Rrrichtig. Meine läuft auch gute 299 Tacho und dreht bis kurz vorn Begrenzer, oder genau rein. Zuerst kommt ja der Softlimiter befor die Zündung gecutet wird.
Macht aber nix, übersetzt ist die 06/07er ja auch "nur" bis 292
Rrrichtig. Meine läuft auch gute 299 Tacho und dreht bis kurz vorn Begrenzer, oder genau rein. Zuerst kommt ja der Softlimiter befor die Zündung gecutet wird.
Macht aber nix, übersetzt ist die 06/07er ja auch "nur" bis 292
das meine Herren, ist schon pervers Schräg!
Es sei denn, Geld spielt keine Rolex ....
Wenn Du irgend ein Mittelklasse Naked-Bike mit paar-und-fünfzig PS fährst, hast Du als Neuling ein "entspanntes" Dasein (weil keiner erwartet -und Du selber auch nicht - dass man damit vorne mitfahren können muß). Ich kenne genug Fahranfänger, die sich mit ihren nagelneuen Supersportlern auf die Fratze gelegt haben, weil sie nach außen den Valentino-Rossi-Schein wahren wollten und sich selber überschätzt haben. Meistens spielt das eigene Ego nicht mit, wenn man vom "Material" her das Beste vom Besten hat und die anderen einen trotzdem überholen. Und dann beginnt das Unglück ...
Ich bin nach 10 Jahren Abstinenz mit einer XJ600 Diversion mit 50 PS wieder eingestiegen. Dann im Folgejahr eine VFR 800 mit 98 PS und danach meine erste Fireblade.
Gruß
OdenwäldeRR
So ist es!!!
Kann ich nur beipflichten.
Leto, Klingel... ich bin hiermit belehrt und unterwerfe mich ergebenst
Michele nicht du auch noch... nachdem die Dirkwoman mich schon kringeln musste
Immer alle auf mich, dabei bin ich doch so kuschelig... sogar aufm rücken!!
Ich sagma, wer mit stark getöntem Visier so gut ausschaut wie ich, ja der muss nähmlich garnicht so gut in rechtschreibung sein und so...
Maschine ist eine 2006er (EZ ist dann 07).
Das Rote Hondazeichen ist nicht original, so wies aussieht ist ein Tankcover einer Schwarzen 2004er Fireblade verbaut, dort ist das Hondazeichen Rot.
Darüber hinaus fehlt der Hitzeschutz am Hosenrohr (ich kann das Kat-Brötchen sehen), und die Plaste-Abdeckung des Hiteschutz unter der Heckverkleidung.
Kennzeichenhalter ist auch ein anderer dran und die Scheibe is eine dunkle... aber ok.
Du suchst ein Originale unverbastelte Maschine?
Gehe davon aus das dieses Gerät ein Rückbau von verbastelt/personalisiert ist.
Guck dir die Kette genau an, wie lang sie ist, auf der Schwinge ist ein Verschleißmarker angebracht.
7500 ist bisschen fille für das Ding, 7000 wäre O.K., wenn technisch alles OK ist und die Verschleißteile stimmen (reifen sehen ja noch gut aus)
Da ich aus der Ecke komme, könnte man sich im E-Fall arrangieren das ich mir den Hobel auchmal anschaue.
Ansonsten hast du ja ein Honda-Center in HST. finde die dort zwar etwas Schlitzohrig... naja, also geh ohne Geld in der Tasche dorthin
Geh mir mit dem Apeface weg
Mein kleines Schluckluder heisst "Repsaela".
Im Eifer des Gefechts nenn ich sie aber auch schonmal "Drehausduschlampe"
Achsoo Ganganzeigen, joar... die Lösung vom Chris ist schon was amtliches, hätte mich auchmal dafür entscheiden sollen.
Jetzt hab ich ne Gipro dran, ist auch OK aber weniger komfortabel!
Eher wie Kevin-Prince Boateng
Neee, dass ist das, an was ich denke wenn mir Eier aus Stahl in den Sinn kommen.
Ich bin mehr so der südländisch muskolöse Haargeltyp, vor denen du versuchst, deine Töchter zu bewahren
Es schaut, hier und da mal etwas anders aus ja. Ein plitisch korrektes Formulierung wäre dann "ähnliche Linienwahl".
Dennoch, ich bin anderer Meinung bei diesem Sachverhalt und möchte entsprechend meine Meinung bezüglich des "Wegsaugens in Kurven" seitens der CBR aufrecht erhalten.
Toleriere aber natürlich auch deine Ansicht und lasse mich gerne von Infos aus erster Hand belehren
Und du denkst mir zu oft an Mannsbilder... sollten wir uns Gedanken machen?
Wenn ich an Stahleier denke, denke ich an:
der Klingeling hat Bälle aus Titan, glaub mal.
Bin erstmal davon ausgegangen das beide Fahrer identische Fähigkeiten haben, so siehts zumindest aus, das Einleiten der Kurvenfahrten, die Linienwahl, Eingangsgeschwindigkeit in die Kurve... alles ziemlich gleich erst kurz hinter dem Scheitelpunkt wird es dann "ungleich"
Finde die S1000RR - Klasse und wenn man mal ins Warum und Wieso guckt, sind die Mängel nicht konstruktionsbedingt, sondern einfach menschliches Versagen beim Konfigurieren der Produktionsmaschinen, welche die Pleullager verschraubt. (ab 2012 laut Forengemunkel maschinell erledigt, davor von "Hand). Daran liegt aktuell das Übel der S1000RR und nicht daran, das der Motor "hochgeht". Der geht genausowenig hoch wie der Mensch entgegen der Songtexte von den Ärzten zu spontanen Selbstexplosionen neigt.
Die Pleullagerschrauben haben ein Fügemoment (also Anziehen mit ~10nm, 15min warten) nachziehen auf 30nm, 15min warten, dann nochmal ne 90° Drehung obendrauf und das ist, was schief gelaufen ist bei Beamer, da hat sich ein BWLér gedacht, ballern wir die gleich mit 40nm an, dann sparen wir Produktionszeit - Bumm will das Pleul an die Luft
Das zum Einen, zum Anderen, René dein Video spricht schon Bände, die CBR saugt sich in den Kurven davon, land holt die Beamer erst auf den kurzen Beschleunigungsstücken, unterhalb der 20° Schräglage.
Hätte ich so nicht erwartet und spricht ansich schon doch für die Blade.
Wo nichts ist kann nichts werden... und wo nichts wird, muss man glücklich sein über das, was man hat (oder quasi nicht hat, in unserem Fall).
Kann deinen Frohsinn druchaus nachvollziehen
Manchmal wünschte ich, ich hätte Brüste... würde mir den Arbeitsalltag wesentlich einfacher machen.
hast du brüste?
Ney, aber etwas, was dir fehlt - 2 satte, saftig dicke Stahl-Cojones
Da habe ich auch schon dran gedacht und doppelt, sowie dreifach gegengeprüft.
Gabel ist optimal in der Gabelbrücke ausgerichtet, im Gegenteil, Original hatten die Holme fast 1mm Unterschied. (habe mir nen Punkt auf der Gabelbrücke gesucht und "Gemesschiebert")
Rad ist nach Bilderbuch eingebaut und Klemmschrauben entsprechend Reihenfolge usw angezogen.
Der Freilauf des Rades ist O.K., wäre das Rad verspannt, würde die Bremse nach dem Anlegen der Beläge Probleme machen.
Das Einlenkverhalten ist träge. Das Gefühl des "1,5 Bar Lufdruck im Vorderreifen" zieht sich über den Gesamten Einsatzbereich, vom Geradeauslauf, über das Einlenken bis zur Kurvenfahrt.
Und den Luftdruck prüfte ich nachträglich mit einem Digitalprüfer, da ich den Messuhren an den Tanken nicht ganz vertraue.
-> 2,5 / 2,9.
Jup, ist Lüne.
Trainer und Möglichkeiten waren aber stark am Ende, zumindest für meine Zielsetzungen.
Ansonsten natürlich alles sehr gut gewesen.
Nächstes mal gehts aber woanders hin.
Unterschätzt die Gummikühe nicht... mit den Dingern geht was!
@ BreiterAngststreifen, gibt es bei der 59er einen "Homologations-PIN" wie bei der SC50?
Mhh kann ich so nicht nachvollziehen... ist aber egal, haltet eure Schandmäuler und ergözt euch gefälligst an meiner Person