Da hast nicht unrecht. Aber was mache für Kriterien haben. Muss ein LKD haben. Ich habe schon genug Leder und Schleifer auf der Straße gelassen. Ich habe so ein Ding noch nie gebraucht, Entweder sind die blades je nach Einstellung scheiße zu fahren. Oder die sind so laff , da kann man Ihn sich auch sparen. Geld geht da immer rein, ob es die Kerzen sind die man schlecht raus bekommt. Oder der Benzindruckregler. Kann alles irgendwann den Geist aufgeben. Getriebe Probleme oder was auch immer. Aber lieber eine Blade die etwas mehr auf der Uhr hat. Als so ein Fake mit nem Tacho aus ner unfallkiste. 38 oder 40 Kilo nach 20 Jahren. Das Ding würde ich mir gründlich angucken. Kaufe mir so ein Moped doch nicht um mal zum TÜV zu fahren.
Beiträge von LoggoRR
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Wenn ich das immer so lese meint man immer Ihr denkt, das ihr für 1000 Euronen ne fast 20 Jahre alte Kiste bekommt die alle Inspektionen hat und am besten erst 1000km auf der Uhr. Meine beiden sind von 2003 . Die ersten Wartungen habe ich ja noch in einer Werkstatt machen lassen. Den Rest wie Ölwechsel und den ganzen Kram läßt jeder der Schrauben kann nicht mehr in ner Werkstatt machen. Eine meiner Blades hat 120000 tkm auf der Uhr und eine 61257. die Dinger Pflege ich so gut es geht. Und was sagt ein Serviceheft aus? Nix!! Kommt einer mit nem Stempel stempelt was drin ab ,datiert den Mist soweit zurück das keine Gewährleistung mehr besteht und fertig. Entweder verscheuert man die Kisten und ist ehrlich. Oder man sucht halt länger . Aber komisch ist das, die blades selbst wenn sie 400 Jahre alt sind immer grundsätzlich zwischen 38.000 und 42.000 runter haben.
LD fehlt, was ist ein LD? Meinst Du Lenkungsdämpfer . ?
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Ich denke das Dunlop von Batterien spricht die nicht für 20 Euro bei Rudis Resterampe gibt. Deswegen meine frage. Einige Anbieter schreiben bei Ihren Produkten das es mit der Ladereglung Probleme geben könnte. Bei Markenherstellern habe ich diese Angabe noch nicht gesehen. Deswegen war ich etwas verunsichert. Also erklärt sich hier wahrscheinlich der Preis . Nix drin kostet nix. Ladereglung und Tiefentladeschutz drin. Batterie gleich ein paar Euros mehr.
Danke für die Info ?
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Lange nicht hier gewesen. Und auch lange nicht mit befasst. Kann die SC 50 mit einer Lithium Batterie umgehen ? Oder muss die Ladereglung dafür geändert werden. Bin da nicht mehr so im Thema. Lange nicht gefahren und geschraubt.
Danke schon mal für die Infos im Voraus.
Joe
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Verkleidungsteile sind immer schlecht zu bekommen. Oder der Zustand ist auch nicht mehr der beste. 20 K hat Deine auf der Uhr. Komisch das die Dinger seit ich meine habe immer knapp 20 K oder um die 40k runter haben. Scheinen alle in einen Jungbrunnen gefallen zu sein.
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So sollte das sein.
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Das erinnert mich an Omas Porzellan, welches zu Bruch gegangen ist, weil die Umzugshelfer gemeint haben die Pfeile auf dem Karton müssten nach unten zeigen
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Da hat jemand was falsch zusammengeschraubt. Ich habe auch so was gesehen. Da hat jemand eine Tasche auf einer Tour hinten drauf gehabt. Nur wollte er sich die Verkleidung mit diesen Riemen nicht verkratzen. Deswegen hat er die Sitzbank mit Hülsen höher gelegt.
Manchmal wir für Gepäck viel gebastelt.
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So war das in Elektronik schon immer.;-) Bei verdrillter Litze. Ist der Kontakt schlecht und nicht alle Litzen haben Kontakt.Das führt dann logischerweise zu einem kleineren Querschnitt an den Enden und zur lokaler Überhitzung. Der Widerstand steigt dann natürlich auch. Beim verdrillen von den Litzen liegen die Kabel nicht nebeneinander. Litzen können abstehen. Ich ärgere mich jeden Tag mit solchem Gebastel rum. Und beim Löten sollten nur die Enden verzinnt werden ohne Sie zu verdrehen. Durch Quetschen eines 2,5 Kabel hast Du bei Billigwerkgeug nur noch die Hälfte an Litzen. Weil die anderen bereits abgequetscht sind.
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Verlöten ist immer eine feine Sache. Nur sollte man hierbei bedenken das Du beim Löten meistens die Kabel verdrillst und dann verlötest. Vergiss das hier mal ganz schnell. Verdrillst Du die Kabel veränderst Du den Querschnitt. Also hast Du wieder einen schönen provozierten Übergangswiderstand. Geh in einen Baumarkt hole Dir sogenannte verzinnte unisolierte Quetschverbinder. Die Kabel abisolieren. Nicht verdrillen sondern so in dem Querschnitt einstecken wie sie sind. Jetzt brauchst jemand der ,das zusammenhält. Jetzt kannst Du an den verzinnten Quetschverbinder nen Lötkolben halten. Und das Lot da per Kapilarwirkung reinlaufen lassen. Isolierschrumpfschlauch mit diesem Klebezeugs drüber und gut ist. Mancher wird sagen ist übertrieben. Ich kann Dir sagen das bei mir an den Stellen nichts mehr schmort.
Lg
Jo
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Die Lima bei ner SC50 defekt!!!!! Habe ich noch nie gesehen. Aber ausschließen kann man es nicht. Wer weiß was da für ein Regler verbaut wurde. Oder wie lange hast Du die Maschine schon. Das mit dem Licht kommt mir von meiner alten 33 bekannt vor. Da ging die Karre aber nicht aus. War auch ein anderes Bike.
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das habe ich auch gedacht mit den LED streifen. Hatte mir gedacht vor die LED, etwas aus klarem plexi zu formen was die Form eines Strohhalms hat. So würde der Streifen Evtl besser beleuchtet . Muss mal wenn ich Zeit habe basteln.
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https://www.bilder-upload.eu/bild-528804-1569144813.jpeg.html
Das suche ich. Aber ob der TÜV da seinen Segen zu gibt!!!!! -
Ist doch klar, der ist für die Ewigkeit gebaut Joe.
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Wußte garnicht das es M7 gibt. Man lernt nie aus.
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Ok, dann ist das raus.
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Mal ne blöde Frage. Hast Du das Teil Teilkasko versichert??????? Dann ist Glasbruch mitversichert. Somit Dein Scheinwerfer, Spiegel und Blinker. Somit kannst Deine VS in Anspruch nehmen.
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Wenn Sie aufbauen willst , dann mach das. Nur solltest Du selbst beurteilen können ob Deine Fähigkeiten dafür ausreichen. Deswegen schreiben viele, das in die Werkstatt fahren sollst. Und ohne WHB ist immer schlecht. Sauber und penibel arbeiten ist Vorraussetzungen und die halbe Miete. Ansonsten gutes Gelingen beim Aufbau.
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Du hast nur nicht verstanden was ich meinte... mit deinem akuten Problem hat der Hahn nichts zu tun, wie sollte er wohl nur zwei von vier Vergasern füllen.
Die Dinger werden z.T. undicht, das merkt man wenigstens gleich, aber oft machen die auch nimmer voll auf... und das ist dann der Grund für die nächste Freude.
Eben, in den Dingern ist so eine olle Membran die in so ein Aluteil in der Mitte steckt. Und um das Loch in der Mitte der Membran kannst Du meißt durch schauen. Dann ist sie hinüber. Mein Benzinhahn hat mich seinerzeit nerven gekostet.