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Beiträge von Nappi

  • Rangierhilfe

    • Nappi
    • 22. Oktober 2021 um 21:23

    Ich benutze 2 von den Moto Movern und bin sehr zufrieden. Auf ebenem Boden rangieren die sich genau so leicht wie der Zentralständer,die Blade braucht aber die entscheidenden Zentimeter weniger Platz wenn er im Mover steht.Das Einparken geht mit etwas Übung sehr einfach,die Einstellung für das Hinterrad muss auch nur einmal vorgenommen werden...evtl.bei Wechsel des HR auf eine andere Marke ,aber mit dem 6er Imbus ist das in 2 minuten erledigt. Ich würde einen für nen Fuffi abgeben.

    Ich würde sie wieder kaufen und sehe sie nur als Ergänzung zum Zentralständer

  • Lautstärke, Kat, Klappe

    • Nappi
    • 20. Mai 2021 um 21:46

    Traurig das die Schwachköpfe nie aussterben,und unser Hobby immer stärker reglemetiert werden muss....

  • Bremsflüssigkeitswechsel selbst machen?

    • Nappi
    • 17. Mai 2021 um 18:37

    Das Wechseln ist bei der SC77 kein Problem und schnell erledigt. Im WHB ist sogar das Vorgehen beschrieben wenn man keinen Entlüfter zur Verfügung hat.Im Gegensatz zur SC59 ein "Kindergeburtstag

  • Stahlflex Einbau (V+H) & Entlüftung

    • Nappi
    • 4. Mai 2021 um 06:29

    C307RS Ich habe keine Sp und auch keine Stahlbus...sorry ,da kann ich nicht helfen.

    Die Stahlflex Leitungen habe ich nur wegen der Länge nehmen müssen..wie gesagt ...entlüftet nur mit Pumpen am Hebel bei öffnen und schließen an den Nippeln.Dauert für vorne und hinten keine 15 Minuten. Stahlbus an der 59 war toll ,aber für mich an der 77 nicht nötig. Denn in der Regel wechselt der Händler die BF bei der Inspektion..zumindest wärend der 4 Jahre in der Garantie. ;)

  • Stahlflex Einbau (V+H) & Entlüftung

    • Nappi
    • 3. Mai 2021 um 22:58

    Ich habe es bei dem Leitungstausch bei der 2017er und auch jetzt bei der 2019er genau so gemacht wie Fredirossi. Ohne Zündung nur gewechselt,gespühlt und fertig. Druckpunkt knackig wie vorher,Unterschied zwischen Stahlflex und Serie für mich Zero Unterschied.

    Keine Stahlbus kein Entlüftergerät,sondern wie damals in der Steinzeit. 34TKM keine Probleme.

  • Headwave

    • Nappi
    • 23. April 2021 um 07:37

    Wenn du vernünftige Lautsprecher im Helm verbaut hast,kommst du nicht auf die Idee dir das Headwave an den Helm zu pappen.

    Der Klang reicht lange nicht an den von mittelmäßigen LS heran( den Bass lassen wir da mal aussen vor), die Lautstärke ausserhalb des Helmes entspricht der im inneren(..bis ich gerafft habe warum die mich alle so blöd angeschaut haben...)

    und zum Schluß ist mir beim Entfernen noch die Hülle beim teuren Arai GP gerissen und ein Stück Gelcoat rausgebrochen.

    Das Gewicht am Helm merkt man nicht,die Aerodynamik stört es auch nicht , Bedienung und kopppeln mit dem Smartphone funktioniert einwandfrei, und wenn man keine Kabel verlegen möchte oder kann ist das sicherlich eine Alternative.

    Ich hab es wieder zurückgeschickt weil ich mit dem Klang im Vergleich zur AKE Stealth 201 überhaupt nicht zufrieden war,und die Akkulaufzeit für meine Zwecke nicht ausreichend war.

  • Jetzt Wechselprämie für die Fireblade sichern!

    • Nappi
    • 21. April 2021 um 11:00

    Die haben wohl noch zu viele von den 2020er Modellen ,und zusätzlich sind di jetzt mit den Rückrufen fertig und die alten Bikes müssen vom Hof,bevor die nächste Version zum Händler kommt.

  • Fireblade Wheeliecontrol

    • Nappi
    • 17. April 2021 um 18:06

    Lass mich raten... die Züge hast aber schon vorher ausgehangen?

  • TÜV Eintragung

    • Nappi
    • 28. März 2021 um 07:35

    Hast alles richtig gemacht ,die matten Carbonteile sehen bestimmt sehr gut an der Schwarzen aus.

    Bei den Kontrollen die die Rennleitung derzeit durchführt habe ich auch entgegen meiner sonstigen Gewohnheiten auch mal den Weg zur Anstalt der Graukittel gesucht um den 55er eintragen zu lassen . Ich war genau wie du positiv überrascht von Komprtenz Geschäftstüchtigkeit und Freundlichkeit der Beamten.Der fragte mich tatsächlich ob ich nicht alles am Bike mit eingetragen haben wollte um der ABE Zettelwirtschaft ein Ende zu machen.

    Lenker ,Gabelbrücke,Rastenanlage, BR Flüssigkeitsbehälter,55er Reifen,und sogar die kurzen Hebel im Sondernagebot für 127,60€

    Da lacht das Bikerherz!

    Ich hoffe wir sehen demnächst Bilder wenn du die Teile wieder dran hast!

  • Pfeifen / Quietschen bei eingeschalteter Zündung

    • Nappi
    • 19. März 2021 um 13:01

    Alles klar ,Danke das war es!

    Wenn man weiß wo man suchen muss geht alles ratz fatz . 8)

    Es lag an der Verlegung der Klappenzüge sie waren hinter der Rastenanlage leicht verdreht. Bein Anfassen war das Geräusch schon leiser und nach ein wenig Bewegung und anderer Positionierung völlig verschwunden. 8)

  • Pfeifen / Quietschen bei eingeschalteter Zündung

    • Nappi
    • 19. März 2021 um 08:05

    Faxgerät oder nicht ganz verschlossene Wasserflasche die oben leicht zischt trifft es am besten.Ich werde erst mal entlüften um eine weitere Fehlerquelle auszuschließen,da ich eh neue Flüssigkeit reinmachen möchte.

  • Pfeifen / Quietschen bei eingeschalteter Zündung

    • Nappi
    • 18. März 2021 um 20:05

    Nein kein PC verbaut. Ich habe mich nicht dran gestört aber der Werkstadtmeister beim HH meint das ist nicht normal...und der fährt selber ne SC77.Die Karre hatte jetzt im Winter mehrmals die MKL an.Ich hatte das auf die schwache Lifepo geschoben da die Meldung nach längerer Fahrt verschwand. Auslesen ergab Stromversorgung ABS,da habe ich mich dann nicht gesorgt,aber in der Werkstatt vermutet man den Fehler in meiner Elekroinstalation ( Lifepo,Handylader,Kettenöler,Coolridesystem) allerdings brachte das Abklemmen all dieser Geräte keine Veränderung. Lampe ist jetzt aus,und alles Funktioniert wie es soll.

    Die Karre ist jetzt auch so laut das mich das Geräusch nicht stört,und ich frage nur weil der HH das moniert hat. ;) Ich habe auch jetzt nicht wirklich drauf geachtet ob das schon von immer so gequietscht hat.

  • Pfeifen / Quietschen bei eingeschalteter Zündung

    • Nappi
    • 18. März 2021 um 17:10

    Wenn meine SC77 mit eingeschalteter Zündung steht macht sie ein Geräusch aus der Nähe des ABS Blockes unter der Sitzbank. Beschreiben würde ich das wie das Geräusch eines Faxgerätes.Es ist nicht so laut das man es noch hört wenn der Motor läuft.Die Benzinpumpe läuft an und schaltet dann ab wie man es kennt.

    Hat jemand eine Idee?

  • Lithium Batterie kompatibel mit CB1000R ABS SC60?

    • Nappi
    • 9. März 2021 um 13:58

    Nachdem ich jetzt auf anderes Öl umgstiegen bin springt das Moped viel besser an und die Lifepo ist immer voll. Habe ich selber voll analysiert, und ja ich habe bei Castrol angerufen und die haben mir bestätigt das sie selber keine Ahnung haben ,aber froh sich das ich mich gemeldet habe und ihnen da weiterhelfen konnte.Ich nehme nie die billigen Akkus sonder schaue immer noch Jahrelang im Netz ob ich sie nicht irgendwo zu einem höheren Preis bekommen kann,denn ich habe die Erfahrung gemacht das wer billig kauft 2x kauft.

    Seit ich den 55er ohne Markenbindung eingetragen habe,kann ich übrigens auch bei 0 Grad starten ohne das ich lange orgeln muss. Ich würde das ja gerne noch länger ausführen aber der TE hat ja ausdrücklich nach Erfahrungen bei der alten CB gefragt...und bevor ich Mecker vom Chef bekomme höre ich hier auf. ;)

  • Lithium Batterie kompatibel mit CB1000R ABS SC60?

    • Nappi
    • 5. März 2021 um 16:08

    Ich habe in allen meiner 3 SC60 eine Lifepo drin gehabt und der einzige Nachteil war das Problem mit der Stromentnahme bei Minusgraden.

    Die Lifepo die ich mir 2009 für die grüne SC60 gekauft habe funktioniert jetzt immer noch in einer SC59,und übersteht den WInter ohne abklemmen und nachladen. Das war auch der Grund warum ich mir so etwas gekauft hatte. Das orgeln bei heissem Motor ,was speziell bei der SC60 ein Problem war ,ist mit dem höheren Startstrom erledigt gewesen. Die Neueren funktionieren jetzt sogar bei Kälte ,und alle die ich damals aus dem alten CB Freunde Forum kannte waren nach dem Wechsel auf Lifepo mehr als zufrieden. Die vom Prolo oder der Tante kannst bedenkenlos kaufen und einbauen..die Kulanz der Ketten im Schadenfall ist mehr als in Ordnung... kauf sie und freue dich.

    Ich habe auch eine in der SC77 und in Tuono v4 sowie in der MV war das Teil Gold wert. EIn Ladegerät habe ich nur noch für den Modellbau. Ich habe die Erfahrung gemacht das die meisten Batterien in Motorrädern durch die dauernden Ladeorgien im WInter kaputtgemacht werden. Wenn dein Moped Strom frißt klemm sie im Herbst ab und im Frühjahr wieder dran...dann ist alles gut! Die entladen sich so gut wie gar nicht von selbst.

  • Firebalde SC82 Teilsynthetisches Öl rein 10W30???

    • Nappi
    • 4. Januar 2021 um 15:30

    =OOh,... ihr seid immer noch dran!:D

    :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Erfahrungen mit Gepäcklösungen (Tankrucksack und Hecktasche)

    • Nappi
    • 14. November 2020 um 13:58

    Leider läßt sich bei Verwendung des Quick lock Systems der Zündschlüssel weder drehen noch abziehen..d.h. der Rucksack muss jedesmal abgenommen werden.Nach Anbau von Distanzhülsen konnte man den Schlüssel wenigstens mit langen Fingern drehen aber auch nur sehr umständlich. Nachdem der Tank nun mit Steinschlagschutz Folie geschützt ist verwende ich einen Magnet TR,und eine Hecktasche mit 6l die auf dem Soziuspolster befestigt wurde. Die 12l v+h reichen für die WE Tour aber mehr brauche ich auch nicht wirklich, da ich die Mopete immer mit dem T5 zum Urlaubsort bringe... Urlaubsreise mit dem bepacktem Bike mache ich schon seit der SC33 nicht mehr. Dort hat allerdings die kleine Sporttasche mit dem Inhalt im Müllbeutel auch für die Woche in den Alpen gereicht. Mit 2 Spanngurten auf den Sozius, die Lackteile mit Folie geschützt oder Frischhaltefolie ums Heck gewickelt haben gut funktioniert.

  • Highsider-Blinker

    • Nappi
    • 31. August 2020 um 12:16

    Bei meiner 19er SC77 ,hab ich auch probieren müssen bis ich die passenden Widerstände in der Grabbelkiste fand die die Funktion sicher stellten. Mit den einen ging es nur im Stand,mit den nächsten nur bei laufendem Motor und nach dem Abstellen. Bei Neustart war dann Essig. Ich habe hier genau wie bei der SC 80 kein Universalrezept finden können, und auch bei meinem Freundlichen müssen die ab und an mal rumprobieren. Die RIzoma waren bei der 77 auch meine erste Wahl...aber auf Anhieb liefen die nicht.

  • Steuerkettenspanner wechseln

    • Nappi
    • 8. August 2020 um 11:07

    Ich hatte jetzt ein Neuteil in der kleinen Bucht erstanden. Nachdem es der Postbüdel heute morgen schon um 8.00 gebracht hatte ,und mir zum Fahren eh zu warm ist habe ich mich dran gemacht ,und habe nun schon im Stand beim Gasgeben akkustisch ein ganz anderes Moped. Das leise rasseln beim Gasgeben ist komplett weg, ich hoffe das der Lärm im mittleren Bereich beim Fahren nun auch verschwunden ist. Am alten Spanner ist nichts zu sehen oder zu beanstanden.die Federspannung habe ich nicht vergleichen können da der Neue vorgespannt war.

  • Wo sind die alten Kameraden ?

    • Nappi
    • 17. Juli 2020 um 13:01

    Was soll das denn... geht es wieder los?

    :thumbup:=)

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