Ich kann Methusalem nur zustimmen. Das Fahrwerk der Standard ist für 2 Personen mit etwas Gepäck ausgelegt. Das wirst du mit deinem Gewicht niemals richtig zum arbeiten bekommen. Du mußt dich entscheiden, ob du ein Top-Fahrwerk haben willst, oder weiterhin die maximale Zuladung behalten willst. Bei der Sp1 ist das einfacher. Die ist nur ein Einsitzer. Entsprechend ist auch das Fahrwerk ausgelegt.
Beiträge von CBR-19
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Grundsätzlich hat wohl jede Farbe einen Farbcode. Egal ob Aufkleber oder nicht. Aber ich geb dir Recht. Das Blau der 77/82 ist wohl unterschiedlich. Es ist wohl auch dunkler als das PB 215. Anfragen beim Verkleidungshändler ist aber eine gute Idee. Das werd ich erstmal probieren.
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Kennt zufällig jemand den Farbcode der blauen Aufkleber an der SP 1? Ich will eine Rennverkleidung lackieren und habe leider diesen Code nicht. Rot hab ich , nur das Blau fehlt mir. Ist bestimmt auch das gleiche wie bei der SC 82.
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Der Vertragshändler wird den Service am Fahrwerk wohl nicht durchführen. Es sei denn der ist Öhlins-Servicecenter. Nach dem ersten Service bei Zupin war das Spiel etwas besser. Ich lass das jetzt so.
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Danke erstmal. Dunlop hab ich jetzt auch schon mehrfach empfohlen bekommen. Vielleicht Probier ich den mal. 2 Tage OSL im August.
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Moin Leute, auf Grund der noch immer anhaltenden Lieferverzögerung für V 02 Slicks bin ich auf der Suche nach einer Alternative. Ich denke an Pirelli Superbike. Ich hab aber keinerlei Erfahrungen damit. Welche Mischungen und Größen sind denn in etwa vergleichbar mit 120/600-17 soft VM und 200/655-17 Medium?
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Zum Händler bring ich die deshalb nicht. Aber ärgerlich ist das trotzdem. Der Reflektor kostet allein schon 17€ . Vielleicht sollte man einfach auf andere Reflektoren umsteigen.
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Das ist ja komisch. Bei mir genau dasselbe. Linke Seite, Halter gebrochen. Die ET-Nummer hab ich jetzt leider nicht mehr. Ich würde einfach alle Teile zu #1 nehmen. Also die Mutter und den Schutzgummi. Kann ja nicht schaden. ?
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Die Ware ist dann wohl doch nicht so „Premium“ wie wir glauben. Das ist halt doch eigentlich eine Großserien. Aber Mängel muss sie ja trotzdem nicht haben. Nachdem ich diese Frage gepostet hatte war mein Fahrwerk bei Zupin zur Wartung. Dort wurden die Gleitlager getauscht. Jetzt ist es etwas besser, aber immer noch deutlich spürbar. Ich mach da jetzt erstmal keine großen Experimente mehr dran. Ende des Jahres geb ich das Fahrwerk wieder zur Wartung und schau dann mal weiter. Hat denn einer was schriftliches von Öhlins dazu bekommen? Würde mich mal interessieren.
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Moin Gemeinde,
Das Thema Stahlflex ist ja bereits oft angesprochen worden, doch alles was ich gelesen hab hat meine Frage nicht beantwortet. Also muss ich das Thema nochmal aufmachen. Ich suche Stahlflexleitungen für meine SP1 und bin mir aber nicht sicher welche ich nehmen soll. Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen die er mal weitergeben kann. Herausforderung ist das ich gern Einzelne Leitungen zu den Bremssätteln hätte und nicht die kurze Verbindung über den Frontfender. Also vom Anschlussstück vor dem Kühler zwei einzelne Leitungen zum rechten und linken Sattel. Sowas konnte ich so einfach nicht finden. Natürlich mit ABE. Mich würde aber auch interessieren welchen Hersteller ihr bevorzugt. Mein HH bietet TRW-Lukas an. Ist das ok oder lieber einen anderen Hersteller?
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Ja, die TC kann ich wohl noch runterschrauben. Hab mich erstmal so rangetastet, aber die regelt bei 5 schon noch recht viel. Die Kombi soft/soft werde ich erstmal weiterfahren. Bisschen Erfahrungen sammeln. Allerdings muss ich mich in einer schnelleren Gruppe anmelden. Ich hatte diesmal, zumindest gefühlt, nicht eine freie Runde. Das werde ich noch ändern. Und ich hab wiedermal festgestellt, dass ein Tag einfach zu wenig ist. Werde mich nur noch für min. Zwei Tage anmelden. Das lohnt sich einfach mehr.
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Moin Leute. Heute will ich mal kurz zusammenfassen was mein erster Einsatz auf Slicks so ergeben hat. Kurz zu den Rahmenbedingungen. Trackday in Osche bei gemischten Bedingungen. Reifen V02 in soft/soft. Vorn der neue VM Slick. 120/600-17 und 200/655-17 hinten.
Serienelektronik Sp1 hat ohne irgendwelche Probleme funktioniert. Ist also auch aktiv. Ich hab mit TC Stufe 8 angefangen und hab sie dann bis 5 runtergeregelt. Der Grip der neuen Reifen war vom ersten Meter an enorm hoch (im Vergleich zum Supercorsa SP). Leider konnte ich nicht alle 7 Turns fahren. Der erste viel direkt wegen Regen aus. Der eine oder andere Turn wurde vorzeitig wegen Unfällen beendet . Insgesamt waren aber so 4,5 Turns drin. Nachmittags auch bei trockenem und ultraheissem Wetter. (Air 34°C , Track ca. 44 °C) Reifendruck vorn vor und direkt nach dem Turn gemessen 2,3 bar bei ca. 70 °C (nach dem Turn) , hinten 1,5 bei 85°C . Leider konnte ich zeitmäßig noch nicht so viel gutmachen . Lag aber auch etwas am Verkehr. Permanent Überholen in einer großen Gruppe ist am Ende nicht wirklich schnell. Unter 1:45 bin ich leider nicht gekommen. Das hatte ich allerdings mit dem Supercorsa auch schon. Das war aber auch nicht der Schwerpunkt. Vom Fahrverhalten kann ich Klingenvogel nur recht geben. Festkrallen am Lenker mag der Reifen nicht. Also immer schön locker in den Armen bleiben. Ansonsten konnte ich keine negativen Eigenschaften feststellen. Von wegen Verschleiß kann ich auch noch nicht viel sagen. Aus meiner Sicht sind für diesen Reifensatz aber mindestens noch 1-2 Trackdays drin. Also alles im grünen Bereich. Ich werde auf jeden Fall jetzt erstmal bei der Reifenkombi bleiben. Ich bin sehr zufrieden damit.
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Wie ich ja oben schon beschrieben habe werde ich jetzt zum ersten Mal Slicks probieren. Ich hab also keine Erfahrungswerte. Deine Hinweise sind für mich sehr hilfreich. Ich werde versuchen meine Eindrücke mal etwas zu dokumentieren und sie dann hier auch einstellen.
Fahrwerkstechnisch hatte ich zumindest in OSL bis jetzt keine Probleme mit der A1-Einstellung, ich werde aber das Haslam-Setup mal probieren. Hoffentlich ist auch anständiges Wetter. Sonst bekomm ich das Testprogramm ja gar nicht durch.
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Reifen sind bestellt. V02 soft/soft. Am 10.08. gehts dann nochmal nach Oschersleben zum Test.
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Im Moment soll sie noch eine Zulassung behalten. Vielleicht komm ich aber nochmal darauf zurück, sollte ich mich doch dafür entscheiden ein Racebike daraus zu machen.
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Ok. Alles klar. Vorne soft, hinten soft oder Medium.
@ GACO. Die Preise der Angebote sind top. Billiger hab ich die Reifen zumindest heute nicht gefunden.
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Hab jetzt mal nach dem V02 gesucht . 200/655 R17 Medium und 120/600 R17 Medium. Sollte das passen ?? Warum sind die Bezeichnungen bei Bridgestone eigentlich so komisch? 655....... 600... ? Meine Güte. Es gibt ja zig verschiedene Medium. Soft-Medium, Medium-hart. 3LCR. Nur Medium. Das ist etwas verwirrend.
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Hört sich gut an. Vielen Dank
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Vielen Dank erstmal. An der Übersetzung will ich nichts ändern. An der Elektronik auch nicht. Nur den Reifen. Ich werde mich dann wohl in der 200er Fraktion mal umsehen. V02 oder Pirelli Superbike. Ich hab mit beiden Marken zumindest bei Straßenreifen gute Erfahrungen. Die Slicks kenne ich leider noch gar nicht. Vielleicht könnt ihr was empfehlen.
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Hi Leute, ich brauch mal die Erfahrung der Racer unter uns. Ich bin bis jetzt auf der Renne immer Supercorsa SP in der Größe 190/55 gefahren. Das klappt mit der SP-Serienelektronik auch wunderbar. Jetzt will ich aber mal einen Slick probieren. Leider ist die Auswahl in 190/55 doch eher bescheiden. Nun die Frage. Mit welchen Slicks, vor allem welche Größen fahrt ihr und welche Probleme gibt es mit der Elektronik (TC, Shifter, Blipper etc.)
Gruß Tino