Super vielen Dank.
Also hat die SP1 28,8 und die Standard 23,8 mm
Super vielen Dank.
Also hat die SP1 28,8 und die Standard 23,8 mm
Hallo Zusammen,
Ich habe einen Montageständer für die Aufnahme am unteren Lenkopflager.
Kann mir bitte jemand sagen, welchen Durchmesser der Bolzen für die SP1 (Öhlins) haben muss, damit sie sauber aufgenommen wird.
Meine steht gerade zum Überwintern beim Händler deshalb kann ich nicht nachmessen.
Im Internet konnte ich leider nichts verlässliches finden.
Im Voraus vielen Dank
Grüße Blader 1
Das ist gut zu wissen.
Vielen Dank.
Hallo,
Weiß jemand ob es für die SC77 einen Zubehör Schalthebel gibt.
Ich hab mir als günstige Lösung die Varioplatten von MFW verbaut und bin mit der Sitzposition eigentlich sehr zufrieden.
Nur beim Schalten wäre ein etwas längerer Pin am Schalthebel günstiger.
Bei Gilles und Co. konnte ich leider nichts finden und eine komplette Fußrastenanlage von Gilles, die wirklich sehr schon ist, ist mir leider zu teuer.
Im Voraus vielen Dank
Grüße Blader 1
Hallo
ich weiß passt nicht ganz zum Thema, aber weiß jemand ob die FXL Hebel von Gilles auch an die SC77 SP1 passen.
Danke
Grüße
Blader 1
Hallo,
auch ich muss mich meinem Vorschreiber anschließen.
Ich habe von der SC33 bis zur SC 77 (bis auf die SC 50) alle Fireblades gehabt und gefahren.
Zwischenzeitlich bin ich dann über die S1000RR, zwei RSV4 und einer Tuono wieder zurück bei Honda mit einer SC77 SP1 gelandet.
Ich habe sie vor eineinhalb Jahren noch neu beim Händler bekommen und muss sagen ich bin rundum zufrieden.
Klar fehlt der Druck unten ein wenig, was die Tuono hatte, aber ansonsten ist es ein sehr gelungenes Motorrad mit ausreichend Leistung und einer angenehmen Sitzposition die für mein Alter noch ok ist.
Meines Erachtens ist sie mit der SC59 und Tuono das beste was ich bisher gefahren bin.
Außerdem ist sie bildschön ?.
Was ich auch nicht verstehe, dass wo sie aktuell war, nicht so bei der Kundschaft angekommen ist.
Klar begann da der Wettlauf mit 200 PS und mehr.
Aber wer von uns nutzt schon die oberen fünf Prozent der Drehzahlen auf der Straße und bei gelegentlichen Ausritte auf die Rennstrecke.
Ich glaube da zählt Fahrbarkeit mehr.
P.S. auf der 82 er bin ich Probegesessen.
Ist meiner Meinung nach auf der Straße viel zu radikal.
Ich glaube die SC77 ist eine der besten Supersportler für Straße und Rennstrecke.
Grüße Blader1
Hallo Zusammen,
weiß jemand ob es das Gegenstück des Steckers irgendwo zu kaufen gibt.
Hab bei Honda nichts gefunden?
Danke
Grüße Blader1
Ok danke für den Tipp die Seite kenne ich.
Aber die Teilenummern werden unterschiedliche sein, wegen Farbe, elektronisches Fahrwerk usw.
Ich glaube da braucht man etwas mehr Hintergrundinformationen.
Hallo
Was ist Bike Parts?
Kann ich da Teilenummer vergleichen.
Grüße
Hallo zusammen, ich bin leider viel zu schwer für das Öhlinsfahrwerk der SP1. Ich habe vor härtere Originalfedern einzubauen. Mein Fahrwerksspezialist benötigt allerdings vorab die Federkennzeichnung die auf der Feder steht. Hat vieleicht einer von euch ein Originalfederbein von der SP1 rumliegen und kann mir die Nummer am besten mit Foto schicken. P.S.: die 110kg max. Zulassung sind mir natürlich bewusst. Es geht hier auch nicht um das perfekte setup. Nur um Schadensbegrenzung??
Hallo
was meinst Du mit Schadensbegrenzung?
Ich bin mit Lederkombi, Helm usw. knapp unter den 110Kg.
Fahrwerksseitig usw. hab ich noch keine Schwächen feststellen können.
Was muss ich beachten wenn ich mal Gepäck mitnehmen möchte, das mein Blade keinen schaden davon nimmt?
Was ist an der SP1 eigentlich alles anders, was zu der Zuladungsreduzierung führt, als bei der Standard SC77.
Heckrahmen, Fahrwerk…..?
Wäre super wenn das jemand mal genau wüsste.
Danke
Grüße Blader1
mit Strom und Physik, so ganz grob.
na gut:
mit Hilfe des Coriolis-Prinzip werden Transformationen erfasst und ausgewertet.
Ok ok, bitte nicht ganz so detailliert ?
Ne Quatsch bei Seite funktioniert er nicht mit einem Gyrosensor oder so. Das Coriolis Prinzip kenne ich noch nicht?
Danke für die schnelle Antwort.
Wie funktioniert eigentlich so eine IMU ganz grob erklärt.
Hallo Zusammen,
mir ist gestern beim Batterieausbau eine Schraube unter den ABS Block gerutscht.
Ich habe dann die unter Schraube vom ABS Block gelöst und die beiden Schrauben der IMU.
Dadurch hab ich dann die Schraube mit einem Greifer herausbekommen.
Nun meine Frage. Muss ich nach dem ich die beiden Schrauben der IMU gelöst hatte die IMU irgendwie kalibrieren?
Im Werkstatthandbuch hab ich nichts gefunden.
Danke im Voraus
Grüße Blader 1
Ich habe meine original Racingscheibe in rauchgrau bei einem englischen Hondahändler über Ebay Anfang des Jahres bestellt.
War nicht ganz günstig aber ist halt original.
Der hatte damals 5 Stück sind aber jetzt glaube ich auch alle weg.
Kannst ja mal schauen.
Bei mir hat es über den Ölmessstab prima geklappt.
Danke für die schnelle Antwort.
Aber das krieg ich hin der Schlauch ist etwas länger.
Ich war mir nur nicht sicher wo es besser ist.
Aber ich dachte mir schon das der Ölmessstab direkt in die Ölwanne schaut.
Ist etwas zu viel drin.
Ca.200 ml ich weiß es ist nicht viel und macht wahrscheinlich auch nichts aber ich hab mir ein Spritze mit Schlauch besorgt und wollte es jetzt absaugen.
Deshalb meine Frage.
Grüße Blader1
Hallo
Wo saugt ihr das Öl ab?
Am Ölmessstab oder an der Einfüllschraube?
Grüße Blader1
Ok danke für den Hinweis. Aber vielleicht weiß es ja auch jemand hier im Forum.
Hallo Zusammen,
kennet jemand von der SC77 SP1 Mj.18/19 (Grand Prix red) den RAL Ton der roten Verkleidung und das Silber des Rahmen.
Wenn es wie befürchtet keinen RAL Ton gibt vielleicht weis jemand den Ton der dem original am nächsten kommt.
Im Voraus vielen Dank
Grüße Blader1