Beiträge von Pitmandu
-
-
Fast euch mal an die eigene Nase: Wer würde denn der Umwelt zuliebe bei seinem Auto, durch aufspielen einer anderen Software, auf 30 oder mehr PS verzichten.
Oder glaubt ihr, durch Sportendtöpfe oder Einflussnahme auf das Steuergerät eurer Bikes oder anderen Luftfiltern verbraucht ihr weniger CO2.
Wir leben in einer Leistungsgesellschaft, sowohl industriell als auch privat. Früher hat man gesagt: Alle wollen zurück zur Natur, aber keiner zu Fuß.
Jeder Konzern liefert verbraucherorientiert. VW hats halt als ersten getroffen.......weitere werden folgen.
Bevor jetzt alle auf mich einteufeln...ich nehme mich nicht aus. -
wenn du Glück hast, nur das Motorrad.

-
Ich dacht erst, dass mit dem Polizisten und der E-Nr. war ein Witz.
Fahre jetzt das ca. 25 Bike seit 34 Jahren. Von der Rennsemmel bis zum Custom Bike
aber sowas ist mir noch nicht passiert, dass ein Polizist auf dem Blinker eine E-Nr. sucht.
Da fällt mir nur ein:
Wenn ein deutscher Polizist wegen einer Blinker E-Nr. ein Motorrad stilllegen will (völlig überzogen),
dann gehts mir wieder besser, denn dann hat Deutschland keine anderen Probleme.
Oder anders gesagt: armes Deutschland, soweit sind wir gekommen.
Bikergruß
Pitmandu -
lima oder limaregler wäre auch eine Möglickeit.
-
geile Optik. So wie ich Yamaha kenne, spielt dieses bike ganz oben mit.
Aber was passiert dann mit der FZ Reihe. Wird die eingestellt. Ist ja quasie die
eigene Konkurrenz. -
die zukünftige Zielgruppe wächst doch erst heran. Von was habt ihr denn mit 14, 15, oder 16 geträumt.
Eine 300er ist doch gegen einen Roller oder einem Fahrrad wie ein Ferrari gegen einen Trabi eintauschen.Als ich bei der Fahrschule angekommen, von meinem Puchmofa auf eine 400er Yamaha umgestiegen bin (ca. 38 PS)
habe ich gedacht ich sitze auf einer Rakete. Das Heimfahren mit dem Mofa war dann extrem peinlich.Obwohl der Preis für die 300er recht hoch ist. Aber ich denke die Papas werden da schon unterstützen.
Pit
-
Okay. Danke Dir für die Info.
Lt. Verkäufer soll man die Unruhe nicht so spüren.
Es soll ein PC verbaut sein.
Bikergru -
Wenn ich einen "Messungsfuzzi" hätte, wäre diese Frage bestimmt nicht hier gelandet.
Wie oben geschrieben, das Bike wurde mir angeboten. Werde am Montag mal nachfragen, wer die Messsung gemacht hat und mich
dann weiter informieren.Falls noch jemand was zu der Messung sagen kann......her damit.
-
Danke für die Info.
Das ist eine alte 1200er Kawa.
Wenn die mittlere Kurve die PS sind, dann geht diese doch über 150 PS oder sehe ich das falsch?Ach nochwas: sind die PS zumindest Hinterrad PS?
-
Brauche eure fachliche Meinung zu der Leistungskurve:
Mir wurde ein Motorrad mit dieser Leistungskurve angeboten. Was haltet ihr davon?
Sagt dies Kurve etwas über die Leistungsentfaltung aus, oder bräuchte man die Drehmomentkurve?
Was sagt diese Kurve überhaupt aus, außer dass das Bike über 150 PS hat.Ich hoffe die Leistungsoptimierer unter euch können mir weiterhelfen.
Bikergruß
Pitmandu -
genau so ist es. Wenn der Umweltschutz so wichtig wäre, würden doch Fahrzeuge im realen Fahrgebrauch getestet, bevor sie dann mal
ein paar 100.000 Stück davon zulassen.Jeder Politiker oder Autohersteller hat gewußt, dass die Werte die nach irgendwelchen xy-Tests angegeben werden, nicht der Realität entsprechen. Der braucht auch kein technischer Ingenieur zu sein.
Schadstoffzusammensetzung ist hier das Thema, stimmt.Aber mal ein anderes Beispiel:
Schaut doch einfach mal den angegebenen Verbrauch eurer Bikes an. Die Angaben bei den Autos sind doch noch unrealistischer. Hier hat noch keiner nachgeforscht oder nachgeprüft ......unter realen Fahrbedingungen.
Ich hab´doch jetzt tatsächlich beim neuen 911er Porsche S (420 PS) einen durchschnittlichen Normverbrauch unter 9l in einem Prospekt gelesen........Auto's machen Dreck, Umwelt geht kaputt doch 'ne fette neue Karre is' leider geil......


-
Jetzt musst du aber bei Honda bleiben.
Alleine der Schal ist es wert.
Schaut richtig professionell aus. -
aber am geilsten ist die öffentlich Anklage gegen VW bei den Amis:
Die amerikanischen Hersteller blasen mit ihren übermotorisierten Fahrzeugen sonstwas hinten raus, aber die bösen Ausländer
betrügen über die Software bei den 5-8l-Verbrauchs Autos.Wer da wohl hinter dieser plötzlichen Aufklärungs-Kampagne steckt? Endverbraucher denke ich nicht. Die halten jetzt nur bei Interviews her.
Das ist die amerikanische Moral, schaut euch die bösen Nichtamerikaner an. Steinigt sie.
Ford und die anderen großen amerikanischen Hersteller lachen sich doch ins Fäustchen.
Das Benzin in Amerika ist billig, da soll die einheimische Bevölkerung doch nicht in kleine effektive Motoren ausländischer
Hersteller investieren. -
Irgendwie eine Mischung aus Suzuki und Kawasaki. Aber mehr Richtung Kawasaki.
Aber gefällt.Ich denk die Zukunft verzichtet auf weiche runde Linien.
-
pubertär hat in meinem Post nichts mit dem Alter im Personalausweis zu tun.
pubertäres Verhalten können auch noch 50jährige haben.Bikergruß
Pitamndu -
Der Kunde wünscht, die Industrie liefert.
Sobald es um den eigenen Geldbeutel geht, ein paar PS mehr, einen besseren Durchzug (Drehmoment),einen geileren Klang....
dann ist das mit der Umwelt doch zweitrangig.
Außerdem hat man ja noch die Ausrede, dass in China und USA oder in den Ostblockländern viel mehr in die Luft gepustet wird.Bikergruß
Pitmandu
P.S.: Ich schließe mich bei dieser Aussage nicht aus
-
schöne "Urfighterform" was auch durch den runden Scheinwerfer unterstrichen wird.
Ducati bleibt bei diesem Modell dieser Linie treu, Triumph ist davon leider abgekommen.
Aber trotzdem ist es eine "bella".
Ich habe zwar keine italienischen Körpermaße, aber schön anzuschauen und bestimmt geil zu fahren.Bikergruß
Pitmandu -
Ich denke diese gesetzlichen Geräuschwerte hängen auch von der Wirtschaft und der jeweiligen Lobby ab.
Wie könnte sonst ein Porsche mit Klappenauspuff zugelassen werden?Bikergruß
PitmanduP.S.: Das jetzt auf die Geräuschwerte der Bikes vom Gesetz her geschaut wird, haben wir den pubertären "im niedrigenGanghochtourighahnaufreißendenohnedbKillerfahrenden" Möchtegernrossis zu verdanken.
-
Aus eigener leidvoller Erfahrung kann ich sagen, dass Helm
und Rückenprotektor das wichtigste ist.
Ich habe mich sogar bei der Entwicklungsabteilung von Schuberth bedankt.
Der Helm war fast durchgeschliffen, aber Gottseidank nur fast.