Die gute alte SC50 fährt noch
Beiträge von scout
-
-
Was war denn das für ein Kampf um den Sieg bitte schön?
Dass Rossi aus der letzten Startposition maximum 4ter werden würde war für mich klar. Dass JL in Valencia stark ist auch.
ABER was war mit den Hondas los. MM machte keine einzige Anstalt um an JL vorbeizugehen. Da war ja noch nicht einmal ein einziger Versuch . Der fährt doch sonst immer auf Kamikaze. Dass DP am Ende noch einmal so stark herangefahren kam zeigte, was die Hondamaschinen an Potenzial hatten. Sorry MM, das war Arbeitsverweigerung .
Die Yamaha auf der Geraden ist ja mehr als langsam. Ducati mit einem Schwingenbruch ist übel. Espagaro auf REPSOL wäre sehenswert. Dani der Racer. Spanische Podestplatzierung in Spanien beim SpanienGP - Ein spanischer Sieg auf ganzer Linie.
-
Was für ein Rennen und was für Überholmanöver . Mir kam es so vor, als wenn beide in der letzten Runde um den Titel gefahren wären. Nur komisch, dass MM nach dem Überholvorgang keine Anstallten gemacht hat um an den vorderen Jungs dranzubleiben. Irgendetwas lief da doch falsch. Und wenn er wirklich nicht schneller konnte, warum ist er nicht hinter Rossi geblieben. So hätten beide ohne Schamützel mit Sicherheit wieder heranfahren und MM hätte dann in der letzten Kurve zuschlagen können. Stattdessen diese gefährlichen Überholvorgänge, die noch dazu die Reifen mehr als nötig beanspruchen. Und das weiss sicherlich auch ein MM (als Profi), dass man sich diese Aktionen für den späteren Rennverlauf aufhebt. VRs Reaktion kann ich gut nachempfinden und nach aller "politischen Korrektheit", scheiße ja, ich hätte vermutlich das selbe getan (der Giftzwerg hat genervt ). Sepang ist für VR die letzte Strecke gewesen um seinen Vorsprung zu halten bzw. auszubauen, sie liegt ihm mehr als Valencia. In Spanienland hat VR keine Chance. JLo ist dort einfach zu stark. MM und DP (beide Spanier) werden dazwischenliegen und somit ist der Rest nur noch billige Show der Dorna (mit Hauptsitz in Spanien, angeführt von Spaniern). MM hat das erreicht was er wollte (zeigen, dass er es "draufhat" ?!), er ist kein Fahrer von Traurigkeit und wenn die anderen Piloten nicht zurückstecken würden, wäre MM mehr als nur einmal auf die Nase gefallen bzw. hätte den einen oder anderen Fahrer mit abgeschossen. Nun gut, Selbstjustiz ist halt nicht erlaubt und es ist wie es ist, die Strafe für VR folgte. In dieser hinsicht war VR einfach nur dumm.
Das Problem der MotoGP-Fahrer im allgemeinen ist Rossi. Er ist zu groß und zu Populär. Nur wenn er sich verabschiedet oder man ihn demontiert, haben die anderen Fahrer eine Chance aus seinem Schatten herauszutreten. Das gilt auch und gerade für MM. Rennfahrer sind auf der Rennstrecke Egoisten, was zählt sind Siege.
Für die Dorna ist es schwieriger. Den Jungen gehört die Zukunft also muss man die jüngeren aufbauen und hervorheben. Wer setzt schon gerne auf alte Pferde. Andererseits will man einen VR aufgrund seiner Popularität so lange wie möglich in der MotoGP halten. Und dem 10. WM-Titel hinterher zu fahren ist interessanter als einem 11. In Spanien ist die MotoGP einfach populärer, also wäre es nur gut wenn auch ein Spanier gewinnt.
Ich finde es gut, das VR nach den Seuchenjahren bei Ducati doch noch vorne mitmischen kann und dass es nicht so langweilig in der MotoGP ist wie bei der Formel Gähn.
-
heavy , gut möglich, dass die dort im Video Motorräder eher gewohnt sind als in D.
-
Hallo Nik,
dieses Problem habe ich auch alle zwei Jahre mit Original-Pott, wenn die AU ansteht. Bisher hatte ich das Glück den Prüfer jeweils milde stimmen zu können. Als Hilfe nehme ich immer die Ausdrucke aus dem Forum hier mit. Ich meine, ManfredK hatte dieses Thema mal sehr ausführlich geschildert. Der Wisch vom ADAC hilft vielleicht auch unterstützend. Letzter Versuch wäre einen Honda-Händler aufzusuchen und es da zu probieren. Viel Glück! -
Fussrasten kann man sich auch noch anschauen. Wenn die angekratzt sind kann man davon ausgehen, dass der Besitzer eine flotte Fahrweise hat und ggf. auf der Renne unterwegs war.
-
Extrem langer Fragebogen.
Hätte der nicht etwas kompremierter ausfallen können. -
-
...
Vegetarisch find ich prima, solange ein gutes Steak dazu gereicht wird.Gruß Bernd
Grillen und Salat...
SUPI -
mein LSL hält seit 40.000km
Ich habe mich damals dafür entschieden, weil der LSL im Vergleich recht preiswert war und ich erst einmal ausprobieren wollte, wie sich das Fahrverhalten der SC50 verändert. Für mich als Hobbyfahrer ist der LSL vollkommend ausreichend.
-
Im Grunde liegt es immer an einem selber, wie man mit dem entsprechendem Fahrzeug umgeht. Die einen können Sich beherrschen, die anderen eben nicht. Außerdem, im Motorradfahrerleben gibt es immer wieder Situationen, die man selber nicht beeinflussen kann und wo man hinterher sagt,
- wärst du mal lieber etwas langsamer gefahren
- wärst du mal besser vorausschauender gefahren
- wieso hast du das Kind hinter dem LKW so spät gesehen
- den Überholvorgang hättest du dir sparen können
- ups, mit dem Traktor hinter der Kurve hab ich jetzt nicht gerechnet
- hätte ich gewusst, dass die Kurve am Ende noch zu macht, wäre ich anders in Sie hineingefahren
- au Backe, dass Motorrad muss bei Topspeed viel härter bewegt werden
- Rollsplitt auf einer selten befahrenen Straßenspur kann einen Highsider verursachen
- ...oder mit anderen Worten "Glück gehabt".
-
Als ich das erste mal mit der Sc50 gefahren bin habe ich gedacht, ich würde auf einem Fahrrad sitzen. Alles geht leicht zu bedienen und die Maschine ist für einen Sportler extrem handlich. Lenkungsdämpfer ist für den Straßenverkehr m.E. kein absolutes Muss. Sie läßt sich damit aber recht gut und spurstabil in die Kurven legen. Ich denke, dass die heutigen Motoren alle gut was wegstecken können, solang sie nicht nur auf der Renne bewegt und verheizt werden.
-
Habe eine von Rukka, ist bequem und die Lederkombi lässt sich damit prima an- und ausziehen. Ich denke mal, dass man bei Funktionswäsche im Grund wenig falsch machen kann. Hauptsache dass Ding ist nicht aus "Plastik" sondern Atmungsaktiv.
-
Ach du sch*** . Wenn auch verspätet, mein aller herzlichstes Beileid an die Familie.
Steve: Danke für die Info
-
gibt es von Öhlins denn keine Muttern?
Bei LSL war damals eine dabei.
Der TÜV muss den LD doch abnehmen bzw. muss Öhlins doch auch damals eine Zulassung erhalten haben. -
kleiner Atomantrieb eingebaut und du musst nur noch zum Pinkeln absteigen. Und wegen des Sounds...., da gibts dann keine Beschwerden mehr von den Anwohnern und man kann wieder ohne Probleme Gas geben
-
ZDF Sportstudio
Interview mit Marc Marques und Stefan Bradl. -
hält da kein einfacher Sekundenkleber und von hinten ggf. noch ein wenig Panzertape als "Sicherung". Der Fender muss doch nix halten und ist an zwei Stellen je Seite festgeschraubt?! Ein versuch wäre es wert. Und wenn es nicht hält kannst du den Fender ja immer noch versenden.
-
-
Jep,voll die Action!