hi,
ich als nordlicht
kenne kein händler der sowas macht ![]()
hi,
ich als nordlicht
kenne kein händler der sowas macht ![]()
wo meine sc33 noch im original zustand war (betreff der leistung) lief sie zum ![]()
zb. max km/h 250/260 bei ca.9000 u/ min im 6ten gang
das bike dreht im originalen zustand einfach nicht aus ![]()
da sind schon gewisse änderung nötig
aus diesem rund meine frage ![]()
nur ein endtopf kan schon viel ausmachen!!posetiv oder negativ (staudruck) da muß man evtl. doch die bedüsung ändern
außerdem was ist mit dein begrenzer los
hast du kein ![]()
ist das problem neu aufgetreten oder hattes du das schon immer und ist das bike im originalen zustand ( leistungs änderungen usw.)
ZitatOriginal von Calimero2k
... bei geilen Kurven Strecken wo man so mal bis 180 beschleunigt, muß ich selten in den 3 Schalten .... da ich im 2ten gutes Ansprechverhalten habe und geile Beschleunigung ..??!!
soll ich das so verstehen das du dein bike im 2ten bis 180 km/h ziehst ![]()
wenn Ja!!
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hi leute,
habe mal ne frage zum thema kugel-lenkopflager ![]()
unter suche habe ich nichts gefunden ![]()
im winter habe ich meine lager erneuert (original) bin jetzt ca.500 km gefahren und heute zum 3 mal neu eingestellt
inkl. gabel rausgebaut und die lagerschale oben/unten überprüft (sitzen perfekt)
habe noch beim kauf der LKL-satz mein honda-händler gefragt ob die auch gut sind. der händler sagte mer "die LKL sind top" ![]()
bei meiner R1 habe ich auch auf kegelrollen-lager umgerüstet da sahen die original lager auch zum
aus!
habe heute noch mit H-händler tel. und der sagte mir das kann mal vorkommen ![]()
meine frage
muß man den LKL nach neueinbau öfters nachstellen ![]()
ZitatOriginal von dreiviertelliterV4
Wenn der Motor kalt ist, kondensiert das Kraftstoff-Luft-Gemisch an den Zylinderwänden und wäscht jedes Öl ab und vermischt sich demzufolge auch damit. Wenn das Öl dann nicht auf Temperatur gebracht wird, erhöht sich der Kraftstoffanteil im Öl logischerweise mit jedem Kaltstart.
ich weis was du meinst und das ist ja alles richtig was du sagst ![]()
ich bin aber kein kurtzstrecken-faher sonder ich fahre nie unter 100km wenn ich mich auf das bike setze
außerdem ist doch der weg das ziel und nicht die die kurze strecke
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so das problem mit der kupplung hat sich zum glück erledigt ![]()
habe eine neue kupplungsnabe mont. und den korb mit der feile leicht bearbeitet !deckel rauf lederkombi an und ab auf die hausstrecke ![]()
ich kann nur sagen
die sc33 geht jetzt richtig zur sache
und das schöne wetter kann kommen ![]()
ZitatOriginal von dreiviertelliterV4
Sowas kann man aber eher weniger dem Öl vorwerfen, das liegt normalerweise an Kaltstarts und Kurzstreckenfahrten.
hi,
mal zur info!
Motoroel ist nicht nur für die schierung da! sondern auch für die abdichtung (kolbenringe/zylinderwand) das heist aber nicht das ltr. weise der kaftstoff im verbrenungsraum ist wäre ja auch schlimm ![]()
ein gewisser Kraftstoffanteil setzt sich immer im motoroel ab aber er darf nicht so hoch sein
habe den test bei der BP/Mobil in harburg machen lassen und sie wurden auch druber info. welches oel das war.
mochmal
ich will nur meine erfahrung mit diesem oel euch mitteilen
und keine streitgepräche führen
ps: (an alle die sich angesprochen fühlen
)ich habe meine mail nicht dafür freigegeben das manche leute mich persönlich wegen diesem thema angreifen
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hi,
RS teilsynt. 10 w40 für motorräder hatte ich drinnen
ich gehe auch davon aus das wenn ein bike vorne drauf ist das auch bikeoel drin ist.
ich wolte auch keine angst verbreiten sonder eher euch darauf hinweisen das nich alles gut sein muß nur weil ein markenname draufsteht
die entscheidung liegt immer bei jedem biker welches oel er fährt
hi leute,
habe mitbekommen das auch andere biker mit der marke castrol probleme hatten oder haben
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hatte letztes jahr auch kurz castrol suppe drin (kurz 1000 km)
( kupplungsprobleme) habe ich heute zwar leider auch
aber das liegt nicht am oel sondern eher an der mechanik
hab mier mal eine probe gezogen und dieses prüfen lassen
so und jetzt kommts
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das ergebnis war katastrophal
ich hatte schon nach 1000 km!!eine sehr hohen
silizium,aluminium anteil (kolben) der kupfer anteil war auch sehr hoch und der kraftstoff anteil lag bei 8%
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mein erster gedanke war das der motor hin ist ![]()
nachdem ich dann anderes oel genommen habe und dieses auch nach ca.1000 km prüf. lassen habe waren plötzlich die ganzen werte top ![]()
mein tip an euch "es muß nicht alles gut sein "auch wenn ihr keine probleme mit dem oel habt (kupplungsprobleme usw.)
diese castol suppe frist den motor von drinnen auf
warum auch immer!! ich hatte mein oel bei louis gekauft und 40 euro ist ja auch nicht grage wenig!!
ich frage mich bloß WARUM ist das oel so schlecht
naja ich glaube diese frage kann mir keiner beantworten
für mich ist die suppe gestorben
hi Tobias ,
kannst die federn einzeln tauschen
das ist kein problem brauchts nur eine neue dichtung und eine käftige linke hand ![]()
vergaserrasseln gibt es wirklich
aber nur bei flachschieber-vergasser im leerlauf.
hi leute,
danke für die vielen antworten! ![]()
habe heute meine kupplung mal kompl. rausgenommen und nochmal geprüft.
mußte leider feststellen
das der kupplungskorb und die nabe doch leichte abdrücke von den lamellen und scheiben abbekommen hat. ![]()
so jetzt ist die frage wie doll darf der verschleiß sein??
die eindrück auf einer fläche ist ca.0.10 mm.
mein gedanke ist
kann es nicht sein das die lamellen und scheiben sich evtl. nicht lösen und sich so verkanten
Gruß aus dem Landkreis Harburg
Olli ![]()
hallo leute,
habe probleme mit meiner kupplung!!! immer wenn es so richtig spass macht dan rutscht sie durch. ![]()
vorab muß ich sagen das ich div.umbauten vorgenommen habe.
1.akropovic SP
2.factory air box plus kit
3.zündrotor +4 grad
4.ketterad + 2 zähne
so! leistung stimmt
(keine löcher mehr) aber die kupplung macht schlapp
habe eine neue kupplung mont. inkl.scheiben (original teile) motoroel ist von shell (advace halb-senth. vsx 10w40)
so, jetzt seit ihr dran!! wer kann mir helfen
gruß olli