Update: Anruf des HH: es ist doch die LIMA. Mein Händler hat einen Kulanz Antrag gestellt und Honda übernimmt jetzt die Kosten dafür.
Beiträge von AndreCine
-
-
. . . dann hat es mich wohl als Ersten erwischt. Bei meiner Blade soll der Regler das zeitliche gesegnet haben. Ich werde sie in den nächsten Tagen vom HH abholen.
zur Vorgeschichte: Ich hatte mein Mopped an einem Treff abgestellt. Auffällig war nur, dass die Benzinlampe flackerte, obwohl der Tank voll war. Als ich nach einer Stunden wieder los wollte, sprang sie nicht an. Der Anlasser hatte kaum Strom um das Mopped anzuwerfen. Durch anschieben und starten kam ich dann nach Hause.
Dann hatte ich eine neue Batterie eingebaut und auf der ersten Fahrt und einem kurzem Stopp nach ca. 30 km wollte sie nicht mehr anspringen. Dann habe ich sie wieder angeschoben und sie sprang an. Ich hatte sie direkt beim HH abgestellt. Der rief mich am nächsten Tag an und hatte als Problem den Regler ausgemacht. -
Fahrwerk, Charakteristik der Rennstrecke und der Fahrer, das sind auch m. E. die wesentlichen Faktoren. Wenn man sich die besten und schlechtesten Zeiten auf demselben Mopped anschaut, sind die Unterschiede zwischen den Moppeds gar nicht so relevant.
-
habe meine jetzt auch drauf, sie passt DOCH.
Neben dem Bügel der einrastet, sind zwei Erhebungen, wovon eine wegen Restkunststoffs etwas höher war. Diesen Tropfen haben ich abgekniffen (nur 1-2 mm) und anschließend rastete sie ein.
mal wieder Glück gehabt
-
ja vielen dank an heiko und
basteln ist angesagt. ich bin zwar nicht der große bastler vor dem herrn, aber wenn hier die entsprechenden tipps kommen, werde ich es wohl hinbekommen.
meine ist in rot, welches etwas dunkler ist als das originale und die abdeckung rastet vorne nicht ein.
m. E. müßte die vordere Aufnahme, die einrastet, ein stück nach hinten ( so 5 mm). dann würde sie hinten nicht aufliegen und deshalb auch an den seiten und vorne passgenauer sein und dann auch einrasten.
ich hoffe auf euch
-
nach ups sind die abdeckungen heute in good old germany angekommen
-
Habe auf der Dortmunder Messe am Michelin Stand mal nachgefragt. Der Preis soll knapp 10% höher sein als beim normalen MPP.
Wegen der Freigaben finden gerade in Spanien Tests statt. Vermutlich im April/MAi könnten die Freigaben von Honda da sein.
-
in der aktuellen PS ist der erste Teil des 1000-er Vergleichstest von der Rennstrecke (habe die Ausgabe gestern bekommen).
salomonischer 3. Platz mit der Yamaha, Platz 1 und 2 teilten sich die Suzi und die Kawa
Fireblade: 166 PS, gutes Fahrwerk, ab 10.000 / 11.000 U/min fehlt im Vergleich zu anderen die Leistung.
sie war auf der Renntrecke eine halbe Sekunde langsamer als Kawa und Suzi und gleichauf mit der R1.
Im nächsten Test geht es auf die Landstrasse
-
ich bin zwar kein alter Hase hier im Forum, schaue aber aus den v. g. Gründen nur noch kurz rein oder lese aus den bekannten Gründen.
Manche habe das Forum zur Zickenzone erklärt oder denen muß dauert erklärt werden, was eine Meinung ist.
Ich hatte oft den Eindruck, man muss unter jeden seiner Beiträge extra dazu schreiben "das ist natürlich nur meine Meinung, wie jeder seine Meinung hat. Das ist nichts persönliches , usw. usw. ".
Deshalb hatte ich mich auch zurück gezogen, oder poste nur noch wo es Spass macht oder sachlich bleibt.
Sehr gur fand ich die Beiträge, die sich schnell erledigten, weil jemand Hilfe benötigte und ihm schnell geholfen wurde.
Allen einen guten Rutsch und bis nächstes Jahr
-
in der aktuellen PS-Ausgabe ist der erste weltexklusive Fahrbericht zur neuen Blade
m.E. schlecht geschrieben: das meiste ist wohl aus dem Honda-Prospekt zusammen geschrieben plus einige wenige Sätze zu den Fahreindrücken
-
bei 902 km Jahresfahrleistung (das fahr ich an einem schönen WE) wird man kaum den Unterschied zur 2006er feststellen. Aber,
man hat auf jeden Fall wieder ein schönes Mopped.
Viel Spass dabei.
-
echt geile Strecke; so richtig was für Kurven-Junkies. Ich war an einem Mai-WE, Freitags dort. Man konnte fast unbehelligt von Dosen rauf und runter fahren. Für die Dosen und Geradeausfahrerfraktion gab es auch "Parkbuchten" um den anderen Platz zu machen.
Auf dieser Strecke reichen auch 80 - 100 PS und ein gutes Fahrwerk um nicht überholt zu werden, auch nicht von 160 PS Moppeds.
-
ich kann mich nur anschließen: Qualität und Sicherheit vor Eile
Auf eine Woche kommt es auch bei mir nicht an ( bis zum 13.1. wäre nicht schlecht , Februar ist aber auch kein Problem)Vielen Dank.
-
Zitat: Die wirtschaftliche Flaute der letzten Jahre hat die Auslastung der Werkstätten zusätzlich verschlechtert. Dies hat mehrere Importeure dazu bewogen, die gültige Regelung der Serviceintervalle vorerst beizubehalten und davon sogar allfällige Garantieansprüche abhängig zu machen.
Quelle: http://www.volkswagen-umwelt.de/buster/buster.…t/praxis_68.asp
Zitat: Ein weiterer Vorteil der synthetischen Motorenöle ist die bis Faktor 5 längere Lebensdauer, welche aber durch festgelegte Ölwechselintervalle (z.B. 10'ooo oder 15'ooo km) meist gar nicht genutzt wird.
Quelle: http://betriebsstoffe.ch/analytik/lube/oele/synt_vs_min.htm
Wenn man so im Internet unterwegs ist findet man erstaunliches.
Wenn man dann noch bedenkt, wieviele große Industrieunternehmen und Wirtschaftszweige damit in Kooperation mit den Medien ihr Geld verdienen,
kann man uns Verbracher ruhig weiter für blöd verkaufen. Wir glauben es ja schön brav auch noch.Ich ziehe daher daraus folgende Schlüsse: Für die Zeit der 2-jährigen Garantie halte ich mich schön an die Empfehlungen meines HH. Danach mache ich höchstens einen Ölwechsel im Jahr. Da ich sowieso das ganze Jahr fahre, stellt sich mir das Problem mit dem Winterschlaf gar nicht. Die Motorenöle sind so gut geworden, dass das kein Problem wird.
-
also der winter hat wirklich seinen Charme, insbesondere bei wolkenlosen sonnigem Wetter
Es ist wesentlich weniger los auf den Strassen. Wir (meine Lieblingsfrau und ich; jeder mit seinem Mopped) fahren an jedem WE an dem die Strassen trocken sind. Wir fahren wieder seit 2002 und hatten die Moppeds nie länger als 4 Wochen stehen. Es gibt immer ein paar Tage im Monat, an denen man fahren kann. Wir fahren halt nicht so lange ( 2 oder 3 Stunden). Wenn die Sonne länger scheint auch ins Sauerland (selbst wenn in den Gräben noch der Schnee liegt) ansonsten ins Münsterland (dort führen weniger Strassen durch Waldgebiet und sind daher trocken).
Wenn es zu kalt ist ( unter 0 ° C) wird es halt nur ein kurzer Tripp zur Möhne, kurz etwas heisses geschlürft und dann zurück. heeeerrrrrrrrlichHauptsache auf dem Mopped gewesen.
Alle "Winterfahrer" werden das verstehen, die anderen sollten es mal versuchen
-
Zitat aus den Kundeninformationen November 2005 der Fa. Mathy (https://www.fireblade-forum.de/www.mathy.de), Pflegetipps für die Fahrzeug-Überwinterung (Auszug):
. . . Sie (Besitzer von KFZ) meinen, ein notwendiger Ölwechsel sollte vor der Winterpause gemacht werden. Richtig ist, den Öl- und Filterwechsel nach der Winterpause und auch nach einer ersten kurzen Ausfahrt vorzunehmen. Durch die Fahrt werden Verschmutzungen, die über die Luft in die Ölwanne gelangt sein können sowie Kondenswasser verbrannt bzw. verdampft.
. . . Nach Möglichkeit die Öleinfüllöffnung und Entlüftung offen lassen, damit ein Temperaturausgleich stattfinden kann. Dadurch wird die Bildung von Kondenswasser weitgehend verhindert ( gilt nicht für warme Länder). Stellen Sie auch sicher, dass kein Staub oder Schmutz in die Öleinfüllöffnung und Entlüftung dringen kann.
m. E. schlüssig und nachvollziehbar
-
Zitat
Original von Duschkerze
1. Memento ---Schwarz---
2. Karldergaul ---Blau---
3. CBRRaudel ---REPSOL---
4. DeZento ---Schwarz---
5. fireblader1099 ---Repsol--- (wenn kein Reps, dann schwarz)
6. Bladey - Repsol
7. Firecharly ---Blau---
8. Mopped ---schwarz--
9. Micron -- Repsol[/quote]
10. Fireblader78 ---Repsol---
11. Daniel0815 ---Weiss---
12. SC57 Blader ---schwarz---
13.Elachim --weiss--
14.matrixyz---Repsol---
15.Kraftrad ---Rot---
16. Micelli---weiss---
17. Repsol-Alex---Repsol---
18.Repsolatti ---Repsol---
19 Vegeta---Repsol---
20.Duschkerze---REPSOL----[/quote]
21. AndreCine ---Rot--- -
weil wir so arm sind und uns nicht mehr Bikes als die Blade leisten können
-
ARCOR mit flatrates für´s telefonieren und surfen für insgesamt 14,95€ zzgl. Grundgebühren
-
ich bin zwar nicht der Techniker, aber wenn man so die Infos nachliest
https://www.fireblade-forum.de/www.louis.de ; https://www.fireblade-forum.de/www.polo-motorrad.de u.a., sowie im Kundendienstheft
müsste bei dir ein Ölwechsel, Reinigung und Korrosionsschutz
(vielleicht http://www.scottoiler.de/html/fs365_big.html / von meinem Händler sein Mechaniker empfohlen), evtl. Reifendruck erhöhen und Batteriewartung ausreichend sein.Genau wissen es die Techniker hier oder dein HH.
und bei schönem Winterwetter die vielen Tipps hier beherzigen oder
.
.
.
.
.
.
.
fahren =); kann ich nur empfehlen.