Tank runter?!?!?!
Und dann Sprit über n anderes Behältnisse mit Schlauch und fertig. Kannst du ganz leicht alles einstellen und synchronuhr anschließen.
Tank runter?!?!?!
Und dann Sprit über n anderes Behältnisse mit Schlauch und fertig. Kannst du ganz leicht alles einstellen und synchronuhr anschließen.
So, ich hab jetzt alles zerlegt. Sensor ist optisch heile. Am Tacho hab ich 4,7V (0-5V laut Handbuch) und wenn ich das Hinterrad langsam drehe bleibt die Spannung auch konstant.
Rechts neben dem Luftfilter ist ein Stecker. Da sollen laut werkstatthandbuch 12v drauf sein. Da messe ich aber auch nur 4,7V ganz verstehen zu ich das nicht, oder ist da ein Fehler im Buch.
Die Kontakte sind leicht korrodiert gewesen, hab die gereinigt und eingefettet. Sollte ok sein. Kann leider keine Probe fährt machen, hab grade den k&n gereinigt und der ist morgen erst wieder trocken.
Kann mir jemand sagen ob da auf dem stecker wirklich 12V sein müssen oder ob das mit den 4,7V richtig ist.
Reifen beim Händel im nächsten Ort. Online ist mir zu teuer die zu bestellen und zu aufwändig.
Bezahl für nen Bridgestone T30 evo 180/55zr17 inkl Montage bei ausgebauter Felge, wuchten, alten entsorgen usw. 137€
Bei mopedreifen.de kostet der ~125€. Im Verhältnisses und Aufwand das mir den Reifen irgendwer aufziehen muss zu teuer.
Die Drehzahl bekommt der Tacho aus der CDI die Geschwindigkeit kommt vom Sensor am Ritzel
Vergessen zu sagen meine ist Bj. 98 da sitzt der Sensor am Getriebe unter dem Tank irgendwo, richtig?
Werd dann nachher mal den Tank runter nehmen und mich mal auf die Suche machen. Dank dir erstmal für die schnelle Antwort. Werd dann berichten ob ich was gefunden habe.
Sören
Hallo zusammen,
Ich hab seit dem Winter Probleme mit dem Tacho. Die Drehzahl Anzeige funktioniert ohne Probleme, allerdings spinnt die km/h Anzeige. Nach dem ablassen geht sie, nach ein paar Kilometern fällt die einfach auf 0. Je längervich dann fahre desto öfter reagiert die dann mal für eine oder zwei Sekunden. Geht wieder auf 0 reagiert dann mal wieder umschwirret nicht usw. und nach einiger Zeit geht sie dann auch ohne Probleme. Wenn die km/h Anzeige tot ist geht auch die km Anzeige nicht. Also weiß ich nie genau wann der Tank leer ist weil die tageskilomter auch nicht mehr stimmen.
Da die Geschwindigkeit ja aus Drehzahl und Gang errechnet wird und die Drehzahl ohne das kleinste Problem funktioniert schließe ich den Signalgeber aus.
Da ich die ganze Elektrik nicht zu 100% kenne ist nun die Frage. Ist es der Tacho oder die CDI? Ich weis nicht gebau wo die Geschwindigkeit errechnet wird.
Kennt jemand dieses Fehler und hat vielleicht nun Tipp für mich? Den Tacho hab ich schon mal ausgebaut und zerlegt gehabt, konnte aber augenscheinlich nicht finden. Ich weis nicht ob es wichtig bzw im Zusammenhang steht aber der rechte Teil der tachobeleuchtung geht auch nicht mehr.
Grüße und schon mal danke im Voraus.
Sören
Mal interessehalber: welches Baujahr und welche Hauptdüsen?
Hi, sorry das icherst so spät wieder melde, irgendwie das bei mit Untergegenagen.
Bj 98 und Hauptdüsen sind Eine Nummer größer als die Standartdüsen.
Ich hab das selbe Problem, ich würde den Vergaser reinigen und neu einstellen. Es geht zwar nicht weg aber es wird wahrscheinlich etwas leiser. Es ist sowieso sinnvoll den vergaser auf den neuen Auspuff anzupasse. Hab ich bei mir auch gemacht inkl k&n Luf filter. Ich hab heute 123ps am Hinterrad. Was für eine sc 33 sehr gut is. Der Rest ist bei mir allesori ginal.
Hi,
Ja gegen das Handwerkliche kann man absolut nichts sagen. Sehr Saubere Arbeit aber was ich nicht verstehe ist: wie kommst du mit dem schlüssel an die entriegelung vom Heck....da ist doch die verkleidung vor, oder mache ich einen Denk Fehler?
Grüße
Sunny
Warum verkauft man sowas gebrauch: weil man nicht in der Lage ist die Maschine mit anderem Filter und Auspuff richtig einzustellen. Weil sie karre Schrott ist und man sie Teile einzeln verkauft. Weil man nicht den erhofften Preis für die ganze machine bekommt und in Teilen einen höheren Preis erzielen kann.... Zb.
Und wieso kauft man sowas Gebrauch : weil nicht soviel Geld hat wie er gerne hätte, weil ein neuer fast 100€ kostet eine einfache kostet 25€ bei Louis und wenn ich dir nen k&n 30€ bezahl ist die Rechnung ok . Und ich hab bis jetzt noch keinen k&n gesehen der ein Loch hatte auch nicht nach 100tkm.
Grüße
Hi zusammen,
Ich hab heute mit meiner Mechanikerin gesprochen und es ist wirklich so da der Filter für alle Modelle ist. Es ist das wenn man ihr neu kauft eine Anleitung und ein Moosgummi bei liegt. Dort ist beschrieben wie die airbox zu bearbeiten und an zupassen ist. Nur wenn man ihr gebraucht kauft fehlen natürlich die beiden Sachen und man muß sich selber Gedanken machen wie das alles passt und zu bearbeiten ist aber danke für eure Hilfe.
Grüße
Sören
Danke erstmal für das Kompliment
Ich sag ja auch nicht das deine Bremen nicht mehr Funkionieren, aber es geht sehr sehr viel kraft in den alten schläuchen verloren, nachdem ich meine umgebaut habe, war das als wenn ich eine ganz neue Bremsanlage hätte. es ist ein sehr großer unterschied....vorallem wenn du wirklich mal die volle bremsleistung brauchst wegen einem der nicht aufgepasst hat....
Grüße
Sören
die Problemstelle ist doch gut zu erkennen, links der K&N rechts der ausm Zubehör der 1A in meine Airbox passt. alles andere passt ja nur der Plastiksteg in der mitte nicht.....
Die geschmäcker sind verschieden....mehr möchte ich dazu nicht sagen.
Aber was ich nicht verstehe du gibst Geld für Maske, Lackierung, Leistungssteigerung usw.....aber immernoch die Originalen Bremsschläuche drin von 98/99.....
Guten tag zusammen
Ich hab mir einen gebrauchen K&N gekauft soll, laut Verkäufer auch in ne SC§§ Bj 98 passen. tut er aber nicht. Ich hab jetzt mal Google usw bemüht aber nciht passendens gefunden. und auf der Seite von K&N ist der auch für Bj 98 auch genau so abgebildet wie ich ihn bekommen habe und soll angeblich passen. Hier haben doch schon einige einen K&N Verbaut, was habt ihr den für erfahrungen gemacht? Ich bin im moment etwas ratlos, weil ich finds finde, bei Tante Louis usw sind die auch alle mit Bj 92-99 angegeben....
Hier mal ein vergleich vom alten und vom neuen:
Die Kurzfassung :
Pirelli diablo
Metzeler sportec
Dunlop qualifer II
Conti Sport /road attack
Bridgestoneie
Deswegen fahr ich den S20
Bridgestone S20 allerdings ist die laufleistung nicht so hoch
Nur ne kurze frage, ist das Federbein hinten von der '96 und der '98 baugleich? hab eben nichts passendes gefunden
Hi Glemens,
Ja wir reden von hinten....
wenn ich schon hinten das Fahrwerk tausche, dann auch gleich vorne weil sonst macht es in meinem augen keine sinn. OEM kommt wenn das eh nicht mehr rein. Und naja es ist ja noch mehr zu machen Schaltgabeln sind durch mit dem thema, reifen sind mal wieder dran, Blinker ziehen wasser, also 4 neue weil die LED die ich drin habe gibt es nicht mehr usw..... sind schon einige dinge...
Hallo zusammen,
ich war heute beim Freundlich HH in der region wegen meinem Fahrwerk.Leider hat er mir sagen müssen das mein Federn hinten defekt ist und eigentlich fast schrottreif ist......erstmal ein schlag für mich. Kosten inkl anderer kleinigkeiten rund 1500€, nur Matrial, weil ich alles selber machen würde.
Er hat auch eine SC59 da stehen in HRC Farben. mit Bazzaz Schaltschifter und TC, Wilbers Fahrwerk unkl Hydr. Höheneinstellung, Arrow komplettanlage, gänderten Lufteinlässen re & li, ........ usw Richtig schönes Teil. Hätte ich fast sofort gekauft.
Nun mein Problem......Ich hänge an meiner SC33 wollte eigentlich nie ne andere haben... aber ich bin echt hin und her gerissen... ich weiß nich twas tun soll....hat jemand einen guten rat für mich? ich hänge emotional an meiner dicken....sag dochmal jemand was ich machen soll....