Durch den äusseren Bremsstaub wird die Bremsleistung nicht schlechter , das ist vollkommen richtig. bei Abnutzung der Beläge fahren die Kolben weiter aus , daran bleibt der Bremsstaub haften . Beim Wechseln auf neue Beläge schiebe ich den verhärteten Bremsstaub über die Dichtungen (wo der Bremsstaub ebenfalls haften bleibt) in den Bremssattel mit ein, das bewirkt die Schwergängigkeit der Kolben.
Beiträge von Peias
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Die Bremskolben und Dichtungen setzen mit der Zeit Bremsstaub an, der verhärtet wie Kohle. dadurch wird die Bremsleistung schlechter da der Kolben gegen einen Widerstand arbeitet. Da hilft nur zerlegen , reinigen im Ultraschallbad , Kolben wieder schon mit Gleitmittel einreiben (aber das von der Freundin geht nicht ) und zusammenbauen. riesen Unterschied ,war jedenfalls bei mir so. Habe noch einen Satz überarbeitete Bremssättel liegen, würde ich im Tausch und 80,-€ abgeben. Könnte auch in einer anderen Farbe Pulverbeschichten .
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Hallo
Wer kann mir ein paar nützliche Tipps zum Getriebewechsel geben.
Wobei ich mir Arbeit und Zeit einsparen kann, und worauf eventuell zu achten ist.
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Hallo
Erst mal vielen Dank für diese lebhafte Diskussion. Was Elektronik anbelangt... einiges dazu gelernt !
Muß mal sehen wie ich es mache ! Lass erst mal den Servo eingebaut, und werd mir wahrscheinlich doch eine fertige Elektronik kaufen.
Allen eine gute unfallfreie Saison -
Für einen Kondensator und 2 Widerstände (etwa 10 Cent) soll ich 50 Euro bezahlen ….bin meinem Geld noch nicht böse.
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Hallo
Kann mir jemand mit dem Schaltplan für eine SC44/SC50 des Servomotor-Eliminator aushelfen ? Der Schaltplan der CBR600 oder der SC57 die ich hier finde, funktionieren nicht. Danke ! -
Hatte das gleiche Problem
Bei mir war es der Verbindungsstecker von der Lima zum Regler der verschmort war.Ist unter der Sitzbank 3polig ! -
Sitz runter,hinter der Batterie das Anlasserrelais. Davor (unter dem Bügel) das Motorabschaltrelais !
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kuckst du hier :www. bike-parts-honda.de
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Das ist ja erst mal nur eine Vermutung , was genau defekt ist weißt du erst wenn du die Teile ausgebaut hast.Schau mal im Ersatzteilkatag nach was die Teile kosten , wenn es das ist ,was ich vermute, und du es nicht selbst machen kannst ,wird es schon recht teuer werden.Und gebraucht mußt du sehen,nur eine Werkstatt wird dir kaum gebrauchte Teile einbauen. Es kann auch das Getriebe sein , das ein Zahn gebrochen ist.Erst mal aufmachen von unten und nachsehen.
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Das hört sich nach einem Problem mit den Schaltgabeln bzw. Schaltwalze an . Kommt man von unten ran,ohne gleich den ganzen Motor zerlegen zu müssen.
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Wenn du auf Katversion umrüsten möchtest, besorg dir für kleines Geld das Mittelteil der Auspuffanlage (Eu Ausführung mit Aufnahme Lambdasonde),eine Lamdasonde und einen Kabelsatz ebenfalls EU da ist der Kupplungsstecker für die Sonde dran
dann geht's mit dem neuen Steuergerät..
Oder die ganz preiswerte Möglichkeit wie hier schon beschrieben mit dem 220 ohm Widerstand ! Sehe gleich mal nach welche Pins -
Der Einfallsreichtum der Menschen ist schier unermesslich !
Wenn nichts mehr geht " Uhu und Spucke" hilft immer ! -
Schau mal hier nach "48express_de" bei ebay . Ist zwar China, aber warum nicht ,wenns funktioniert. Ist ein Komplettsatz mußt nur die Transponder tauschen.
Gruß -
Hallo Oliver E30,Bastian 132 sucht einen "heber für forne"
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SC 44 ...929 ccm
SC 50...954 ccmBei 954 ccm wir glaube ich aufgerundet somit fallen wohl etwas mehr Steuern an.
Frag bei der Zulassungstelle an, da werden Sie geholfen. -
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Hallo
Wer hat sich schon mal mit der Reparatur des Kupplungskobs beschäftigt ? Bei mir sind die Federn müde geworden wackeln im sitz. Wer hat die schon mal gewechselt und kennt die Federrate und kennt am Besten noch eine Bezugsquelle .
fröhliche grüße Jürgen