da fehlt ein "unten".
Ich würde dir dazu raten noch das dritte, unten mittig mitzubohren.
Ansonsten schlägt das Kennzeichen immer wieder gegen den KZH bei Schlaglöcher und dann reißt es ein, fällt ab, doof.
da fehlt ein "unten".
Ich würde dir dazu raten noch das dritte, unten mittig mitzubohren.
Ansonsten schlägt das Kennzeichen immer wieder gegen den KZH bei Schlaglöcher und dann reißt es ein, fällt ab, doof.
Oben zwei Schrauben und eine Schraube - sind doch extra so Ausbuchtungen am KZH
Bevor ich in die Garage tappe …
Ohr auf der Sitzbank?
Normal Sitzend auf dem Motorrad?
bin mal auf das zweite Video gespannt.
Wir fahren in der Regel Touren > 200km mit den Blades und Konsorten. Bin 1,87m und hab mehr Kampfgewicht als der Kampffrosch :D.
Interessant ist, dass die R6, ZX-6R Fahrer immer recht früh wegen Rücken / Handgelenken bei den Touren rumjammern.
Im vergleich zu einer CBR600RR BJ 16 ist sie deutlich bequemer. Der Sitz ist weicher und man sitzt insgesamt irgendwie bequemer.
[…]Die genaue Ursache ist schwer auszumachen, mann koennte auch wenn da die Meinungen auseinander gehen mal Brennraumreiniger mit in den Tank kippen. Dass Zeug von LM Ventilsauber hat mit den besten Ruf.
Versuch macht kluch
Ein Systemre9iniger von LM hatte ich schon mal reingetan - brachte nix.
Hatte noch jemand zufällig den Spanner getauscht bekommen, und kann bestätigen das dass zum Erfolg geführt hat?
Mein Bruder hat den getauscht bekommen. Das ist ein "anderes" und viel leiseres Rasseln, das fast nicht auffällt.
SuperPlus reduziert das Rasselgeräusch, entfernt es aber nicht komplett.
V-Power, Ultimate, Superpipi, …, hatte ich noch nicht ausprobiert.
super vielen Dank Stefan #280.
Dieter Hesterberg auch hier vielen dank.
Edit: Macht ein Stealth Kettenrad Sinn?
Ola,
der Moment an dem ich jedes mal ins Essen brechen könnte: Ein Kettentausch steht an. Durch Zufall gesehen, dass sich ein Dichtungs-Ring an einem Kettenglied verabschiedet.
Leider sind die Informationen, die man hierzu im Fahrerhandbuch / Werkstattbuch erhält recht bescheiden.
Was ich weiß:
525er Kette mit 116 Glieder
Vorne 16 Zähne
Hinten 43 Zähne
Was ich nicht weiß:
vorne: Ritzelinnendurchmesser min / max
hinten: Kettenrad Innendurchmesser / Lochkreis
Hat da jemand freundlicherweise Infos dazu?
Bei den ersten Websiten, die ich besucht hatte wird die SC77 gar nicht aufgeführt (nur die SC59) - sonst würde ich nach Motorradmodell suchen @_@.
Das Honda Orginal-Ersatzkettenkitt ist ja unverschämt teuer mit knapp 400 Euro.
schalte eigentlich auch nur mit shifter... des einzigste was ich schon 2 oder 3 mal hatte war dass beim hochschalten zwar der schaltvorgang getätigt wurde aber in der Ganganzeige nur -- stand, und ich dann auch nicht weiter durchschalten konnte ohne vorher das Gas kurz zuzudrehen...
Habe ich auch ab und zu - meist vom 4. in den 5. Gang
Meine persönliche Erfahrung mit dem D214 und einer CBR600RR war, dass das Motorrad schwer in Kurven zu drücken war .. und dann auf einmal in die Kurve gefallen ist.
Fand ich unschön. Mir hatte damals jemand empfohlen mal einen anderen Reifen auszuprobieren. Nach vielem Lesen und aus dem Bauch raus für den Michelin Pilot Power 3 entschieden - das war damals auf einmal ein ganz anderes Bike und sowas von angenehm zu fahren.
Bei der Fireblade hatte ich den S21 von Werk aus drauf - mit dem hatte ich Probleme bei Nässe und Kälte (unter 10 °C) - auch hier war es mit dem Pilot Power 3 wesentlich angenehmer, wobei der Reife im Hochsommer an seine Grenzen kommt. Für nächste Saison habe ich vorgestern den Pilot Power RS montiert. Bin ich gespannt wie der sich so fährt und vor allem wie lange der lebt.
Ansonsten: Kommt drauf an wie du fährst und jeder hat seine eigenen Vorlieben. Das Thema Reifen ist leider nicht so einfach wie beim Auto.
Eine Goldwing als alternative?
Ich wollte nächste Saison vom PiPo3 zum RS wechseln und hatte den Anfang der Woche bestellt, da die Preise ziemlich gefallen sind. Der Satz war etwa 40 Euro günstiger als ich Mitte des Jahres geschaut hatte.
Jetzt lese ich den Thread hier nochmal und denke mir .. verdammt - hatte ich vergessen, dass es den RS+ geben soll.
Wobei: Mehr Nassgripp nur am Hinterrad?
Man kann sich ja nochmal melden
Beide Blades haben um die 19.000km runter.
Leider sind wir letzten Monat nicht zum fahren gekommen. Wir sind zwar Ganzjahresfahrer ab 5°C, aber Wasserscheu wie eine Katze - und hier in der Region war es immer Nass die letzten Wochen. Daher gehe ich auch nicht davon aus, dass bis zum Ende noch viel passieren wird.
Somit sind es dieses Jahr nur rund 19.000 km geworden
Das Rasseln ist konstant am Start und nervt immer noch. Ansonsten gab es technisch keine Probleme.
Die Woche im Schwarzwald im August war richtig Geil - selten soviel Spaß gehabt und so ein Vertrauen ins Bike und Reifen (PiPo3).
Bei einer Ausfahrt hatte ich einen "lustigen" Wetterumschwung mitgemacht. Gestartet mit 20 °C Sonnenschein gab es zwischendrin Starkregen mit Fahrbahnüberschwemmungen sowie Hagel, der zentimeterdick am Straßenrand liegen blieb.
Eine Besonderheit gibt es dennoch an meiner Blade:
Ich hatte bei der letzten Ausfahrt ein Problem mit der Fahrstabilität am Hinterrad (?) in Schräglage. Angefangen hatte es auf der Autobahn, wo nach einer Kurzen Geraden in einer Linkskurve der hintere Teil des Bikes nicht die gewünschte Richtung eingehalten hat. Gab erst einen kleinen Schlag ins Kreuz und dann stimmte da irgendwas nicht. Selbigen "Schlag" gab es auch nach dem Anfahren an einer Ampel, die dann in eine Linkskurve mündete. Entweder hat der Reifen einen Macken (gehe ich ehr von aus) oder ein Radlager ist kaputt. Das wird sich an Weihnachten zeigen - da wechsle ich die Gummis sowie die vorderen Bremsbeläge.
Ein Kritikpunkt, den ich auch bei den 600er schon hatte: Die Bremsbeläge halten nicht bis zur 24tkm Inspektion.
Das war letztes Jahr wunderbar: Die 600er mit 20tkm auf der Uhr mit in dem Schwarzwald gefahren (natürlich ohne Werkzeug) und gegen Mitte / Ende der Urlaubswoche quietsche ab und zu die Vorderradbremse.
Zu Hause genauer inspiziert und festgestellt, dass der Bremsbelag nur noch hauchdünn vorhanden war.
Durfte am Sonntag auch jemandem aus dem Graben helfen - wobei helfen hier zuviel ist.
Ich war auf einer 'bekannten' Strecke unterwegs, hatte aber ein komisches Gefühl und bin die erlaubten 70 gefahren.
Irgendwann zwei Motorräder hinter mir gesehen und die vorbei fahren gelassen.
Zwei Kurven später muss der erste die Kurve grade aus gefahren sein..
Hätte der zweite nicht angehalten, hätte ich den im abschüssigen Graben gar nicht liegen gesehen ... also Warnblinker an und umgekehrt um andere Fahrzeuge vor der Kurve zu warnen. Abgestiegen und zu dem Biker hingelaufen ... der hatte mir aber mit seinem Freund, die zwischendrin das Bike wieder rausgezogen hatten, signalisiert dass alles OK ist...
Also wieder zurückgewatchelt und weiter gings - nach Hause - keine Lust mehr gehabt.
Ich habe selbst einen Einhell für 100 Euro damals gekauft. 24l 8bar
https://www.amazon.de/gp/product/B01…ge?ie=UTF8&th=1
Fürs befüllen von Reifen, Reifenwechsel (Gummi), PC auspusten ist er gut.
Das eine Rad wackelt etwas - was erwartet man bei der Preisklasse.
Wo er nicht so gut ist (kann auch am Schlauch liegen) ist mit dem Schlagschrauber Radmuttern zu lösen - das kann er nicht sooo gut.
Ich nutze den mehrfach im Jahr für den Reifenwechsel bei den Blades und halt zweimal im Jahr um mim Schlagschrauber an 3 Autos die Reifen zu wechseln (Sommer / Winterreifen). Zufriedenstellend ist halt, dass der auch einen Reifen aufgepumpt bekommt, wenn das Auto noch dran ist - hatte da mal eine elektrische Luftpumpe, die das nur bei entlastetem Reifen schaffte.
Kurzum für meine gelegentlichen Arbeiten reicht das Teil dicke und ich bin zufrieden.
Streckentechnisch war es Hammergeil. (1800 km in 8 Tagen gefahren)
Den Süden haben wir komplett abgegrast.
Ich wollte am WE mal unsere Strecken als .gpx Files hier hochladen.
Was wieder sehr positiv war:
- Nahezu keine Mücken
- Viel Guter Asphalt ohne viele Schlaglöcher (auch am Arsch der Welt)
- Runde Kurven
Schauinsland sind wir Mo-Fr jeden Tag hoch gefahren - einfach weil es geil ist. Irgendwo im Süd-Osten gab es an einem Steinbruch entlang eine Strecke .. 12km nur schöne rechts-links Kurven. Danach ist einem leicht übel - aber Fahrspaß pur.
Eine "Peinlichkeit" hatten wir auch - SchauinsLand bergab haben wir einen Rollerfahrer (entweder 125er oder 250er Roller) vorbei gelassen. Der ist als Einheimischer mit gestrecktem Fuß in die Kurven rein … meinen tiefsten Respekt vor dem Mut.
Ansonsten sah man hier und da Bremsspuren die darauf deuteten, dass irgendwann irgend ein Motorradfahrer die Kurve unterschätzte und ins Gebüsch ist. Am letzten Samstag hatten wir dann leider auch einen älteren Fahrer angetroffen der mit der Leitplanke kuscheln wollte -.-
Ich fahre nur in Vollmontur. Bin selbst schon zu oft gestürzt und weiß daher, dass der Sturz sich nie ankündigt sondern es einfach passiert. Egal wo, Egal wann und Egal warum.
Ich habe seit dieser Woche eine Lederkombi (Maßanfertigung wegen dickem Bauch) und kann das geheule wegen der Hitze nicht nachvollziehen.
Früher bin ich in Textil gefahren (Gore-Tex) - DAS war trotz Belüftungssystem sehr warm im Sommer. Mit der Lederkombi und Funktionsunterwäsche ist das mal super angenehm kühl.
@'dunlop
Natürlich fährt das Motorrad nicht auf Schienen. Wenn man selbst die Route geplant hat kann man sich selbst die Schuld zuschieben :D. Jedoch kennt man auch vom Kartenmaterial die Umgebung … und irgendwann möchte man nach mehreren Stunden auch mal ans Ziel kommen.
Es gibt leider kein "zentrales Register" in dem alle Sperrungen / Tempolimits speziell für Motorräder drin stehen. Das muss man sich halt mühsam zusammen suchen => frage ich auch mal hier bei den Einheimischen nach.
@ n U K E
Die Bikes sind Verkehrskonform. Bei uns gab es mal eine Kontrollaktion (viele Kilometer nach dem Verbotsschild) wo die Biker die Bikes bis zum Montag abstellen oder abschleppen durften.
Vielen Dank für den Hinweis bei der B500, B294 und B462.
@G.A.C.O.
Schauinsland ist fest eingeplant.
Wir waren letztes Jahr schon mal dort für eine Woche - das war der Hammer.
ich dachte ehr, dass für 2018 eine Repsol-Version rauskommt.. da das bislang noch nicht passiert ist hoffte ich auf 2019.
Wenn aber 2019 bereits ein neues Modell kommt … bin ich selbst etwas überrascht.