antworten werden vielleicht etwas qualifizierter ausfallen, als die, die ich bisher anderswo gefunden habe.
Dort wurde weniger über den Reifen geschrieben, als vielmehr versucht, einen anderen möglichst unnett anzupinkeln, weil er die "falsche" Meinung hatte.
Und da ich bisher hier im Forum sowas bisher nur als - definitiv erkennbaren! - Spaß gesehen habe und ansonsten nur vernünftige Antworten gesehen habe, dachte ich mir, ich kann mir hier mal so ein paar verschiedene Meinungen anhören...
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Hallo Leute!
Ich wollte mir diese Saison den BT016 aufs Mopped schrauben.
Jetzt hab ich (war vielleicht ein Fehler) im Internet was rumgesucht und wenige Tests, die leider ohne Vernünftige Bewertungen waren und Kommentare gefunden von absolut top bis totaler flop...
Ich hoffe einfach mal, dass jemand von euch den Reifen schonmal gefahren hat und mir mal so grob was zum Fahrverhalten, Laufleistung und ähnlichem sagen kann???
Besten dank im voraus schonmal! -
Die etwas andere "Gewichtsverteilung" durch den SBKL kann man ja beim ganz harten beschleunigen wieder gut ausgleichen, indem man sich etwas nach vorne legt. Dann hat man doch ruckzuck die Gewichtsverteilung vom normalen Stummel für den moment wieder.
Aber auf Dauer ist son SBKL dann einfach bequemer, ausserdem fährt man ja auf der Straße nicht nur Volldampf, vor allem nicht mit Sozia, oder mit Freundin auf eigenem Mopped, wenn sie keine Rennsau is... Meine fährt ne ´85er CB250RS mit 27 PS, für die Touren, hätt ich echt gern die bequeme Sitzhaltung!!!
@ -187- Die kürzere Übersetzung is super! das Drehmomentloch wird nochmals besser kaschiert als nur mit Sporttüte, und du muss bei unseren ganz engen Serpentienen nicht in den ersten schalten(da tut mir mein Getriebe nämlich sehr leid, wenn ichs machen müsste). Ausserdem is der Schub echt ultra-brachial mit so ner Übersetzung, aber das steht in nemnoch einigermaßen aktuellen Fred.. -
schön wärs...
erst mal muss ein neuer Satz Gummis auf die Felgen, da ich bis zum Ende der Saison noch den ollen BT56 von Bridgestone draufhatte, der aber mehr als am Ende ist...
Für nen Satz BT016 bezahl ich aber auch schon wieder 250€..das SBK-Kit kostet nochmal 300... Ausserdem hab ich ja noch ein, zwei teure Hobbys. Ich denke es wird wohl August/September, bevor ich mir noch mal eben son SBK-Kit leisten kann.
Ich denke du wirst wohl das Bild einstellen müssen -
Hallo Wolli!
Hab die SC33 als Nackte, ohne Fighterumbau und momentan leider auch noch ohne SBK-Lenker. Der kommt allerdings irgendwann während dieser (hoffentlich bald endlich beginnenden) Saison.
Aber generell fährt sie sich als Nackte eigentlich genauso wie ne Verkleidete, mit dem praktischen Unterschied, dass man nicht dauerhaft zu schnell ist. Durch den viel stärkeren Fahrtwind fährt man halt nicht so eben mal 200 ohne es zu merken, sondern fährt selten ungewollt schneller als 140.
Ausserdem, selbst mit meiner ganz ordentlich gekürzten Ubersetzung (15/44 statt original 16/42) kann man ordentlich den Draht spannen ohne dauerhaft auf dem Hinterrad zu fahren... soviel zum Thema Gewichtsverteilung
Ich hab dir gleichzeitig noch ein Bild hochgeladen, so dass du mal nen Blick werfen kannst. Der Scheinwerfer ist übrigens von LSL. Sieht bombig aus...
Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen!?!
Gruß dom -
Hallo Millway!
Das kann man so genau nicht sagen, aber etwa eine Umdrehung, wenn mans stark andreht. Aber die Umdrehungszahl isz weniger wichtig...
Viel wichtiger ist halt das es sich ohne großen Kraftaufwand drehen lässt. Es darf (bzw muss) ein leichter Wiederstand fühlbar sein, aber es muss sich halt locker drehen lassen. Wenn du schon mit der ganzen Hand ans Rad greifen musst, um es zu drehen ist auf jeden Fall was im Argen... -
solltest du keinen Wackelkontakt kabelseitig finden, kann es auch sein das die Birne ne Macke hat. wenn der Glühdraht einseitig lose ist, bekommt der zeitweise mal kontakt und pappt dadurch ein bisschen fest, bis er durch nen schlag oder stärkere Vibrationen wieder abgeht...
Das passiert meistens eher als dass der Stecker oder ein Kabel den Fehler verursachen
Aber wenn du die Armaturen eh ausgebaut hast, kannste ja auch direkt die Birnchen ersetzen und hast dann wohl auch deine Ruhe... -
Zitat
Original von erixx
[quote]Original von legaia... man könnte meinen, domdom ist ein HH
Da hast du mich doch glatt erwischt...
Aber ich hab ja auch extra geschrieben, dass es mit dem richtigen Werkzeug und ner guten(!) Reparaturanleitung machbar ist.
ABER: wenn man (so wie ich) in einer Motorradwerkstatt arbeitet, hat man eben fast täglich die Fälle, wo Leute es einfach mal versuchen etwas selbst zu reparieren und es dann leider voll oder teilweise in die Hose geht.
Dann gibt es natürlich Möglichkeit 1: Man bringt das Mopped zum Händler , der biegt es meistens wieder irgendwie gerade - ist aber meist teurer als wenn mans direkt hätte machen lassen.
Oder Möglichkeit 2: Der Kunde denkt er hätte es richtig gemacht und irgendwann beim fahren...
Darum gings halt, das sollte kein Angriff oder sonstwas werden, aber ich hab auch damals zu meiner Autoschrauberzeit Kunden gehabt, die von ihrem Rad überholt wurden und im Graben gelandet sind, weil sie ja "wussten" wie man die Sommerreifen "richtig" wechselt...
Ich denke ihr versteht was ich meine!
Achja: Spiel nachstellen kann man sich aber auch eigentlich schenken... bisher hatte ich noch kein mopped in der Kundschaft, bei dem es nach dem Spiel-Einstellen in Ordnung gewesen wäre, da das Spiel ja über viele Kilometer entsteht, ist das Lager eigentlich immer platt wenn es festgestellt wird.
So genug Klugschiss...
Schönen Abend noch -
Hi phrazy!
Also du brauchst am besten zwei Mann zum Prüfen.
Einer zieht das Mopped über den Seitenständer auf Hinterrad so dass das Vorderrad in der Luft ist, dann dreht der Zweite den Lenker langsamvon links nach rechts und fühlt dabei ob er in der Geradeausstellung kurz "einrastet", ausserdem solltest du das Vorderrag in die Hand nehmen und es vor und zurückbewegen um zu prüfen ob Spiel vorhanden ist. Sollte es eins der beiden Sachen haben ist das Lager hin, ersetzen lassen kostet beim freundlichen Honda-Händler so etwa 250 - 300€ inkl. Material.
Selbst einbauen ist übrigens ohne passendes Werkzeug und ne gute Anleitung nicht so prickelnd, da man einiges falsch machen kann und dann könnts auch vom Fahrverhalten her bescheiden enden... -
Zitat
Original von ARMPAS
...geht mit meiner auch so locker - allerdings hat die 98/99er ja auch ein bischen an Drehmoment gewonnen. Ev. sieht die Geschichte bei den älteren Varianten dann auch tatsächlich andes aus???Also den Dampfzuwachs durch die Übersetzung kannste höchstens mit nem Turbo ausgleichen...
Ok mal im Ernst: Ich bin die 98/99er schon ein paar mal gefahren und es ist einfach kein Vergleich zur kürzeren Übersetzung. Man kommt aus der Ecke zieht am Kabel und vorne gehts hoch, das ist der Oberhammer, allerdings denk ich mal das die Endgeschwindigkeit schon kernig leiden könnte...
Aber bei meiner ist das egal,so ganz ohne Verkleidung machts ab 200 eh keinen Spaß und ich bin auch noch nicht schneller als 220 gefahren. Ich werd aber demnächst mal auf die Bahn gehen und das Schiff mal auf Volle Fahrt voraus testen...(auch mal mit original Übersetzung)
Wenns soweit ist, kann ich ja mal das Ergebnis posten -
Scoop:
so ähnlich siehts am Kahlen Asten auch aus...
Ich war am Wochenende auf der Flucht vorm Karneval und hab ne Schneeschuhtour mit Übernachtung in Waldschutzhütten gemacht.
Wir hatten gemessene 98cm Schnee und -10°C, das war ne geile Nummer und hat richtig Spaß gemacht, aber nach Frühling sah das nicht unbedingt aus...
http://img191.imageshack.us/img191/8282/img0609ub.jpg -
Hallo Zusammen!
Also ich muss sagen fürs Landstraßenfahren ist 15/44 echt genial, im zweiten hat man immer satten Schub, selbst wenn man die Serpentine mit dreißig fahren muss (teilweise gibts sauenge Kurven bei uns) gehts sofort mit Vollfeuer aus der Ecke ohne Durchhänger und man kann sogar mit 50km/h im 6. Gang am Ortsausgang nen PKW überholen . Das geht mit der Originalübersetzung absolut nicht...
Also ich muss sagen da kommt mir nix anderes mehr an mein Mopped...