Adlergestell...alte Brauerei?
Hauptsache dir ist nix passiert.
Adlergestell...alte Brauerei?
Hauptsache dir ist nix passiert.
1. Vielleicht ist kein Kat mehr drin.
2. Vielleicht ist der Kat defekt.
3. Vielleicht ist die Lambda defekt.
4. Ist das egal, die SC44 muss nur 4,5% erfüllen, da es bei der Erteilung der ABE keine Kat-Pflicht für Motorräder gab bzw. ein Motorrad eben nur die 4,5% erfüllen musste, weil die Abgasvorschriften eben so waren.Das es heutzutage immer noch Prüfer gibt, die das nicht wissen, ist fast unglaublich.
4. stimmt so nicht! Wenn seine SC44 den Originaltopf mit geregeltem KAT noch verbaut hat, darf sie max. 0,3% CO haben. Ist ein anderer Topf ohne oder mit ungeregeltem KAT verbaut, dann sind 4,5% CO zulässig. So zumindest mein letzter Kenntnisstand...
Wenn der am Mopped vorbei geht, erkennt man auch das im Bereich des Fahrersitzes irgendwas fehlt...das ist da so offen.
Erinnert schon irgendwie an ne SC33-Verkleidung, aber abgewandelt und mit anderem Rücklicht...wer weiß was das ist?!
Kommt schon mal drauf an ob du den originalen Endtopf dran hast oder nicht. Wenn ein Zubehör Topf dran ist ist kein Kat drin, was ja auch beim Baujahr der SC44 noch erlaubt ist, dann gillt aber ein höherer Wert als 0,3
Außerdem gab es die SC44 auch als EU-Modell ohne geregeltem Kat, dann gillt auch ein höherer Wert.
Jup...und zwar 4,5 % CO.
Der Killer auf dem zweiten Bild war damals auch in meinem Hurric drin. Es gibt aber verschiedene Versionen, wie damals bei Erscheinen des Hurrics hier im Forum rauskam. Der Kurze ist ja mal nen Witz...
Vielleicht gedrosselt?!
Das rosa Kabel müsste diese ominöse Diode im Zündschloss sein...wenn die defekt ist oder keine Spannung anliegt, startet der Hobel nicht.
Wegen 2 €...unglaublich! Und sag jetzt nicht "es geht ums Prinzip"...total albern!
Materialschwächung z.B. (polieren)
Halte ich für gefährliches Halbwissen...
Erklär doch mal?!
P.S. Schweißnähte mal ausgenommen...das man die nicht mitpoliert, sollte jedem klar sein!
Schau mal hier...ist von der Homepage:
http://www.cbr900.de/sc33/verkaufsbilder/motor.html
Der schwarze Halter an der Ölwanne.
Motorhälften werden "zusammen" hergestellt...also innen zusammengesetzt bearbeitet bzgl. Passungen und so weiter. Ne andere Hälfte kann passen...ist aber äußerst unwahrscheinlich bzw. mir wärs zu heikel.
Frag doch mal bei dem Ikea nach, obs Videoaufnahmen von dem Parkplatz gibt.
Im Zündschloß ist auch noch ein Z Widerstand ( finde den Thread nicht)oder so der macht so ab und an ähnliche Probleme
Diese Diode (kein Widerstand) im Zündschloss hat damit nix zu tun...wenn die nicht korrekt funktioniert oder defekt ist, springt der Ofen erst garnicht an. Die entsperrt quasi die CDI...war damals so als Sicherheits-Feature gedacht...also einfach Zündschloss ab und kurzschließen oder dergleichen ist nicht.
Bei OBI in Adlershof war z.B. nix, obwohl sie ja dort öffter mal stehen.
Auf dem Schloss selbst wirst du die Nummer auch nicht finden...sonst könnte ja jeder daher kommen, die Nummer ablesen und nen Schlüssel nachmachen lassen.
Was ist mit dem Zweitschlüssel...warum war der beim Kauf nicht dabei...vielleicht den Vorbesitzer nochmal kontaktieren?
Ja, öfters mal, aber eher nach Augenmaß und nicht in der Theorie (steht/funktioniert auch alles noch). Mag ja sein, dass die Berechnungen zur Materialstärke etc. nicht gerade einfach sind. Wenn ich mir die Zeichnung so angucke macht es für mich aber weiterhin einen sehr simplen Eindruck und man könnte das wohl auch aus Holz zusammennageln.
Mein Kommentar bezog sich eher auf die praktische Ausführung, dass man das in der Theorie riesig aufblasen kann ist mir auch klar. Wusste ja nicht was da genau erwartet wird.
Ja wie schon gesagt wurde entpuppen sich scheinbar einfache Ideen oft als schwierig umzusetzene Konstruktionen. Aber du hast recht...Theorie und Praxis gehen oftmals auseinander. Man kann halt vieles bis zum erbrechen ausarbeiten oder einfach zusammenfrickeln und es geht auch so...im Maschinenbaustudium lassen die Profs nur letzteres nicht zu. Und dazu dient ja auch das Studium nicht.
Was für eine monströse Apparatur für´s Kette fetten! Mal abgesehen vom allg. Unsinn dieser Konstruktion, würde ich auch den Schwierigkeitsgrad für ein Maschinenbaustudium ein wenig höher ansetzen. Das ist eher was für nen Wahlpflichtkurs Technik 9. bis 10. Klasse, oder geht es nur um ne schöne Zeichnung und nicht ums reelle bauen?
Im Studium gehts zu 99% nur um die theoretische Ausarbeitung! Da ist es meist egal wie sinnig oder unsinnig ein Konstruktion ist.
Wie kommst du darauf, dass das eine leichte Aufgabe ist? Schonmal etwas von grundauf neu konstruiert?
techam: Genau so siehts aus!
Welchen Umfang soll denn die Aufgabe haben? Mit Berechnungen? Welches Semester?
Ich kann dir nur empfehlen (wenn du schon die freie Wahl hast)...such die was einfaches und überschaubares aus, wo keine großen "Komplikationen" während der Ausarbeitung zu erwarten sind!
Und überprüfe auch mal die Steckverbindung unterm Sitz (falls die bei deinem Umbau noch vorhanden ist), ob die noch in Ordnung ist...von da gehts dann weiter runter zur Lichtmaschine.
Hier gabs auch mal nen Thread wo jemand die komplette Verkabelung (die das eigentliche Problem ist mit der Überhitzung des Reglers) neu gemacht hat...musst mal suchen.