der is geil, auf die batterie geklebt?
Beiträge von feuerklingenreiter
-
-
sehr kompakt haben wollte ich es allerdings, aber gesteckt hab ich nur in meiner garage mit reichlich hopfenblütentee.
im ernst, hab mir da schon meine gedanken dazu gemacht. der regler sitzt ja nicht abgeschottet im heck, sondern davor unterm tank.
durch die fehlende verkleidung strömt da betriebsbedingt genug luft vorbei.
zudem hab ich (wie im beitrag schon geschrieben) die auflagefläche blankgemacht, zusammen mit dem Regler poliert und beim zusammenbauen
n film wärmeleitpaste dazwischengemacht.
-
servus!
der fred ist zwar schon etwas älter, aber für alle die noch etwas inspiration brauchen hier mal mein heckrahmen für die 98er blade. gebaut aus quadratischem stahlrohr 20x20x2.
zusätzlich hab ich noch 2 distanzhülsen aus 7075 alu gedreht, um den abstand vom rahmen zu den unteren streben auszugleichen.
anmerkung: der häßliche ausgleichsbehälter für die kühlflüssigkeit muss bei meiner variante auf jeden fall weichen.
obere streben festgelegt
untere streben daran angepasst
obere streben eingekürzt
restliche streben auf mein heck angepasst und zusammengepunktet
blech auf auf die unterseite angepasst
alle bauteile die ins heck mussten festgelegt
nach dem plastpulverbeschichten
die platte rechts daneben deckt dann den bereich zum motor hin ab
das alu teil zum festschrauben des hecks, habe ich bei mgm bestellt, da ich keine abkantbank habe
hier mit allen einbauten
die auflagefläche des lima-reglers hab ich wieder blankgemacht und mit wärmeleitpaste verarztet
die hupe ist nicht an diesem platz geblieben, wer keine speziellen vorlieben hat, den wird das vibrieren am arsch
genauso stören wie mich
hier nochmal gut zu sehen die distanzhülsen und die platte die den raum zum motor hin abdeckt
hoffe es nützt euch was,
gruß carschtn -
mahlzeit!
vorweg: hab den fred nicht komplett mitgelesen. aber: hab meine ´98 blade übers jahr zum fighter umgebaut und deswegen den ganzen originalkram noch rumliegen.
falls du also noch was brauchst, einfach melden.
mfg
carschtn -
deswegen hatte ich ja explizit nach der lautstärke gefragt. da mir schon bewusst ist, dass die leeren krümmerrohre + esd allein wohl nicht viel dämpfung bringen werden. habe keinen bock drauf nur mit ohrenstöpsel zu fahren. außerdem will ich das auch alles abnehmen lassen, da ich kein bock auf stress mit der rennleitung hab.
hätte ja sein können, kringel hat sich da noch was einfallen lassen (siebrohre im zwischenstück vom krümmer oder ähnliches).
vorrausgesetzt es wäre ne einarmschwinge verbaut, welchen vorschalldämpfer könnte man denn einsetzen?
könnte man nicht auch n sammler mit zwei drei prallblechen nach den vier rohren einsetzen? -
servus!
bin auch gerade dabei meine blade umzubauen und suche nach einer adäquaten lösung für die auspuffthematik. von der optik her sieht das nach meinem geschmack schon mega aus.
könnte mir aber vorstellen, das die blade so mega laut ist, ist das so? -
mahlzeit!
kann dir den bt023 wärmstens empfehlen. hatte meinen jetzt fast 10tkm drauf, bis die verschleißmarkierungen plan mit der lauffläche waren.
2/3 der laufleistung erlebte er bei über 200 auf der autobahn und 1/3 auf der landstraße. hat mich nie enttäuscht egal ob nass oder trocken.