...oder den Lüfter überbrücken, dass er immer läuft ? Oder EIN/AUS am Lenker haben?
PS: Wenn die Polizei mich mal anhält wegen zu schnellem fahren begründe ich das in Zukunft damit, dass der Modulator gekühlt werden muss
...oder den Lüfter überbrücken, dass er immer läuft ? Oder EIN/AUS am Lenker haben?
PS: Wenn die Polizei mich mal anhält wegen zu schnellem fahren begründe ich das in Zukunft damit, dass der Modulator gekühlt werden muss
Lügenpresse - kann gar nicht sein.Wenn ich hier lese scheidet er alleine schon deshalb aus, weil er nicht an die absoluten Ausnahmetalente Rossi und Marquez rankommt -> was ein Versager ! Das er ein sehr guter und erfahrener Entwicklungsfahrer ist, der trotzdem ein relatives Ausnahmetalent ist, hat damit gaaaaar nichts zu tun!
Naja soooooo schlecht wie immer getönt wird kann er gar nicht sein, wenn er wieder in der engeren Auswahl steht...
Und die SBK Fireblade und die Moto GP Maschinen haben an Elektronik zum Glück nicht viel gemeinsam.
VG David
Laut Honda Händler FFM haben Sie ein Spezialwerkzeug dafür. Der Krümmer muss nicht mehr ab. Da wird der Japaner mit seinen kleinen Händen jetzt arbeitslos ho.ho.
250€ sollten den großen Kreislauf betreffen. Am besten fragst du aber trotzdem mal kurz nach. Wenn ich später dran denke schau ich heut Abend zuhause was es bei mir gekostet hat.
VG David
Ja sieht jeder anders. Laut Keith Codes soll die Motorbremse nicht mitgenutzt werden.
Auch von mir Happy Birthday
Das ABS der 2012er SC59 regelt doch auch die Bremsleistung so daß das Hinterrad am Boden bleibt wenn ich das richtig gelesen habe, bei einem System welches das nicht kann wäre wahrscheinlich dein Hinterrad extrem abgehoben und du hättest per Hand die Bremse lösen müssen damit du dich nicht überschlägst.
Bist du dir da sicher? Soweit ich weiß zieht Sie das Federbein hinten nur in die Federn bzw. bremst hinten "nur" zum stabilisieren mit. Überschlagen könnte man sich trotzdem.
Obwohl es ja ein kombiniertes Bremssystem ist, bin ich der Meinung, wenn ich z.B. aus 100 km/h sehr stark bremse, es besser bremst, wenn ich manuell noch mit dem Fuß zusätzlich bremse.
Ganz genau. Die Erfahrung habe ich auch gemacht.
Auch beim abs gilt bremsen
Also den Hebel progressiv durchziehen , nicht digital
Dazu hinten mit bremsen ( bringt trotz c-abs noch was , wieso auch immer )
Und deine Sitzposition hat natürlich auch Einfluss
Volle Zustimmung! Aufgrund der dynamischen Radlastverschiebung, beim starten des Bremsvorgangs muss sich der "Latsch" ( Reifenaufstandsfläche ) erst anfangs vergrößern um anschließend die volle Bremswirkung zu haben. Natürlich regelt das ABS auch bei einer Schreckbremsung bevor der Latsch 100% groß ist, aber so werden auch mit ABS am Anfang ein paar Meter verschenkt.
Das lässt sich relativ gefahrlos testen und ist tatsächlich spürbar.
Wenn ich das Gefühl habe, dass die Blade mit ABS zu schlechte Bremswirkung hat, dann weil ich zu schnell am Hebel gezogen habe.
Aber ja ... dabei kann einem das Herz schon mal wohin rutschen
Ich an deiner Stelle würde es Abends/Nachts, wenn nicht mehr so viel los ist, tatsächlich mal testen...
VG David
Also der originale Auspuff kann nicht ausbrennen, da es sich um einen Reflexionsdämpfer ohne Wolle handelt.
Kann es sein, dass die Messung zwischen Wänden/Häusern gemacht wurde wo der Schall reflektieren kann und die Messung verfälscht? 102DB hat meine Akra Komplettanlage mit PC5 etc. pp. Kann ich mir gar nicht vorstellen mit dem Serientopf.
Bei der Fahrerbesprechung am Montag wurde von einem verantwortlichen Mitarbeiter des Sachsenring bekannt gegeben, dass die SC 77 auf Grund ihres hohen Geräuschniveaus bei Renntrainings nicht fahren darf.
In Hockenheim beim Montagstraining? Mir ist leider was extrem wichtiges dazwischen gekommen
Das Problem ist, dass der Gesetzgeber zwar ein DB Limit für das Standgeräusch hat, aber soweit ich weiß kein Fahrgeräusch. Das heißt die Hersteller achten darauf im Stand leise genug zu sein und bei Volllast während der Fahrt dann Feuer frei..
Die Logik muss man nicht verstehen, denn im öffentlichen Straßenverkehr sollte es ja, wenn es wirklich um Lärmschutz geht, auch bei der Fahrt möglichst leise sein...
Beim Montagtraining in HH habe ich die SC77 aber schon ohne Problem gesehen. Aber HH ist ja auch noch nicht so streng wie der Sachsenring.
PS: Zum Kotzen das Ganze. Der Knaller ist ja, dass "die Anwohner" in HH neuerdings meinen die Rennstrecke wäre nicht das Problem, sondern die Camper!?
VG David
Nebenbei ist die DEKRA neuer Sponsor der Superbike-IDM. Da werden sie sich wohl was gedacht haben?!
Interessant
Für mich stellt sich halt grundsätzlich das Problem, dass es immer mehr Menschen gibt, die nicht mehr auf der LS Vollgas geben wollen (was ja vernünftig ist) sondern das auf der Rennstrecke machen wollen. Im Grunde brauchen wir also mehr Rennstrecken und nicht weniger.
So siehts aus
Hey Norbert , nachdem wir uns heut persönlich kennenlernen durften hab ich mich selbst mal über TTX informiert:
lt. https://www.fireblade-forum.de/www.CBR1000rr.de
Aufhängung - Balance Free Rear Cushion (NEU)
Dieser neue Hinterradstoßdämpfer, der hier erstmals in einem Serienmotorrad zu finden ist, basiert auf einem Doppelrohr-Design, das für ein sanfteres und präziseres Ansprechen, eine hervorragende Dämpfung und eine verbesserte Traktion sorgt.
und hier von Öhlins:
http://www.alusauer.de/index.php?goto=ttx
Wie gesagt, ein Bekannter von mir meinte das der Umstieg von 2008-2011 auf die 2012er wie eine andere Welt war und das Rear-Cushion wurde auch in den Zeitschriften damals extrem gelobt.
Berichte dann mal ob es Plug&Play passte! ( wovon ich aber schwer ausgehe ).
VG David
Ich erinnere mich ganz dunkel daran, dass einer aus dem Forum hier mal ein Hitzeschutzblech zwischen Krümmer und Modulator gebastelt hat. Vielleicht erfüllt das ebenfalls seinen Zweck.
VG David
Servus,
ich kann dir nur sagen, dass die neue Blade selbst mit dem Serienauspuff auf dem Sachsenring nicht fahren darf. Und dort ist Serienanlage Vorschrift. Sie ist denen zu laut.....
Ich finde den Sound der Neuen einfach nur geil...... schön dumpf, wenn sie Last bekommt und in der Stadt ist sie ruhig und dir zeigt keiner nen Vogel beim vorbei fahren.
ok...krass
In HH beim Montagstraining ( nach 18 Uhr strengere Auflagen ) gibt es keine Probleme ( Serie ).
VG David
Melvin
Die Nachricht ist zu kurz. Der Text muss mindestens 2 Wörter enthalten.
Naja die Unfalltoten sind schon nachweislich rückgängig seit ABS Pflicht ist. Klar, nur weil etwas korreliert ist da noch lange kein kausaler Zusammenhang, aber aus Statistikien holen sich die Gesetzgebenden halt Ihre Zahlen...
PS: Nur mal so nebenbei -> Unfalltote Motorradfahrer ca. 700 jährlich, Selbstmorde 10.000 und Raucher 100.000.
Naja zur Vergleichbarkeit der genannten Teile reicht ja die gemeinsame Herkunft
Was brauchts denn zur Einzelabnahme? Weil wenn ein Materialgutachten benötigt wird wo bekommt man das denn her ?
Was soll daran schlechter sein? Kenne mehrere die mit Chinesenanlagen rumfahren, teilweise sogar eingetragen.
Naja schonmal ne China Verkleidung mit der Originalen verglichen?
Klar gibt es auch gute Teile aus China, aber gerade beim Material sieht man ( oder zumindest ich als Laie ) von außen nicht wie wertig es tatsächlich ist.
Darf ich mal fragen wer deiner Kollegen da was eingetragen hat ? Das muss ja dann Baugleich mit Teilen sein, welche eine ABE vorliegen haben oder die KBA Nummer ist sogar "gefälscht" eingestanzt ..!?
VG David
Die stehen aber auch weiter raus, ergo setzen die Rasten früher auf
Und es schmeckt auch nach bremsflüssigkeit. (Dachte erst Kondenswasser oder so) man sollte auch nicht alles in den Mund nehmen Schmeckt nicht gut und ist giftig
...und nein tut mir leid, ich kann nicht mehr zum Thema beitragen, aber immerhin push ich den Thread dadurch wieder hoch
EDIT: Weil es mich selbst interessiert, hab ich grad mal gegoogled und das hier gefunden: http://www.racing4fun.de/forum/viewtopic.php?t=23062
Stimmt, ich erinnere mich, bei meiner letzten Veranstaltung hüpfte 5-10min vorm Turn plötzlich einer vom Stuhl auf wild durch die Box... Hat mich ganz nervös gemacht
Das ist psychologische Kriegsführung Ich schwitz mir da einen ab und der muss sich warm machen
Ich geh das Ganze mittlerweile, im Gegensatz zu früher, viel entspannter an und versuch mich nicht selbst unter Druck zu setzen und einfach Spaß zu haben. Der Rest kommt dann von alleine