Guten Tag,
für ein Projekt möchte ich mir die Federgabel einer PC40 holen.
Wie groß ist die Klemmung an der oberen und unteren Gabelbrücke?
50mm oben und 54mm unten?
Gruß Mathias
Guten Tag,
für ein Projekt möchte ich mir die Federgabel einer PC40 holen.
Wie groß ist die Klemmung an der oberen und unteren Gabelbrücke?
50mm oben und 54mm unten?
Gruß Mathias
Guten Tag,
anbei das Video von einem Rennen in Kolumbien mit kleinen Zweitaktmaschinen. Sehr packend.
Auf das Bild oder hier klicken.
Gruß Mathias
Guten Tag Ronny,
vielleicht sind diese Chinakracher etwas für dich. Alle im Bereich bis 200€.
SJCAM 5000x Elite (Link 1) - echte Konkurrenz zur GoPro. Komplettes Zubehör. (Bildsensor Sony IMX078)
Xiaomi Yi (Link 1, 2) - habe selber eine, bereue den Kauf nicht. (Bildsensor Sony Exmor R BSI)
kommende Xiaomi 4k
...und für die komplizierten Stellen eine 808 #16 v3. Für die Größe war ich erstaunt, wie gut Bildqualität und -stabilität sind.
Die KeyCam ist kein Ersatz für eine echte GoPro, aber man kann die unbesorgt an das untere Ende des Gabelfußes anbringen - tolle Aufnahme.
Gruß Mathias
Guten Tag,
bei fahrbereitem Untersatz und keiner Arbeit am WE gerne.
Kathi find ich gut, Reichold in Hochstahl ist auch prima.
Gruß Mathias
Guten Tag,
der Metzeler Sportec M7RR ist ein prima Reifen.
Der klebt wie Gummi und hat ein breites Temperaturfenster.
In der Freigabe für die SC44 als Hinterradreifen leider nur in 190/50. Trotzdem eine gute Wahl!
Ein Hinterradreifen in 190/55 ist - ohne Freigabe - auch erhältlich und macht die Maschine spürbar handlicher.
Wenn du von einem Michelin PiPo kommst, dann wird dir auffallen, dass der Metzeler mehr Zeit benötigt um auf Temperatur zu kommen.
Gruß Mathias
Guten Tag,
Held Phantom 2.
Wenn man kräftige Finger hat wird es eng.
Racer High Speed
Eine hier noch unbekanntere Marke aus Österreich.
Alpinestars GP Plus
Mein aktueller Handschuh. Auch nach drei Unfällen vollkommen intakt und funktionsfähig.
Gruß Mathias
Guten Tag,
so einen Endschalldämpfer mit dieser 'Blenden-Technik' gibt es schon.
U.a. von HKS.
Gruß Mathias
Guten Tag,
danke für die Vorschläge. Mensch seid ihr alt .
Der Mikuni TM24-9 kann/wird dem Dell'Orto VHST 24BS überlegen sein, kostet jedoch auch 75% mehr (you get what you pay).
An sich soll nur ein Rahmen Ende der 50er Jahre und ein Spendermotor Mitte der 60er Jahre flott gemacht werden.
Aber die Abstimmung ist das A und O.
Wie soll man es jemandem erklären, wenn der Vergaser mehr kostet als Rahmen + Motor.
Mit Hr. Stephen Topham war ich letztens auch in Kontakt wegen einer TDMR41-D1 Vergaserbatterie.
Hat er aber auch keine mehr.
Feiner Kerl mit viel Wissen.
Gruß Mathias
Guten Tag,
siehste, an einen Roller habe ich nicht gedacht.
Vielen Dank Erich, der deckt meine Bedürfnisse gut ab.
Hast du mit dem Vergasertyp selber hantiert?
Aus der spärlichen Seite von Dell'Orto werde ich nicht schlau ob es ein Selbstmischer ist oder nicht.
Angegeben ist er als 'Engine: 50-300cc, 2 stroke'.
Gruß Mathias
Guten Tag,
bin auf der Suche nach einem Vergaser für ein Nebenprojekt mit 150cm³ Einzylinder-Zweitaktmotor.
Es soll ein Flachschiebervergaser mit 24mm Durchlass sein.
Natürlich benötigt der Vergaser keine Beschleunigerpumpe.
Falls jemand so einen Vergaser aus irgendwelchen MX/Offroad/etc. Maschinen kennt, dann gebt mir Bescheid.
Gruß Mathias
Guten Tag,
der Motor einer SC50 hat Bohrung*Hub von 75,0mm*54,0mm und eine Kompression von 11,5:1.
Die Zylinder haben ab Werk die Maße 75,000mm bis 75,015mm. Die Laufbuchse besitzt ab ≥75,15mm Übermaß.
Die Kolben haben ab Werk die Maße 74,960mm bis 74,980mm und müssen erneuert werden, sobald sie ein Maß von ≤74,895mm aufweisen.
Gemessen wird der Kolben 4mm vom unteren Punkt des Kolbenhemdes entfernt. Dies ist wichtig, da der Kolben oben kleiner als am Kolbenhemd ist. Er dehnt sich durch die im Brennraum enstehende Hitze aus.
Das sind die Angaben aus dem Honda Werkstatthandbuch. Nun soll der Mechaniker dir die anderen, abweichenden Maße nennen.
Hat sich der Zylinder verzogen (max. 0,10mm), ist nicht rund (max. 0,05mm) oder konisch (max. 0,10mm)? Sind die Kolbenringe i.O.?
Ist das Geräusch leiser, wenn der Motor warm ist?
Falls der Motor repariert werden muss:
Ich würde einen Autauschmotor (komplett) oder nur Rumpfmotor (alten Zyl.-kopf und neuen Motorblock plan schleifen) empfehlen.
~500€ für einen Motor bei längerer Suche, weniger bei Abschlag von LiMa, WaPu, Getriebe.
Gruß Mathias
Guten Tag,
es handelt sich bei den beiden von dir vorgeschlagenen Modellen um Gilles, denn Shiho ist der Name der Schaltwellenabstützung.
Selber habe ich auch dieses Modell an meiner. Der Druckpunkt wurde knackiger, ist aber definitiv kein 'must have'.
Bei anderen Maschinen macht das mehr Sinn (z.B. bestimmte R1 und R6 an denen die Welle mehr herausschaut).
Andere Frage: Sind deine Schaltgabeln in Ordnung?
Gruß Mathias
Guten Tag,
deine PC37 hat eine AS31GT-H09.
Den Arm am Getriebeausgang drehen und an der Fußraste den Schaft ein Loch nach vorne versetzen.
Da du einen PCIII hast kannst du auch einen Dynojet Quickshifter verwenden.
Zusätzlich zu dem Sensor gibt es sechs Schaltgestänge. Deines kannst du aus der Verwendungsliste heraussuchen.
Gruß Mathias
Guten Tag,
sollen ein S-Version dazulegen.
Auspuff ist übel und bei einer Duc will ich die Einarmschwinge sehen.
Gruß Mathias
Guten Tag,
neben einer überarbeiteten CB1100EX in Form des CB Concepts zeigt Honda noch diese schöne Maschine auf dem Tokio Motor Salon:
Vielleicht ein Hinweis auf die irgendwann erscheinende und gründlich überarbeitet Fireblade?
Gruß Mathias
Guten Tag,
von der Ergonomie nehmen sich 1199 und 1299 nichts.
Bin beide gefahren.
Gru0 Mathias
Guten Tag Stefan,
unter die Rubrik 'Blipper' habe ich ein prima Video zur R6 gefunden.
https://youtu.be/EUnO889NoPA
-Seite.
Erst mal Probe fahren, Kollege! Wenn die Maschine dir liegt, dann schauen wir ob RJ11 oder 15.
Gruß Mathias