Habe auch V-Trec vor kurzem verbaut, allerdings die hochklappbaren, die sind nur geringfügig kürzer.
Von der Verarbeitung, Qualli, sowie Preis Leistung kann man nicht meckern.
Habe auch V-Trec vor kurzem verbaut, allerdings die hochklappbaren, die sind nur geringfügig kürzer.
Von der Verarbeitung, Qualli, sowie Preis Leistung kann man nicht meckern.
NH-A95 M sword Silver Metallic
Das ist zumindest die Bezeichnung bei RH Lacke
Hallo,
Ich habe die Dainese Druids bin mit denen extrem zufrieden. Habe die Ca 7000km im Gebrauch und sehen trotz weißem Design noch top aus. Tragekomfort ist auch klasse. Im Punkto Sicherheit haben die alles was ein Handschuh haben muss.
Kosten Ca 180€
Also ich habe heute von der Werkstatt meinen Rechnung bekommen.
Haben die Bremsflüssigkeit komplett gewechselt, dann war scheinbar mein ABS Steuergerät vom Vorbesitzer ausgebaut geworden und dann Irwie komplett verdreht wieder eingebaut( so ist man nicht mehr an den Stecker zum auslesen gekommen) und der Kabelbaum war auch falsch verlegt scheinbar hat der das Heck aus irgendeinen Grund mal ausgebaut, das haben die wieder richtig verlegt und ein stehbolzen für den Auspuff war kaputt. Und Fehler auslesen vom ABS plus Probefahrt.
So der Spaß kostet mich 400€. Irwie schon heftig. Aber musste halt gemacht werden.
Beim dem vorderen und hinteren Modulator gibt es nur jeweils einen nippel an den man ran muss, oder?
Dann müsste man zukünftig eigentlich nur noch die Verkleidung und die Sitzbank entfernen um die Prozedur durchzufüren, oder?
Dann dürfte das wechseln beim Händler eigentlich auch nur noch die Hälfte kosten.
Meine wird am Dienstag abgeholt ich fusche da nicht selber rum, dafür sind meine schrauberkentnisse zu gering.
Außerdem ist mein System schon dreimal ausgefall mein freundlicher Tippt auf Luft in den Leitungen. Oder das die Suppe zu viel Flüssigkeit mittlerweile drin hat. Da auch kein Fehler im Speicher ist. Denke das Thema sollte man vom Fachmann erledigen lassen, außer man ist ein sehr erfahrener schrauber.
Kosten werden sich zwischen 250-300 belaufen laut seiner Aussage.
Ging das so nicht erst ab BJ 2014? Oder habe ich da was falsch im Kopf?
Gut dann werde ich einfach einen Schluck destilliertes Wasser rein schütten wie gesagt ist ja nur knapp unter min.
Also mein Händler meinte jetzt zu mir Flüssigkeit mit der Bezeichnung g48 wäre dann die von basf allerdings gibt es einen Blue fertig gemischt und ein Konzentrat ist dann grün blau die Frage ist jetzt wenn ich eine blaue drin habe kann ich nur die gemischte nehmen wegen der Farbe oder ist in der blau grünen das selbe drin
Thema hatten wir vor kurzem erst hier
https://www.fireblade-forum.de/www.fireblade-…gkeit-wechseln/
Hatte ich gesehen aber Irwie werde ich daraus nicht schlau
Hallo, mir ist heute aufgefallen das mein Kühlermittelstand leider nur noch auf Minimum ist. Die Farbe der Flüssigkeit würde ich als blau identifizieren. Ich habe noch eine gelbe von meinem Auto da ein bekannter meinte ich könne diese problemlos mischen nur nicht mit rotem.
Stimmt das oder sollte ich mir lieber eines mit der selben Farbe holen?
Denke das die beste Zeit zum Verkauf zwischen Ende Februar bis Ende April sein wird. Da schauen die meisten nach Motorräder.
Habe auch vor kurzen einen Termin zum Wechsel gemacht mein HH meinte da 200-300€, wird pünktlich zum Saisonstart gemacht. War auch erst erschrocken. In Verbindung mit vergleichsweise hohen Ölverbrauch bei der sc59 bin ich aktuell auch am überlegen das Motorrad zu wechseln. Obwohl ich ansonsten sehr zufrieden in der ersten Saison war.
Die Honda Ingenieure haben bei der Platzierung des ABS Modulators eindeutig nicht nachgedacht. Genauso wenn man die Kühlerflüssigkeit nachfüllen muss, das ist auch mega das gefummel.
Wenn der Bremsflüssigkeitswechsel komplett gemacht wird, ist der Tausch ein klacks. Der Modulator hängt nur an einer Schraube . Bremsleitung und Kabel muss noch ab.
Na das hört sich ja schonmal gut an denke ich werde nächste Woche mal anrufen und einen Termin machen. Dann sollen die erstmal den fehlerfreierer auslesen was genau ist und wenn der Modulator kaputt ist dann sollen die den gleich tauschen und ich hole nen gebrauchten auf eBay.
Hamm also ich ich würde mich zwar als technisch nicht unbegabt Einschätzen, aber an Bremsen habe ich mich bisher nie ran getraut weil wenn ich da was falsch mache geht das gut nach hinten los.
Nochmal zu meiner bereits gestellten Frage, kennt sich jemand ein bisschen mit dem Einbau aus?
Wenn ich eh die Bremsflüssigkeit machen lasse dürften die doch eigentlich für den Tausch an Arbeitslosen nicht viel mehr verlangen,die müssen ja für den Wechsel eh alles Abbauen um den Modulator zu entlüften dann müsste es doch schnell gehen diesen zu tauschen wenn die eh da dran sind, oder?
ich denke von einem Händler kann man so einen gebrauchten Modulator kaufen, die müssen ja auch 1 Jahr Gewährleistung auf ihre Teile geben, insofern müssten die ja eigentlich geprüft worden sein.
Bei mir war das genau das gleiche. Wurde langsam häufiger und war nach dem Bremsflüssigkeitswechsel (etwas über 200,-) weg. Bzw. hoffe ich das, es ist zwar danach nicht mehr aufgetreten, die Saison und die Hitze (da war's gehäuft) aber vorbei.
Siet wieviel km bist du jetzt schon Ca. ohne Probleme unterwegs?
Aber eigentlich müsste doch ein Modulator Tausch beim Wechsel der Bremsflüssigkeit kein sehr viel größerer Akt sein, denn dafür müssen die ja eh alles weg bauen um da ran zu kommen, oder?
Danke schonmal für die Antworten, hoffe auch das es mit dem Wechsel der Flüssigkeit getan ist.
seit dem ich mich aber in das Thema ein wenig eingelesen habe, befürchte ich immer mehr das es eben der Modulator sein könnte.
Ich hoffe falls es so ist das der Händler auch ein gebrauchtteil einbaut und die Kosten noch überschaubar sind. Würde eigentlich ungern 1500-2000 € insgesamt zahlen.
Hallo alle zusammen,
ich hoffe ihr hattet alle ein schönes Weihnachtsfest.
Ich hatte letzte Saison wie der eine oder andere vielleicht gelesen hat Probleme mit meinem ABS.
Erster Ausfall war während eines ADAC Training Anfang der Saison. Zweiter bei einer 3 Stunden Tour im Juli bei 34 Grad. Danach habe ich es bei der 12000 km Inspektion checken lassen der Mechaniker meinte ein Pol an der Batterie war locker daher schätzt er das es ein Spannungsproblem war. Dann Ca 1200 km Ruhe. Der letzte war dann im September.
Problem Druckpunkt der Bremse verschiebt sich danach blinkt die ABS Lampe Motor ein und aus erste bremsung wieder das gleiche. Ich fahre langsam heim nach 10 min Motor nochmal an und aus es geht wieder.
Ich habe jetzt dahin viel in der Sufu gefunden. Leider stand meist das viel gemacht wurde, aber in den meisten Fällen der vordere Modulator das Problem war.
Ich wollte Anfang Februar meine sc59 zu Honda bringen und die Bremsflüssigkeit wechseln lassen und in diesem Zusammenhang die Problematik nochmal prüfen lassen. Bei meinem letzten Gespräch mit dem Honda Händler bei den ich sie gekauft hatte ( keine Gewährleistung mehr und dieser ist auch recht weit weg von mir) hat dieser auch bereits auf den Modulator getippt.
Falls es wirklich der Modolatur sein sollte, Mit welchen Kosten müsste ich Ca Rechen? Was würde in etwa nur der Einbau kosten wenn ich einen gebrauchten hole?
Gab es jemand der auch das Problem hatte und evtl. nach einer Bremsenentlüftung sich das Thema erledigt hatte?