Guck mal hier: CB1-Forum. Da hat jemand die gleichen Probleme.
Gruß
Der Fisch
CB1 --- *schwärm* --- war mein erstes Mopped. Wir hatten uns sooo lieb
Guck mal hier: CB1-Forum. Da hat jemand die gleichen Probleme.
Gruß
Der Fisch
CB1 --- *schwärm* --- war mein erstes Mopped. Wir hatten uns sooo lieb
Tja, ich bin ihr ebenfalls erlegen . Speedy einmal Probe gefahren, Blade in Zahlung gegeben und die englische Lady gekauft =).
Spaß macht die hübsche Britin alleine schon wegen dieses wahnsinnig geilen Motors. Schub immer und überall. Und der Klang haut einen einfach um. Gas zu und den Motor bollern und spucken lassen :P. Da macht das Gaswegnehmen fast mehr Spaß als das Beschleunigen...
Na ja, und das Drumherum hat einfach auch gepasst für meinen altersgeschwächten Rücken ;).
Gruß aus HH
Der Fisch
Also der Belluno von Büse soll laut Test in Motorrad-News dicker auftragen als bspw. der Safe-Max von Polo (der trotzdem eine höhere Schlagdämpfung haben soll). Und mit dem Nierengurt ist das auch kein Kuddelmuddel, weil der einerseits sehr gut sitzt und andererseits bei Bedarf auch ganz abgenommen werden kann.
Gruß
Der Fisch
ZitatOriginal von fireboy
Hat einer von euch den hier von POLO
Jep, ich hab den. Trägt sich super, rutscht nicht und war Testsieger in Motorrad-News (mit bester Schlagdämpfung, noch vor Büse Belluno). Auch in anderen Moppedzeitschriften immer vorne dabei.
Gruß
Der Fisch
Ich hatte im Oktober einen heftigen Unfall. Die Notärzte haben mir alles vom Leib geschnitten, weil ich mich nicht mehr bewegen konnte, also auch meine geliebte Protektorenweste von Hein (ist kein Vorwurf; die Jungs haben einen super Job bei mir gemacht!!!).
Die HG-Weste hat mir gute Dienste geleistet. Ich verdanke ihr, dass ich heute auf meinen eigenen Beinen stehen kann und nicht auf vier Rädern durch die Welt rollen muss. Das nur für all die Zeitgenossen, die immer noch meinen, auf einen Protektor verzichten zu können!
Da ich mir ja jetzt alles neu kaufen musste, bin ich über die hier gestolpert. Die Weste wurde von Motorrad mit "sehr gut" bewertet und ist in etwa baugleich mit Büse Belluno und Konsorten (Held, Vanucci). Sitzt super und macht einen guten Verarbeitungseindruck, zumindest im Wohnzimmer :D. Konnte ihn noch nicht auf dem Mopped testen, da es jetzt erst repariert wird.
Also, Jungs und Mädels: Ein schlechter Protektor ist zwar besser als gar keiner, trotzdem bleibe ich dabei: Ein guter Protektor ist IMMER sein Geld wert!!!
Haltet Euch senkrecht (zumindest auf den Geraden 8))! Eine gute Saison wünscht...
Der abtrünnige Fisch (fahre ja jetzt Triumph Speed Triple)
ZitatOriginal von JägerJan
Na dann bewertet Mal Eure Händler auf der Startseite, so haben alle was davon. Muß ja nicht nur negatives Feedback sein, schön wenn es gute HH gibt.
Große Zustimmung !
Ich habe den Eindruck, dass die Händlerbewertungen nicht gerade repräsentativ sind, weil es viel zu wenige sind. Einige scheinen zu glauben, dass man einen Händler nicht mehr bewerten muss, wenn das schon jemand getan hat, oder???
Also Leute: APPELL!!! Bewertet auf der Homepage des Forums, damit es aussagekräftige Durchschnitte gibt (wie bei Ebay :))
Also: Los, marsch, marsch...
Gruß
Der Fisch
ZitatOriginal von Hondaberti
Hi
Kann dir Holzhauer sehr sehr empfehlen.Fahren auch in der idm und haben echt super service und sind sehr freundlich.von den hamburger hh halte ich garnix! Abgehoben und unfreundlich. Mir wollten sie das bike mal klauen und haben das schloss dabei zerstört, ohne probleme auf garantie den kompletten schlüsselsatz getauscht. Bin also sehr zufrieden
https://www.fireblade-forum.de/www.honda-holzhauer.de
Na, na ,na, da wird aber mal kräftig pauschaliert.
Ich weiß ja nicht, mit welchen Hamburger Händlern Du so schlechte Erfahrungen gemacht hast. Ich bin seit Jahren bei Honda Pabst und kann nur sagen: Freundlich, fair, flexibel und kompetent isser, der Thorsten Pabst.
Dein Urteil über Holzhauer kann ich übrigens bestätigen. Hab dort PC, Schnorchel, K&N, Öhlins etc. einbauen lassen. Super Händler. Ist halt nur nicht in Hamburg.
Gruß
Der Fisch
Hi RedFace,
ich kann Dir zwar keinen Tipp geben, wie Du das Ziehen beseitigen kannst. Aber ich kann bestätigen, dass Arai-Visiere dazu neigen, nicht dicht abzuschließen. Ich habe nacheinander drei Arai-Helme gefahren (jeweils das Topmodell) und habe keines der drei Visiere ganz dicht bekommen. Egal, wie das Visier über die Seitenplatten eingestellt war. Es kam immer Zugluft rein und bei Regen liefen die Regentropfen innen am Visier runter.
Der Sitz von Arai ist einmalig. Aber als Allergiker konnte ich mit der Zugluft einfach nicht mehr leben. Also hab ich die Marke gewechselt. Ich fahre jetzt Shoei X-Spirit und das Visier ist zugluftfrei und regendicht. Basta!
Gruß
Der Fisch
Na dann will ich auch mal meinen Senf dazugeben.
Ich liege bei etwa 2.500 EUR im Jahr (10.000 km), ohne außerplanmäßige Werkstattaufenthalte (aber inkl. der Inspektionen), ohne Schönheitspflege (Zubehör) und ohne Wertverlust. Macht nach Adam Riese also 25 Ct./km.
Aber täuscht Euch nicht. Die Blade ist im Vergleich zu Anderen gar nicht so teuer. Wenn Ihr einmal Suzuki gefahren seid, wisst Ihr was teuer ist. Für die Inspektions- und Teilekosten holste Dir vorher ein Rezept, da Du annimmst, Du müsstest in die Apotheke . Und die Nockenwellenschaden, die ich bei meinen zwei Bandits hatte, sprechen ebenfalls eine teure Sprache... Ich sach nur Eins:
Nie wieder Suzuki
Gruß
Der Fisch
ZitatOriginal von Sir-Andy
Das Lied von Bryan Adams hieß "Summer of 69"
Genau darum habe ich die "...................." eingefügt !
Gruß
Der Fisch
Sonst stimme ich Deinen Beiträgen ja so gut wie immer zu (schleim), aber diesen Rat würde ich nicht befolgen, wenn ich den PC bereits eingebaut habe.
Denn: Wenn Du die Versicherung fragst und sie Dein höfliches Anliegen (was zu erwarten ist) ablehnt, wird sie im Falle eines späteren Schadens sicherlich eine genauere Untersuchung des Mopeds anordnen, da sie den begründeten Verdacht hat, dass du ein nicht zugelassenes Teil verbaut hast. So kann sie sich dann ihrer Zahlungspflicht entziehen.
Also, wenn Du mich fragst, frag nicht
Gruß
Der Fisch
In the summer of ........... 65
Gruß
Der Fisch
Ich fahre den Held Top Speed auch seit einiger Zeit. Habe damit keinerlei Qualitätsprobleme, ebenso wenig wie mit meinen anderen Held-Handschuhen vorher.
Aktuell habe ich mir zusätzlich den hier (für's trockene) und den hier (bei Regen) zugelegt. Beide absolut top!
Kushitani kann ich nur empfehlen
Gruß
Der Fisch
Hattu Möhrchen ???
Hoppel uuuund ... wech
Gruß
Der Fisch
ZitatOriginal von Mr Colour
er meint 153 ps am Rad und nicht Motorleistung !
Genau das meine ich
Aber durch Benutzung der SuFu bin ich der gewünschten Antwort mittlerweile recht nahe gekommen. Die Verlustleistung vom Hinterrad zur Kupplung soll nach Aussage hier im Forum (bdPerformance oder so) bei der SC57 12 bis 18 PS betragen (je nach Zustand von Kette, Reifen etc). Zwischen Kupplung und der von den Werken angegebenen Motorleistung sollen dann noch einmal ca. 2 % Differenz liegen. Somit hätte ich dann nach Adam Riese jetzt ziemlich genau die Werksangabe von 171 PS erreicht.
War ein langer und auch nicht gerade billiger Weg...
Mein Fazit:
1. Einen Laser X-Treme würde ich nicht mehr kaufen . Schlechte Performance und vieeel zu laut für meinen Geschmack!
2. Die Holzhauer-Kur (Schnorchel, K&N, PC III plus Mapping) hat sich MIT Laser X-Treme aber auf jeden Fall gelohnt. Mein Möpi hat unten rum endlich wieder Durchzug sowie genug Leistung im mittleren Bereich. Das ist es, was im normalen Landstraßenbetrieb vorhanden sein muss. Die maximale Spitzenleistung wird von mir ohnehin nicht so sehr abgerufen - *grins*
3. Was ich aber bisher noch gar nicht erwähnt habe: Holzhauers Gabelumbau mit Öhlins Feder und geänderter Cartridge. Das ist der wahre Hammer. Der Begriff "Sensibilität" muss seit dem Umbau neu definiert werden. Das Vorderrad bleibt selbst bei übelstem Asphalt auf dem Boden. Kein Springen mehr. Einfach nur erste Sahne! Ganz klarer Tipp
Gruß
Fisch
Mich würde interessieren, wie hoch meine Kupplungsleistung ungefähr ist, wenn ich 153 PS am Hinterrad habe (um das dann mit der Werksangabe zu vergleichen). Wie hoch ist denn ungefähr der prozentuale Verlust von der Kupplung zum Hinterrad? Die Werksangabe bezieht sich doch sicher auf die Kupplung oder?
Gruß
Der Fisch
Zum Thema PC3-Map habe ich folgende Erfahrung gemacht (Mapping bei Jens Holzhauer in Wittenberge):
Das (oder Der oder Die :D) Standardmap mit meinem Laser X-Treme hat gegenüber Nullmap nur sehr wenig gebracht (+ 2,5 PS in der Spitze und + 2-3 PS über den gesamten Drehzahlbereich). Erst das individuelle Mapping brachte den erhofften Erfolg: + 7,5 PS Spitzenleistung und so + 7-8 PS über den restlichen Drehzahlbereich. Die Mehrleistung ist im Fahrbetrieb immer und überall deutlich zu spüren.
Aber: Trotz der erfreulichen Mehrleistung gegenüber vorher erreicht meine Blade "nur" 153,33 PS. Ohne Mapping hätte sie enttäuschende 146,01 PS gehabt. Ist nicht gerade viel bei versprochenen 171 Werks-PS, gelle?! Ich glaube, der Laser X-Treme ist nicht gerade die beste Lösung für meine Blade gewesen. Wobei ich als Techniklooser nicht weiß, ob das nun die Hinterradleistung ist oder die Leistung an der Kupplung ?(?
Wie sieht das denn bei Euch so mit der Leistung aus nach einem individuellen Mapping?
Ach ja, die Kosten: Habe für das individuelle Mapping nur 100 EUR bezahlt, da Holzhauer vorher schon das Standardmap gemacht hat. Normal kostet das glaube ich so um die 200 bis 300 EUR.
Gruß
Fisch
P.S.: Über die Arbeit von Jens Holzhauer kann ich nur Gutes berichten. Ein super nettes Team erwartet Euch in Wittenberge!
Na dann: Auf unser aller Wohl
Gruß
Der durstige Fisch
Hi Frank,
1. ich hab den Thread gefunden, wo der Schriftwechsel mit RR eingestellt ist: Klick mich ganz fest...
2. PN folgt...
Gruß
Fisch
Hab mal irgendwo hier im Forum gelesen, dass die Dinger eine falsche Temperatur anzeigen, weil sie gar nicht in das heiße Öl hineinreichen. Soll vom Hersteller sogar selbst bestätigt worden sein.
Also: Spar Dir das Geld - oder schenk's mir
Gruß
Fisch