Wie Austausch 5 Minuten, habe gerade das gleiche Problem, Fühler schaltet nicht durch.
Wenn ich den rausdrehe kommt doch Kühlwasser raus, oder nicht?
Gruss
Wie Austausch 5 Minuten, habe gerade das gleiche Problem, Fühler schaltet nicht durch.
Wenn ich den rausdrehe kommt doch Kühlwasser raus, oder nicht?
Gruss
Ich hab meine bei der Dekra umtragen lassen, von 74kw auf glaube 95kw. Dazu war nur eine Briefkopie nötig in der auch die Drehzahlen und Standgeräusche stehen. Er hatte auch bereits alles in seiner Datenbank, verstehe nicht wie man fürn alphatech gutachten 109€ bezahlt. Völlig unnötig, geht zum Prüfer und der schaut nach in seiner Datenbank.
Jetzt beim Umbau zum Fighter habe ich diese Gummis wieder in der Hand gehabt, waren total ausgehärtet, hab dann neue bei honda bestellt. Der Durchmesser innen ist dann nochmal 2-3mm größer gewesen weil bei den alten wohl mal nen Plättchen drin war und die Lippen die dies Plätchen halten gibt es in den neuen nicht.
An der Ölwanne sind doch links und rechts je ein Halter, dazu brauchst noch nen Haltersatz, gibt's bei mgm für 15€ komplett fertig oder baust dir selber.
Moin, ich hab auch eins drin mit Einarmschwinge. Bin damit Jahr Jahr noch verkleidet gefahren, jetzt ist alles ab und nen Fighter geworden.
Mein erstes sc59 federbein war sehr weich, hab hier dann im Forum gelesen das es zwei Modelle davon gibt und die zweite Generation härter sein soll, hab mir dann ein solchen besorgt und es war deutlich anders. Wiege 98kg und hab die Feder auf Stufe 10 stehen, ich werde es aber noch zu FranzRacing schicken und es überarbeiten lassen, passend mit der usd Gabel aus ner Gsxr 1000k4. Das halte ich fürs sinnvollste, auch wenn ich nur nen Fighter fahre, aber auch damit mal auf ner Rennstrecke unterwegs bin um Spaß zu haben.
Das kenne ich, trotzdem Danke!!!
Mir gings um die bearbeitete Airbox mit K&N Luftfilter, möchte anhand von nem Bild mal sehen was alles raus muss
Na wer hat ein Bil von seiner Airbox?
Gruß Bastian
Bei der 98/99 sind die Laufbuchsen der Kolben beschichtet das hat die 96/97 noch nicht. Trotzdem gibt's 96/97er mit sehr hohen Laufleistungen
Ich selber fahre das Modell 96/97 nun aber mit Austauschmotor von 98 er. Hab beim Kauf die Schwarze Wolke ausm Auspuff ignoriert, Asche über mein Haupt.Zudem habe ich auch ein 17 Zoll Vorderrad selbst verbaut. Ich finds besser, Hauptgrund waren die alten Reifen die es für 16 Zoll gibt. Fahre nun seit Jahren den Michelin Pilot Road 2 und ich bin begeistert. Man brauch auch nur die Felge tauschen gegen PC31, fährt zum TÜV und der trägt das einfach ein und das auch noch ohne Reifenmarkenbindung. Würde immer wieder so machen!!! Ich bin mit den 128PS zufrieden, brauche keine 178 plus. Gut ich muss nach dem Umbau wieder auf den Prüfstand und muss sehen was von 128 Ps noch übrig ist. Aber das ist ein anderes Thema Hatte vorher ne PC36 BJ 2005 und die war auch mit einfachen Mitteln gemacht und hatte laut Prüfstand 100,2 PS vorher 93 PS aber die Blade geht deutlich besser !!! Einmal Blade immer Blade
Kann ich mal sone bearbeitete Airbox sehen? Hat wer nen Bild?
gibts bei dir keine fighterbude? Die können dir nen TÜVer nennen, ich war in nem normalen dekrastützpunkt, war alles kein Problem. lass dich nicht übern Tisch ziehen.
Ich grab das Thema mal wieder aus, es gibt immer wieder die Frage Strebe durchschneiden oder nicht, mein Dekraprüfer meint dazu, mit zersägter Strebe keine Chance das SC59 Federbein einzutragen.
Ich baue gerade auf Fighter um und das SC 59 Federbein bleibt weiterhin verbaut, übrig ist ein fertiger originaler, schwarz gepulverter Heckrahmen inkl. Heckunterverkleidung mit wieder verschweißter Strebe. Hier wurde durch eine Schweißerfirma ein Bogen eingefügt und wieder sauber verschweißt. Kostenpunkt 99€ paßt plug & play Modell 96/97 viele andere Teile findet ihr im Markplatz.
Nur für mich? Du überlegst nen anderes Bike zu kaufen weil, du 250€ investieren musst?
Du solltest mal zur Dekra gehen, die tragen dir dein 17Zoll Vorderrad für weniger als 100€ ein, waren so um die 32€, weil die das Gutachten bereits in der Datenbank haben, viele Leute lassen sich verrückt machen mit diesem Thurn-gutachten, das braucht kein Mensch. Briefkopie reicht dann auch noch als zweite Sicherheit.
Ich habe nur einen Kronkorken mit Öl in den EINEN Kolbenraum mit dem Kompressionswert 0,78 kPa gekippt, danach den motor nicht mehr gestartet. Wollte das nur nochmal richtig stellen
Natürlich ohne Kronkorken
Ich messe nochmal das Kolbenring-Stoßspiel nach, ich hatte den Kolbenring oben in die Laufbuchse gesteckt und dort ergab sich ein Spalt von 3-4mm, sieht man auch auf dem Foto. Mal gucken wie es dann unten aussieht.
ok wird neu gelagert und den rest lass ich vom fachmann machen
DANKE
Ok dann haben wir ein problem gelöst, da ist aber noch eins.
Hab ich heute erst gesehen, als ich bilder machen war:
die müssen dann auch neu
kann man ventile selber neueinschleifen oder lieber in händler-hände geben?
hier mal die Ventile.
finde die sehen so schon sehr sehr schlimm aus.
ich muss dann morgen nochmal die kolbenringe von unten in den zylinder stecken und dann nochmal das maß nehmen, vielleicht sind sie ja doch noch im rahmen und es liegt an den ventilen. das wäre auf jeden fall preiswerter.
Die laufbuchsen weisen keinerlei kratzer, riefen etc auf, kann nur gerade kein bild machen, weils bauteil nicht da ist
ha hab nen fehler gemacht, man soll die Kolbenringe von unten in den Zylinder packen und dann das maß messen, mist.
Na guck dir mal das Bild vom Kolbenring an, der Spalt dürfte laut Buch nur maximal 0,5mm dick sein, er ist aber 3-4mm breit.
Man sieht auch verbrennungsspuren unter den Kolbenringen, das darf ja nun mal gar nicht sein merke gerade das bild hab ich nicht hochgeladen.
Moin moin,
ich habe alles bis auf den Motor selber gemacht, ich hab nen Ölverbrauch von ca. 750ml auf 1000km.
Miss mal die Kompression auf allen Zylindern, das Werkzeug dazu kostet maxiaml 100,-€
Habe den Motor jetzt zerlegt um den Grund zu finden, billig wäres es, wären es jetzt die Ventile gewesen, die sind es aber nicht, also weiter auseinander gebaut, die Kolbenringe und Kolben weisen maximalen Verschleiß auf.
Jetzt ist der zylinder mit kolben und pleu´s beim Motorinstandsetzer, dieser kann das auch nicht, weil da son steg unter jadem zylinder ist und nun wird alles nach Bayern verschickt, ohje mir dunkelt es.
Über Kosten kann ich in 1-3 Tagen reden, dann habe ich das Angebot mit normaler Instandsetzung zur Hand und eins mit Übermaßkolben mit merklicher Hubraumerweiterung zur Hand.
Jeder muss selbst endscheiden was er mit seinem Bike macht!!! Nen Gebrauchtmotor hat dann wieder andere Krankheiten etc. da hab ich keinen Bock drauf!!!
Dr.Fireblade du verstehst mich die ganze zeit falsch, ich nehme nur den motor auseinander, gebe dann die Teile zu ner Motorenwerkstatt, die machen dann das für mich. ich muss den kram nur bezahlen ich selber werde mich hüten an irgendwelchen innereien was zu schleifen, ich machs dann von aussen wieder schön.
Ich wollte den grund für mein ölproblem finden und das habe ich. nun gehts ans überholen durch eine fachwerkstatt, ich baus dann wieder zusammen.
Der lack ist nicht aus China
Hier mal meine:
alle Umbauten selbst mit nem Freund zusammen ausgeführt, die Lenkerenden sind noch nicht dran, naja ist manchmal so