Beiträge von Dr.Fireblade
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Keine Werte... Sch.....
Ich will an den Werten sehen können obs Undichtigkeiten am Einlassventil gibt. Wenns so wäre, werden bei höheren Drehzahlen größere Unterdrücke als an den anderen Zylindern angezeigt werden.
Vertauscht hast du die Tassenstössel doch wohl nicht und peinlich sauber hast du auch gearbeitet?
Originale Shims oder Zubehör? -
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Eriinert mich an Bernie und Ert...
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Vielleicht sollte man sich mal vorsätzlich auf so ner Rüttelstrecke ablegen und die Drecksäcke dann wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr drankriegen. Sorry, wenn die nicht in der Lage sind, dem was sie "Raserei" nennen Herr zu werden, müssen sie sich eben Gedanken machen und nicht alle anderen dummvögeln, schikanieren oder gar in Gefahr bringen.
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Warum fragst du hier und sprichst nicht einfach mit der Werkstatt?
Die werden dir erläutern was gemacht wurde und wie lang das dauerte. Jeder Laden der Wert auf zufriedene Kunden legt, und nur solche kommen wieder, wird dir da Auskunft geben. Falls nicht haste deine Antwort eh schon bekommen....
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Konnte ihn bekehren sich helfen zu lassen
Haste mal über einen Zweitjob in meiner Gegend nachgedacht... so nen Mann brauch ich.
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Auf den Zeichnungen? Weiß ich nicht, kann ich nicht sicher erkennen.
In der Realität sind sie es, wie in meinem Post geschrieben. -
Kennt jemand das Problem?
Jupp... USD-Gabeln sind bekannt für "Stand-Leckage", aber tröste dich, ist nimmer weit zum Dausersiffen
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Der Flansch sieht auch gleich aus.
Ist er auch, aber eben leicht verdreht, sprich passt nicht mit einem Serienschalldämpfer.
Marcus hat also Recht, er braucht einen Krümmer der zu seinem Bj. passt.... SC28 sind dagegen alle gleich. -
Manchmal weis ich gar nicht, wie ich ohne diesem ganzem Krams über 30 Jahre Motorradfahren "überlebt" habe.
Grins.... da sagste was.
Du brauchst keine Rahmenlehre sondern zwei gerade Profile wenn dus mit Bastlermitteln (annähernd) perfekt haben willst. Die spannst du rechts und links gegen die Hinterradfelge, nicht den Reifen !, nach vorn zum Vorderrad... nun kannst du sehen ob das Vorderrad mittig und im Winkel zur Hinterachse steht. Wenn nicht über Kettenspanner und Raddistanzen ausgleichen. Saubere Arbeit vorausgesetzt kommst du so auf unter 1mm und weniger als 1° genaue Ausrichtung deiner Spur... ganz ohne High-Tech-Kinderkrams. Und wenn du dir dann noch ne neue Markierung an die Schwinge machst, hast du für den Rest des Mopedlebens einen exakten Bezugspunkt... pfiffig, wa ?
Alternativ gibts auch Lehren die in Schwingen und Radachse greifen, aber das ist für 1x Gebrauch zu teuer und witzigerweise nicht so genau wie die Profilmethode. -
Der umbauende Händler wär ein Ansprechpartner.
Mal freundlich anfragen ob er ne Idee hat... und notfalls mal an sowas wie Garantie erinnern....Selber fummeln solltest du erst danach, ich zumindest lehne jede Garantie ab wenn jemand selber dran war.
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stellenweise hatte ich schon über nen cm unterschied zwischen den Einstellungen mit Laser und der mit den Org. Markierungen an div. Mopeds
An einer Honda gibts sowas garantiert nicht. 2-3mm sind schon die Ausnahme.
Und wer sein Hinterrad nach der Kettenflucht statt nach der Parallelität der Achsen ausrichtet, hat ganz einfach nicht wirklich begriffen was er da macht. -
Ich hau mich weg! Super Thread!
Jupp.. ne Mischung aus der Regieanweisung für Becketts "Warten auf Godot", einem dadaistischen Gedicht und... der Sesamstrasse
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Lol... jetzt ists tatsächlich passiert dass mich das Problem das gar keins ist auch kirre gemacht hat...
36.000km abziehen geht nicht....Also bleibts bei meiner ursprünglichen Aussage nach JEWEILS 6, 12, 24, 36TKM, boah nee, wie soll man was erklären was eigentlich so offensichtlich ist....
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Genau so...
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Wenn es denn so logisch ist, könntest es ja einfach erklären.
Ich dachte, das hätte ich.
Ist eben eine Frage was man voraussetzt, schließlich will man ja auch nicht in einem Stil schreiben den der Fragende gleich als Beleidigung empfindet weil man ihm Grundverständniss abspricht.Ok...
1+1 = 2
2+2 = 4 Klar soweit?1-1 = 0
2-2 = 0 Immernoch alles klar?Gut... ich geh nun davon aus, dass du das notfalls mit ein wenig Übung oder unter Zuhilfenahme eines Taschenrechners auch mit 5-stelligen Zahlen hinbekommst..du kannst zur Erleichterung die letzten 3 Stellen sogar einfach weglassen und 2-stellig rechnen.
Dann nimm einfach deinen aktuellen km-Stand, zieh 36.000 davon ab und schon kannst du die originale Liste wieder verwenden, die 1000er-Arbeiten darfst du natürlich auslassen. Wenns bei der Subtraktion einen Rest über 36.000 ergibt, einfach nochmal abziehen.
Hilft dir das nun endlich weiter?
Falls nicht, schreib uns deinen aktuellen km-Stand hier rein, wir machen das dann für dich.
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die Hyperplats verbaut habe,die wohl kein Vollsynthetik vertragen
Ist der Reibwert von hardcoatiertem Alu nicht sogar höher als der von Stahl?
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der Motor hört sich gleich gesünder an
Versuch das mal :
Mobil 1 Racing 4T 15W-50
Noch leiser und ohne den Leistungsverslust des Motul V300