Die Drosseln raus und alles ist gut, keine andere Bedüsung, geht ja nur um die bessere Inhalation vom guten Gemisch.
Beiträge von matzeklatze
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Kommt zwar etwas verspätet, doch ists ja noch recht früh am Anfang des Jahres.
Wünsche auch noch alles Gute für das neue Jahr , viel Gesundheit, für ein langes Arbeitsleben
Aaaaaaach vergessen.... etwas Kreislaufflimmern noch dazu
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PS: Ich bin "Vollimmunisiert" und "Geboostert" ... und auch bereit für den 4. Stich, wenn der rMna-Impfstoff dann auf die aktuelle Variante angepasst ist ...
In diesem Sinne: "Stay tunded" ....
Erich, du nimmst aber auch alles mit, was nichts kostet
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Moin, warum suchst du nicht einmal im Netz, in der Bucht werden sc28 Motoren angeboten, bei Kleinanzeigen gibt es bestimmt auch welche, bei Teilehändlern wirst du bestimmt auch fündig
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Erich, da gebe ich dir schon vollkommen Recht, er muss halt nur genau schauen.
Hier mal drei Bilder von meinem Hocker nach dem Unfall, sah eigentlich nicht gar so extrem aus, hat sich aber nicht so bestätigt
Was unterm Strich noch heile war, Lenker noch gerade, ein Lenkerendblinker und ein Spiegel, obere Gabelbrücke, Schwinge, Auspuff, Bugspoiler, Heckmittelteil, Blinker hinten Zahnriemen, Griffe, die Taster und der Motor bis auf die Schaltung und dem zu Folge auch der Primärdeckel futsch gewesen.
Der Rahmen hatte weder eine Druckstelle noch einen sichtlichen Plautzer aber er hatte oben in der Querverstrebung unter dem Tankcover einen kleinen Riss, wo Benzin ausgetreten ist, also Rahmen auch noch beschaffen.
Ich vergaß, Bremsscheiben und Sättel waren mit den Leitungen noch ok und den Krümmer nicht vergessen, der war auch noch heile, die Elektrik und Einspritzung auch.
Felge vorn eine platte Stelle, Gabelholme hatten einen Verzug von 2mm auf die Länge der unteren Gabelbrücke zum Vorderrad, untere Gabelbrücke gleich mit gewechselt, LKL sowieso neu rein, Rahmen gut gebraucht bekommen, Felge vorn und hinten auch gut gebraucht, Primärdeckel gebraucht, Schaltgestänge auch gebraucht, Gabelholme neu untere Gabelbrücke neu, Heckrahmen li und re neu, gebrauchte Sitzbank bekommen, Heckabdeckung neu, Tankcover neu, einen Lenkerendblinker und Spiegel neu, den verbotenen ESD ab und einen legalen gebraucht bekommen, hat aber auch schon 800 Taler gekostet.
Gut im Zuge des Aufbau's gab es eine modernere M-Unit und neuen Tacho mit dazu, Rahmen und GFK Teile lackieren lassen, vorarbeiten hat man selbst erledigt, spart ja auch noch.
Bin ich bei ca. etwas über 7.000 Euro gelandet, zählt nicht als Unfaller, warum auch, Gabel neu und Rahmen stammt von einer Maschine mit Motorschaden, hat auf Grund des Rahmenbaujahres keinen Kat mehr eingetragen und steh eigentlich wieder top da, gut die Spiegel und Blinker müssen vorn und hinten noch angebaut werden und nicht zu vergessen, das wichtigste Bauteil zum Antrieb, der Gasgriff fehlt noch
Es ist zwar ein Amischeißhaufen aber ein geiler, ich würde es noch einmal so machen.
Da es die Karre für den Jungen wurde, war ich so knädig und habe mich eines weiteren Hocker dieser Firma angenommen, ach diese Amischeiße, man muss man blöd sein aber sie macht ohne Ende Spaß.
Als ich den zweiten Hocker am Sonntag nach Hause fahren durfte, war es trotz der nur 35 km Entfernung, eine ewige Heimfahrt, bis zum dunkel werden und so wie es sein soll, mit einem grinsen von der Karre gestiegen.
Das ist genau der Punkt den ich meine, liebt man das Fahrzeug, so nimmt man einiges dafür auf sich und das grinsen ist der Lohn.
Bis zu welchem Finanziellen Punkt, das legt dann jeder für sich selber fest.
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Um zwischenzeitlich auf das eigentliche Thema zurück zu kommen, Wenn sich der TE beim Kauf so richtig in sein Bike verliebt hatte dann kann es schon Sinn machen, das Bike wieder herzurichten.
Wenn ich das ganze Leben nur nach sinnvoll oder nicht sinnvoll, Rendite oder nicht Rendite, Wertsteigerung oder auch nicht entscheide, wo steht dann der Sinn des Lebens ?
Am Ende des Weges ist der Löffel abzugeben, egal ob die Taschen voll hängen oder nur ein Schnupftuch drinnen zu finden ist aber der Weg ist zu gehen auch mit unangenehmen Annehmlichkeiten.
Habe mir meinen Unfallhocker von vor über 5 Jahren auch wieder aufgebaut, wirtschaftlich ein Totalschaden, nach dem was alles so nach und nach zu Tage kam aber unterm Strich noch gut bei weg gekommen, auch bei vielen Neuteilen und natürlich auch einige gebrauchte dabei gewesen.
Man muss etwas Glück und Geduld dabei haben, sich nicht unter Zeitdruck setzen lassen und in Ruhe abarbeiten.
Ich glaube, ich würde es bei dem Hocker sogar noch einmal machen, der macht einfach zu viel Spaß beim fahren, Geschwindigkeit ist ja nicht alles, man soll immer mit einem Grinsen von einer Tour zurück kommen, das ist ein Teil des Weges.
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.... fahren jeden Meter mit dem Auto, haben 1-5 Motorräder als Hobby. Die sollten sich wirklich zusammenreißen...
Dann bin ich ja so ein richtiger Öko, habe erst eine alte Karre vor der aufwändigen Verschrottung gerettet, also CO2 gespart, noch dazu ein Modell was gar keiner haben möchte und absolut nüschts zu taugen lohnt.
Ob ich für diese Tat eine Prämie erhoffen kann ?
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Schoen von dir zu lesen matzeklatze . Hatte mir schon langsam Sorgen gemacht ob es dir gut geht.
Zu dir komme ich auch gleich
Wie heißt es so schön,, viel Arbeit, wenig Geld,, .... ,, Ein langes Leben, bei bester Gesundheit,, für viel Arbeit und wenig Geld
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Leitungen sind wieder genau das Thema klar. Das meinte ich damit dass sie nie was zu Ende bauen. Das ist dann wieder zu teuer. Darum meinte ich sollen sie einfach Wasserstoff produzieren vor Ort. Den koennte man dann mit wasserstoffbetriebenen Fahrzeugen weiter transportieren. Es gibt viele Moeglichkeiten.......
Jepp...ist nicht schon ein sehr großer Teil des Landes mit Gas versorgt, welches ja auch knapper werden soll, warum dann nicht die vorhandenen Leitungen für Wasserstoff nutzen können ?
Termen und Heizungen lassen sich bestimmt leicht umrüsten, geht ja nur um den Brenner bzw. um nur die düsen für den Brenner, verdient aber unterm Strich wieder keiner so richtig dran.
Die lügen sich doch gegenseitig die Taschen voll, egal wer nach einer Wahl oben auf sitzt und die hinter dem großen Vorhang, die sehen zu das alles weiter so funktioniert wie zu vor.
Kleine Umentscheidungen sind hinnehmbar und größere müssen in die Länge gezogen werden, so lange wie möglich oder im besten Fall nicht mehr drüber geredet wird.
Dieses Land ist durch seinen viel zu großen Apparat einfach nur träge geworden, Endscheidungsschwach oder auch einfach nur Beamtenbequem durch viele viele unsinnige Verordnungen.
Etwas neues auf die Beine zu stellen ist sehr gut, einen Nachweis für eventuell anstehende Entsorgung, sollte vor Einführung aber auch schon geklärt werden, somit steht jeder der etwas auf den Markt wirft auch in der Pflicht der Entsorgungsprüfung, das spart das Denken in der Zukunft, das es ja schon im Jetzt abgeklärt sein muss.
Lasse ich ein Haus bauen, so müssen so viele Nachweise vorgelegt werden, warum nur beim Hausbau ?
Klar bei Fabriken auch, nur das was dort produziert wird, das muss ja auch wieder entsorgt werden, nur wie und wo und ist das alles in Ordnung so oder regelt das unterm Strich ein paar Scheine hier und da ?
Unterm Strich landet die ganze Kohle eh wieder nur auf dem Haufen, wo sie zuvor abgezweigt wurde, mit dem Unterschied, das mehr zurück geht, als genommen wurde, egal wie und unter welchem Umständen, zu welchem Zeitpunkt,zu kosten von wem.
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Die Nadeln sind innen und außen gleich bei den Modellen, du hast auch außen 115er und innen 118er Hauptdüsen
Nadel sollten außen jeweils die J5DB und innen die J5DA sein, so hab ich mir das zumindest notiert. Bei den folgenden Vergasermodellen ist auch jeweils die Endung *A innen und *B außen, wenn diese Kombination verbaut ist. Im WHB steht zur SC28 leider keine Beschreibung dazu.
Stefan, wenn die Nadeln alle gleich sein sollen, warum haben sie dann unterschiedliche Bezeichnungen und Einbauorte ?
Bedüsung ist auch nicht immer , außen 115 und innen 118, gibt ja auch 115 innen und außen
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Moin und einen schönen Sonntag,
wollte nur noch die Richtigkeit der Pins bestätigen, waren nach 3 Tagen da und gestern lief die Karre wieder.
Die Pins für die Diodeneinheit sind jedoch kleiner, hab ich nicht nach gesucht, sind für mich nicht weiter relevant gewesen, brauchte nur die Sicherungssteckplätze, da für andere Karre.
Falls der Link irgendwann nicht mehr funktionieren sollte....
Sicherung Terminal Kupfer verzinnt BX2024-2
Hersteller : CNLW
Herstellerreferenz : LW002115
H: 5,30 mm, B: 4,30 mm, L: 18,30 mm.
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Ralf, die Düsengröße hat nichts mit der Pumpe zu tun, die Pumpe fördert halt immer wie gebraucht wird, ohne Pumpe läuft das Benzin nur durch.
Mit Pumpe hab ich fix 200 drauf gehabt und der Rest zog sich dann allmählich hoch, ohne Pumpe zieht sie bis etwas über 180 durch und danach etwas langsamer bis 200, mehr nicht.
wollen den Andi aber nun nicht ganz verwirren
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Warum sollte die Benzinpumpe etwas mit der bedüsung zu tun haben? eigentlich ist die nur für die restmenge Benzin bei reserve oder kurz davor zuständig.
Ein Unterschied mit und ohne Pumpe ist deutlich erkennbar, die Restmenge ist für die Reserve bedeutend, nimmt die Spritmenge im Tank ab, so sinkt auch der Druck der Spritsäule und das merkt man, ich auf jeden Fall, fahre ja auch noch ohne Pumpe rum, wenn ich mal fahre
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Moin Andi, für die Düsen hab ich hier den Link, mittlere Spalte, da sind die Größen drin.
4 Düsen sind eh mind. Bestellung
http://keihin-con.com/index.php?type…etails=mainjets
Die anderen Düsen bleiben so.
Wenn der Luftfilter schon älter ist, so gönne ihr einen neuen, das merkt man auch.
Mit 4x115er Düsen läuft sie nackend auf Dauer zu mager, der Motor wird wärmer und zieht gewisse Konsequenzen nach sich ....
Stehst du vor einer originalen Blade, so ist das schöne Oval der Verkleidung ja unverkennbar, während der Fahrt wir die Luft dort durch gedrückt, kühlt nicht nur den Kühler, sondern hält den Motor auch auf Temperatur und kühlt die Ölwanne , nicht zu vergessen, die Frischluft für die Airbox.
Verkleidung fort, so ändert sich dieses alles mit.
Klaro, mit original Bedüsung und Benzinpumpe lief mein Hocker auch 230 ABER das Kerzenbild passte absolut nicht mehr, Kerzen waren hellgrau, jetzt leichtes braun.
Ölstand unter gleichen Bedingungen gemessen, also jedesmal kalt oder jedesmal warm ?
Einmal kalt und dann warm messen, gibt unterschiedliche Werte, Öl dehnt sich warm auch ordentlich aus.
Ich vergaß....abstimmen brauchst du sie nicht mehr lassen...synchronisieren lassen ist positiv...Ventilspiel vorher kontrollieren und ggf. einstellen ist noch positiver
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Die Frage ist, ob’s Sinn macht beim Naked-Umbau die Düsen alle zu ändern oder ob ich die getrost wieder auf Original setzen kann? Also Naked soll sie auf jeden Fall bleiben
Nur ein Tipp für originalen Luftfilter oder K&N der neuen Generation, da kleiner als die alten K&N ( kein K&N der alten Generation ) 1. / 4. 120er und 2./3. 122er Hauptdüsen.
Wenn du deine Vergaser offen hast, so schau nach den Größen der Hauptdüsen, tausche sie, falls du mit niedrigeren Düsen fährst, nakend hat die Gute eh schon mit der Kühlung zu tun, also nicht zu mager fahren.
Die Frage nach der Benzinpumpe oder keine Benzinpumpe steht noch offen !
Nach der Fahrt der Benzinhahn weiter auf oder wird er jedes mal geschlossen ?
Falls keine Benzinpumpe mehr verbaut ist und der Benzinhahn nicht immer geschlossen wird, ein Schwimmernadelventil nicht richtig abdichtet, würde es erklären warum das Öl nach Sprit riecht.
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Typ: Crimpanschluss; Geschlecht: weiblich
lol ok.
Najaaaaaaa, von vorn sieht es schon etwas weiblich aus und falls es nicht von hinten, so ist der Crimpanschluss da, wird hinten vercrimpt und somit geht es dann nur noch von vorn oder eventuell von oben, je nach dem wie man es legt, das weibliche Geschlecht
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Nach etwas weiter auf Amazon herum gesuche, bin ich auch ohne den großen Teich fündig geworden, gleicher Artikel, unterm Strich günstiger und schneller zur Hand.
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Die Bezeichnung BX2024-2 tauchte gestern schon mehrmals auf, als ich mit Foto auf Google gesucht hab, bin aber in der Ukraine gelandet, Sprache Ukrainisch bzw. Russisch
Klar Russisch....Sto Gramm und Wodka, alles andere hab ich schon vergessen
Die Terminals nur in den Staaten gefunden, mit BX2024-2 ist in Deutschland nichts zu holen, obwohl die auch bei VW und Audi benutzt werden sollen.
Bin auch mal gespannt, was da auf mich zu kommt, im schlimmsten Fall darf ich 50 km zum abholen zum Zoll Nordhausen eiern.
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Moinsen, glaube ich bin fündig geworden, die Maße passen jedenfalls, den Rest sehe ich in knapp 2 Wochen.
Gebe Info zum Ergebnis
Danke für die Unterstützung
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https://kojaycat.co.uk/epages/9500004…ts/FHA-MIN4-BLK
Das würde mir vollkommen ausreichen, bin ich aber aus dem System
ja is klar, aber gucken kost ja nix und wenns passt haste zumindest nen namen.
Chris, was bringt es denn wenn man Bilder anschauen kann aber keine Maße dazu hat, ist wie für umsonst bestellt, Verpackung offen und das Geld in die Tonne geworfen.
Hab schon einige Pin's in der Garage liegen aber funzt nichts, daher kam auch die Frage ob jemand die Bezeichnung der Pin's hat.
Die Pin's sind bestimmt auch bei Kawa, Susi und Yamyam verbaut worden.
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guck ma ob hier was passt:
Dort kann ich nur bestellen wenn ich mich anmelde, da ich der englischen Sprache nicht mächtig bin, fällt es flach, wobei es dort eine 4er Sicherungsbox gibt, würde ja ausreichen.
Muss in unserer Gegend fündig werden