Mist einen Tag nicht aufgepasst und gerade den Termin geklärt gehabt...
Bernd: Kannst du mich noch aufnehmen... falls ja, geht dein erstes Pils auf mich
Und ich gelobe auch Besserung...
Mist einen Tag nicht aufgepasst und gerade den Termin geklärt gehabt...
Bernd: Kannst du mich noch aufnehmen... falls ja, geht dein erstes Pils auf mich
Und ich gelobe auch Besserung...
Hi,
also da muss ich Domino wohl Recht geben, beobachte den Markt jetzt schon etwas. Die Händler verkaufen die für um 4400€. D.h. die Einkaufspreise bei Händler wird wohl nicht höher als 3800€ liegen, an privat bekommst du dann je nach Zustand so zwischen 4 und 4,5t€.
Die Umbauten sind, denke ich, genauso wie bei den Dosen nicht unbedingt ein Grund wofür die Maschine einen höheren Preis erzielt (wenn du Pech hast eher im Gegenteil).
Wo steht die Maschine denn?
PS: Habe gerade mal bei DAT geguckt, Einkaufspreis liegt bei 3449€. Ich würd dir mehr zahlen
Wann warst du da?
Hab da so um halb zwei mal nen paar Helme und Hosen anprobiert...
ach du warst das
Also ich war heute in Barsinghausen und die Verkaufen nur Italienimporte. Und was soll ich sagen... ich zitiere mal Zellnot: "alles ver***te karren". Die SC50 da hatte ungefähr 10 neue Löcher, in denen keine schrauben steckten, teile waren überlackiert und das Spaltmaß der Verkleidung reichte von 1mm bis 1cm... oh oh die Fahrt hätte ich mir sparen können . Jetzt weiß ich was ihr meint, allerdings weiß ich jetzt auch, dass die Karre die ich Donnerstag Probegefahren bin ggü diesen Büchsen (da stand auch noch ne ganze Batterie PC35er) echt in nem gutem Zustand war, wenn auch aus Italien.
Weitersuchen tue ich schon, habe heute überlegt ob ich mir nicht einfach für eine Saison erstmal ne 99er Vergaser 600f kaufe für 2900€, aber die werde ich sicherlich nächstes Jahr auch nicht mehr los mit 5 Vorbesitzern und 50tkm. Und eigentlich will ich die nicht haben, fand ja schon die Neue blöd
Risse im Motorblock?? Dafür ist eigentlich zu viel Verkleidung an der Karre, um die zu sehen.
Zu dem leichten Rasseln, kann es sein, dass dies die/der Steuerketten/-spanner ist?
Und ja, ich will diese Saison fahren...
Tja, die Dinger müssen ja eigentlich nicht schlechter sein. Wahrscheinlich kommen die alle nacheinander aus demselben Werk...
Aber es gibt halt kein Checkheft und als ich bei mittlerer/hoher Drehzahl (so 8000 U/min) das Gas weg nahm, gab es so ein leichtes Rasseln. Ausgekuppelt war es weg. Also wohl nicht die Kette. Der Händler meinte das wäre der kernige Klang des Motors. Ich hätte gesagt da sind klappernde Hydrostößel oder Ventilspiel oder irgend sowas. Aber sicher bin ich mir da auch nicht. Gefahren ist die Kiste wie ne eins.
Fireblade? Ja. Bin zwar bisher nur Hondas Probegefahren, aber die SC50 hat mich einfach dermaßen überzeugt, dass heute die nagelneue CBR600f einfach nur langweilig war (wenn auch doppelt so teuer). Falls ihr noch nen Tipp habt, was so ähnlich wäre, wäre ich dankbar. Wollte morgen nochmal nach Barsinghausen zu so nem Händler fahren... mal schauen, der hat unter anderem auch so ne Italienische SC50 da stehen.
Hmm genau so eine 50er ist das allerdings die ich da oben beschrieb... Jetzt habt ihr mich ja etwas verunsichert...
wie ich oben schrieb, habe ich mich ja eigenltich schon mit 4000€ abgefunden...
Und die SC50 hat mich heute so dermaßen überzeugt, dass ich mir momentan eigentlich keine andere mehr vorstellen kann
Die Frage ist daher eigentlich nur noch, ob genau diese schon die richtige ist...?
Weiß jemand, was bei Honda ein neuer Schlüssel mit Chipeinstellen kostet?
Also ich habe heute hat mich das Fieber gepackt, aber so richtig, aber eins nach dem anderen.
Ich war zur Probefahrt bei einem Händler, bei dem ich mir zuletzt eine CBR600f Sport angesehen habe.
Die 600er Sport bin ich Probegefahren und war nicht wirklich angetan. Irgendwie passte die Maschine nicht zu mir (Übersetzung zu kurz, Lenker zu tief, nicht handlich genug, zuviel Wind von vorne...). Kurz darauf war ich fast schon bei den Sporttourern...
Daraufhin meinte der Händler ist sollte doch noch die cbr900rr probieren. Eigentlich eine SC44, aber er hatte auch eine SC50 da stehen und die bin ich dann noch gefahren und ich sag nur
Mannomann eine geile Karre. Immer Bumms, voll handlich, sehr ruhiger Lauf, dass sie einen etwas breiteren Sitz und Tank hat, was mir zuerst komisch vor kam, kam mir beim fahren voll entgegen, da muss man sich nicht immer so auf die Arme stützen, ansonsten total souverän. Kurzum geiles Bike
Wenn dann will ich so eine haben!!!!!!!
Zu dieser:
2 Vorbesitzer (EU Import maschine)
2002er Baujahr
34.000km
Reifen hinten neu, Bremsen gut, Kette ok, aber kein vollständiges Checkheft und nur einen Schlüssel.
Preis 4400€
Liegt also doch ne Ecke über meinem Budget. Und nen das ich nen neuen Helm und Hose brauche, dass ist seit heute völlig klar.
Hallo Jan, die Kleinanzeigen habe ich im Blick. Schaur mir heute eine Sc44 an mit 20000km und zwei Vorbesitzern, sieht aus wie neu, keine Faller keine Kratzer. Allerdings vom Händler und der will 4300€ haben... Sicher kein Schnäppchen, aber schauen wir mal.
ADAC Training wollte ich auf jede Fall machen, allerdings habe ich den Tipp bekommen, dass ich mich erstmal etwas einfahren soll.
Meine BGS scheint wohl leider laut ADAC Homepage nichts zu übernehmen... Mit der VGB bin ich wohl im falschen Wirtschaftszweig...
Ja, an deiner Stelle würde ich auch noch bis April/Mai warten... wenns warm wird, fällt bestimmt noch anderen ein auch Motorrad fahren zu wollen... ich befürchte bei mir allerdings gerade schon, dass ich bereits etwas spät mit der Suche dran bin um nen richtigen Schnapper zu schiessen.
Von der Kategorie habe ich mich schon auf einen Sportler festgelegt. Nicht weil ich unbedingt schnell fahren oder auf die Rennstrecke will, sondern weil die Karren a) viel besser aussehen und b) ich völlig aufrechte Sitzpositionen nicht mag. Ich saß allerdings letztens bei Pagel mal auf der 600RR und der Lenker ist einfach definitiv zu tief / das Heck zu hoch. Die 600f ist super und die SC40 die ich mir angesehen habe saß sich auch noch ganz gut. SC50 habe ich noch nicht getestet. Ob jetzt 98, 106 oder 150 PS ist mir eigentlich erst mal ziemlich egal.
Also den Führerschein habe ich schon ähh naja müssten um die 10 Jahre sein. Verdammt ich werd alt
Da man ja soweit ich weiß keine Fahrpraxis mehr nachweisen und nichts mehr umschreiben muss darf ich wohl offen
Budget liegt / lag eigentlich so bei 3-3,5 t€, wobei ich mich schon fast mit 4 abgefunden habe, um etwas cooles und werthaltiges zu bekommen. (Dann hab ich noch etwas zurückgelegt um mir nen neuen Helm und Hose zu kaufen und die Versicherung zu bezahlen)
Den Stammtischthread habe ich schon gesehen, dass klingt sehr interessant, wenn ich es einrichten kann, komme ich gerne vorbei. Dann melde ich mich da noch fest bei euch an.
VG
PS: Facebook habe ich mich (zumindest bisher) erfolgreich drücken können...
Na das die Preise der Händler im Netz etwas hoch sind fällt mir auch jeden Tag auf.
Aber vll. erstmal kurz zu mir....:
Wir ihr seht bin ich neu in dem Forum und bin auf der Suche nach einem schönen Bike. Das es hier einen Regionalen Stammtisch gibt, der auch noch in meine Region passt hat mich so begeistert, dass ich mich anmelden und auch mal einmischen musste.
Ich beobachte nun also seit ein paar Wochen alle Internet-Angebote in denen gebrauchte Maschinen angeboten werden, habe aber noch nicht das richtige zum richtigen Preis gefunden.
Digit_AL: Tut mir leid, aber mein Budget passt bestimmt überhaupt nicht zu deinen Vorstellungen.
Also: Honda ist ein muss. Fireblade kann. Eigentlich suchte ich nach einer cbr600f, da es mein erstes (eigenes) Motorrad wird. Auf der Suche war ich nun letztens bei einem Händler der mich etwas mit einer SC40 angefixt hat. Obwohl ich immer noch sehr großen Respekt vor dem Geschoss habe, schließe ich nun aber die Fireblades nicht aus, solange sie von der Sitzposition nicht zu sportlich sind.
Allerdings finde ich es auch sehr schwierig ein richtiges Preisgefühl für die Maschinen zu entwickeln...
Was muss ich denn so ansetzen und habt ihr ev. noch nen Tipp in und um Hannover?
Vielen Dank und freundliche Grüße an euch alle.