Beiträge von psycho82
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Gallierparty ist eh schon fest eingeplant, aber Mopped kommt früher ins neue Heim.
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nettes Teil!
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Teile müssten in den nächsten Tagen vollständig sein und Wetter ist mittlerweile auch mieß, daher kann es dann weitergehen.
Habe mir nun noch eine neuere verstärkte Version des Excenter und Achse von den MV Modellen ab 2010 bestellt, da die alte Excenterversion aufgrund der unterdemionsierten Lager oft kaputt gehen soll.
Find krass was für eine Preisspanne die MV-Händler für ihre Ersatzteile haben für das gleiche Umrüskit, teilweise Preisunterschiede von mehreren hundert €uronen - leichter unterschied ist klar, aber nicht mehrere hunderter.......
Winter wird zumindest nicht langweilig!
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Sehr schöne CB 1000!
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Wenn ein Auspuff mit Db-Killer seine Abe bekommen hat und man nimmt den Db-Killer raus, dann fährt man ohne Betriebserlaubnis, egal, ob wie laut oder leise, das Mopped dann ist..
Wenn man dann noch fröhlich bei der Kontrolle seinen Killer wieder einsetzen möchte - kommt noch vorsätzliches Handeln dazu und es wird teurer, als wenn man ihn z.B. nur verloren hat und ihn gar nicht dabei hat...
Ändern des Killers ist ebenfalls Vorsatz, auch egal wie laut oder leise es ist. Die ABE wurde mit dem org. Killer erteilt.
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Was soll da besser oder schlechter sein?
Sind halt zwei verschiedene Arten seinen Endtopf an den Krümmer zu bringen und hat weder Vor- noch Nachteile!
Da du eine SC50 hast brauchst du, wenn du nicht basteln willst nen Bolt-On Topf für den org. Krümmer.
Wenn du den abänderst oder ne Komplettanlage holst geht auch Slip-On....
Aber rein aus der sicht, was ist besser - ist es wurscht!
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Was soll da besser oder schlechter sein?
Sind halt zwie verschiedene Arten seinen Endtopf an den Krümmer zu bringen und hat weder Vor- noch Nachteile!
Da du eine SC50 hast brauchst du, wenn du nicht basteln willst nen Bolt-On Topf für den org. Krümmer.
Wenn du den abänderst oder ne Komplettanlage holst geht auch Slip-On....
Aber rein aus der sicht, was ist besser - ist es wurscht!
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Meinen Heckrahmen macht der Tom direkt am Mopped und mit Nummer, dann gibt es auch keine Probleme mit der Eintragung.
Finde halt gerade das Konstrukt ohne die unteren Streben sehr schön..... -
Bei einer 2009 ist es fraglich, ob es sich lohnt in Einzelteilen zu verhöckern... - da wie oben beschrieben immer etwas übrig bleiben wird.....
Bei nem älteren Hobel, bekommst im Verhältnis zum Marktwert des Komplettmoppeds meist mehr raus, aber ne 2009er dürftest doch auch am Stück vernünftig verkauft bekommen.
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Es geht doch nix über eine dezente Note aus Benzin und Gummi, das gehört zum Kradeln einfach dazu! -
Also wenn es ne SC60 sein soll, dann plan die Fahrwerksüberarbeitung definitv mit ein, also Mehrkosten... - mit Fahrwerksüberabeitung ein nettes Spielzeug
Damit bist vom Preis schon fast auf dem Niveau von der Speedy und die gibt es mit ein wenig suchen neu auch ab 11.000 € und wenn du in NL kaufst, dann sind bei dem Preis teilweise sogar schon die ArrowTöpfe mit dabei
Ansonsten fahr mal ne MV Agusta Brutale 920 - die werden neu ausverkauft und liegen sehr deutlich unter 10 Mille, da kann man nicht meckern und sind echt top zum Fahren.... - top Fahrwerk, top Motor, nur Inspektionskosten sind höher als bei Honda, aber das ist bei Triumph auch so. Würde ich nicht gerade mein neues Fighterprojekt realisieren, dann wäre die MV schon in der Garage, aber momentan geht der Umbau vor.
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kannst vergessen - Kurz und Leistung - gibt es nicht. Sowiso kannst von einem Nachrüstdämpfer keinen Leistungszuwachs erwarten, eher froh sein, wenn er auf OEM Niveau liegen wird (ohne Abstimmung)
Es sei den du bastelst dir was zusammen mit nem Vorschaldämpfer der Volumen hat und dann in einer kurzen Tüte endet.... - gibt es für die SC50 jedoch nicht und ist dann viel Aufwand dies zu konstruieren und legalisiert/eingetragen zu bekommen.... und ohne Abstimmung geht auch nichts!!!
Einzige Möglichkeit, wenn du unbedingt die Optik des kurzen haben möchtest z.B. kurzer Auspuff von Storm (wird von MIVV gefertigt) und dann das Mapping anpassen lassen, also den Motor richtig drauf abstimmen lassen auf nem Prüfstand - durch die Anpassung des Mapping wird die Leistung mit dem kurzen Auspuff besser, wird aber immer noch unter der Leistung eines großen Schalldämpfers liegen... Also jede Menge Abstimmkosten für die Optik, aber zumindest fahrbarer aller ohne diese Arbeiten
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Na wenn dir Leistung wichtig ist, dann hat sich die Frage nach nem kleinen Endschalldämpfer, dann wohl geklärt....
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Ist jetzt nicht wirklich erschreckend was VW da gemacht hat und sie sind mit Sicherheit auch nicht allein dabei.....
Wird doch seit Jahren beschissen im Auto- und Motorradbereich - egal ob direkt ab Werk, beim Händler oder durch den Endkunden selbst.- Die Auspuffklappen in den neuen Moppeds z.B. RSV4 sind auch nur drin, damit das Mopped im relevanten Messbereich leiser ist und die Geräuschwerte bei den bestimmten Drehzahlen einhält - also auch nur Mogelpackung. Nur im Messrelavantenbereich leise, gleiches bei den Gangdrosseln.....
- Was ist mit den ganzen zulassangsfähigen Sportenduros, der KAT-Auspuff und eine magere Bedüsung ist zwar offiziel dran, ausgeliefert werden sie aber direkt mit offenem Sportauspuff und der fetten Bedüsung bzw. Mapping. Jeder lässt sie zu im Wettbewerbstrimm, mal davon ab, dass sie mit ihren komischen 7PS Zulassungen gar nicht richtig laufen....
- Bei einem Schalldämpfer mit E-Nummer wünscht sich "fast" jeder, dass dieser so laut wie möglich ist und schon am oberen Ende der Toleranz, was die Lautstärke betrifft....ist ja ne E-Nr. drauf.....
- Wieviele Moppedfahrer bauen ihren Kat aus und führen sie dann wieder zum TÜV mit einer Katanlage vor, oder rüsten gar nicht erst zurück und lassen die AU beim Händler machen und natürlich bestanden....
- Wieviele ändern die Abstimmung ihres Moppeds mit anderen Mappings, PowerCommander und ähnlichen und im regelfall wird angefettet.....
Also warum aufregen und groß Skandal schreien - beschissen wird man eh oder man bescheißt selber, mit Anbauteilen die nicht ganz konform sind - Also den großen Fingerzeig finde ich falsch.
Richtig ist, VW hat Fehler gemacht und es wird sich zeigen, ob sie dadurch wirkliche Schädigungen erleiden werden....
Mir wäre sowas grundsätzlich Wurscht, aber würde auch keinen VW kaufen, aber nicht wegen dem "Skandal" - ist aber nur meine persönliche Meinung
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Sauber machen, Tank voll und täglich gut Lüften - dann gehts