Hast Du das Problem schon länger oder erst seit kurzem ?
Was hast du denn bereits unternommen ? Wie gesagt , das kann vieles sein : Anfangen würde ich mit Kerzen, Kerzenstecker, Luftfilter..............
Viel Erfolg
Hast Du das Problem schon länger oder erst seit kurzem ?
Was hast du denn bereits unternommen ? Wie gesagt , das kann vieles sein : Anfangen würde ich mit Kerzen, Kerzenstecker, Luftfilter..............
Viel Erfolg
Ich tippe auch auf Verwirbelungen ; Bei Problemen mit Kopfdichtung usw. würdest Du bestimmt massive Leistungsverluste haben.
Ich hatte vor langer Zeit an meinem Wagen den Originalauspuff durch einen Sportauspuff ersetzt, es war ein Sportendtopf mit Doppelendrohr. Ich konnte während der Fahrt das Schiebedach nicht mehr aufstellen . Der Geruch der Abgase zog durchs Schiebedach in das Wageninnere.
Ich habe das Problem mit meiner SC50 nicht . Vielleicht stimmt das Gemisch nicht - würde mal einen Abgastest machen lassen.
Herzlich willkommen und viel Spass hier im Forum.
Sehr schönes Teil, Deine Repsol , gefällt mir sehr gut!!
Wünsche Dir eine gute und sturzfrei Saison.
Grüße aus Weil am Rhein (Nähe Basel)
Marco
Da muss ich Dir voll und ganz recht geben , niemals Harley !
Hallo Namensvetter
Herzlich willkommen hier im Forum
Schönes Mopped hast Du dir da an Land gezogen
Viel Spass und allzeit sturzfreie Fahrt.
Grüße aus dem Süddeutschen Raum.
Marco
Absolute Schweinerei sowas . Ich hoffe nur sie erwischen den - Wie techam schon sagte ; Es geht hier voll um Mord !!
Wenn auf der Ideallinie eine Ölspur ist, ist das volle Absicht.
Ich hoffe nur sie erwischen den(die) Schweinehund(e).
Aber wie @chief schon schrieb:
P.S.
Blöd wär halt, wenn ein anderer die Flaschen leergesoffen hätte, dessen DNA halt dann an den Flaschen klebt.
Unschuldig verknackt ist schei$e. Ist immerhin ein reiner Indizienprozess (falls es soweit kommt).
Wenn dann der Falsche erwischt wird, wäre es auch Mist
Ich habe meine direkt beim Hondahändler bestellt und bekommen.
Preis weiß ich nicht mehr genau Glaube 10 - 12 EURO; Verpackung war fast teurer als die Dichtung.
Zumindest kannst Du davon ausgehen, daß es danach auch richtig dicht ist.
Gruß Marco
Ca. 2500 km mit der SC50 , schade komm nie auf mehr km.
Gekauft im Juni 2010 mit 21.400km. Nun gesamt km-Stand 27.600 km.
Gruß Marco
Also 10 Liter Verbrauch ist in meinen Augen sehr viel !!
Ich fahre die SC50 (denke die SC44 ist ähnlich) mit 6,5 -7,5 Liter je nach Fahrweise (keine Rennstrecke). Wenn ein Mopped in dieser Leistungsklasse mehr als 8 Liter braucht , stimmt was nicht, oder man zieht wirklich nur wie ein Bekloppter am Kabel.
Auch über das Handling kann ich mich nicht beklagen.
Hatte vorher 4 Jahre lang die SC33 : Verbrauch war ähnlich, das Handling war nicht ganz so gut wie bei der SC50/44;
Gut , da liegen min. 5 Jahre Entwicklung dazwischen
Kawa kann ich nicht beurteilen.
Geile Idee
Glaube auch nicht, daß die grünen (blauen) Jungs da was machen können ; es sei denn die Tieferlegung ist nicht eingetragen, oder keine ABE dabei !
Ich denke, eine ausgiebige Probefahrt beider Modelle wird Dir bei deiner Entscheidung weiterhelfen.
Honda kennst Du ja inzwischen (trotzdem nicht PC40 mit SC50 vergleichen);
Bei Kawa kann ich nicht viel sagen, da kenn ich nur die Z1000 von früher (ca. Bj. 80) . Auf der Kawa muss man richtig arbeiten - Honda verzeiht mehr.
Ich schätze, nach der Probefahrt wirst Du dich sicher entscheiden können , zumal kein sehr großer Preisunterschied zwischen beiden Modellen besteht.
Bin gespannt, für welche Du dich entscheidest
Viel Glück
Marco
Da gibt`s relativ wenig Fehlerquellen:
Fühler defekt oder nicht mehr fest eingeschraubt (durch Vibrationen), Steckanschluss am Fühler, Kabel nach oben zu den Armaturen, Steckverbindung an den Armaturen.
Mehr kommt eigentlich nicht in Frage
Viel Erfolg
Marco
Wie bereits meine Vorredner geschrieben haben, ein Schaltplan, um sich die nötige Übersicht zu verschaffen, wäre mal das Erste.
Nicht mit abbauen von Verkleidungsteilen und Kabelbaum aufschnibbeln anfangen.
Lichtschalter checken (wenn Baujahr vor 2003), Verbindungen/Relais/Kabel auf Oxidation prüfen.
Kabel (sind farblich gekennzeichnet) mit einem Ohmmeter oder Durchgangsprüfer messen.
Viel Erfolg
Das sind die hässlichen Momente , solche traurigen Nachrichten.
Auch wenn man sich nicht kennt, mein Beileid an ihn und seine Familie.
Marco
Willkommen aus dem südlichsten Teil Deutschlands
...............von einem mit einer 2002er SC50
Marco
BWM und Harley sind relativ wertstabil und kosten nach einem Jahr fast den Neupreis.
Mal ganz ehrlich : Wenn ich für ein Gefährt, das ein Jahr alt ist, fast den Neupreis bezahlen muss, habe ich auch die Kohle um ein Neues zu kaufen, und habe somit auch keinen Vorbesitzer im Brief stehen, oder ist da jemand anderer Meinung
Also bevor man solch eine Investition tätigt, sollte man einige ausgiebige Probefahrten machen und verschiedene Marken testen. Vielleicht liegt einem sogar eine Kawa .
Komisch , daß Du mit der Honda nicht zurecht kommst , ist doch easy zu fahren.
Wie H3!Z3R schon sagte: Die BMW gabt auch schon vorher !
Hallo und herzlich willkommen
Wünsch Dir viel Spass im Forum und mit Deiner Fireblade - die 1000F ist natürlich nicht vergleichbar mit der RR.
Also dann ciao und immer schön oben bleiben
Wie ich schon zu Anfang gesagt habe - Geh mit dem Bike in die Werkstatt - BREMSEN SIND DEIN LEBEN !!!
Gruß Marco