Und Originalteile bei:
zsf-motorrad
Und Originalteile bei:
zsf-motorrad
Hey, warum geht´s nicht weiter hier.
Hurra
Der Anfang ist gemacht.
Ich bin für ABS, Traktionskontrolle, Lederkombipflicht, Bremsassistent, autom. Abstandskontrolle, Überholassistent und freiwillige Leistungsbegrenzung auf 50 PS.
Am sichersten wäre ja noch ein System, bei welchem man nur noch das Ziel eingibt und das Moped den Weg von selbst fährt.
Wer schneller fährt als es sein Können hergibt, wird sich auch mit ABS langmachen.
Ist mir auch schon passiert. Shit happens.
Das vermeiden von Bitumenflickerei und anbringen von Leitplanken mit Unterfahrschutz sind natürlich keine Mittel um die Unfallzahlen zu senken.
Hi,
ich hatte auch diesen Regler von Gero.
Das Problem war, dass er nicht plan auf dem Heckrahmenblech auflag.
Durch den breiten Stecker am Regler stand dieser im angeschraubten Zustand ca. 1mm ab.
Dadurch konnte der Regler dann kaum noch Wärme über den Heckrahmen abführen und starb dann nach ein paar Monaten den Hitzetot.
Ich habe mir denn ein ein Kupferblech zugeschnitten und es mit Wärmeleitpaste zwischen Regler und Heckrahmen gesetzt.
Danach war Ruhe.
Beim youtubetrailer bei 1:42 bekomme ich Gänsehaut.
Wenn der Film wirklich bei uns ins Kino kommt, werde ich mir mal wieder einen Kinobesuch gönnen.
Mit Ihrem Patriot Act haben die Amerikaner Freiheit und Demokratie mit Füßen getreten.
Terrorverdächtige Ausländer dürfen ohne Anklage auf unbestimmte Zeit in Guantanamo festgesetzt werden.
Andere werden zum Verhör nach Libyen geflogen, weil die Methoden dort bestimmt als human zu bezeichnen sind.
Das FBI braucht bei Telefon- und Internetüberwachung keine Richterliche Verfügung(ein Richter muss nur noch in Kentniss gesetzt werden und muss zustimmen)
Ich habe keine Angst vor dem Terror.
Ich habe nur Angst davor, welche freiheitlichen Rechte der Staat mir entziehen wird, um mich vor dem "Terror zu beschützen"
Denn der Staat definiert Sicherheit mit der totalen Überwachung seines Volkes, egal ob schuldig oder unschuldig.
Ja.Ja,
das leidige Thema mit dem schwebendem Hinterrad.
Erst war nur das Hirad in der Luft und dann auf einmal beide.
(parallel zu Straße)
Werde mir die nächste Zeit wohl keine Gedanken mehr über Disignfragen meines Mopeds machen.
Und alles mit nur 125 PS.
Sind auch schon zuviel für mich.
Hoffe ich doch.
Jedes Ding hat seine Zeit und ich glaube meine Zeit als Mopedfahrer ist nach fast 30 Jahren (ohne Knochenbrüche) vorbei.
Du hast diese Entscheidung ja auch vor einiger Zeit getroffen, wenn auch Deine Vorgeschichte bei weitem schlimmer war als bei mir.
Ups, jetzt habe ich mich Teilgeoutet.
Ich tendiere momentan mehr zum Spider.
Die Ersatzteilversorgung ist sehr gut, die Form und Größe passen eigentlich gut zu dem was wir vorhaben.
(mal gemütlich durch die Alpen und die komplette Italienische Küste abfahren, mit Hund)
Momentan habe ich keine Lust mehr auf´s Mopedfahren.
Wenn´s der erste schwere Knall in meiner Laufbahn gewesen wäre, würde ich mir die Sache evtl. noch mal durch den Kopf gehen lassen.
Als Mahnmal habe ich ehrlich den platten Tank und meine Handschuhe in der Garage an die Wand genagelt.
Nach dem von mir produziertem Highsider ist mein Moped totalschaden.
Was auf dem Bild noch halbwegs komisch aussieht, ist bei einer Geschwindigkeit von ca. 120 km/h passiert.
Das Bild ist ein Filmausschnitt von einer unter dem Bugspoiler installierten Kamera.
Gabelbrücke und ein Gabelrohr gebrochen, Rahmen gerissen, Heckrahmen teilweise abgerissen, Hinterradfelge gebrochen Motordeckel rechts komplett durchgeschliffen usw.
Komischerweise habe ich mich aber nicht über den Totalverlust geärgert, sondern bin froh, dass ich noch mal heil davongekommen bin.
Der Helm ist rundherum angeschliffen, der Einteiler teilweise bis auf die Protektoren durch, an einem Schuh die Sohle abgerissen, der andere Schuh ist am Span fast durchgeschliffen.
Ne, ich habe momentan keine Lust mehr und ich möchte auch nicht, dass meine Frau mit Ihrem Moped um die Ecke kommt und mich nicht mehr aufstehen sieht.
Wie gesagt, die zweite SC33 wird eingemottet und auch nicht verkauft.
Evtl. probieren wir es in ein paar Jahren noch mal.
Ich bitte Dich, wenn dann einen MGB vor 1974.
Ich bin zwar auf den Kopf geknallt, aber ein bischen Geschmack habe ich mir doch noch bewahrt.
@ Moschei
Es wird wird wohl in Richtung Triumph TR6, Fiat Spider CS oder MG MGB gehen.
Ich werde mich mal in Ruhe umsehen und mir ein Fahrzeug mit wenig Rost suchen. Die Mechanik kann dabei ruhig in einem schlechteren Zustand sein.
Da ich Zeit habe, werde ich schon das passende finden.
Hi Leute,
ich habe nach meinem letzten Malheur vor einer Woche am Mendelpass beschlossen in Zukunft auf zwei Räder zu verzichten.
Ich habe Glück gehabt, dass ich bis auf einen leichten defekt an einem Finger und einem total geprelltem Körper heil wieder aufgestanden bin.
Wir werden unsere zweite SC33 einmotten und abdecken und uns nach einem Oldtimer (Cabrio auf 4 RÄDERN) umsehen.
Werde nach wie vor hier weiterlesen und versuchen Neulingen im SC33 Technikbereich weiter zu helfen.
Zu diesem Zeitpunkt habe ich die Stummel in der Hand gehabt.
(aber nicht mehr lange)
Also wenn Du schon das Moped von einem "Kollegen" schrottest, dann solltest sie auch wieder mit gebrauchten org. Teilen aufbauen.
Wie BehreRR schon geschrieben hat, gibt´s bei ebay, bike-teile und co Verkleidungen in jedem Design.
Ist halt die Frage, was einem der Kollege Wert ist.
Ich pers. wäre stinkesauer wenn Du mir meine dicke mit einer angepopelten Verkleidung vor die Tür stellen würdest.
Hi, wie sieht es aus ???
Problem gefunden ???
Wäre mal ganz gut, wenn Du uns mitteilen würdest, wo der Fehler gelegen hat.
Würde anderen, die das gleiche Problem haben evtl. weiterhelfen.
Hi,
hört sich an, als wenn sie zu wenig Sprit bei hohen Drehzahlen bekommt.
Schau mal HIER nach.
Frag mal höflich bei BehreRR nach.
Der hat die Arbeit auch hinter sich gebracht.
Bilder findest Du HIER
Hi,
evtl. solltest Du Deine Blade erst mal entdrosseln.
Mit 90 Pferdchen mehr an der Kette ist sie dann auch bestimmt nicht mehr träge.
@ buckets
Hast Du schon mal die Tankentlüftung kontrolliert ???
Wenn die verstopft ist, kann es ebenfalls passieren, dass Dir Dein Moped bei längeren Vollgasfahrten ausgeht.
Ist mir damals bei meiner Gsx-r1100W mal passiert.
Sinn und Zweck einer Heckhöherlegung sind eine größere Bodenfreiheit und besseres Handling.
Durch den steileren Lenkkopfwinkel ergibt sich ein kleinerer Nachlauf und dadurch ein agileres Kurvenverhalten.
Ebenfalls sackt das Heck beim beschleunigen weniger ab.
Ich pers. komme mit der Heckhöherlegung sehr gut klar und kann auch nicht sagen, dass sich der Geradeauslauf verschlechtert hat.
Nachteile können sein:
etwas weniger Grip beim Beschleunigen
nervöser Geradeauslauf (habe ich pers. nicht festgestellt)
kippeligeres Kurvenverhalten (ist für mich gewollt und der Sinn der Höherlegung)
und bei Bergabfahrten oder hartem Bremsen hebt das Hinterrad früher ab
Ein weiterer Nachteil bei der Blade ist ein etwas größerer Verschleiß am Schwingenschleifer, gerade dann, wenn auch noch ein 15er Ritzel gefahren wird.
Einen Lenkungsdämpfer für die SC28/33 halte ich für rausgeschmissenes Geld, welches besser in ein höhenverstellbares Federbein investiert werden sollte.
Die alten Blades neigen nicht im geringsten zum Pendeln oder Lenkerschlagen.
(selbst bei härterer Gangart nicht)
Wenn du dir unsicher bist, nimm zwei Schläuche oder Kabel und verlege sie provisorisch von der Bremspumpe zu den Zangen.
Abschneiden, nachmessen und Du hast die länge die du brauchst und kanst dir dann passende Stahlflexleitungen bestellen.