Nun, es ist klar, dass vor allem im Bereich der elektronischen Helferlein viel gegangen ist in den letzten Jahren.
Daher ist ein Vergleich mit neueren ABS Generationen imho nicht zulässig, da Äpfel mit Birnen verglichen werden.
Wichtig für den Thread scheint mir (ich versuche zusammenzufassen):
- Es gibt keinen Grund, eine SC59 mit ABS nicht zu kaufen (Achtung - doppelte Verneinung).
- Es gibt keinen Grund, stattdessen eine SC59 ohne ABS zu kaufen (ausser man fährt vor allem Rennstrecke)
- Es gibt keinen Grund, keine SC59 zu kaufen wenn sie einem gefällt.
- Es gibt auch für ein defektes ABS eine Lösung
- Ja, das ABS zu warten ist nicht banal. Dazu sollte man entweder sehr gut selbst schrauben oder zum Freundlichen gehen. Aber es bietet dafür auch einen Sicherheitsbonus
So - Anja1975 : Jetzt wünsche ich dir nur noch, dass du im Dreieck Preis - Zustand/Laufleistung - Gewährleistung deinen perfekten SC59 Favoriten findest und du ähnlich viel Freude damit haben wirst wie all die anderen SC59 Fahrer (wie ich zum Beispiel) - die die Handlichkeit einer 600er mit der Power einer 1000er wollen.