Beiträge von brummel070
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Liebe Kolleginnen und Kollegen, nach über 30 Jahren überzeugter Honda CBR Fahrer habe ich nun auf Grund der besch..... 95db Regelung bei uns in Tirol, Bezirk Reutte
meine SC59 verkauft.
Ich habe mich jetzt entschieden und bin auf eine Suzuki GSX S750 umgestiegen (Der Umstieg fiel mir freilich nicht leicht).
Aber Honda bietet hier leider für mich persönlich keine Alternative.
Nun kann ich mit 90 db Standgeräusch wieder regelkonform die lechtaler und tannheimertaler Straßen ohne Bedenken befahren.
Das Handling der 750er macht mehr Spaß als ich gedacht habe, na ja und mit 50 braucht man keine 180PS mehr.
Aber schön war`s doch.
Wünsch euch allzeit Gute Fahrt und passt auf euch auf.
Glg. aus Tirol
Harald
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@ Gitsch, ja so sieht es aus......
...ich lass mich mal überraschen, wie die Rennleitung dies in den nächsten Wochen so handhabt.
Ich persönlich glaube nicht, dass diese Regelung lange halten wird.
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Dankeschön Gitsch für die Info.
Hab gedacht es ist ein Shark, da mir der Originalendtopf und sonstiges Zubehör damals in einem Shark Karton überreicht wurde.
Nun kann ich wenigstens das Originaldokument mitführen.
Jetzt lass ich mich mal überraschen, wie die Kontrollen mit dem neuen Standgeräusch db Gesetz von max. 95db lt. Fahrzeugbrief bei uns in Tirol gehandhabt werden.
Nach diesem neuen Erlass, dürfte ich meinen Ort gar nicht mehr mit dem Motorrad verlassen,
da nur noch Motorräder mit max. 95 db Standgeräusch fahren dürfen, und die Fireblade aber 99db eingetragen hat.
Gefühlsmässig ist der Sportendtopf mit dem STVO tauglichen db Eater nicht lauter als der Serienendtopf.
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Hallo Kolleginnen und Kollegen,
bräuchte eure Hilfe.
Hat von euch jemand eine ABE für diesen Endtopf.
Ich vermute es handelt sich um eine Shark Modell.
Hier wären die Bilder davon.
Ist auf meiner SC59 Fireblade BJ. 2011 mit ABS, welche ich vor 3 Jahren gebraucht gekauft habe.
Leider habe ich keine Papiere dazu.
Und weil wir bei uns in Tirol jetzt eine neue Gesetzesregel haben, bräuchte ich dringend Unterlagen.
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Wenn alle Teilegutachten vorhanden sind, und der Umbau fachmännisch durchgeführt wurde, ist die Eintragung kein Probelem.
Die Gabel hat noch ca. 15mm Luft bis zum Lenkerrohr. -
Danke. dass sieht gut aus! Hast du nur einen Bremsschlauch ausgetauscht und weißt du noch die Länge? Aber ein ABE gibt es doch von ABM nicht für den Umbau oder irre ich mich?
Man käme wohl auch ohne Kürzen der Verkleidung aus, aberr Vorrang hat die Sitzposition.Die Stahlflexleitung ist ca. 10cm länger als original.
Es ist eine Leitung, die zu einem Verteilerblock geht.
Es gibt für alles ein Teilegutachten.
Natürlich muss man diesen Umbau eintragen lassen. (TÜV Abnahme) -
@'brummel070
Kannst du bitte noch genauere Angaben machen. Ohne ABS? Welcher Lenker? Zur Gabelbrücke noch Anbauteile zur Veränderung der Lenkeraufnahme verbaut? Verkleidungskürzung und -anhebung?
Motorrad hat ABS, hier noch ein paar genauere Bilder.....
Verkleidung habe ich links und rechts ein wenig abgenommen....
zudem mit Distanzringe ca. 8mm unterlegt...
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Hallo Kolleginnen und Kollegen.
Ich bin gerade am schauen auf welchem Server ich die Daten neu zur Verfügung stellen kann.
Bis dahin an alle, die Interessse an den Daten haben, einfach eine kurze Info mit der Emailadresse.
Dann lass ich euch die Daten zukommen.
GLG. aus dem tief verschneiten Tirol
brummel070 -
Ich würde die Datei auch gerne haben. Wenn möglich vllt sogar schon für die SC59
Vielen Dank schonmal
Hallo Alex, ich habe dir die Daten zukommen lassen.
Du brauchst die Adapterplatte nur im korrekten Winkel positionieren.
So, dass das Motorrad in angehobenem Zustand schön horizontal steht.
Lediglich die Spezialmutter (oberer Aufnahmepunkt) muss ca. 22mm länger sein. -
Hier gibt es die Daten zum freien download.
https://docs.google.com/file/d/0By6vN8…WJ4UVd6NTQ/edit -
Hallo liebe Kolleginnen und Kollegen
Da ich jetzt auf eine SC59 gewechselt habe, kann ich euch berichten,
dass die Adapterplatte verwendet werden kann.
Lediglich die Spezialmutter (oberer Aufnahmepunkt) muss ca. 22mm länger sein.
Durch die leicht geänderte Gewichtsverteilung musste der Neigungswinkel um ca. 2-3 Grad nach rechts abgeändert werden.
Ansonsten ist die Lage bei angehobenem Zentralständer bei der SC59 leicht kopflastig.
Das ist alles was zu machen ist. -
Hallo, habe gerade erst die letzten beiden Tagen, den ABM Superbikelenker montiert.
Der Gaszug bleibt original, und ist lediglich um 180 Grad nach unten gedreht.
Die längere Bremsleitung sowie den längeren Kupplungszug kannst du auch lassen.
Muss nur so verlegt werden, dass diese nirgendwo streifen oder verhängen können.
...und bitte vom Profilbild nicht täuschen lassen, natürlich handelt es sich nun um eine SC59.
Muss das Profilbild erst ändern. -
hallo SP ist mir zu teuer.
Dann werde ich mal nach einer geeigneten SC59 Ausschau halten.
Danke für die Infos. -
Liebe Kolleginnen und Kollegen
Nach vielen Jahren SC57/04 und Umbau auf Tourenlenker brauche ich eure Erfahrung.
Mein Sohn hatte mit der SC57 einen Unfall und nun bin ich auf der Suche nach einem neuen Motorrad.
Natürlich würde mir die SC59 in den HSC Farben gefallen.
Aber das Problem ist, ich müsste wieder auf einen Tourenlenker umbauen, da ich sonst keinen
Spaß mehr an der Sache habe.
Nun werden viele von euch sagen, dann kauf dir doch gleich eine SC60.
Genau um diese Frage geht es.
Hat von euch jemand Erfahrung, bzw fährt von euch jemand eine SC59 mit Tourenlenker
und ist vielleicht auch schon mal mit einer SC60 gefahren.
Wie fühlt sich der geringere Leistungsunterschied der SC60 (125ps) zur SC59 (180PS) an.
Das Motorrad sollte auf jeden Fall ABS haben.Vielen Dank für eure Infos.
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ok, danke für die Info
dann würde es nur Sinn machen entweder wieder eine 04/05er zu kaufen.
Die Gabel, der Rahmen, und die vordere komplette Verkleidung, die komplette Kanzel incl. Tacho, Kabelbaum, ist alles am Arsch.
Die Räder, Motor, Krümmer, und das komplette Heck sind in Ordnung.
Ich denke dass es hier keinen Sinn macht an eine Reparatur zu denken. -
Hallo liebe Kolleginnen und Kollegen
ich bräuchte kurz eure Hilfe,
und zwar hatte mein Sohn einen Unfall mit meiner SC57 Bj. 2004.
Ich behaupte es handelt sich um einen Totalschaden.
Ich bin am überlegen, eventuell vielleicht wieder einmal eine gebr. SC57 zu kaufen.
Bis dahin werde ich das defekte Motorrad in Einzelteile zerlegen, und alle brauchbaren Teile auf Lager legen.
Um eventuell nicht defekte Teile der SC57 Bj. 2004 zu verwenden, muss ich hier nun wieder zwangsläufig eine aus Bj, 04/05 nehmen?
Oder könnte ich auch eine aus BJ 05/06 nehmen??Vielen Dank für eure Unterstützung
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whow....
sauber gemacht, danke für das feedback.glg aus Tirol
Harald -
Hallo Bonzo,
genau das gleiche ist auch mir beim ersten Hebeversuch mit dem selbstgebauten Ständer passiert.
Darum habe ich bei der Befestigung der Adapterplatte dann konstruktiv auf 2 größere Befestigungsschrauben (Gewinde M8) gesetzt.
Dann hatte ich kein Problem mehr dass sich die Adapterplatte beim Anheben des Motorrades selbstständig verdreht.
Natürlich kann man, wenn der richtige Winkel der Adapterplatte mal ermittelt ist, einen Schweißpunkt zur 100% Lagesicherung anbringen.