servus,
hast du auch die Handpumpe entlüftet oder nur unten bei den Sätteln?
Einen Vergleich zu anderen Honda Modellen hab ich jetzt nicht,
aber im Vergleich zu ner 05er Kawa und Ducati 1098 ist die Handpumpe der SC57 schon eher weich.
servus,
hast du auch die Handpumpe entlüftet oder nur unten bei den Sätteln?
Einen Vergleich zu anderen Honda Modellen hab ich jetzt nicht,
aber im Vergleich zu ner 05er Kawa und Ducati 1098 ist die Handpumpe der SC57 schon eher weich.
Servus,
ein Freund von mir hat dieses Set auf seiner BMW S1000RR.
lassen sich sehr schnell abnehmen und bis auf den Halter an den Soziusrasten abbauen.
https://www.sub-motorradteile.de/BLAZE-Sattelta…R-1000-RR-04-07
Warum macht man so etwas, im Stand bis an den begrenzer drehen?
na um zu kucken ob es aus dem Auspuff raucht natürlich
hi,
Mit der Einstellung der Gabel hat das nichts zu tun.
Was Simmerringe nicht mögen sind lange Standzeiten und Beschädigungen/scharfe Kanten an den abzudichtenden Flächen.
Ich denke nicht dass es bei dir an zu langer Standzeit liegt, eher (ich gehe mal davon aus es war beim letzten mal die gleiche Seite) an z.B einem kleinen Steinschlag im Gleitrohr.
-> kleine scharfe Kante, an der sich der Welledichtring nach und nach aufreibt.
Gleitrohr beim Wechseln mal ganz genau anschauen, kleine Macken kann man leicht auspolieren
Servus,
hier ein kurzer Zusammenschnitt von meinem zweiten Besuch auf einer Rennstrecke.
Nach dem Debut am Panoniaring letztes ging es diesmal an den Slovakiaring.
Veranstalter war Michael Fiala Motorsports, welcher die beiden Tage super oragnisiert hatte.
Meine beste Rundenzeit konnte ich im 8 Runden Rennen mit einer 2:18:6xx einfahren.
Viel Spaß beim schauen...konstruktive Kritik wird immer angenommen
Hi,
Der Stecker kommt unter dem rechten Scheinwerfer durch.
Also zwischen Scheinwerfer und Verkleidung wie hier eingezeichnet.
danke für die Antworten.
Ringneuling...fast. bisher nur einmal mit ner 600er am Salzburgring (Rundenzeit k.A, für die schnelle Gruppe hats damals gereicht.)
ich denke ein gewisser Grundspeed ist vorhanden
Es wird sich wohl auf einen Satz V02 hinauslaufen wird.
Sollte ich vorne besser den Soft nehmen oder reicht der medium auch.
an den beiden Tagen soll es lt. Wetterbericht je ca 30° warm werden, da hab ich die befürchtung dass es den Soft schnell zu warm werden könnte?!
Servus,
Ende Juli gehts an den Pan, nun bin ich noch auf der Suche nach nem passenden Satz Slicks.
Mir ist bewusst dass beim Thema Reifen die Meinungen auseinander gehen, trotzdem wäre ich um ein paar Anhaltspunkte dankbar.
Was sollte man da am besten aufziehen? (Hersteller / Typ)
Welche Größe? Vorne 120, hinten 190 oder 200er?
Dann wäre mir noch aufgefallen dass z.B bei den Bridgestone Slicks der Querschnitt anders angegeben ist. z.B. 120/600/r17.... sind die 600 dann anders zu rechnen oder kann man das als normalen 60er Querschnitt ansehen?
Gruß Fabi
vielen herzlichen Dank für diese ausführliche Antwort! (bekommt man heutzutage leider auch nicht mehr all zu oft)
hab's jetzt soweit mal zerlegt, bis auf den Rotor, da habe ich noch keinen Abzieher (müsste aber M20x1,5 sein, nicht M22x1,5!?)
kann man Maßlich erkennen ob es sich um eine "neue" oder um die alte LiMa handelt? Außendurchmesser von Strator habe ich ca 115,5mm gemessen.
Einen optischen defekt konnte ich am Strator nicht wirklich erkennen, zumindest nicht so wie auf so manchen Bildern im Internet (z.B. Wicklung total verschmort)
Ein paar Wicklungen sind leicht schwarz/angeschwärzt, aber keinesfalls durch.
Mir käme dann noch der Laderegler in die Sinne, leider hab ich keine Möglichkeit diesen durchzumessen.
Schön langsam muss ich das Teil wieder zum laufen bringen....in 10 Tagen solls in die Dolomiten gehen bzw fahren
danke für den Hinweis, dafür hab sie aber schon zu weit zerlegt...das mach ich selbst fertig
Servus miteinander,
ich denke meine LiMa hats nun hinter sich....12,4V an der Batterie wärend des laufens.
Wenn ich mich nun an die LiMa mache, reicht es "nur" den Strator zu tauschen oder muss der Rotor auch mitgewechselt werden?
Sind spezialwerkzeug, Abzieher o.ä. notwendig?
Gruß Fabi
@ outlaw6660
so schmal ist das Brett gar nicht, ich kann sogar sicher drauf stehn
nur hast du nicht richtig verstanden um was es mir geht.
Natürlich müssen die Lagerschalen getauscht werden, und genau da komm ich zu meiner Frage.
Hab mal n Bild der Beiden Lagerschalen gemacht, links die vom Kugellager (war verbaut), rechts die vom neuen Kegelrollenlager
und jetzt nochmal zu meinem Problem bzw meiner Frage:
Der Lagersitz im Steuerkopf ist genau so tief wie das linke (alte) Lager hoch ist. Folglich würde bei Montage des neuen Lagers (rechts) ca die halbe Lagerschale frei in der Luft/nicht im Lagersitz sein.
Ferig montiert sind beide Lager gleich hoch, das würde also passen.
ist das normal wenn man ein Kegelrollenlager verbaut? sieht das bei euch auch so aus?
oder gibts da Probleme wenn der Aussenring nicht komplett im Lagersitz ist (was er meiner Meinung nach eigentlich sollte)!?
Von der Länge her passts ja, überstehen würde nichts.
was mich beschäftigt ist dass der aussenring/lagerschale nur zur hälfte im Lagerstitz des Steuerkopfs sitzt, somit nicht über die volle Länge geführt wird!?
Bei Kugellager ist es bündig, beim kegelrollenlager steht der aussenring eben die besagten 5-6mm über...
-ohne vorspannung - also die Mutter nur handfest und dann kontern oder?
accorcn1
Der aussenring/lagerschale kommt in den steuerkopf, anders gehts auch nicht...oben genau so.
Servus,
bin gerade dabei das Lenkkopflager zu taschen.
Hab das neue Lager beim Onkel Louis geholt und eben beim Ausbau des alten Lagers einen kleinen unterschied bemerkt.
Verbaut war ein Kugellager (Aussenringhöhe ca 6mm), bekommen hab ich ein Kegelrollenlager (Aussenringhöhe ca 12mm)!?
somit würde der Aussenring des neuen Lagers ca 5-6mm aus dem Lagersitz im Steuerkopf herausstehen
Die Gesamthöhe ist bei beiden Lagern bis auf ein paar zehntel Millimeter gleich, von da her würde es schon passen.
Kann man das so montieren?
Hat von euch auch jemand ein Kegelrollenlager verbaut, wie sah das bei euch aus?
Oder hab ich einfach nur das falsche Lager bekommen? (lt. Verpackung sollte es aber passen)
viele auf hilfe hoffende Grüße
Fabi