1. Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Bikes
    1. Fireblade
      1. SC82 (2020)
      2. SC82 SP (2020)
      3. SC82 (2022)
      4. SC82 SP (2022)
      5. SC82 (2024)
      6. SC82 SP (2024)
      7. SC82 SP Carbon Edition
    2. CBR600RR 2024
    3. CB1000 Hornet
      1. SC86 - CB1000 Hornet (2025)
      2. SC86 - CB1000 Hornet SP (2025)
    4. CB1000GT
    5. CB1000R
    6. CBR650R
    7. CBR500R (PC62)
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
    3. Honda Galerie
  4. Marktplatz
    1. Nutzungsbedingungen
    2. Karte
    3. Bewertungen
  5. Treffen
    1. 22.Fireblade-Touren-Treffen 2026
    2. 21.Fireblade-Touren-Treffen 2025 - Teilnehmer
    3. 20.Fireblade-Touren-Treffen 2024 - Teilnehmer
    4. 19.Fireblade-Touren-Treffen 2023 - Teilnehmer
    5. 18.Fireblade-Touren-Treffen 2022 - Teilnehmer
    6. 16.Fireblade-Touren-Treffen 2020 - Teilnehmer
    7. 3.Fireblade-Touren-Treffen 2007 - Teilnehmer
    8. 2.Fireblade-Touren-Treffen 2006 - Teilnehmer
    9. 1.Fireblade-Touren-Treffen 2005 - Teilnehmer
    10. 7.Fireblade-Racing-Treffen 2023
  6. Dashboard
    1. Artikel
    2. Fireblade-Kalender
      1. 2024
      2. 2023
      3. 2022
      4. 2021
      5. 2020
      6. 2019
      7. 2018
      8. 2017
      9. 2016
      10. 2015
      11. 2014
      12. 2013
      13. 2012
      14. 2011
    3. CBR1000RR Home
  7. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Mitgliedersuche
  8. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Fireblade-Forum
  2. Mitglieder
  3. Pitmandu

Beiträge von Pitmandu

  • Das Warten hat ein Ende - Die neu CBR1000RR Fireblade im Ersten Test

    • Pitmandu
    • 8. Februar 2017 um 20:19
    Zitat von Kraftrad

    Muss nur eingesteckt werden. Software ist alles schon im Standardbike drin.

    Hallo Rainer, bist auch so ein "Prachtkerl" wie ich. Wie ist die Sitz- und Fahrposition bzw. -komfort?
    Sie soll ja baulich eher eine 600er sein.

  • VW Skandal

    • Pitmandu
    • 8. Februar 2017 um 20:05

    Fast euch mal an die eigene Nase: Wer würde denn der Umwelt zuliebe bei seinem Auto, durch aufspielen einer anderen Software, auf 30 oder mehr PS verzichten.
    Oder glaubt ihr, durch Sportendtöpfe oder Einflussnahme auf das Steuergerät eurer Bikes oder anderen Luftfiltern verbraucht ihr weniger CO2.
    Wir leben in einer Leistungsgesellschaft, sowohl industriell als auch privat. Früher hat man gesagt: Alle wollen zurück zur Natur, aber keiner zu Fuß.
    Jeder Konzern liefert verbraucherorientiert. VW hats halt als ersten getroffen.......weitere werden folgen.
    Bevor jetzt alle auf mich einteufeln...ich nehme mich nicht aus.

  • Was geht beim Sturz zu erst kaputt?

    • Pitmandu
    • 8. Februar 2017 um 19:53

    wenn du Glück hast, nur das Motorrad. :thumbup:

  • LED Blinker ohne E Nummer.....

    • Pitmandu
    • 26. September 2016 um 14:58

    Ich dacht erst, dass mit dem Polizisten und der E-Nr. war ein Witz.
    Fahre jetzt das ca. 25 Bike seit 34 Jahren. Von der Rennsemmel bis zum Custom Bike
    aber sowas ist mir noch nicht passiert, dass ein Polizist auf dem Blinker eine E-Nr. sucht.
    Da fällt mir nur ein:
    Wenn ein deutscher Polizist wegen einer Blinker E-Nr. ein Motorrad stilllegen will (völlig überzogen),
    dann gehts mir wieder besser, denn dann hat Deutschland keine anderen Probleme.
    Oder anders gesagt: armes Deutschland, soweit sind wir gekommen.
    Bikergruß
    Pitmandu

  • PC 37 springt im warmen Zustand nicht an

    • Pitmandu
    • 25. Juli 2016 um 23:47

    lima oder limaregler wäre auch eine Möglickeit.

  • yamaha mt-10

    • Pitmandu
    • 20. November 2015 um 21:41

    geile Optik. So wie ich Yamaha kenne, spielt dieses bike ganz oben mit.
    Aber was passiert dann mit der FZ Reihe. Wird die eingestellt. Ist ja quasie die
    eigene Konkurrenz.

  • Die Honda CBR300R 2015

    • Pitmandu
    • 7. November 2015 um 09:08

    die zukünftige Zielgruppe wächst doch erst heran. Von was habt ihr denn mit 14, 15, oder 16 geträumt.
    Eine 300er ist doch gegen einen Roller oder einem Fahrrad wie ein Ferrari gegen einen Trabi eintauschen.

    Als ich bei der Fahrschule angekommen, von meinem Puchmofa auf eine 400er Yamaha umgestiegen bin (ca. 38 PS)
    habe ich gedacht ich sitze auf einer Rakete. Das Heimfahren mit dem Mofa war dann extrem peinlich.

    Obwohl der Preis für die 300er recht hoch ist. Aber ich denke die Papas werden da schon unterstützen.

    Pit

  • Beurteilung Leistungskurve

    • Pitmandu
    • 28. Oktober 2015 um 06:59

    Okay. Danke Dir für die Info.
    Lt. Verkäufer soll man die Unruhe nicht so spüren.
    Es soll ein PC verbaut sein.
    Bikergru

  • Beurteilung Leistungskurve

    • Pitmandu
    • 24. Oktober 2015 um 18:23

    Wenn ich einen "Messungsfuzzi" hätte, wäre diese Frage bestimmt nicht hier gelandet.
    Wie oben geschrieben, das Bike wurde mir angeboten. Werde am Montag mal nachfragen, wer die Messsung gemacht hat und mich
    dann weiter informieren.

    Falls noch jemand was zu der Messung sagen kann......her damit.

  • Beurteilung Leistungskurve

    • Pitmandu
    • 24. Oktober 2015 um 17:39

    Danke für die Info.

    Das ist eine alte 1200er Kawa.
    Wenn die mittlere Kurve die PS sind, dann geht diese doch über 150 PS oder sehe ich das falsch?

    Ach nochwas: sind die PS zumindest Hinterrad PS?

  • Beurteilung Leistungskurve

    • Pitmandu
    • 23. Oktober 2015 um 16:56

    Brauche eure fachliche Meinung zu der Leistungskurve:

    Mir wurde ein Motorrad mit dieser Leistungskurve angeboten. Was haltet ihr davon?
    Sagt dies Kurve etwas über die Leistungsentfaltung aus, oder bräuchte man die Drehmomentkurve?
    Was sagt diese Kurve überhaupt aus, außer dass das Bike über 150 PS hat.

    Ich hoffe die Leistungsoptimierer unter euch können mir weiterhelfen.
    Bikergruß
    Pitmandu

    Bilder

    • Leistungskurve (1024x575).jpg
      • 313,96 kB
      • 1.024 × 575
  • VW Skandal

    • Pitmandu
    • 10. Oktober 2015 um 21:45

    genau so ist es. Wenn der Umweltschutz so wichtig wäre, würden doch Fahrzeuge im realen Fahrgebrauch getestet, bevor sie dann mal
    ein paar 100.000 Stück davon zulassen.

    Jeder Politiker oder Autohersteller hat gewußt, dass die Werte die nach irgendwelchen xy-Tests angegeben werden, nicht der Realität entsprechen. Der braucht auch kein technischer Ingenieur zu sein.
    Schadstoffzusammensetzung ist hier das Thema, stimmt.

    Aber mal ein anderes Beispiel:
    Schaut doch einfach mal den angegebenen Verbrauch eurer Bikes an. Die Angaben bei den Autos sind doch noch unrealistischer. Hier hat noch keiner nachgeforscht oder nachgeprüft ......unter realen Fahrbedingungen.
    Ich hab´doch jetzt tatsächlich beim neuen 911er Porsche S (420 PS) einen durchschnittlichen Normverbrauch unter 9l in einem Prospekt gelesen.

    .......Auto's machen Dreck, Umwelt geht kaputt doch 'ne fette neue Karre is' leider geil...... :thumbdown::cursing:

  • Wenn Mütter Langeweile haben...

    • Pitmandu
    • 9. Oktober 2015 um 17:48

    Jetzt musst du aber bei Honda bleiben.
    Alleine der Schal ist es wert.

    :respekt: Schaut richtig professionell aus.

  • VW Skandal

    • Pitmandu
    • 9. Oktober 2015 um 17:44

    aber am geilsten ist die öffentlich Anklage gegen VW bei den Amis:

    Die amerikanischen Hersteller blasen mit ihren übermotorisierten Fahrzeugen sonstwas hinten raus, aber die bösen Ausländer
    betrügen über die Software bei den 5-8l-Verbrauchs Autos.

    Wer da wohl hinter dieser plötzlichen Aufklärungs-Kampagne steckt? Endverbraucher denke ich nicht. Die halten jetzt nur bei Interviews her.

    Das ist die amerikanische Moral, schaut euch die bösen Nichtamerikaner an. Steinigt sie.

    Ford und die anderen großen amerikanischen Hersteller lachen sich doch ins Fäustchen.

    Das Benzin in Amerika ist billig, da soll die einheimische Bevölkerung doch nicht in kleine effektive Motoren ausländischer
    Hersteller investieren.

  • Honda Light Weight Super Sports Concept

    • Pitmandu
    • 9. Oktober 2015 um 08:59

    Irgendwie eine Mischung aus Suzuki und Kawasaki. Aber mehr Richtung Kawasaki.
    Aber gefällt.

    Ich denk die Zukunft verzichtet auf weiche runde Linien.

  • Neue Geräuschvorschrift für Motorräder ab 2016

    • Pitmandu
    • 3. Oktober 2015 um 21:54

    pubertär hat in meinem Post nichts mit dem Alter im Personalausweis zu tun.
    pubertäres Verhalten können auch noch 50jährige haben.

    Bikergruß
    Pitamndu

  • VW Skandal

    • Pitmandu
    • 3. Oktober 2015 um 13:00

    Der Kunde wünscht, die Industrie liefert.
    Sobald es um den eigenen Geldbeutel geht, ein paar PS mehr, einen besseren Durchzug (Drehmoment),einen geileren Klang....
    dann ist das mit der Umwelt doch zweitrangig.
    Außerdem hat man ja noch die Ausrede, dass in China und USA oder in den Ostblockländern viel mehr in die Luft gepustet wird.

    Bikergruß

    Pitmandu

    P.S.: Ich schließe mich bei dieser Aussage nicht aus

  • Neue Ducati 1200 R

    • Pitmandu
    • 3. Oktober 2015 um 12:47

    schöne "Urfighterform" was auch durch den runden Scheinwerfer unterstrichen wird.
    Ducati bleibt bei diesem Modell dieser Linie treu, Triumph ist davon leider abgekommen.
    Aber trotzdem ist es eine "bella".
    Ich habe zwar keine italienischen Körpermaße, aber schön anzuschauen und bestimmt geil zu fahren.

    Bikergruß
    Pitmandu

  • Neue Geräuschvorschrift für Motorräder ab 2016

    • Pitmandu
    • 3. Oktober 2015 um 12:32

    Ich denke diese gesetzlichen Geräuschwerte hängen auch von der Wirtschaft und der jeweiligen Lobby ab.
    Wie könnte sonst ein Porsche mit Klappenauspuff zugelassen werden?

    Bikergruß
    Pitmandu

    P.S.: Das jetzt auf die Geräuschwerte der Bikes vom Gesetz her geschaut wird, haben wir den pubertären "im niedrigenGanghochtourighahnaufreißendenohnedbKillerfahrenden" Möchtegernrossis zu verdanken.

  • Organpreise wieder sehr hoch

    • Pitmandu
    • 25. August 2015 um 23:06

    Aus eigener leidvoller Erfahrung kann ich sagen, dass Helm
    und Rückenprotektor das wichtigste ist.
    Ich habe mich sogar bei der Entwicklungsabteilung von Schuberth bedankt.
    Der Helm war fast durchgeschliffen, aber Gottseidank nur fast.

  1. Impressum
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. E-Mail Disclaimer
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.21
Copyright © 2000 - 2026 | Rainer Friedmann 'Kraftrad'