He mein Alter
Warum machst du nicht gleich vorne die 17 Zoll der SC 44 rein. Die Räder der SC 28 und 33 gibt es ja wie Sand am Meer
Flatliner
He mein Alter
Warum machst du nicht gleich vorne die 17 Zoll der SC 44 rein. Die Räder der SC 28 und 33 gibt es ja wie Sand am Meer
Flatliner
Die Idee hat mich auch schon gestreift. Aber das Problem ist das die ja Platz ohne Ende haben im Gegensatz zu uns.
Danke für den Tipp, da werde ich wohl weitersuchen müssen
Hy
Wie sieht es aus, ich suche ein Zündschloss das auch die Startfunktion übernimmt und ich somit den Startknopf in die Wüste schicken kann.
Danke
Hy
Mein Baby kannst du auf unser Home anschauen. Ist auch zu haben wie alles wenn der Preis passt
He Meister
Wie WEHA schon sagt, wenn du dir die Arbeit schon antust, dann mach es gleich richtig und bau dir ne USD der SC 44 ein. Ist zwar Kostentechnisch teurer, da du die Obere und unter Gabelbrücke. sowie Felge Bremse und Bremssättel brauchst. Aber wenn du sie drinn hast, dann bist du froh.
Fighterblader
Hy Leute
Wie sieht es aus, kann man mir helfen. Ich habe ja vorne auf USD Gabel umgebaut. Da aber nun die vordere Felge nur noch 3 Speichen hat habe ich auch hinten eine 5,5xJ17 mit 3 Speichen verbaut. Ich war der Meinung das es auch die Felge der SC 44 ist, aber Glauben heisst nich wissen, denn die Felge der SC44 ist 6Jx17. Was habe ich denn nun für eine Felge, und hat eventuell die passende Seite eines Typenschein für mich, auch per Mail. Wäre echt nett, da ich am Tüven bin
Danke für die Hilfe
Fighterblader
Tag auch
Mein Kumpel möchte seine SC 44 auf Superbikelenker umbauen, und da ich ja schon bei euch im SC 28 Forum umherschreibe, und daher Heimvorteil haben wollte ich mal anfragen welche Gabelbrücke und welchen Lenker wir uns da besorgen müssen um den Umbau ohne Verkleidungschneiden realisieren zu können.
Danke und einen schönen Herbst
Fighterblader
Hy Leute
Da kann ich Schmiddi nur zustimmen. Habe zwar nichts mit Highspeed am Hut, geht ja auch schlecht ohne Plaste. Aber geht laut Digitacho immer noch ca. 230, aber den Begrenzer hab ich nicht mehr erreicht, wegen mangelnder Drehzahl, waren nur so um die 10500 U/min. Was mir wichtiger ist das Sie am Berg spritzig ist, ist ja bei uns in den Alpen auch primär.
Fighterblader
Hy Leute
Ich bin auf der Suche nach einem Gutachten zum Austragen der Verkleidung. Hat einer sowas für mich oder kann mir einer sagen wo ich sowas herbekomme
Danke Fighterblader
Hy Leute
Ich suche immer noch ein Schreiben von einem Zivilsachverständigen oder einem TÜV Prüfer, in dem steht das die Verkleidung der Fireblade SC 28 ausgetragen ist. Möchte die Verkleigung bei uns in Österreich austragen lassen, aber die bei uns in Vorarlberg wollen können keine Prüffahrt machen. Bei euch ist doch das schon länger Gang ung Gebe das die Verkleidung ausgetragen wird, und da müsste doch was zu haben sein. Einen Farhzeugbrief wo das drinnsteht habe ich schon, aber reicht den Herren nicht.
Habe auch schon im SC 28 Forum geschrieben, aber doppelt hält besser
Danke
Fighterblader
Da lässterm die meisten ab über uns Streetfighter , und dann staunt die Menge über unsere Kreativität.
Aber ich bin ja nicht nachtragend und möchte mit den Bildern zur Völkerverständigung beitragen.
Haben doch alle Ihre berechtigung zum fahren, und schwarze Schafe gibt es doch auch bei euch
Leben und leben lassen
(-:Fighterblader
@ Damerl
Kann es sein das dein Kumpel zu enge Bögen gemacht hat und der Dreck dadurch nicht richtig raus kann. Nein bei mir scheint es das Sie gleich gut läuft wie letztes Jahr. Werde aber die nächste Zeit noch auf nen Prüfstand gehen dann weiss ich es genau und lass es auch euch wissen. Aber mit 15/45 steigt sie auch im 2. noch ohne Probleme, und was will man mehr. Sie läuft auf der Bahn laut Digitacho noch um die 220, und steht aus der Spitzkehre ohne kuppeln auf dem Hinterrad, was brauch ich mehr.
Fighterblader
@marcForever
Wenn du nen Kumpel hast der an ner Drehbank arbeitet soll der dir da helfen. Ich habe bei mir den Benzinhanen der SC 33 rangedüdelt und da braucht man auch einen Unterdruckanschluss, und da hab ich den Anschluss auch selbst gedreht, und das kostet genau fast nichts, wenn es ein echter Kumpel ist
Fighterblader
@ SC28 Driver
Logisches Überlegen ist angesagt.
Die Auspuffanlage geht ja bekannterweise von 4 auf 2 Rohre und dann in ein Rohr über, das dann auch in den Endtopf mündet.
Da es sich vom Platz her schlecht ausgeht, oder das Rohr zur Beibehaltung des nötigen Querschnitt oval gemacht werden muss ist es einfacher 2 Rohre zu nehmen. Durch die größer Oberfläche geht auch die Wärme etwas besser weg. Es war aus meiner Sicht der einfachere Weg. Habe auch das mit dem ovale Rohr probiert, wurde nicht schön.
Viel Spass beim Biegen
Fighterblader
Gedacht gemacht gefahren
Du kommst mit 2 Rohren in der Stärke des Seriendurchmesser neben dem Federbein innerhalb der Schwinge nach oben, nun lass dir selbst was einfallen, ist hald ne mords Fummlerei. Nein das Federbein wird nicht zu warm, es dämpft in allen Lebenslagen zuverlässig.
Fighterblader
He Leute
Bei mir musste ich die Pumpe rausschmeissen, da ich keinen Platz mehr hatte. War heuer schon auf 2 Touren, mit je 1600 km, da war alles dabei, von 250km Autobahnfahrt bis Hochgebirge in Höhe von 2400m und nicht einmal ein Ruckeln oder andere Ungereimtheiten, Sie schnurrte bis ich wieder daheim war, und wenn man das mit der Reserve schon weiss, muss man drauf schauen dass man es hat wenn man es braucht. In der Zivilisation ist es doch noch einfacher eine eine Tanke zu finden als in den Bergen Südtirol´s
Schönen Sommer noch
Fighterblader
@ Zorin
War so nett und habe dir die Bilder geschickt :). Wenn du es machst nimm dir Zeit und lass deine Ideen einfliessen. Soll ja dein Werk sein und keine Kopie werden.
In diesem Sinn
Fighterblader
Kukst du ich habe dir Fotos geschickt. Machbar ist alles aber eben mit viel Arbeit verbunden, und wenn das ordentlich machst kommt es auch vor das du gefragt wirst wo es die Auspufffanlage zu kaufen gibt
Fighterblader
@Mikebike 04
Muss nicht immer ein Wheller sein. Bei mir hat es den Vorbesitzer auf der Autobahn gschmissen, und bis einer auf die Idee kam das Moped abzustellen, hat wohl der 3 Zylinder zu wenig Öl bekommen. Das war beim Kauf nicht mal zu hören, und nach 1000 km war der Motor mit Lagerschaden und krummen Kurbelwellenzapfen über den Jordan. Fahre jetzt einen SC 28E Motor, was immer das ist, er soll auch 1000 ccm haben. Geht auf jeden Fall wie Hölle
Fighterblader
He Leude
Ich habe schon mal gefragt, wegen meinem Problem mit der Verkleidung.
Ich bräuchte einen Schrieb von TÜV oder von einem Sachverständigen in dem steht das die SC 28 auch bei Vollgas ohne Probleme zu fahren ist. Das ist der neueste Gag bei uns, und wenn ich den Schrieb nicht bringe, kann ich mir den Rest knicken
Danke Fighterblader