So, jetzt melde ich mich hier nochmal zu Wort.
Das Renntraning in Mettet ist beendet und zum Abschluss steht eine 1:15:10 als meine Bestzeit dort.
Hier eine kleine Zusammenfassung:
Am ersten Tag haben wir stark überlegt in die Instruktor Gruppe zu gehen um die Strecke besser kennenzulernen, jedoch hat hier natürlich das eigene Ego im Weg gestanden wodurch wir (meine Freunde und Ich) dann in der SP2 eingestiegen sind.
Hier konnte ich schon im ersten Turn durch ein Paar leichte Rutscher das Gefühl für das Motorrad deutlich verbessern und lag bei Zeiten um die 1:20.
Nun haben wir direkt den Heißdruck in den Reifen gecheckt und diesen auf ca 2.0-2,1 heiß herabgesetzt.
Der darauffolgende Turn konnte mit einer 1:18:4 als Bestzeit beendet werden.
Der Tag verlief weiterhin gut, man wurde müde und konnte spüren, dass man diese Belastung einfach nicht gewohnt ist.
Was gestört hat, waren die vielen Überholvorgänge wodurch die Zeiten einfach nicht mehr wollten.
Am Abend haben wir eine Streckenbegehung gemacht um uns von einem Erfahren Fahrer einmal die Linie zeigen zu lassen und um diverse Tipps zu bekommen.
Am zweiten Tag sind wir dann in der Racergruppe gefahren und konnten alle unsere Zeiten direkt verbessern. In meinem Fall auf 1:16:7. Die nächsten Turns verliefen immer besser und schlussendlich konnte ich eine 1:15:10 fahren und drei Runden hintereinander 1:15:3, 1:15,2, und 1:15:4 halten.
Der letzte Turn schenkte mir noch einen Mitstreiter, der einen Rutscher direkt vor mir hatte. Zum Glück konnte ich gerade noch ausweichen und ein Überfahren vermeiden bin aber trotzdem im Kiesbett zum auf der Seite zum stehen gekommen.
Zusammenfassend kann ich nur sagen, dass der S21 ein Wahnsinns Reifen ist und es einfach mega Spaß gemacht hat. Die Fireblade hat sehr treue Dienste erwiesen und so einige Blicke bei den Racern auf sich gezogen, da keiner erwartet hat, dass man mit dem alten Bock und Straßenreifen so nah an die Zeiten der Rennbikes rankommt.
Tagesbestzeiten lagen bei 1:12:xx.