Musste mir bei der Inspektion sagen lassen, dass der Vorderreifen (M7RR) mit Felge falsch herum montiert ist!
Bin bis jetzt etwa 1500km damit gefahren, ohne dass mir etwas aufgefallen wäre. Allerdings habe ich auch erst 3000km Erfahrung auf so einer Maschine.
Kann ich dem Reifen in richtiger Laufrichtung trauen? Sollte ich ihn auf die richtige Drehrichtung "einfahren"?
Beiträge von esce50
-
-
Die Dinger kommen wahrscheinlich aus China, und da möchte ich lieber nicht wissen, wie die Tiere zu Tode gekommen sind...
Ist doch klar: Durch Kinderhände!
-
Nachtrag III: Die MRA Racingscheibe ist nicht wesentlich höher, aber etwas fülliger.
Musste mir doch noch eine Lederkombi holen. Wenn ich mich etwas vorbeuge, kann ich auch längere Strecken mit 180-200 fahren. Leider liegt die Kombi im Schulterbereich nicht optimal an, so dass die Luft dort sehr unruhig ist. Eine Verbesserung ist die Racingscheibe auf jeden Fall!
-
-
-
...Ich komme aus dem Dreiländereck Deutschlands und bin im Schwarzwald unterwegs
... bin ein riesen Rossi Fan .
... fahre nun eine Honda CBR 954 RR.Willkommen, passt doch!
Nur aus "dem Dreiländereck Deutschlands" ? Widerspruch, ich bin motorradmässig im Aachener Dreiländereck groß geworden!Gruss Gerd
-
Und, by the way, für eine echte Titelchance benötigt man einen Ausfall von Marquez. Alles andere ist lachhaft.
Weis nicht und hab nicht nachgerechnet: Wenn Rossi alle Chancen genutzt hätte, die er hatte – keinen Motorschaden, keinen Sturz, keine Fehlentscheidungen im Regen–, wo ständ er dann?
-
das ist der Grund warum an meinem Moped keiner schraubt ohne das ich daneben stehe ...
Hatte seinerzeit meine BMW nicht ein Mal in der Werkstatt. Nur Kurbelwellenhauptlager und Kardangetriebe habe ich Fachleuten überlassen.
Jetzt habe ich die Möglichkeiten nicht mehr und ich musste mich sehr umgewöhnen! -
Jetzt wo ich (dank Eures Inputs) so darüber nachdenke:
Wir hatten beim Neubefüllen der Bremsanlage grössere Probleme, die Bremsflüssigkeit überall hinzubekommen. Vielleicht ist da irgendwas verstopft...Wo soll der Dreck herkommen? Sollte der Dreck dem Druck beim Bremsen standhalten?
Wahrscheinlicher ist da schon ein Problem im druckfreien Zulauf.
Ich hatte mir mal den Schlauch am Behälter einfach verdreht ohne dass ein Knick von außen sichtbar war. Glücklicherweise war ich auf dem Weg zur Werkstatt als mir das komische Wandern des Druckpunktes auffiel... -
Die Nummer mit dem Öleinfüllstutzen, puuuhah! Gratuliere, dass das nochmal gut gegangen ist!
Zeigt aber auch, dass man auch solche "nebensächlichen" Teile mit Sorgfalt behandeln sollte. -
-
Hört sich der Motor in irgendeiner Situation so an, als wenn ALLE vier Zylinder mitlaufen?
Zündung kontrolliert?
-
Folgendes wird jetzt gemacht:
- kompletter Service der Bremssättel (Reinigen, Zerlegen, Austausch der Verschleissteile, insbesondere der Aufhängerstifte für die Beläge)
- neue Bremsflüssigkeit (Racing 5.1)
- Brembo Pumpe wieder drauf
- sicherstellen, dass Stahlflexleitungen wieder ohne Bögen nach oben verlaufen
Vorderradlager prüfen
-
Dieser Mann ist unglaublich!!!
http://www.rp-online.de/sport/olympia-…s-aid-1.6259029
Unvergessen: Alex Zanardi Laguna Seca Cork Screw Pass
und leider: EuroSpeedway Lausitzring (15 september 2001)
-
Ich würde "Horche" nicht als Profiteur sehen. Er hat schon besondere fahrerische Qualitäten. Andere Fahrer haben in der Vergangenheit berichtet, dass er Linien und Schräglagen fahren kann, die sie nie fahren könnten.
Aber wenn etwas nicht optimal ist, Abstimmung, Wetter etc. dann kann er sich nicht anpassen. Dieses Jahr haben Reifen und Elektronik gewechselt und er stolpert...So wie´s jetzt aussieht, wird Rossi irgendwann nicht mehr selbst fahren. Er lässt dann in den zwei eigenen Rennteams seinen jungen Italiener gegen die Spanier fahren!
Noch jet: Nett...
-
Ich bin wirklich ehrlich und ergebnisoffen gespannt, wie "Horche" sich bei Ducati macht!
Und, es gibt wohl kaum jemanden, der Dani nicht den Sieg gönnt. Beim einem Interview mit Crutschlow ist mir aufgefallen, wie sehr er betont, dass Honda an seiner Meinung interessiert ist. Honda merkt vielleicht, dass MM zwar ein geniales Talent ist, aber nicht ein Entwicklungsfahrer.
-
Ja der Lorenzo ... was soll ich sagen
Ich meine, wir sind alle zusammen noch nicht so schnell gefahren, wie die. Wir stecken nicht drin und es hat schon oft Fahrer gegeben, die zeitweise das Gefühl für´s Vorderrad verloren hatten und dadurch nicht besonders gut aussahen.
Aber bei Lorenzo addieren sich diese jenseits von gut Ergebnisse, zumal Rossi jeweils besser abschließt.
Ich nenne Lorenzo für mich einen nicht-kompletten Fahrer. Es wird jedenfalls immer spannender, ihn nächstes Jahr auf der Duc zu sehen.Noch eine Überlegung zu Honda: Ich glaube inzwischen, dass Marquez nicht den Input gibt, den Honda zur Weiterentwicklung braucht. Er selbst "überfährt" eben alle Probleme und Pedrosa ist das Opfer.
-
es gibt Verwärter bei ebay die meinen auch gep.i.o.
Oder mal bike-teile.de
Neue kosten zu viel
Würde mal neue Kerzen ausprobieren
????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????
-
Neue Honda, alte Probleme? Was sich Ten Kate wünscht
Von Ivo Schützbach - 03.09.2016 06:14
Mit Stefan Bradl und Nicky Hayden hat Honda für die Superbike-WM 2017 zwei fahrerische Grosskaliber am Start. Kann die neue CBR1000RR da mithalten?
Obwohl sich Honda Japan mit Informationen über die neue Honda Fireblade sehr bedeckt hält, sickern immer mehr Details durch. Als gesichert gilt, dass das Motorrad in der Serienversion über zehn PS mehr als das jetzige Modell hat, außerdem wird es mehrere Kilogramm leichter sein. Aus Japan ist zu hören, dass die neue Feuerklinge ein elektronisches Öhlins-Fahrwerk sowie Ride-by-wire haben wird. Dazu natürlich alle heute gängigen Fahrhilfen wie Traktions- und Wheelie-Kontrolle. Optisch soll die Maschine stark an die jetzige Version angelehnt sein.
......
http://www.speedweek.com/sbk/news/97912…e-wuenscht.html -
... Ein Augenzeuge berichtete der BBC, ein mit Planierraupen beladener Lastwagen habe einen Brückenpfeiler gerammt. Bei dem Verletzten handelte es sich nach seinen Worten um einen Motorradfahrer, der den Einsturz der Brücke beobachtete und sich von seinem Motorrad fallen ließ, um nicht erschlagen zu werden. Offenbar rutschte der Mann durch einen schmalen Spalt unter der eingestürzten Brücke durch. Rettungskräfte erklärten später, dass es sich um einen 50-Jährigen handelte, der mit Verdacht auf Rippenbrüche ins Krankenhaus gebracht wurde. ...