nach einer LKM-Optimierung wirst du deinen Motor nicht mehr erkennen, realistisch ist das Geld (bei einem sonst seriennahen Motorrad) besser in ein neues Motorrad investiert.
Bei meiner Aprilia habe ich übrigens ein Autotune-Modul zum Powercommander verbaut, Prüftandsabstimmung entfällt.
Beiträge von Harald
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Wenn du den Kupplungshebwel der SC44 nimmst ist links das Problem weg. Rechts konnte ich bei der SC44 nur durch Umabu auf eine Magura Radialpumpe die Hebelstellung in den Griff bekommen (Kupplungshebel und Pumpe kann ich mit verkratztem Bremshebel und allen Anbauteilen wie Bremsflüssigkeitsbehälter usw. abgeben, da Mopped frisch geschrottet-PN)
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das Loch ist zum rausziehen der Achse gedacht
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Original von AcJoker
Gegenfragen.
War er trotz neuem Angststreifen plötzlich langsamer unterwegs?
Wenn nein, dann sollte die Kante doch recht egal sein.Oder seid Ihre nebenberufliche Kantenabfahrer und könnte den Kundenwunsch beim 55er MPP 2CT nicht erfüllen?
Es war die erste Ausfahrt und es ist wirklich egal ob ein Angststreifen bleibt (auch wenn unwissende irgendwie interpretieren).
Mich hat es einfach interessiert, da bis dahin jeder Reifen rundum benutzt wurde und 55er Querschnitt in unserer Gruppe sonst noch keiner fährt.
Das Motorrad ist übrigens eine stark modifizierte XJR ( R1 Schwinge, Öhlins Gabel, Felgen, Brembo P4, ......... ) -
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Original von dat Klingelchen
kann mir mal freundlicherweise jemand erklären, was diese "Kante" überhaupt sein soll?? fällt man dann urplötzlich hin? oder fällt man da gar gleich runter, so wie früher, als die Menschen dachten die Erde sei eine Scheibe??
weiss das jemand?entschuldigung. Gemeint ist die Profilkante.
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Original von untermieter1
Der PP baut recht flach, als 50er oder auch als 55er. Den fährt jeder Depp bis auf die Kante!Unglaubliche Wortwahl. Wenn du mal in Bayern bist kannst dich ja mal melden und uns zeigen welche "Deppen" wir sind. Aber dann nicht beleidigt sein.
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Hallo,
ein Freund von mir hat auf 190/55 MPP 2CT umgestellt.
Nach der ersten Ausfahrt waren Angststreifen von ca. 15 mm übrig geblieben (Kante war vor den Winter nie ein Thema).
Wenn man das Profil betrachtet könnt man meinen die Kanten würden erst bei 60 Grad Schräglage angefahren.
Bitte Abstimmen! -
Kann auch Spiel des Lenkschaftes im oberen Lenkkopflager sein. Wurde schon oft beschrieben.
http://www.emilschwarz.de/dev/index.php?id=201 -
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Original von sepp93
@Bl@der:
Ja, du hast recht, um das LuFi Gehäuse abnehmen zu können, müssen die Trichter raus, mit den 6 Trichterschrauben hält das LuFi Gehäuse ja an der Einspritzleiste.Aber oben unter Punkt 9. mit dem zugehörigen Foto schreibt Niqplerz: Trichter entfernen.
Bei dem zugehörigen Bild sieht es so aus, als ob er tatsächlich die Trichter komplett ausgebaut hat und dann mit kürzeren Schrauben nur das LuFi Gehäuse festgeschraubt hat, komplett ohne Ansaugtrichter.
In Punkt 10 schreibt er, LuFi rein und Deckel drauf (Kurzfasssung ;-)).
Ich verstehe ihn (Niqplerz) jetzt so, daß er seine Blade nun OHNE Ansaugtrichter fährt.
Und das kann imho so nicht ganz richtig sein.Wenn ich was falsch verstanden habe, dann sorry, m. d. B. um wohlwollende Berichtigung.
Ich fahre seit 2005 ohne Trichter und hatte nie den Eindruck einen "Sack voll Nüssen" zu fahren.
145 Pferde am Rad, 157 an der Kupplung ca. 160 DIN Ponnis
Zum Thema Trichter wurde schon viel diskutiert, kommt wohl auf´s Gesamtpaket an. -
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Original von sturzflug
der sensor ist an allen einspritzern verbaut,weil die weiterlaufen würden,nen vergasermodell geht von allein aus.(nach ner gewissen zeit)http://www.s1000rr.de/forum/viewtopic.php?f=2&t=1563&p=24938
Kann man so nicht stehen lassen!
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http://www.firebladetourentreffen.info/fireblade_foru…user=15380&sid=
http://www.cbr-forum.de/nobox.php?path…p&threadid=2684
So selten waren Probleme mit den 4. Gang nicht. Ich galaube von Franzen gab es damals sogar einen Getriebeumbau.
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Hallo Rainer,
Super Bericht! Gibt es ausser dem Aufstellmoment beim Bremsen gar keinen Nachteil zu Sportreifen?
Ich habe nach MPP auf M3 gewechselt (wegen der Rutscher im heißgefahrenen Zustand - speziell auch am Hahntenjoch).
Der M3 ist bei Trockenheit sehr gut, aber Nässe und Kälte mag er nicht. Gehalten hat der M3 4200 km.
Wie steht der Z8 im Vergleich zum M3 da? -
So würde ich vorgehen:
Als ersten Anhaltspunkt die Gabel (ohne gezogener Bremse) mal neben dem Motorrad stehend einfedern indem man auf die Gabelbrücke drückt.
Da kann man schon feststellen wie hoch die Losbrechkräfte sowohl beim Einfedern als auch beim Ausfedern sind. Ist eine hohe Losbrechkraft feststellbar kann man mal die Druckstufenverstellung etwas öffnen um den hydraulischen Wiederstand auszuschließen.
Wenn die Gabel beim Ausfedern steckenbleibt dasselbe mit der Zugstufenverstellung ausprobieren. Klemmt die Gabel mit geöffneten Dämpfungsverstellern immer noch muss man die korrekte Justage (Parallelität der Rohre, Distanzen am Vorderrad, Drehmoment der Klemmschrauben an den Gabelbrücken) der Gabel überprüfen.
Bei ausgebautem Vorderrad kann man vielleicht Spiel des Tauchrohres im Standrohr feststellen (bei mir waren die verschlissenen Buchsen erst nach der Demontage sichtbar, das Teflon war bis auf´s Kupfer runtergerieben - laut Werkstandhanbuch ok, aber nach Austausch ganz klar die Ursache meiner Probleme).
viel Glück!
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Von zu harten Originalfedern habe ich noch nie gehört.
Bei deiner Aussage denke ich eher an zu hohe Losbrechkräfte wegen z.B. verspannter, verbogener oder verzogener Gabel oder verschlissener Gleitbuchsen (waren bei meiner schon bei 24000 km so weit)oder zu geringem Luftpolster.
Die Federraten der Zubehörfedern sind in der Regel höher als bei den originalen.
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http://www.emilschwarz.de/web/doc/home/i…produkte&id=201
Es könnte auch die "Luft" zwischen Lenkschaft (-rohr) und dem oberen Lagerkäfig sein.
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Durch den hohen Strom, den der Anlasser zieht, kommt der Innenwiederstand der Batterie zu tragen. Wenn der nun gleich hoch wie der elektischen Wiederstand des Anlassers ist halbiert sich die Spannung.Von daher also alles OK. Trotzdem kann es sein dass die Baterie defekt ist weil sie z.B. wegen falschem Laden Ihre Kapazität verloren hat (erklärt die schnelle Entladung bei unbenutztem Motorrad).
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Original von Schraubaehr
Harald hat das Problem auf den Punkt gebracht.
Es ist halt echt Nervig, da ich mich schon zweimal Ausgehebelt habe.
Also hab ich wohl keine wahl und muss mit einer Schaltumkehr fahren die ich durch die Schaltstangenanlenkung erreiche??Wie geschrieben, mit dem Gilles-Hebel an der Schaltwelle geht das Gestänge am Rahmen vorbei. Schaltumkehr ist durch das Verdrehen des Hebels auf der Schaltwelle auch ohne die aufwändige Mechanik möglich (sieht aber wahrscheinlich nicht so "cool" aus).
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Hallo, ich bin ziemlich sicher dass auch deine zweite Baterie im Eimer ist. Baterie leer nach sechs Wochen Standzeit ist bei SC44 dank Wegfahrsperre und Uhr auch OK.
Ich denke du benutzt das falsche Ladegerät. Beim Baterietyp (Gel) der SC44 funktioniert wohl nur das vom Hondahändler empfohlene Optimate mit geregelter Ausgangsspannung bzw. geregeltem Ladestrom.
Die Ladespannung spricht absolut gegen einen Lima-Defekt.
Woher ich das weiß? Hatte genau die selben Probleme.Bei diesem Link eine gute technische Beschreibung zum Optimate: