Kerzenstecker alle richtig drauf/eingerastet? Welche Kerzen verbaut? Iridiumkerzen z.B. mögen ein Absaufen nicht und gehen dadurch schnell kaputt.
Wenn ich das richtig verstehe, hast du deine "Winterarbeiten" nicht wegen dem Ruckeln gemacht, sondern das Ruckeln kam erst nach den Winterarbeiten!?
Beiträge von behrerr
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Du kannst auch deinen Benzinhahn zerlegen und die Unterdruckmembran ausbauen. Den Unterdruckschlauch kannst du dann totlegen/verschließen.
Hat dann deinen gewünschten Effekt, egal wozu auch immer du das brauchst. -
frodosch, hattest du das Problem mit dem Verschlucken letzte Saison auch (also vor dem Zylinderkopfwechsel)?
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Du kannst die Teile an der Drehbank normal ins Dreibackenfutter einspannen (macht Macken im Werkstück), oder zwischen 2 Spitzen mit einem Mitnehmer.
Er weiß bestimmt schon was er tut.
Am Besten zeigst du ihm die Felge und er soll entscheiden, ob die Lager wieder raus müssen. -
Ja, die Teile der Sc28 passen. Welches Bj. hast du denn?
Unter eBay.de habe ich gerade "Verkleidung innen SC28" eingegeben und gleich ein paar Treffer bekommen.
Ansonsten kann ich dir auch bike-teile.de empfehlen. Ist eine Art Plattform für Gebrauchtteilehändler. -
Zufall, gleicht nahezu meinem Eigenbau!
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Und die Kolbenringe haben keine Rostnarben in den Laufbahnen der Zylinder hinterlassen?
Du scheinst Glück zu haben!
Habe mal einen Motor zerlegt, der nur 8 Jahre rumstand. Da haben sogar die Nockenwellen gerostet und die Kurbelwelle... -
Würde das Abdrehen auch bevorzugen.
Erst recht, wenn die orig. Scheiben noch gut sind!
Hoffentlich versteht dein Kollege sein Handwerk im Drehen!
Wenn die abgedrehten Flächen nicht 100%ig parallel zueinander oder die Felge nicht plan eingespannt ist auf der Drehbank, wirst du einen schönen unrunden Lauf der Scheiben haben.
Ach ja: Mach die Radlager wieder raus, er muß die Felge zwischen den Spitzen spannen. -
Warum hast du die Ventile neu eingeschliffen?
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Die Kanzel passt von Bj.94-97.
Die Seiten- und Bugteile passen von Bj.92-97 definitiv. -
Kabelfarben sind Schwarz und schwarz-weiß.
Habe dir mal die Stromlaufpläne für die SC28 Bj.94/95 angehängt. -
Du willst wirklich den Thermoschalter des Lüfters wechseln (am Kühler)?
Da kommt reichlich Kühlflüssigkeit raus.
Am Saubersten geht es, wenn du die Ablassschraube (die mit dem Kupferring) an der Wasserpumpe ganz rausdrehst, dann läuft alles kontrollierter ab.
Einfach eine große Schale/Schüssel drunterstellen.
Und dann den Deckel vom Kühler öffnen. -
Nur, ich kann nicht glauben, daß es an der Hohlschraube lag.
Da war irgendwo noch Luft im System, die beim Wechsel der Hohlschraube entwichen ist. -
Kann doch nur am Regler liegen.
Wäre eine Wicklung an der Lima defekt, hättest du zu wenig Strom.
Wäre die Batterie defekt, würdest du auch zu wenig Strom haben, da die dir den Strom runterziehen würde.
Ich fahre seit Jahren störungsfrei diesen Regler (samt dickeren Kabeln ab der Lima und ohne irgendwelche Stecker zwischen Lima und Regler und dickeren Kabeln vom Regler zur Batterie):
Bezeichnung ist SH-691 (orig. Honda mit Kühlrippen und orig. Anschluß).
Findest du auch bei eBa* -
Die Drehmomente solltest du schon einhalten.
Oder du hast so viel Gefühl in den Händen, daß du das auch so hinbekommst.
Ja, da läuft Motoröl aus, wenn der Deckel ab ist. Es reicht aber in der Regel, die Blade mit eingelegtem Gang schräg an die Wand zu lehnen.
Stell zur Sicherheit trotzdem eine Aufangwanne drunter, ein paar Tropfen kommen immer raus.
Du brauchst im Grunde nur eine neue Papierdichtung für den Deckel, mehr nicht.
Der Deckel geht schwer runter, hebel bloß nicht mit dem Schraubendrehen an den Dichtflächen rum. Das macht Macken und wird später nicht mehr dicht.
Vor dem Zusammenbau alle Dichtflächen penibel mit einem Cuttermesser freikratzen. Mit einem Schraubendreher ziehst du nur Riefen in die Aluflächen.
Die Papierdichtung reicht aus, du musst nicht alles mit Dichtmittel zukleistern. -
Die Beschriftung auf deinem Foto ist richtig.
Links kommt "+" (rot-weiß), rechts kommt "-" (grün) an den Regler. -
Die von Honda verbauten Wellendichtringe haben keine Norm-Maße.
Die genormten WDR unterscheiden sich zumindest bei den vorderen Felgen nur in der Dicke.
Die Innen- und Außenmaße sind gleich.
Daher dichten die genauso gut ab, wie die von Honda.
Ich fahre die schon einige Jahre und habe sie schon an diversen Felgen verbaut und noch nie Probleme gehabt. -
Die Lima überprüfen geht ganz einfach:
Stecker vom Regler abziehen, Messgerät auf Wechselstrom schalten, Motor starten und an den 3 gelben Kabeln im Reglerstecker untereinander den Strom messen (z.B. rotes Messkabel an Pin 1, schwarzes an Pin 2 im Stecker, und so weiter, bis du alle 3 Varianten durch hast).
Kann man alles im Leerlauf machen, laß dir aber nicht unendlich viel Zeit.
Sollte ein Wert abweichen, ist eine der Wicklungen defekt.
In der Regel misst man um die 20V, aber der Wert ist eher uninteressant! Die 3 Werte müssen nahezu gleich sein, dann ist die Lima ok.PS: Den Regler in den Spritzbreich des Hinterrades zu montieren ist bei Regenfahrten wenig sinnig.
Meiner liegt lose unter dem Sitz. Habe nur eine 5mm Aluplatte druntergeschraubt und einen PC-Kühlkörper aus Alu auf der Rückseite.
Funktioniert wunderbar. -
SCHWARZ!
Habe / Hatte polierte Felgenbetten..... großer Scheiß!
Frisch geputzt eine Macht, was geileres gibt es nicht! Einmal um die Ecke gefahren, ist es wieder dreckig (kein Kettenspray hab Profi dry Lube).
Ist bei weiß nicht ganz so schlimm, aber ähnlich.
Musste immer einen Putzlappen mithaben
Ich lass grad schwarz Matt Pulvern, dann kommen Felgenrandaufkleber drauf, alles wieder schön...
Das stimmt.
Polierte Felgen shene top aus, aber wenn die Oberfläche nicht versiegelt ist, putzt du dich dumm und dämlich.Du willst die Felgen schwarz matt machen?
Hast du schonmal matte Felgen live gesehen?
Die sehen imho immer "verstaubt" aus.
Und bei matt wird die Oberfläche schnell "glänzend", wenn mal was dran kommt. -
Die Schnellverschluß-Verkleidungsschrauben sind von Sc28 und Sc33 alle gleich.
Im Zubehör habe ich die Teile noch nie gesehen.