Hehe ja die guten 24000er.
Ich habe mir vor Jahren auch eine SC50 geholt. Mit 23tkm . Also selbe Problem was Herr dunlop schon angemerkt hat. Allerdings damals für 2600€ günstig geschossen
Habs dann bei 24 und 48 selber gemacht die Kontrolle. Aktuell ca 52tkm auf der UHr. Zum Glück alles im Rahmen. Wenn man sich erstmal an das klappern gewöhnt hat , echt ein tolles Bike. Außer Verschleißteile nichts wechseln müssen. Von meinem kleinen Unfall mal abgesehen. Hab damals direkt umgeölt auf Motul da die Schaltung etwas hakelig war.
mein Fazit: tolles Bike und bei regelmäßiger Pflege absolut zuverlässig. Einzig auf den Lenkungsdämpfer würde ich achten , das einer dran ist oder ggf. nachrüsten.
Beiträge von itisnapanto
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Also ich hatte einen BOS an meiner SC50 und der war auch gut länger als der auf dem Bild. Meiner schloss seitlich ca. mit dem Nummernschild ab.
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Wenn es eine deutsche Ausführung mit Lambdasonde ist, dann könnte es auch das typische Konstantfahrruckeln sein.
Dem tickern und dem Motorensound stimme ich absolut zu .
Aber meine zieht sauber von 2000 bis Begrenzer durch ohne ruckeln / mucken / zucken. ( Moped hat Sonde ) . Auch im 6ten durch die Stadt geht problemlos . Es geht also schon -
Hallo, die Hausmarke Polo sind die EBC Sinter HH.
Gibt es was dazu zu sagen, wollte ich ggf. nehmen.
Fahre nun schon den dritten Satz von denen auf der Fireblade. Würde ich immer wieder kaufen. Packen gut zu und ich konnte noch kein Fading feststellen. Fahre aber auch keine Renne.
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Hi,
wer von euch dachte nach den ersten 1,2,3 Fahrstunden, das mit dem Motorrad fahren lernen ist nix für mich und habt ihr daran gedacht aufzuhören?
Kp. Hier aufn Dorf kannste sowas bevor die Fahrschule losgeht
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Und das ist auch gut so!!!!
Dies ist ein Motorradforum!!
Man geht ja auch nicht zum Maler um Brötchen zu kaufen.
Nur weil es HIER nicht diskutiert wird, heisst es noch lange nicht das es einen nicht interessiert. Aber hier ist eben nicht der richtige Platz dafür.
Hier geht es um unser Hobby und nicht um den Weltfrieden.
Cuxman
+1
Ich finde es gerade zu erholsam das es auch Orte gibt wo man mit dem Müll nicht auch noch vollgespammt wird. -
Hallo Zusammen,
da die neue Saison startet und ich neue Reifen für die SC44 brauche frage ich mal hier nach.
Fahre 90% Landstraße und 10% Autobahn bei trockenem Wetter. Keine Rennstrecke.
Im Moment sind glaube ich Metzler Roadtec Z8 drauf wenn ich das richtig im Kopf habe. Die hat der Vorbesitzer noch aufziehen lassen.
Ich will einen Reifen auf den ich mich verlassen kann. Auch wenn das Bike in der Kurve mal richtig runtergedrückt wird.
Beste Grüße Stephan
Fahre ganzjährig S21 auf der SC50. Preis Leistung super. Fahrprofil wie bei dir. Habe den S22 getestet, aber den Mehrpreis lohnt sich bei mir nicht.
Gruss -
Ich hab sie damals bei 48tkm nur checken müssen . War alles noch im Sollbereich.
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Meine tickert seitdem ich sie habe. Also gute 3 Jahre ( ca. 35tkm )
Hab mich dran gewöhnt -
Is n E93 335i und war "nur" n Rehkitz und ich konnte auf ca. 50 runterbremsen bevors gekracht hat. Naja Stoßstange springt halt ins Auge, bin gespannt was der Gutachter feststellt.
Ui das kenne ich woher . Vor 4 Wochen an meinem 330xD E91 . Allerdings Hase. Waren knapp 2000 € Schaden
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ich konnte meinen Kumpel überreden das wir seinen mal abbauen werden um den bei mir zu testen. Wenn es soweit ist melde ich mich nochmal.
Den oberen Lenkungsdämpfer wollte ich nicht weil ich eine Handyhalterung in das Loch der Mutter von der Gabelbefestigung machen wollte. Das wird vermutlich zu eng wenn beidew oben ist...hab ich zumindest gelesen.
Das geht . Ich fahre auch den LSL auf der Kabelbrücke und hab ne Ram-Mount / SP Halterung montiert.
Gruss -
Ist ja leider unter jedem Facebookpost einer Regionalzeitung zu lesen , wenn ein Biker wieder verunglückt.
Die Gesellschafft ist leider überwiegend dumm und ekelhaft geworden.
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Habe auch das 30 K . Finde es Solo schon gut zwecks Mucke und Navi Ansagen . Auch in Gruppen funzt das top. Würde aber nun auch zur 50er Serie raten da da auch bessere Lautsprecher .
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Preis nur für den Satz oder mit Montage auf Felgen icl.Wuchten ?
Nur der Satz pellen. Aufziehen / Wuchten mache ich selber.
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Ich hab einen schön großen Kofferraum an der SC50 und da kommt alles in eine Tüte an Papieren / Geld / Schlüssel. Handy in die Halterung am Lenkkopf.
Visierreiniger / Tuch und ne Flasche 0,5L Wasser passt auch noch rein
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Also bei mir fing es damals mit der SC33 und dem S20 an . Dann weiter auf der SC50 weiter mit S21 und S22 .
Bin beim S21 geblieben , da meine Skills für den S22 nicht ausreichen und ich eher der Landstraßenfahrer bin.
Der Satz S21 kostete die letzten Male immer so 200€ der Satz. Brauche im Jahre ca 4 Hinterreifen und 2 vorne.
Ich bin echt am überlegen diesen Mitas mal zu testen beim nächsten Satz. Macht bei der Menge in der Saison ja auch gut was aus dann. -
http://www.cbr1000rr.de/sc50/zubehoer/…os_ohne_kat.pdf
Den Wisch hatte ich direkt mit zur Dekra genommen . Null Problemo. -
Der Gitsch kriegt die Originalteile billiger als bei partzilla... und ganz ohne Zoll-Theater und Versandkosten aus Übersee.
Gut zu wissen
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Servus zusammen,
ich muss bei meiner sc44 die Bremssättel vorne reinigen und will dann gleich neue Dichtungen einbauen. Woher bekomme ich die?
bike-part 240,96€
Zsf-motorrad 228,96€ ohne Versand
Gibt es die auch billiger?
Ich weiß Qualität usw. Aber finde ich übertrieben.
Danke schon mal im vorraus
Michi
Hab meine damals bei Partzilla.com in Amerika bestellt. Aber an die Zoll Freimengen denken. Im Zweifel in 2 Paketen bestellen.
Gruss -
Dann wäre Mitas doch mal gut beraten mal ein wenig mehr Werbung zu machen, so das man ihn mal selber Probefahren kann. Auf die ganzen Tests kannste eh nichts geben.
Aber bei nem Satzpreis von ca.200€ für den S21 müsste man das Konkurenzprodukt schon mal fahren