... und? Was ist es geworden?
RSV4 1100 Factory (2019).
Die SC77 ist weiter in der Familie ?
... und? Was ist es geworden?
RSV4 1100 Factory (2019).
Die SC77 ist weiter in der Familie ?
Also das liest sich hier so wie 2019 bei der S1000RR.
Ich wollte eine und da hab’s keine Infos. Dann hieß es Juni, dann August. Bei einigen wohl dann November ?♂️
Hab drauf verzichtet und mich anderweitig umgesehen.
Weiß nicht ob ich soviel Geduld hätte wie einige hier.
Habe zwischenzeitlich auf der SC82 gesessen. Leider wird das nie ne Probefahrt.
Sie ist sehr hoch und stark Vorderradorientiert aber der kniewinkel ist für mich (lange Beine durch lange Waden - blöde kombi) so miserabel spitz, dass ich vermutlich nach 50km das Bein nicht mehr bewegen kann —> ergo Fall ich um.
So eine Knie-Geometrie hat meine RSV4 nicht außer ich baue die Gilles Rasten (die einigen gut passen) an. Deswegen hatte ich die Rastenanlage auch dort wieder verkauft.
Sehr hoch und sehr weit hinten. Die Rasten werden die Schräglage nicht begrenzen. Soviel ist klar.
Die Sitzhöhe kommt mir dazu sehr hoch vor und der Tank ist in der Mitte gut ausgespart was das abducken erleichtert.
Also echte Renngeometrie. Und gehen soll sie wohl auch beim Holzauer wie blöd.
Ziel erreicht für alle die nach ner Racer geschrien haben.
Hab nie verstanden warum die SC77 sich so schlecht verkauft hat. Lag es daran dass sie die geringste Leistung im Schein hat?
Sie fährt sich super easy und untenrum (LS) deutlich besser wie die damaligen Mitbewerber.
Also meine S1000RR (Modell 2013) war zuverlässig. Keinerlei Probleme. Habe sie Ende letzten Jahres verkauft. Der neue Besitzer ist (auch wegen den teuren Umbauten) happy mit ihr. Hatte sogar eine Nachrüstung ABS Pro (Kurvenabs) anno 2015 erhalten. Kenne ich von keinem anderen Hersteller für ein altes Modell noch neue Software mit Funktionsupgrade anzubieten (Kosten ca 450€ da neue IMU - gleich teuer wie beim neuen Modell damals in der Aufpreisliste).
Von daher halte ich mich aus der Diskussion mit Herstellern raus.
Die SC77 halte ich weiterhin für die landstrassentauglichste Supersportler. Ist auch die einzige wo meine Freundin halbwegs drauf passt. Ich fahre sie auch sehr gerne.
Prinzipiell denke ich Tests dienen als Orientierung. Letzten Endes probefahren und ausprobieren.
Was einem selber liegt muss nicht Platz 1 sein. Und gefährliche Motorräder wie früher gibts in dem Segment nicht mehr.
Honda hat leider keine V4 Blade gebracht.
Wir haben jetzt seit einiger Zeit die Stahlflexleitungen in der Fireblade drin und sind super zufrieden.
Wollte das nur mal loswerden.
Eingebaut hat es übrigens unser Händler/Werkstatt in Wernigerode.
Haha genau das habe ich auch gedacht. Man was wurde über die Zx10R abgelässtert. (Technisch hat sich am Motor außer dem höheren Zylinderkopf ja nichts geändert RR Model)
Überall wird der Motor der RSV4 in den Himmel gelobt (einziger Kritikpunkt an dem Bike war das viel zu straffe Fahrwerk)
Auch bei meiner Probefahrt ging das Teil wahnsinnig aus dem unteren Bereich los! Und auf einmal zieht er schlechter als der ZX10RR Motor???
Der "Testbericht" wurde wahrscheinlich ausgeknobelt
Cuxman
Also zur RSV4 1100 Factory (2019) kann ich sagen, dass das Leistungsdiagramm für EU Version schonmal subjektiv stimmt. Man merkt das sie untenrum schwächer ist und nen Punch bei 5000-5500 rpm. Danach alles linear (Race-Mode).
Hab die hier neben der SC77 stehen und plane für 2021 (nach Garantie) das US Mapping einzuspielen. Dort ist das wohl nicht so.
Die Übersetzung der SC82 halte ich für grenzwertig. Erst recht was Strasse betrifft sollte man sich schon überlegen ob es nicht ne SC77 SP1 (für vergleichsweise wenig Geld) auch tut. Warum das so ist erschließt sich mir nicht so ganz aber Honda wird schon Gründe für haben. Man sieht aber auch in den Testvideos, dass teils nur Gang 1-4 benutzt werden (geht bis knapp 299 im vierten).
Wenn man die nicht nebeneinander stellt wird man die Leistungsdifferenzen ggf. nichtmal merken.
Die RSV4 fühlt sich für mich durch die Sitzposition auch "langsamer" an als die SC77 Fireblade. Ist sie aber definitiv nicht wenn man mal den Blick auf den Tacho richtet.
Das die BMW gewinnt war auch zu erwarten (ich schlag jetzt mal nicht in die Kerbe mit dem bezahlten Blatt) ... aber letztenendes kann man jede der Maschinen kaufen.
Alles super Motorräder und zum Schluss entscheidet die Präferenz (und ggf. der Geldbeutel). Für die Strasse sind vermutlich alle Supersportler Quatsch. Da ist so ne Auslegung auf Drehmoment unten rum eher sinnig. Aber wofür werden die Dinger denn gebaut .. sicher nicht für die Eisdielentour.
Wollte mal fragen ob jemand schonmal den rizoma Wave oder next an seiner SC77 verbaut hat?
Welcher Halter und welche Größe wird denn da benötigt?
@Mike#69
Vielen Dank. Bestellt. Wird das Osterei für meine Freundin
<p>
</p>
@Mike#69
Ja ich meinte das Gewinde der originalen. Ist doch 1,25er Steigung? Da ich eine andere Farbe will, wollte ich die gleich mit tauschen und nicht die originalen nehmen. Bei spiegler gibts derzeit auch 15% Rabatt.
Gehe ich recht in der Annahme dass die M10x1,25 Hohlschrauben für die non-SP (Standard) die richtigen sind?
Gar nicht oder erst später, denn ich fand die bis jetzt am besten.
naja es gibt keinen Termin und bis jetzt kein Windschild. Und so wie mir bis jetzt gesagt wurde ging es bei allen Terminen um das Klare hohe. Ich hätte aber gern ein getöntes. Auf einem messebild war eins zu sehen aber leider gibts dazu 0 Infos. Jetzt wird das puig mal probiert weil es auf Bildern erstmal gut aussieht.
Die deftigen Unfälle waren zwischen Zweirädern und/oder Vierrädern. Hab schon paar mal wo ich mit dem Auto unterwegs war dort Fußgänger in den Kurven gehabt die queren. Naja ich würd da nicht unbedingt drüber laufen wollen.
Die Strecke macht bestimmt mit 150 und viel mehr km/h Spaß. Dass ist auf öffentlichen Straßen aber nicht sinnvoll und schon garnicht erlaubt.
Wie gesagt ich fahr Oker runter und lass die Strecke weg.
Zum Thema B4.
Es ist unsäglich dort bergab bei starkem Gefälle 60kmh einzuhalten. Am besten man fährt dort nicht lang. (Lieber über Oker)
Das Gefälle ist dermaßen stark, dass man sehr auf die Geschwindigkeit achten muss. Zudem ist es teilweise 100 und teilweise 60. meiner Ansicht nach ist hier das Problem dass eine 4 spurige Straße von Leuten gequert wird. Wohlgemerkt keine mittelinsel oder streifen in der Mitte.
Zudem gab es wohl früher einige deftige Unfälle.
In die "Taskforce Krad" bin ich auch schon geraten. Der Polizist war sehr freundlich und ihn hat beim kennzeichen auch 5grad mehr Neigung nur am Rand interessiert. Die fehlende keder der Mra Scheibe ging ihm auch ab. Er hat eher nach Zustand der Reifen geschaut (wenn ich manche hier so sehe in der Region sicher nicht falsch bei dem Wetter an dem Tag - gemischt mit 70% regenwahrscheinlochkeit) und hat bei nem Freund die Akra tüte (keine ABE da homologiert) angesprochen. Der TÜV-Mann wusste gut Bescheid bezgl. BMW Akra und klappenanlage und homologierten HP Carbonteilen.
Letztendlich nur kurzes Gespräch, durchblättern meines ABE Katalogs (habe einiges) und er warnte uns dass heut verstärkt kontrolliert wird und wir sicher fahren sollen.
Hintergrund war dass im Juni schon mehr tote Motorradfahrer im Harz gab als das ganze Jahr zuvor.
10w40 ist doch auch ok!
In der Garantiezeit werde ich die 12Ts oder einmal jährlich einhalten....danach aber nicht mehr! für 12Ts klm benötige ich vielleicht 3-4 Jahre.Die Kosten sind für einen Kundendienst bisher überschaubar! Jedoch war ich über die Probefahrt erzürnt welcher der Mechaniker durchgeführt hat, reichlich 15 bis 20 Minuten. Nach dem Ölwechsel und noch kalten Motor sich klein gemacht und sofort volle Lotte. Schönes Wetter und sich damit den Tag etwas versüsst.
Ab jetzt gibt es KEINE Probefahrt mehr und Ende!
Normalerweise lässt man das öl bei Betriebswarmem Motor ab. Der ist somit warm. Jetzt kommt das kalte Öl rein und danach lässt man das mopped bissl im idle rumtuckern. Der schmierfilm sollte also da gewesen sein.
Nichts desto trotz finde ich die oben geschilderte Mentalität nicht gut für eine Werkstatt. Macht sich auch leider breit.
Wo wir die Blade gekauft haben war nebenan eine BMW Niederlassung. Am wandern war ich weils eh etwas gedauert hatte und war dann dort.
Kalter 440i (Turbobenziner) wurde vom VK auf Kurzstrecke (500m) hochgejubelt mit Vollgas um den 1-2 interessierten den "Sound" zu zeigen. Die Karre nennt sich dann Tageszulassung und hat 11km oder so. Ich hab nur mit dem Kopf geschüttelt.
Ich hab mal bei eBay-Motea (hab schon oft da gekauft. Unter anderem die constands und die sind echt top auch bei Kontakt und fragen) die rauchgraue für 79,25€ inkl Versand gekauft. Nur falls einer die kaufen möchte, muss man nicht so teuer kaufen.
Optisch schaut die echt nett aus und Honda kann ihre ja nicht liefern.
Louis 79,99€ aber erst ab September lieferbar.
Naja ich finde der Rückruf kommt recht spät. Und ist halt auch peinlich wenn man die GS auch noch mit geländeeinsatz bewirbt und dann dort deswegen die Grätsche (im Sinne des Wortes) macht.
BMW hat nur Glück dass es keinen Toten gab, wenn sich das loserappelt und man vom trail direkt auf die Autobahn pfeffert kann es sehr blöd ausgehen.
Auspuffklappe wahrscheinlich.
Also es gibt ja schon heftige Unterschiede von 100€ uvp bei den verschiedenen designs. Wenn es dann noch eine ungewöhnliche Größe ist, kann man Schnäppchen machen.
Ich hab unsere aus Deutschland und je 360€ bezahlt.
2x NXR MM Design (XL/XS)
Black Ant TC5
Marquez 3 TC1
Blutschlumpf:
Meinst das Bild was ich gepostet hab?
Schwing fragte wie die große Radabdeckung bei der SC77 aussieht. Deshalb dachte ich ihm hilft das Bild weiter.
schwing:
Hilft dir das Bild eventuell weiter?: