Das ist aber keine Erfindung von Kern Stabi. Da gab es schon eine Firma die schneller war... Name fällt mir gerade nur nicht ein...
Gefunden:
0hIWPK98n48
Das ist aber keine Erfindung von Kern Stabi. Da gab es schon eine Firma die schneller war... Name fällt mir gerade nur nicht ein...
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0hIWPK98n48
http://www.gillestooling.com/uploads/manual/VCR_H01_manual.pdf
Was ist da nicht klar? Das der Halter SPS04 beim nächsten Bild mit SPS05 beschrieben wird?
Meinst du man schraubt den 04er zum Vergnügen an damits schön aussieht?Ich habe noch nie jemanden über die gilles Anleitungen fluchen hören. Bis heute.
Vielleicht mal darüber nachdenken
Ja das meinte ich auch aber nicht speziell. Klar, es war logisch für mich das die den meinen aber was anderes schreiben. Ich habe den ja auch dort platziert.
Sry wenn ich etwas angefressen rüber komme aber das mit der Kanzel, regt mich noch immer auf...
Ich hatte nur die ausgedruckte Anleitung und da kann man gar nichts erkennen und nichts desto trotz fehlt mir der Halter HA10...
Ich brauch da kein Fachmann, ich habe genug Schraubererfahrung. Wenn die Anleitung mal zu gebrauchen wäre, wäre das alles Pillepalle.
Falls du das mit der Kanzel meinst, ich wollte die vom Beckerständer nehmen, weil der nervte. Hatte nur leider vergessen den Hebelarm wieder zu fixieren und der ist beim runterholen, voll in die Kanzel eingeschlagen. Darum ist die nun Schrott..
Was für ein Scheiss Tag...
Zuerst einmal. Schrauben habe ich noch finden können. Hatten sich unter einer Kartonlasche versteckt.
Ich mich freudig drauf losgestürtzt. Also die Anleitung ist ja mal sowas für die Mülltonne. Völlig unverständlich und die Bilder hätten die sich genauso gut sparen können. Erkennen kann man fast nichts.
Angefangen Schalthebel etc. zu demontieren und die ersten Teile wieder zu montieren.
Gleich da die ersten Fragezeichen... Wohin der Schalthebel denn nun. Die Anleitung sagt, Mutter der unteren Motorhalterung entfernen und Adapter SP04 montieren. OK, gemacht. Dann heisst es, den Schalthebel in die SP05 schrauben. WTF!?! Es gibt nichts was so heisst!!!
Hab den Schalthebel also in den Adapter geschraubt. Wie habt ihr das gemacht und was habt ihr mit dem Originalgewinde gemacht?
Wer hat denn noch die verlängerung in die Schaltstange verbaut? Finde es etwas wenig was an Gewindegänge der Öhsen in die Stange reichen. Mehr kann ich aber auch nicht machen, dann würde der Schalthebel ja bald Senkrecht stehen...
http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=…-1422204212.jpg
http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=…-1422204237.jpg
Dann zur anderen Seite, dort bin ich ja völlig verzweifelt, denn ob die Anleitung dabei ist oder in China fällt ein Sack Reis um...
Es ist die Rede von einem Halter, der Scheinbar in das Hitzeschutzblech einhackt, wie beim Original und die schwarze Auspuffabdeckung befestigt wird. Aber hier habe ich nun wirklich keinen Halter dabei...
Es ist ein kleiner Halter dabei, der das Hitzeschutzblech halten soll. Mach ich den ran, ist die Fussraste nicht mehr verstellbar, weil der Schraubenkopf im Weg ist... Vllt kann mir jmd sagen wie das alles richtig muss. Wie gesagt, die Anleitung ist für die Tonne...
Und zum Besten habe ich mir auch noch meine Kanzel geschrottet...
http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=…-1422204127.jpg
Einfach so anschrauben wollte ich auch nicht. Dann muss ich mir andere Schrauben besorgen. 😒
Kein Stress. Ist eh Winter 😉
Steht das denn da drin? Bisher habe ich das Manuell immer wieder geändert.
Beim schreiben selber bleiben die Werte ob in der Zeile gleich. Es ist aber deutlich sichtbar das mein nur Größe 8 statt 10 hat.
Vllt hat ja jmd das gleiche Problem oder kennt eine Lösung.
Mir ist schon länger aufgefallen, dass das System hier auf der Page meine Schriftgröße verändert.
Ich schreibe einen Text und dann mache ich mit "Enter" einen Absatz bzw mehrere und dann wird meine Schrift automatisch kleiner gemacht.
Das ist ziemlich nervig. Hat da jmd eine Idee?
Heute wollte ich meine VCR38GT verbauen und auf anhieb gab es eine Ernüchterung...
Die Original Schrauben, die die Fussrasten am Rahmen halten, passen nicht in die Gilles Bohrungen. In der Original Anlage versenkt sich der Schraubenkopf aber bei der Gilles, liegen die Köpfe aussen auf. Es waren keine andere Schrauben dabei und die Anleitung gibt nichts her diesbezüglich.
Wie habt ihr das gelöst? Trotzdem einfach angeschraubt oder andere Schrauben besorgt?
Haben ist immer besser als brauchen und nicht haben.
Wenn es danach gehen würde, bräuchte es heute kein ABS, ESP, Park Distance Control etc.
Nur weil man es noch nie gebraucht hat, heißt es nicht es wäre überflüssig.
Honda muss auf alle Fälle was richtiges bringen. Yamaha und BMW haben gut vorgelegt, Kawa wird sicher nachziehen und wenn Honda wieder was ohne diese technischen Dinge wie Yamaha oder BMW bringt, begraben sie sich selbst...
ja das stimmt, im zwischenrohr ist ein lochblech eingeschweisst, das den innereien des auspuffs ähnelt. das beeinflusst nicht nur den sound, sondern frisst auch leistung - leider.
viele die diesen auspuff, den shark track 1000 fahren, haben deswegen das lochblech rausgeflext.
Mein Leovince hat auch dieses Prallblech. Nervt mich auch aber raushauen will ich es auch nicht, denn die blauen sind auch nicht ganz von gestern. So manche wissen, das eines rein gehört und darum kommt auch gerne der Zollstock zum Einsatz...
Ich denke der K3 wird für die Straße völlig ausreichend sein. K1 und K2 sollte man mit Vorsicht genießen. Stimmen die Bedingungen nicht, ist eher sogar schlechter als der K3.
Wie bist du dann wohl zu deinem ersten Werkzeug und Zubehör gekommen?!
Lass mich raten, du hast es irgendwann mal gebraucht und später auch oder?
Ich persönlich würde versuchen es zu reparieren. Mich würde das wurmen.
Man kann es ja versuchen zu reparieren. Wenn es nicht klappt, kann man immer noch eine Schraube mit Mutter verwenden.
Achte blos auf die Steigung des Gewindes!
Wir haben Standart 1.5 Steigung aber vermute fast die Japaner nehmen fast überall 1.25 Steigung. Das Gemeine daran ist, eine Schraube oder Gewindeschneider mit 1.5er Steigung wird am Anfang normal reingehen, als würde es passen. Tut es aber nicht, dann wirst du Widerstand feststellen und vllt denken, das kommt vom versautem Gewinde. Tut es vllt aber nicht, sondern falsches Gewinde.
Schneide am besten das Gewinde von Innen nach. Also auf der Rückseite den Schneider ansetzen und nach aussen schneiden. So verhinderst du ein schiefes ansetzen bzw schneiden.
Bei Metzeler findet man nichts dazu auch sonst nicht viel bis auf das hier:
ZitatMetzeler bringt 2015 den flammneuen Racetec RR auf den Markt. Der auf der italienischen Messe EICMA vorgestellte Reifen kommt in den Mischungen K1, K2 und K3. Metzeler selbst sagen im PR-Wahn Dinge wie:
Der Reifen “(…) zeichnet sich durch exzellenten Grip bei allen Bedingungen, sowie Präzision, Stabilität und konstante Performance aus.”
Der Racetec RR ist der direkte Nachfolger des Racetec Interact. Angeblich sind durch die W-Kennzeichnung aller Mischungen alle Reifen dieser Modellpalette straßenzugelassen:
“Anders als noch beim Vorgängermodell verfügen nun alle Größen und Mischungsvarianten des RACETEC™ RR über das eingeklammerte „W“ als Geschwindigkeits-Index. Dadurch ist es möglich, alle Reifen nicht nur auf der Rennstrecke, sondern auch auf öffentlichen Straßen zu fahren.”
Wir denken, dass allein der K3 für den StVo Einsatz sinnvoll sein dürfte. Der Rest der Modellpalette ist folglich hauptsächlich für die wilde Rennerei auf Rundkursen geeignet. Durch die Straßenzulassung des K3 Racetec RR dürfte dieser Reifen unter anderem in Langstreckenhobbyrennen viele Fans finden.
Quelle: https://www.fireblade-forum.de/www.motorradreifen-guenstig.de
Also, vllt hast du doch recht.
die vorteile des neuen rr gegenüber dem alten k3 sehe ich in folgenden punkten:
alle drei varianten k1, k2 und k3 sind strassenzugelassen. die reifenflanken werden erwärmt auch bei langer geradeausfahrt. das neue profil sollte mehr gummi besitzen als der k3 und somit längere laufleistungen ermöglichen.
Ich weiss nicht wie du auf die Idee gekommen bist die K1 & K2 Mischung wären Strassenzugelassen!?
Unbewusst mache ich das auch so in der Art glaube ich. Vom Bauchgefühl würde ich sagen ich lasse mich in die Kurve reinfallen aber das passiert intuitiv so das ich das gar nicht genau sagen kann ohne auf dem Bock zu sitzen.
Da ich meine noch nicht habe und es noch dauern wird bis ich die probieren kann, kann ich deine Fragen leider nicht beantworten.
Auf die niedrigste Stellung werde ich wahrscheinlich nicht gehen. Manchmal können kleinste Änderungen schon zu einem guten Resultat führen.
1,90m ist nicht gleich 1,90m. Viele vergessen das. Oberkörper oder Beine sind anders lang wie bei dir vllt oder jmd anders mit der Größe. Auch spielt ja noch körperliche Fitness und auch Skelettstellung eine Rolle usw. Im großen und ganzen fahre ich mit der Serienanlage auch super, nur manchmal ist es etwas schwierig.
Mal eine blöde Frage aber ich gebe den Einlenkimpuls eigentlich nie durch den Lenker sondern via Gewichtsverlagerung. Scheint falsch zu sein oder...??
Wie du oben fett markiert hast, hab ich gedacht das trifft auf die Anlage und habe der "#" keine besondere Bedeutung geschenkt.
Mir geht es nicht um die Bodenfreiheit, sondern das ich die Position für mich besser anpassen kann bei 1,90m. So nach 1h auf dem Bock kriege ich ab und zu Krämpfe in der Arschbacken/Oberschenkel -Muskelatur...