ard alpha feiert gerade das Zweirad. alte Reportagen rund ums moped.
früher war anders, irgendwie latzhosiger.
ard alpha feiert gerade das Zweirad. alte Reportagen rund ums moped.
früher war anders, irgendwie latzhosiger.
Bei 40-50 grad ist das Thermostat (der physikalisch wachselementende Kühlwasser Umschalter) doch eh noch zu.
Also was soll's, lass doch den Lüfter angehen.
Da würde ich mir doch die Mühe nicht machen den Temperaturfühler etc zu prüfen,
außer aus Langeweile oder es liegt auf dem Weg.
Kann passieren, wenn der Lenkanschlag als Widerlager benutzt wird.
jaaa. hätt ich auch gesagt. irgendsowas...
bilder kannst du auch im Beitrag direkt hochladen. ohne Galerie.
weißt du, oder?
block: würde ich selbst ermitteln.
wenn da was konstruktiv geändert würde, mitten in der baureihe, heimlich: autsch.
wer weiß...
TP MAP servopoti > pin 18
TP MAP ECT IAT servopoti > pin 26
...welcher Kupferwurm hier evtl. was macht?
wenn die sich VCC und Gnd teilen.
aus dem bauch raus, nur eine idee, würde ich als erstes den servo stecker/kabel mal begucken, weil da auch 12v motorstrom drüber geht.
hab grade ein angebot für erhöhte rrt stummel bei ekz gesehen.
Ist das original, das Schelle und Rohr verschweißt sind, also 1 Teil- nicht austauschbar?
OK, der ESD könnte den Fehler 34 erklären.
nee(oder doch?), das kommt vom egcv (?airbox oder was?) servo poti.
die hängen auch irgendwie (elektrisch) zusammen, der und TP. und mit dem MAP und ECT Sensor.
nur mal so als Idee.
vermutlich steht auch irgendwo unter allgemeines das alle Stecker und Kabel gut sein sollen.
kleingedrucktes blabla das keiner liest, bzw. hohen Arbeitsaufwand bedeutet.
es geht doch nicht um Unsinn.
sondern darum das so ein System seine Grenzen hat und nicht Fahrfehler zu 100% immer abfangen wird.
Normal.
was ich nicht weiß macht mich nicht heiß.
das haben irgendwelche Perser oder Griechen... auch gemacht.
Erstmal besoffen über ein Problem debattieren...
Dann aber auch nochmal nüchtern!
Das war der, nicht unwesentliche, Trick dabei.
Es wird dem Nutzer aber auch nicht vermittelt was das eigentlich macht.
wie funktioniert das im Detail. KurvenABS, hab ich noch nie benutzt, n Teufel werd ich tun.
Gut, Kunde will's gar nicht wissen, dann brauchen wir ihn auch nicht mit Details zu belästigen?
bei der motogp weiß ich's nicht, bei der wsbk Software, vor paar Jahren zumindest, ist's so das die Regelung sich für bis 10 Sektoren einstellen lässt.
bei der TC wird der zulässige Schlupf eingestellt.
Der, anhand Schräglage; Drosselklappe etc., berechnete Schlupf, wird dann mit dem tatsächlich eingetretenen verglichen.
Händisch, da sitzt einer und sucht nach Abweichungen in Form von Peaks.
Das ist dann ein Zeichen für zu wenig Regelung, Verschleiß, wasweisich.
Es muss permanent geprüft werden ob/wie die TC ihren Job macht.
Weil's eben eigentlich nicht geht, es müssen jetzt Entscheidungen getroffen werden, aufgrund Randbedingungen die in der Zukunft liegen. Bei einer Lambda-regelung, als Beispiel, ist das berechenbar weil der Motor ein geschlossenes System ist. Beim Grip kann man nur vermuten.
Also macht man's konservativ(er) und sicher(er), oder eben andersrum.
Der andere Aspekt ist Reifenmanagment.
Mag sein Sykes/Folger beziehen sich auch darauf. kann mir nicht vorstellen das Folger stumpf am Gas zieht und drauf wartet was der Rechner ihm präsentiert.
genau Bunsi
ich hab auch schon über eine nachrüstüng nachgedacht, als techi, so isses nich.
Aus dem Kreisverkehr raus und beschleunigt... nicht brutal aber schon etwas mehr... plötzlich fing mein HR an zu schlingern beim beschleunigen und die TC hat es eingefangen... weiss nicht wieso, denn Augenscheinlich war die Strasse sauber aber in dem Moment dachte ich, ....puh, schön eine TC zu haben.
grad gestern eine ähnliche Aussage gelesen, weis nicht welcher thread,
wo ich dachte, ging mir genau so.
Bloß hab ich keine TC (an meinen Mopeds).
un nu?
also wäre der fast highsider übel ausgegangen wenn du keine TC gehabt gehättest hätte?
wer weiß das schon.
ich hab hier eine TC wo ich dran rum fummlen könnte (RS).
die geht dreistufig folgendermaßen:
Reifen ist neu- viel Eingriff,
Reifen angefahren-mittlerer Eingriff,
Reifen am Ende- Feuer frei.
da könnte man jetzt den erwarteten Schlupf mit dem tatsächlichen vergleichen.
das würde eine Aussage erlauben wie gut die ihren Job macht.
oder einfach fahren.
früher, gell, war anschieben das erste was jemand mit zwei beinen und armen probiert hat.
oft hat's was gebracht.
oh ja, das ist wichtiger.
ne stromzange kann helfen, gibts schon günstig.
kann die denn nu würstchen, kaffe oder irgendwas warmes?
ich bezweifle hier alles.
ist ein Wanderpokal, den musst du schon verteidigen.