1. Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Bikes
    1. Fireblade
      1. SC82 (2020)
      2. SC82 SP (2020)
      3. SC82 (2022)
      4. SC82 SP (2022)
      5. SC82 (2024)
      6. SC82 SP (2024)
      7. SC82 SP Carbon Edition
    2. CBR600RR 2024
    3. CB1000 Hornet
      1. SC86 - CB1000 Hornet (2025)
      2. SC86 - CB1000 Hornet SP (2025)
    4. CB1000GT
    5. CB1000R
    6. CBR650R
    7. CBR500R (PC62)
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
    3. Honda Galerie
  4. Marktplatz
    1. Nutzungsbedingungen
    2. Karte
    3. Bewertungen
  5. Treffen
    1. 22.Fireblade-Touren-Treffen 2026
    2. 21.Fireblade-Touren-Treffen 2025 - Teilnehmer
    3. 20.Fireblade-Touren-Treffen 2024 - Teilnehmer
    4. 19.Fireblade-Touren-Treffen 2023 - Teilnehmer
    5. 18.Fireblade-Touren-Treffen 2022 - Teilnehmer
    6. 16.Fireblade-Touren-Treffen 2020 - Teilnehmer
    7. 3.Fireblade-Touren-Treffen 2007 - Teilnehmer
    8. 2.Fireblade-Touren-Treffen 2006 - Teilnehmer
    9. 1.Fireblade-Touren-Treffen 2005 - Teilnehmer
    10. 7.Fireblade-Racing-Treffen 2023
  6. Dashboard
    1. Artikel
    2. Fireblade-Kalender
      1. 2024
      2. 2023
      3. 2022
      4. 2021
      5. 2020
      6. 2019
      7. 2018
      8. 2017
      9. 2016
      10. 2015
      11. 2014
      12. 2013
      13. 2012
      14. 2011
    3. CBR1000RR Home
  7. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Mitgliedersuche
  8. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Fireblade-Forum
  2. Mitglieder
  3. Aiakos

Beiträge von Aiakos

  • Lenkerendgewichte

    • Aiakos
    • 23. Oktober 2015 um 10:42

    Gott sei Dank nicht.

    Ich hab ja nichts gegen die Verschönerung und Individualisierung eines Moppeds, aber muss es dann wirklich mit den billigsten Teilen aus der hintersten Ecke von ebay passieren?...

    So sieht sie absolut billig aus.


    Meine Ausgangsfrage würde allerdings weiterhin bestehen: Die Abmessung und das Gewicht der Lenkerendgewichte. (also nur die Gewichte an sich. Das Innenleben mal außen vor gelassen)

  • Lenkerendgewichte

    • Aiakos
    • 22. Oktober 2015 um 19:02

    Kein Unfall,
    der (bzw. die) Spiegel ist lediglich von der Garagenwand angekratzt und wohl mit einem scharfen Mittel geputzt worden, weshalb ich da gerne 2 neue hätte.
    Die Griffe, die Endgewichte und die Verkleidungsschrauben wurden in goldene Teile getauscht und die originalen Hebel schwarz gepulvert.
    Gefällt mir alles nicht. Will sie original haben :)


    Osmane, hast ne PN

  • Lenkerendgewichte

    • Aiakos
    • 22. Oktober 2015 um 09:52

    Vielen Dank für die Antwort.

    Mir fehlen derzeit folgende Teile:

    - beide Lenkerendgewichte
    - beide Originalgriffe (die Gummis)

    Und weitere Kleinigkeiten, wie originale Verkleidungsschrauben, die beiden originalen Hebel und 1 linker Spiegel.

  • Lenkerendgewichte

    • Aiakos
    • 21. Oktober 2015 um 23:55

    Nabend,

    ich bin seit heute Besitzer einer 2006er Blade, der leider ein paar Originalteile fehlen.
    Diese möchte ich über den Winter gerne ersetzen. U.a. will ich wieder die originalen Lenkerendgewichte dran haben ODER welche mit den gleichen Daten.

    Da mir keine Originalen vorliegen, kann mir bitte jemand die Daten der originalen Lenkerendgewichte nennen?

    - Abmessung
    - Gewicht

    Vielen Dank im Voraus


    PS: Meine Vorstellung (und die der Blade) folgt am Wochenende, wenn ich mehr Zeit habe :)

  • Kaufberatung

    • Aiakos
    • 4. Juni 2015 um 11:52

    Ja. Hab die Maschine mittlerweile angeschaut. Nach 5 Minuten bin ich wieder gegangen.
    Der Hobel war über die komplette linke Seite mit Sprühdose lackiert... Das hätte er mir auch gleich sagen können (ich hab ja nachgefragt), als mich antanzen zu lassen...

  • Kaufberatung

    • Aiakos
    • 29. Mai 2015 um 19:28

    Das kann ich schon ein bisschen verstehen. Wenn man genau die Maschine haben will, dann kann es einem ein Stückweit egal sein.
    Bei mir ist das Problem, dass ich meine Moppeds häufig wechsel, da mir immer wieder ne andere Maschine in den Sinn kommt und ich so meine Maschinen immer wieder an den Mann bringen muss. Und das sollte natürlich ohne viel Verlust und ohne ewige Warterei auf einen Interessenten passieren.
    Das stellt mich eben immer vor die Herausforderung gutes, günstig zu kaufen und das wird leider immer schwerer.
    Aber gut, was kann man bei ner SC57 für 3600€ (vor Ort geht sicher auch noch der ein oder andere Hunderter) schon falsch machen.
    Neue Tankhaube drauf und das Ding steht wieder gut da.

  • Kaufberatung

    • Aiakos
    • 29. Mai 2015 um 16:21

    Geht ja nicht um das Scheckheft. Viel eher geht es darum, dass sie nachlackiert ist.

  • Kaufberatung

    • Aiakos
    • 29. Mai 2015 um 15:02

    Nein. Keinerlei Inspektionen wurden gemacht oder sind nachweisbar.

  • Kaufberatung

    • Aiakos
    • 29. Mai 2015 um 02:44

    Ach Mist. Jetzt kann ich meinen Beitrag nicht mehr editieren.

    Hätte noch eine Frage nachschieben wollen.

    Habe erneut ein Angebot für eine schwarze 2005er SC57. Aus 2. Hand, mit 25000km, neue Reifen, KEIN Scheckheft. Da sie aber mal umgefallen ist, wurde der Tank lackiert und die Aufkleber demzufolge weggemacht. (Hab die Maschine noch nicht gesehen, weshalb ich noch nicht checken konnte, ob es tatsächlich nur ein Umfaller war, oder ob noch mehr in Mitleidenschaft gezogen wurde)
    Ich könnte die Maschine für 3600€ haben. Bin mir aber gerade noch nicht sicher (der Wirtschaftler in mir sträubt sich gerade noch, bzgl. dem möglichen späteren Wiederverkauf). Wenn ich sie nehmen sollte, würde ich den Tank aber gerne wieder original machen. Die Honda-Aufkleber sind nur an der Tankhaube angebracht, so dass ich nur diese tauschen müsste, oder?

  • Kaufberatung

    • Aiakos
    • 29. Mai 2015 um 02:11

    Dabei beziehst du dich aber auf Kleinigkeiten, die mehr oder weniger zu vernachlässigen sind.

    Hinterreifen: Halte ich für zu subjektiv. Dem einen taugt der 55er Reifen mehr, dem anderen nicht. Ich bin auch ein Fan des 55er.
    PS: Geb ich dir recht. Aber ob man nun 171, 175 ... habe, merkt kein Mensch. Das kann vielleicht ein Rossi rausfahren, aber sicher kein normal sterblicher Biker
    Vmax: Da hab ich mit meiner RN12 (GPS gemessen) aber schon mehr geschafft, als 290kmh ;). Aber mMn auf LS genauso vernachlässigbar, wie 4PS mehr oder weniger.
    Anti-Hopping-Kupplung: Das wusste ich nicht, dass es die schon so lange gibt. Aber auch das ist ein Teil, dass es früher nur durch Basteln gab. Heutzutage oft serienmäßig.

    Aber das sind meiner Meinung nach alles zu vernachlässigende Teile.

    Motorcharakterstik: Da hat sich doch einiges getan, da eben auch viel mehr elektronisch geregelt wird. Daraus folgt dann Laufruhe usw. usw.
    Gewicht: Es wird versucht das Gewicht ständig zu reduzieren, was natürlich dem Fahrverhalten zu Gute kommt. Weshalb ich da nicht deiner Meinung bin, dass sich eine SC28 genauso geil fahren lässt, wie etwa ne BMW S1000RR.
    Kaltstartautomatik: Kein nerviger Choke mehr, der einem die ersten Minuten Fahrt auf den Wecker geht. (ich bin ein pingeliger Warmfahrer. D.h. aber nicht, dass ich keine weiche Gasanahme auf den ersten Kilometern will)
    Umschaltbare Mappings: Ich halte sie für nicht überflüssig. Daraus kann man durchaus Nutzen ziehen, wenn der Motor geschont wird z.B. im Hochsommer im Stadtverkehr.

    usw.

    Ich sag ja nicht, dass die SC57 schlecht wäre. Ich such ja unter anderem nach diesem Modell und das würde ich ja dann nicht tun. Ich sage nur, dass sie nicht mehr in vollen Zügen dem heutigen Technikstandard entspricht. Es wird ständig aus Fehlern gelernt und diese Schwachstellen ausgemerzt => Der ausgemerzte Zustand stellt den neuen Stand der Technik da. Und in 11 Jahren hat sich viel getan. (siehe nur mal Vergaser -> Einspritzer, Abgasnormen usw.)

    Nochmal: Ich will damit auch nicht sagen, dass man den ganzen "Quatsch" braucht und ob es wirklich nötig ist, mit einem halben Computer rumzufahren (meiner Ansicht nach nicht, auch wenn es darunter durchaus nützliche Dinge gibt). Aber vieles davon wurde eben im Laufe der Zeit Standard, den die alten Bikes nicht aufweisen können.

  • Kaufberatung

    • Aiakos
    • 28. Mai 2015 um 11:56
    Zitat

    Die Preise sind normal und eine ordentliche 04er ZX10R gibt es auch nicht geschenkt.

    Ich sag ja nicht, dass man sie verramschen muss. Ich sage nur, dass ich einen Preis zahlen will, der dem tatsächlichen Wert des Moppeds entspricht (aber was ich will und was der Markt sagt, sind leider 2 unterschiedliche Dinge. Und der Markt gewinnt :D )

    Zitat

    Die Teile sind bis auf das ABS noch voll Stand der Technik und super zu fahren.

    Seh ich nicht so, dass das noch Stand der Technik ist.
    Im Laufe der Zeit wurde immer mehr elektronisch geregelt und es gab von Jahr zu Jahr mehr und mehr Features.

    Bei Honda bin ich Laie, aber im Bereich R1 kenn ich mich ganz gut aus und da gab es Modellpflege, wechselnde Modelle und neuere Technik (Beispiele: anderes Mapping, stärkere Motoren, Anti Hopping Kupplung, ABS, Traktionskontrolle, usw.). D.h. eine 2004er Fireblade entspricht für mich absolut nicht mehr dem heutigen Stand der Technik. (eine andere Frage ist, ob man diesen ganzen Schnickschnack braucht, aber das ist subjektiv).
    Wieso also sollte ich für ein veraltetes Motorrad Geld auf den Tisch legen, dass sie nie und nimmer wert ist?


    In welchem Punkt ich dir allerdings zustimmen muss, ist, dass die Preise für die neuen Maschinen den Gebrauchtmarkt in die Höhe schießen lassen. Noch letztes Jahr dachte ich, dass ich dieses Jahr ne günstige RN22 schießen kann, da ja die neue RN32 rauskommt. Ja, nix wars, nachdem die für die RN32 nen Preis von um die 18500€ aufrufen.
    Das und dass das Geld nichts mehr wert ist bzw. auf der Bank nichts mehr bringt, sorgt dafür, dass sich der Gebrauchtmarkt auch nicht mehr der Normalität annähern wird. Ich denke, dass es so preislich überzogen bleibt. Denn wie gesagt, es interessiert den Markt bzw. die Masse der Verkäufer einen Dreck, ob da jetzt einige wenige genervt sind ob der Preise. Der Markt schreibt die Preise vor und dass die Leute zu den Preisen kaufen (weil sie ja quasi gezwungen sind dazu, da es eben einfach nichts günstiges/normales mehr gibt) lässt die Preise stagnieren, wobei wir wieder bei "Mein Teil ist so viel wert, wie einer bereit ist, mir dafür zu geben". Und die Leute sind bereit das aufgerufene dafür zu geben, weil der im Nachbarort noch nen größeren Schatten hat, wenn er für seine SC33 5000Euro aufruft.

  • Kaufberatung

    • Aiakos
    • 27. Mai 2015 um 23:57

    Wusste noch keinen Preis, stand aber bei mir in der Ecke, weshalb ich sie mal angeschaut hab.

    20tkm auf der Uhr, 2004er, 2. Hand, Bremsscheiben fertig, sonst steht sie gut da und lief auch sehr gut.

    Also hörte sich das nicht so verkehrt an. Bis der Preis von 5000 Tacken kam. Hatte ihn dann auf 4500€ runter. Aber auch das kann er vergessen für nen Hobel der gerade in seiner 12. Saison fährt...

  • Kaufberatung

    • Aiakos
    • 27. Mai 2015 um 21:22

    Stimm ich dir absolut zu. Ich dreh noch durch.
    Man findet nichts, aber auch gar nichts, was in einem humanen Rahmen bleibt.
    Die Preisvorstellungen sind jenseits von Gut und Böse.

    Für nen 9-10 Saisons alten Hobel. 4500€ mit ordentlichen Daten.
    Ist utopisch, weiß ich. Aber es kann einfach nicht sein, dass ich dieses Jahr mehr zahlen muss, als noch vor 1-2 Jahren. Und das wird mMn nicht besser.
    Sicher. Bei irgendeinem Preis stagniert es. Ansonsten müssten ja SC28 rein rechnerisch irgendwann verschenkt werden. Aber diese Stagnation kann doch nicht bei völlig übertriebenen Preisen passieren... :tougue: (V.a., wenn die Preise höher sind, als noch in den vergangenen Jahren)

  • Kaufberatung

    • Aiakos
    • 27. Mai 2015 um 18:50

    Danke euch.

    Mittlerweile hat sich nach längerem Hin und Her herausgestellt, dass sie foliert ist...
    Warum er mir das nicht gleich sagen konnte, als ich ihn auf die weiße Verkleidung angesprochen habe, ist mir schleierhaft. Aber wer weiß, was unter der Folie alles schlummert.

    Danke Cartman:, aber 6200 sind mir für ne 2006er zu teuer.

  • Kaufberatung

    • Aiakos
    • 27. Mai 2015 um 12:32

    Ich lass den Thread mal wieder aufleben, da ich immer noch keine neue Maschine habe (dreh noch durch...), aber eine Frage.

    Hab gerade eine 2004er in Aussicht.
    Obere Lackierung schwarz, untere WEIß.

    Laut der Seite der Modelle (http://www.cbr1000rr.de/allgemeines/alle_modelle.html) gab es die SC57 aber nicht in schwarz weiß, sondern nur in schwarz silber.
    Außerdem ist der Aufkleber der Seitenverkleidung das "CBR" in silber, darunter der Schriftzug "Fireblade" in rot.

    Laut Aussage des Verkäufers ist sie original und um- und unfallfrei. (er ist der Erstbesitzer)

    Gab es die doch so?

    Vielen Dank

  • Kaufberatung

    • Aiakos
    • 2. April 2015 um 12:51

    Jetzt wo du es sagst :)
    Z.B. Liegt der Kupplungsdeckel bei den 06ern/07ern komplett offen.

    Auch von den Farben her gefallen mir die 06/07 wesentlich besser.
    Mein Favorit wäre ja die 06er in schwarz/rot. Einfach geil!

  • Kaufberatung

    • Aiakos
    • 2. April 2015 um 12:41

    Eine 06er / 07er wäre mir auch lieber.

    Bei meiner Suche zieh ich immer wieder diese Seite http://www.cbr1000rr.de/allgemeines/alle_modelle.html hinzu, um z.B. zu schauen, ob es die Maschine in der angebotenen Lackierung gab oder nicht.

    Aber ich erkenne keinen Unterschied zu Facelift und Nicht-Facelift. Kannst du mir sagen, was in der Faceliftaktion geändert wurde?

  • Kaufberatung

    • Aiakos
    • 26. März 2015 um 14:44

    Hallo,

    ich komme in Frieden ;)
    Fahre derzeit eine Yamaha FZ1 Fazer und davor war es eine R1 RN12. Nach etwas hin und her möchte ich gerne wieder zurück zu den Supersportlern.
    Und da unter anderem die SC57 in die engere Auswahl kommt, dachte ich mir, ich hau mal euch an, was ihr so sagt.

    Zur Auswahl stehen derzeit: RN12, SC57, GSX R K5/6

    1) Ich würde gerne wissen, ob es irgendwelche Krankheiten an der SC57 gab, auf die man achten muss.
    2) Da die SC57 von unten heraus nicht so der Hit sein soll (RN12 lässt grüßen ;) ist es möglich die Übersetzung zu ändern, oder gibt es da bei Honda irgendwelche Besonderheiten?
    3) Gibt es Baujahre von denen man die Finger lassen sollte? (Wie es z.B. bei der ersten Reihe der SC59 der Fall ist)
    4) Die Lastwechsel sollen ein Problem bei der Honda darstellen? Muss man ein Rossi sein, um das überhaupt im Vergleich zu den anderen Marken zu merken, oder ist da schon ein deutlicher Unterschied zu spüren?

    Je nachdem, was beim Verkauf der Fazer rauskommt, schätze ich mein Budget auf rund 5000€ ein.

    Vielen Dank

    PS: Probe gefahren wird sie natürlich für das Popometer, aber wie es immer ist, sitzt man ja auf heißen Kohlen und will die Schlechtwetterzeit nutzen, um an so viel Infos wie möglich zu kommen :)

  1. Impressum
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. E-Mail Disclaimer
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.21
Copyright © 2000 - 2026 | Rainer Friedmann 'Kraftrad'