Matze Du Brummer
Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaalles erdenklich Gute zum Geburtstag und mögest Du von Rückenschmerzen und Muskelfaserrissen verschont bleiben
Demnächst wird das noch begossen
Gruß Thomas
Matze Du Brummer
Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaalles erdenklich Gute zum Geburtstag und mögest Du von Rückenschmerzen und Muskelfaserrissen verschont bleiben
Demnächst wird das noch begossen
Gruß Thomas
Wenn Du ein Mulimeter hast , experimentier einfach mal damit, kannst nix kaputt machen . Einfach mal die Batterie ( Autobatterie ausgeschlossen) messen und üben.(schwarz auf minus und rot auf Plus. )
Einstellung ( falls das auf Deinem Mulimeter geht ) auf Gleichstrom ( ist ein gerader Strich) . Wechselstrom hat eine "Welle" als Symbol
Dann noch auf V ( für Volt) und los gehts , falls dieser Wert einzustellen geht noch auf 20 V stellen.
Diese Einstellung behälts Du bei um zu testen, ob überall Strom ankommt.
Der erste Schritt währe , Dauerplus am Zündschloß prüfen , was Du auch mit einer Prüflampe testen kannst.
Vom Zündschloß geht ein Kabelstrang weg, der an einem Kombistecker endet . An diesem Stecker findest Du 4 Kabel( ab Bj.98) ,3 Kabel (ab Bj.96) und kommst dort am besten zum messen dran.
Bei ausgeschalteter Zündung sollten am Roten Kabel ( wenn Du das rote Kabel vom Multimeter anhältst ( und schwarz an Masse ) 12 Volt anstehen, bzw. so viel wie Deine Batterie angezeigt hat.
Mit der Prüflampe gemessen sollte diese leuchten.
Wenn Du nun die Zündung einschaltest , muß an den restlichen Kabeln ebenfalls Spannung anstehen , oder Deine Lampe leuchten . Ist das nicht der Fall .... Zündschloß def. oder ein Kabelbruch bis zum Stecker. Um Kontaktschwierigkeiten am Stecker aus zu schließen, beide Seiten im zusammengestecktem Zustand messen.
Das mach erstmal und dann kann man weiter suchen.
Honda verbaut die Kugellager nicht aus Sparsamkeit.
Ich mag jetzt nicht wieder alle Vorteile/Unterschiede der Lagertypen hier aufzählen, da hilft bei Interesse die SuFu.
Aber eins in aller Kürze... egal wie man das sieht, die Lagersitze der SC33 sind für Kegelrollenlager nicht geeignet, die sind zu schmal. Damit sind alle anderen denkbaren Vorteile definitiv hinfällig.
Hallo Michael
Da ist es wahrscheinlich wie mit fast allem ....................... es läßt sich darüber streiten.
Fakt ist , das ich Läden mit eigenem Rennteam kenne, die keine Kugellager als LKL verbauen.
Weshalb sollte der Sitz im Lk für Kegelrollenlager zu klein sein?
Wüde bedeuten, ich habe bis jetzt immer Mißt gebaut. Und gerade vor zwei Wochen habe ich auf Kegelrollenlager gewechselt und kann sagen der Lagersitz ist nicht zu klein.
Vorteile/Nachteil läßt sich mit Sicherheit diskutieren und bleibt eine Glaubensfrage
LG Thomas
Hallo Thomas liegt vl. am Namen
Hab das Problem bei meinem Shoei auch , trotz zusätzlichem Atemschutz. Der Zug ist weg, wenn ich dieVisier Belüftung zu mache.
Dann beschlägt aber das Visier von innen.
Wenn´s richtig kalt wird und ich mit Rollkragenpulover fahre , habe ich keine tränenden Augen mehr . Ich denke es ist ein Zusammenspiel von der Visierbelüftung und dem Wirbel was unten am Kinn in den Helm kommt.
Evtl. währe so ein ( weiß nicht genau wie die Dinger heißen) Halswärmer der teils mit auf den Schultern aufliegt , die Lösung???
Gruß Thomas
Die meisten Antworten hast schon bekommen und alles korrekt
Das original Kugellager finde ich nicht sehr hochwertig und würde dies Durch ein Kegelrollenlager ersetzen.
TIP für´s LKL : Auf keinen Fall mit Gewalt die alten Lagerschalen aus dem Lenkkopf klopfen. Wenn Du die Lagerschalen verkantest und schief austreibst , kannst du Dir den Sitz kaputt machen.
Normal gibt es dafür eine Abziehvorrichtung , kannst aber auch den Lenkkopf warm machen ( min. Heißluftföhn) und dann austreiben.
Die alte Lagerschale vom Gabeljoch nicht runterschlagen, sondern gaaaaaanz vorsichtig mit einer Trennscheibe einschneiden. Kurzer Schlag mit spitzem Meißel in die Kereb, so das die Lagerschale platz und dann kannst du es mit der Hand abziehen.
Beim Einbau legst Du die untere Gabelbrückeund die Lagerschalen über Nacht ins Gefrierfach . Neues Lager erhitzen( Herdplatte ist ideal ) und das Lager rutscht alleine auf das Joch
Lenkkopf wieder erwärmen und die Lagerschalen bekommst Du somit auch leichter eingetrieben, oder bastelst Dir etwas zum einziehen.
Die Gleitbuchsen machst Du mit Neu , denn nachmessen kannst Du diese nicht.
Sind die Gleitbuchsen verschlissen , bekommen die Simmerringe mehr Druck und verschleißen schneller.
Der Fachausdruck dafür kommt aus dem Hydrauliksektor und lautet Stangenführungsring und Kolbenführungsring und "Führung" sagt schon alles
Hau rein, Gruß Thomas
- Rückenprotektor
- M-Lock
- 2x M-Lock Key
- Kellermänner Micro 1000 DF Dark
- CNC Gabelbrücken
- LKL
- Ölfiter
- Öl
....................Kasse leer!!!!!!!!!!
Die Strecke kenn ich
Schöne Fotos und nur weil ich nicht drauf bin und FETTES DANKE für Euren Besuch
Bis demnächst in diesem Kino ( auch wenn der momentane Film Scheiße ist)
Gruß Thomas
Fakt ist:
Die Maske , Spiegel und Blinker sehen um Welten besser aus, als in der Vergangenheit
Wie vorher schon geschrieben " Laß Dich nicht belabern " .
Im Bezug auf das Heck mußt Du Dir im Klaren sein, ist nicht in drei Stunden erledigt . Plug & Play funzt schon mal gar nicht , vom eintagungsfähigem Heckramen bauen mal ganz abgesehen.
Solltest Du sagen" Jetzt bau ich um" dann fang mit dem Heck an und hol Dir demnach die Maske. Schlanke Maske und Hesaheck sieht nicht aus. Andersrum aber auch nicht , Schlankes Heck / verbaute Maske
Gruß Thomas
Mit Unterdruck entlüften ist schon nicht verkehrt, aber wie im Vorpost schon erwähnt... "konventionell Entlüften"
Hast nämlich im Kolben der Bremspumpe noch Luft gehabt .
Gruß Thomas
Wenn mir einer sagt " Vergaser gereinigt" dann gehe ich davon aus, das die Leerlaufdüsen mitgemacht wurden.
Folgendes kannst Du berücksichtigen:
- Dreh die Düsen bin Anschlag rein und merke Dir die Umdrehungen ( 1,5 z.B.) dann drehst sie ganz raus , reinigst sie .
Dann wieder ganz rein und die 1,5 Umdrehungen wieder raus.
Kannst mit Bremsenreiniger und Druckluft versuchen , oder Düsenreinigungsnadeln.
gruß Thomas
...
Lupo... Brille uffsetzen..der Beitrag ist von Heute, 09:56
..
Noch so´n Brummer
tust Du nur so , oder ist Dir die Farbe oder gar das Chilli zu Kopf gestiegen?
Der Beitrag war vom 21.10.2013 und die Blätter sind schon wieder weg
gruß Thomas
Alles cool, ich fahre morgen Vormittag auch zum Kyff und erweise meinem Reifen nochmal die letzte Ehre dort hihi
Aaaaalter
Der Beitrag ist vom letzen Jahr und glaube das bugs-Bunny nicht mehr unterwegs ist
Naja , der 190èr "Quillt " mehr auf der Felge und dadurch ist er auf der Flanke nicht mehr so stabil und wird kippeliger.
Fakt ist aber auch , das er sich weiter rum zieht , Du eine größere Auflagefläche in Schräglage bekommst.
Ich glaube nicht, das Du den 180èr an seine Grenze bringst und somit kannst den 190 ér auch fahren, wenn Du es schicker findest
Gruß Thomas
Einfach ausgedrückt.
Hast ne zu große Batterie verbaut, braucht es Ewigkeiten bis diese voll ist , oder bekommst sie gar nie voll.
Ist sie Voll , dann schaltet der Regler und leitet die Strömlinge nicht mehr zu Batterie.
Mit "Nein" hast also schon die richtige Antwort bekommen.
Gruß Thomas
Hi Renato
Dann muß ich Dir sagen " dann hast Du (noch) nicht den richtigen Pulverfachbetrieb gefunden".
Alus gestrahlt , lackiert(incl. Klarlack ) , halten im reinen Sommerbetrieb nicht mal einen Bruchteil im Gegensatz zu gepulverten Alus.
Aber auch hier gibt es Unterschiede. 1x oder 2x pulvern macht schon was aus und wenn Du nach 2x pulvern noch 1x klar ( so wie bei neuen Alus) hinterher machst, hält das ewig
Hallo
Die Werksangaben sind für maximale Zuladung errechnet/bestimmt.Funktioniert aber im Solobetrieb ebenfalls bestens.
Fährst Du mit weniger Luftdruck erhöhst Du die Kontaktfläche vom Reifen und wie bereits geschrieben, verschleißt er aber auch schneller.
Es läßt auch nicht zwingend den Schluß zu, daß die "teureren Markenteile" auch in China gefertigt würden:
DAS könnte sein und nennt man maximale Gewinnausbeute.
Ich muß kein Werkstoffprüfer sein.......
Wenn Teile in China gefertigt werden, aber unter Aufsicht/Qualitätskontrolle des Auftraggebers stehen und vl. noch CE /EU/DIN Normen erfüllen müssen, habe ich dazu mehr vertrauen, als zu echter "Chinaware ".
Den Unterschied macht auch die Herstellungsweise aus. Billigteile sind meist gestanzt , wobei teuere /maßhaltige Ware gelasert oder Wasserstrahl geschnitten wurde
Wenn man z.B. die Fußplatte nachmessen würde, könnte es sein das diese nicht plan ist und Verzug aufweißt
Habe diese Woche wahrscheinlich noch einen Vorstellungstermin beim TÜV.
Werde mal fragen, falls ich es nicht vergesse.
Denn:
- ich persönlich finde das pulsierende Rücklicht auch gut
- meine Hintermänner sehen mein Bremslicht nicht ( wenn ich mal bremse sollten sie es schon erkennen )
- wollte mir im Winter die M-unit von Motogadget verbauen und das Teil hat den Bremslichtmodulator gratis dabei
@ Volli
Motogadget schreibet "nahezu lastunabhängig - deshalb geeignet für fast alle LED-Bremslichter (ab 1 W) oder herkömmliche Bremslichtlampen"
Gruß Thomas
Ich hab mir ne kleine Hupe gegönnt und die seitlich am Rahmen verschraubt.
Kabel müssen dafür neu werden.
Wo ich schon beim nächsten Thema währe ... Kabel!!!!!
Scheiß Strippen, aber da wo Du sie hast, geht gar nicht.
Du mußt mal das große ,runde Dingen abbauen, Tank genannt und da paßt alles drunter
Gruß Thomas